usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auf welchen Strecken kommt Airbus A380?  (Gelesen 61058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Auf welchen Strecken kommt Airbus A380?
« Antwort #30 am: 25.03.2009, 18:46 Uhr »
Und dreimal die Woche nach Toronto.


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Auf welchen Strecken kommt Airbus A380?
« Antwort #31 am: 09.12.2009, 14:03 Uhr »
Anfang 2010 dann das erste Mal in Deutschland.
Für kurze Zeit fliegt LH den A380 zwischen Frankfurt und München, damit die Crews/Boden genügend Erfahrung sammeln können.
Ist eigentlich schon bekannt, auf welcher Strecke Lufthansa ihren ersten A380 einsetzen wird? Asien vermute ich mal.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Auf welchen Strecken kommt Airbus A380?
« Antwort #32 am: 09.12.2009, 14:20 Uhr »
Anfang 2010 dann das erste Mal in Deutschland.
Für kurze Zeit fliegt LH den A380 zwischen Frankfurt und München, damit die Crews/Boden genügend Erfahrung sammeln können.
Ist eigentlich schon bekannt, auf welcher Strecke Lufthansa ihren ersten A380 einsetzen wird? Asien vermute ich mal.
Da die Kisten jetzt doch erst im Sommer kommen, ist bei den Strecken mal wieder alles offen.
Die bereits veröffentlichten Strecken (New York (JFK), Johannesburg, Shanghai und Tokyo-Narita) dürften auch nicht mehr stimmen, da der Vogel für die WM in Südafrika zu spät kommt.

Ich denke, der erste A380 der LH wird nach New York fliegen.
Viele Grüße,
Danilo


Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Auf welchen Strecken kommt Airbus A380?
« Antwort #33 am: 13.01.2010, 02:46 Uhr »
So ist zumindest die Planung, bestätigt von Mayrhuber. New York ist als Einführungsstrecke auch ideal, da mit einem Flugzeug zu bewältigen.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Auf welchen Strecken kommt Airbus A380?
« Antwort #34 am: 13.01.2010, 07:41 Uhr »
Ich bin ja vor kurzem mit dem A380 von Paris nach JFK geflogen. Beim Boarding in Paris haben's die Franzosen noch nicht so drauf. Das Boarding verzögerte sich um fast 45 Min. Der ,,Vorplatz" am Gate ist für die vielen Leute einfach zu klein, obwohl sie das Gate schon an mehrere A380 angepasst haben, da es bestimmt 3 Dockingstationen mit Rolltreppe und einem 2. Rüssel gibt.

In New York ging die ,,Katastrophe" weiter. Die sind gar nicht auf das Monster eingerichtet. Der Rüssel ging beim Aussteigen erst in den oberen Stock und die unten mussten solange warten, bis die oben ausgestiegen sind. Erst dann waren wir unten dran. Ging aber verhältnismässig schnell. Bei der Immigration brauchten wir grade mal 20 Min. seit Aussteigen. Das Gepäckband am JFK war mit dem vielen Gepäck dann auch überlastet. Wir mussten auf das Gepäck bestimmt eine halbe Stunde warten und letztlich lagen die Koffer in 4er Reihen auf dem Band.

So ganz ausgereift ist ganze meiner Meinung nach noch nicht. Wobei der Vogel schon toll ist.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

outlet-reisen.com

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Auf welchen Strecken kommt Airbus A380?
« Antwort #35 am: 13.01.2010, 08:09 Uhr »
Das hat sich in JFK aber auch schon geändert - ich bin am Sonntag mit dem A380 von JFK nach CDG geflogen und dort haben die jetzt auch schon zwei Finger zum Einsteigen. Einer für das Oberdeck, der andere für das Unterdeck. Die Gates heißen dann 5A und 5B und der Einsteigeprozess ging zu meiner Verwunderung wirklich fix.

elbonito

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Auf welchen Strecken kommt Airbus A380?
« Antwort #36 am: 13.01.2010, 09:59 Uhr »
Also ich spekuliere, dass der erste A380 von der LH nach Bangkok (BKK) geht...
Gruß,
Marcel

