usa-reise.de Forum

Autor Thema: BA online Check in  (Gelesen 2090 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jan küchi

  • Gast
BA online Check in
« am: 13.06.2011, 09:15 Uhr »
Hallo Zusammen !!

Wir haben etwas Panik und hoffen uns kann jemand im Forum helfen . Wir fliegen am Sonntag mit BA von Berlin über London nach San Francisco .
Haben uns für das Online Check In entschieden und können 24 Stunden vor Abflug unsere Boardkarten drucken.
Auf dem Hinflug ist das ja auch okay ,aber was ist mit den Boardkarten auf dem Rückflug. Müssen wir uns in Las Vegas ein Internetzugang mit Drucker suchen ?? Noch um einiges interresanter ist die Tatsache, was ist mit der Boardkarte in London ?? Wie bekomme ich die bei der Zeitumstellung ??
Oder besteht die Möglichkeit  alle Boardkarten schon zu Hause zu drucken ??

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: BA online Check in
« Antwort #1 am: 13.06.2011, 09:32 Uhr »
Müssen wir uns in Las Vegas ein Internetzugang mit Drucker suchen ??

Nein, online einchecken und Boardkarten am Flughafen abholen

Oder besteht die Möglichkeit  alle Boardkarten schon zu Hause zu drucken ??

Wenn die Flüge gemeinsam gebucht wurden, kannst du bei Hin- und Rückflug jeweils beide Flüge einchecken und (wenn Drucker vorhanden) ausdrucken!

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: BA online Check in
« Antwort #2 am: 13.06.2011, 09:39 Uhr »
Keep cool ...

Online Check In bei BA haben wir in den letzten 3 Jahren 4x gemacht.
Immer ohne Probleme und wir fliegen auch immer ab TXL.

Du erhälst immer die Boardkarten für alle Flugsegmente.
Das heisst beim Hinflug die beiden Boardkarten für TXL-LHR und LHR-SFO.
Ich nehme an, Du weisst, dass Du 24h vor Abflug des TXL-LHR online auch für LHR-SFO einchecken kannst.
Du kannst Dir dabei auch Sitzplätze für beide Flüge aussuchen, ohne Mehrkosten.
Solltest Du zu genau diesem Zeitpunkt keinen Drucker in der Nähe haben, kannst Du Dir die Boardkarten auch auf Deine Emailadresse schicken lassen und abends zu Hause ausdrucken.

Rückflug LAS-LHR-TXL?
Im Grunde genau das gleiche in grün.
Online Check In 24h vor Start von Las Vegas und Bordkarten für beide Flüge.
Falls Du im Hotel keinen Onlinezugang jedoch ein Netbook oder Iphone dabei hast, fahr zu einem Mac Donald, da gibt's Free Wlan.
Zum Drucken gehst Du entweder in ein Internetcafe oder fragst an der Hotelrezeption.
Im Idealfall hat Dein Hotel ein Businesscenter mit PC und Drucker.

Viel Glück beim Rückflug für's Gepäck ...

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: BA online Check in
« Antwort #3 am: 13.06.2011, 18:25 Uhr »
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man sich die Boardkarten auch am Flughafen am Automaten ausdrucken oder ganz normal am Schalter (mit entsprechendem Anstehen) abholen. Fliege auch Sonntag das erste Mal, auch mit BA, allerdings FRA-LHR-LAX...

Küchi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: BA online Check in
« Antwort #4 am: 14.06.2011, 10:57 Uhr »
Hi ,ich danke Euch für die Tips . Wird schon klappen !!!!!!!!!!

Meikaefer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: BA online Check in
« Antwort #5 am: 14.06.2011, 11:52 Uhr »
Hallo,

du kannst einfach online einchecken und die Boardkarten dann am Schalter abholen. Machen wir auch immer so.

rookiemueller

  • Gast
Re: BA online Check in
« Antwort #6 am: 14.06.2011, 11:58 Uhr »
Das habe ich auch gemacht, online eingecheckt, Sitzplatzreserviert und Boardkarten am Flughafen abgeholt ausgewählt.

Leider wurden meine zuerst beim Onlinecheckinn reservierten Sitzplätze vergeben und ich musste mich mit einem Mittelplatz zufrieden geben.

Deshalb mein Rat, die Boardkarten unbedingt vorher ausdrucken! Das hat bei mir jedesmal funktioniert.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: BA online Check in
« Antwort #7 am: 14.06.2011, 13:53 Uhr »
Genau dasselbe ist uns auch passiert beim Rückflug JFK - Budapest mit AA!
 
