usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bestätigung eines Fluges  (Gelesen 3238 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CARENN

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 270
Bestätigung eines Fluges
« am: 19.03.2003, 16:31 Uhr »
Hallo Ihr,

wenn ich von USA nach Deutschland zurückfliege muss ich ja meinen Flug vorher bestätigen. Gilt dies nur für z.B. UA oder auch für LH?
Wenn dies auch für Deutsche Fluggesellschaften gilt, rufe ich dann eine Niederlassung in Amerika an oder in Deutschland?

Vielleicht eine total blöde Frage aber ich weiß es wirklich nicht.

Bis dahin

Tina



BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Bestätigung eines Fluges
« Antwort #1 am: 19.03.2003, 16:37 Uhr »
HI, habe ich zumindest immer gemacht, auch per Postkarte, das reichte.
M.E. sind diese Rückmeldungen allerdings mittlerweile nicht mehr nötig, bin mir da aber nicht sicher, da in letzter Zeit nur noch mit BA unterwegs.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Sue2

  • Gast
Re: Bestätigung eines Fluges
« Antwort #2 am: 19.03.2003, 17:02 Uhr »
Hi Tina,

wir bestätigen unsere Flüge generell immer rück, damit man uns nicht am Flughafen sagt, wir seinen nicht gelistet.
In den USA findest Du in den Hotelunterlagen in der Regel Telefonnummern der Airlines. Diese sind auch meist Gebührenfrei vom Hotelzimmer aus anzurufen.
Der Anruf erspart dir auch Ärger, falls sich die Flugzeiten geändert haben und du früher zum Airport mußt.

Es ist auch unerheblich ob Du mit einer deutschen oder amerikanischen oder britischen Fluggesellschaft fliegst.  Der Anruf kostet kaum Zeit und gibt dir ein sichereres Gefühl.

Guten Flug  ;)

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Bestätigung eines Fluges
« Antwort #3 am: 19.03.2003, 18:37 Uhr »
Zitat von: CARENN link=board=flug;num=1048087876;start=0#0 date=03/19/03 um 16:31:16
(...) wenn ich von USA nach Deutschland zurückfliege muss ich ja meinen Flug vorher bestätigen. (...)


Mußt Du nicht. Das ist so bei Charterflügen (bei einigen auch schon nicht mehr, z.B. DE oder HF), nicht aber bei Linie.

Voaraussetzung ist natürlich, daß Dein Ticket auf allen (!) Segmenten den Status "OK" hat (was die meisten Billigtickets automatisch haben, da sie nur bei Verfügbarkeit der Buchungsklasse ausgestellt werden können).

Im schlimmsten Fall, d.h. Du kommst als letzte zum check-in und die Maschine ist überbucht (dürfte derzeit eh nicht der Fall sein), hast Du eigentlich noch gut gemacht, die Airline kümmert sich um Dich und Dein Weiterkommen und Geld gibts extra noch obendrauf. Wenn Du aber unbedingt zurückmußt, dann ...
Cheers,

Hank !




CARENN

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: Bestätigung eines Fluges
« Antwort #4 am: 20.03.2003, 07:53 Uhr »
Vielen Dank für die Tipps.
Ich muss heute eh nochmal im Reisebüro anrufen und da kann ich die Damen ja mal fragen.

Tina



Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Bestätigung eines Fluges
« Antwort #5 am: 20.03.2003, 16:28 Uhr »
Hi Carenn,

sie werden Dir das Rückbestätigen immer empfehlen - vorgeschrieben ist es nicht mehr.

In Zeiten wie diesen macht das aber (obwohl ich bis dato NIE rückbestätigte) auch Sinn, es könnte ja im Augenblick tatsächlich sein, daß Flüge umgebucht oder zusammengelegt werden - auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist.

Grüße

Antje

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Bestätigung eines Fluges
« Antwort #6 am: 20.03.2003, 17:18 Uhr »
Zitat von: Antje link=board=flug;num=1048087876;start=0#5 date=03/20/03 um 16:28:50
Hi Carenn,

sie werden Dir das Rückbestätigen immer empfehlen - (...)