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Auf welchen Strecken kommt Airbus A380?
« Antwort #37 am: 13.01.2010, 11:48 Uhr »
Flyertalkern wurde bei Star Mega DO letztes Jahr im Oktober seitens LH schon bestätigt, dass JFK die erste Route sein wird. BKK ist auszuschließen, da die Route mit einem Flieger nicht machbar sein wird. Man müsste FRA-BKK-FRA in weniger als 24 Stunden schaffen, was bei reiner Flugzeit von 22 Stunden nicht machbar ist.
Mein Favorit wäre Washington oder Chicago gewesen, ich denke aber davon aus, dass die Infos die den Flyertalkern beim Mega DO gesteckt wurden korrekt sind.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Auf welchen Strecken kommt Airbus A380?
« Antwort #38 am: 13.01.2010, 12:05 Uhr »
Wir werden Anfang Mai von Sydney nach Dubai mit dem A380 fliegen. Bin schon sehr gespannt darauf.

In Dubai im T3 haben sie extra dafür 2 Gateways übereinander angebracht, damit das boarden schneller geht. Bin mal gespannt, wie das in Sydney ausschaut.  :D
Gruß Gabriele

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Auf welchen Strecken kommt Airbus A380?
« Antwort #39 am: 13.01.2010, 12:25 Uhr »
Flyertalkern wurde bei Star Mega DO letztes Jahr im Oktober seitens LH schon bestätigt, dass JFK die erste Route sein wird. BKK ist auszuschließen, da die Route mit einem Flieger nicht machbar sein wird. Man müsste FRA-BKK-FRA in weniger als 24 Stunden schaffen, was bei reiner Flugzeit von 22 Stunden nicht machbar ist.
Mein Favorit wäre Washington oder Chicago gewesen, ich denke aber davon aus, dass die Infos die den Flyertalkern beim Mega DO gesteckt wurden korrekt sind.

ORD und IAD brauchen beide viele Frequenzen, damit die Anschlüsse besser abgestimmt werden können. Weiß also nicht, ob die Route so ideal ist.

BKK schließe ich fast aus, warum sollte LH noch mehr PADs durch die Gegend fliegen wollen.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Auf welchen Strecken kommt Airbus A380?
« Antwort #40 am: 13.01.2010, 13:22 Uhr »
BKK schließe ich fast aus, warum sollte LH noch mehr PADs durch die Gegend fliegen wollen.
Damit es endlich mal möglich ist, als PAD von BKK wieder wegzukommen. ;-)

Nene, es wird JFK werden.
Viele Grüße,
Danilo


Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Auf welchen Strecken kommt Airbus A380?
« Antwort #41 am: 13.01.2010, 15:39 Uhr »
Ja, JFK ist gesetzt. Die weiteren Ziele sind interessant, denke aber, dass die in vielen Foren zu findende Auflistung - vielleicht mit Ausnahme JNB - gleich bleibt.

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Auf welchen Strecken kommt Airbus A380?
« Antwort #42 am: 13.01.2010, 15:43 Uhr »
Hmm da werde ich doch wohl auch mal wieder mit der LH fliegen  :shock: und dann wird es auch nach NY gehen  :wink:

Kann ja nicht sein das ich die Kiste seit der MSN 1 baue (Ja ich kenne sie alle  :lol:) und noch nie mit der kleinen geflogen bin....

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: Auf welchen Strecken kommt Airbus A380?
« Antwort #43 am: 13.01.2010, 20:25 Uhr »
Wir werden Anfang Mai von Sydney nach Dubai mit dem A380 fliegen. Bin schon sehr gespannt darauf.

In Dubai im T3 haben sie extra dafür 2 Gateways übereinander angebracht, damit das boarden schneller geht. Bin mal gespannt, wie das in Sydney ausschaut.  :D

Ist ein Freund von mir,der Spotter ist schon geflogen!Muss gut funktioniert haben! :D
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: Auf welchen Strecken kommt Airbus A380?
« Antwort #44 am: 14.01.2010, 08:17 Uhr »
Ähm wann bekommen denn die Lufthansa ihre A380 ? Und ab wann sind sie dann im Regelbetrieb?