Mann, war ich sauer - zum Glück konnten wir trotzdem ein bisschen schlafen, das entertainment war echt für die Katz, übrigens ebenso das Essen bei AA ...
 
Ist halt eine Billig-Airline ... :wink:

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: BA online Check in
« Antwort #8 am: 14.06.2011, 15:01 Uhr »


Viel Glück beim Rückflug für's Gepäck ...


?????? Was ist damit gemeint ???

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: BA online Check in
« Antwort #9 am: 14.06.2011, 15:14 Uhr »
@Manwi72

Hausschlüssel ins Handgepäck nehmen. :D

In London wird schon mal ab und an (wie überall auf der Welt) ein Gepäckstück nicht weitergeleitet. Das bekommt man dann Tage später persönlich nach Hause geliefert.

Viel Glück - das wird schon.

tissi


@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: BA online Check in
« Antwort #10 am: 14.06.2011, 15:29 Uhr »


Viel Glück beim Rückflug für's Gepäck ...


?????? Was ist damit gemeint ???
Unsere BA-Return-Flights der letzten 3 Jahre gingen von LAX, PHX, DEN, SFO und LAS jeweils via London Heathrow nach Berlin, teilweise mehrfach im Jahr.
Es gab niemals nennenswerte Probleme.
Immer jedoch, wenn wir mit BA von LAS zurückfliegen, schafft es mindestens eines der Gepäckstücke nicht.
Diese Rückflug-Kombination hat auch die kürzeste Umstzeigezeit in London-Heathrow.
1:40 sind an sich rel viel, minimiert sich aber bei Verspätungen oder etwas längeren Vorfeldphasen.

Letzte Woche  war die Ankunft aus Las Vegas am T5 C, der Weiterflug von T5 A.
Wir haben das gut geschafft, ein Gepäckstück nicht.
Was wir aber beim Rückflug verschmerzen können.

andie

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: BA online Check in
« Antwort #11 am: 14.06.2011, 15:33 Uhr »
Ach so.... der Ärger mit dem Gepäck.... ;-) Na gut, ne die wichtigsten Dinge sind eh alle im Handgepäck.
Lassen wir uns mal überraschen ;-)


Küchi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: BA online Check in
« Antwort #12 am: 15.06.2011, 08:57 Uhr »
Ich muß mich nocheinmal kurz melden und hab da doch noch eine Frage !!
Haben im Vorfeld schon unsere Plätze für " gutes Geld " reserviert ,also von London nach san Francisco . Können mir diese auch gestrichen werden obwohl ich sie bezahlt habe ?? Wollten einfach auf Nummer sicher gehen und nicht im gesamten Flieger verteilt sitzen.
Und ist es so nicht noch einfacher Online einzuchecken und seine Boardkarte erst am Schalter von BA zu holen??
Muß doch sicher am Abflugschalter abgeholt werden oder ???

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: BA online Check in
« Antwort #13 am: 15.06.2011, 09:02 Uhr »
Ich muß mich nocheinmal kurz melden und hab da doch noch eine Frage !!
Haben im Vorfeld schon unsere Plätze für " gutes Geld " reserviert ,also von London nach san Francisco . Können mir diese auch gestrichen werden obwohl ich sie bezahlt habe ?? Wollten einfach auf Nummer sicher gehen und nicht im gesamten Flieger verteilt sitzen.
Und ist es so nicht noch einfacher Online einzuchecken und seine Boardkarte erst am Schalter von BA zu holen??
Muß doch sicher am Abflugschalter abgeholt werden oder ???
Leider können die Plätze gestrichen werden. Dort, wo Du die Plätze reservieren kannst ist es angegeben, dass evtl. Änderungen möglich sind...Ratsam ist es trotzdem, wir haben es auch für September getan...
Warum soll es einfacher sein, die Bordkarte am Schalter abzuholen und nicht auszudrucken? Oder liebst Du etwas Schlangen?  :D

Küchi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: BA online Check in
« Antwort #14 am: 15.06.2011, 09:13 Uhr »
Naja meinte damit ja nur wenn ich nicht die Möglichkeit habe die Boardkarten in Las Vegas zu drucken .
Außerdem sind  Boardkartenausgabe und Koffer bgeben zwei unterschiedliche Schalter ??
Dachte man kann beide Dinge an einem erledigen und somit muß man ja sowieso in der Reihe stehen !