Das stimmt, wollte ich eigentlich auch noch schreiben.
Cheers,

Hank !




Dorothea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 666
    • http://www.sennenhund-und-reise.de
Re: Bestätigung eines Fluges
« Antwort #7 am: 20.03.2003, 23:39 Uhr »
Hallo zusammen,
wir sind von 1996 an jedes Jahr, außer 2002,  in die USA oder Canada geflogen.
Wir haben unseren Rückflug NIE bestätigen lassen und sind immer nach Hause gekommen. Mit dem Flieger, der auch im Ticket stand.
Hatten wir nur Glück??
Oder brauchte man es früher eigentlich auch nicht?

Viele Grüße
Dorothea

Unsere neue Homepage: sennenhund-und-reise.de

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Bestätigung eines Fluges
« Antwort #8 am: 21.03.2003, 06:19 Uhr »
Man brauchte es auch früher nicht - bei Linienflügen.

Aber Charterflüge nach USA sind ja sowieso eher die Ausnahme.
Cheers,

Hank !




CARENN

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: Bestätigung eines Fluges
« Antwort #9 am: 21.03.2003, 07:33 Uhr »
Bei meinem Flug von NY nach Brüssel zurück musste ich meinen Flug bestätigen. Bin damals mit Sabena geflogen. Sehr gute Fluggesellschaft die es ja leider nicht mehr gibt.

Hab übrigens gestern im Reisebüro angerufen und was habe ich vergessen zu Fragen? Ja genau das.

Mir geht es hauptsächlich um den Innlandsflug von SFO nach NY (freu, 7 Tage NY)
Weiß evtl. jemand wann man vorher am Airport sein sollte? Auch 3 Stunden eher wie bei uns?

Liebe Grüße und Danke für die Tipps.
Tina



Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Bestätigung eines Fluges
« Antwort #10 am: 21.03.2003, 09:15 Uhr »
@Tina,

das mit Sabena hat Dir sicherlich jemand gesagt, der es nicht anders wußte.

Auch einen Inlandsflug muß man nicht bestätigen lassen, aber wenn Du dann ruhiger schlafen kannst, ruf halt bei UA an.

3h vorher mußt Du auch nicht am Airport sein, 2h reichen aus. Aber auch hier gilt das oben gesagte - wenn Du Dir unsicher bist, geh halt etwas früher hin.
Cheers,

Hank !




Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Re: Bestätigung eines Fluges
« Antwort #11 am: 21.03.2003, 09:29 Uhr »
Ich lasse grundsätzlich bestätigen, denn:
im Oktober 2001 haben sie unseren Rückflug von LV nach Denver gestrichen und uns einen Tag füher nach Chicago geschickt. Da hätten wir ohne Anruf aber blöd aus der Wäsche geschaut :o :o.

Ok, es war halt eine ungünstige Zeit, aber das dürfte dieses Jahr auch vorkommen können.... :(.

Elena
Live like you were dying...!

Andi

  • Gast
Re: Bestätigung eines Fluges
« Antwort #12 am: 22.03.2003, 15:36 Uhr »
Hab dazu auch nochmal ne Frage... Fliege in 2 Wochen mit der United von Frankfurt nach Phoenix. Beim heutigen Anruf am Flughafen Frankfurt wurde mir erzählt ich müsste den Hinflug bestätigen, stimmt das? Der Flug ist seit 6 Monaten gebucht und das Ticket hab ich auch...

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Bestätigung eines Fluges
« Antwort #13 am: 22.03.2003, 15:41 Uhr »
Hallo Andi,

zur Zeit kann ich mir das sehr gut vorstellen, da es bestimmt einige gibt die Ihren Flug stornieren bzw. nicht antreten wg. des Krieges.
Da wohl auch schon einige Flüge ersatzlos gestrichen worden sind - will die Fluggesellschaft bestimmt vorher wissen wer auf jedenfall fliegt - um dann dem entsprechen zu handeln. D.h. alle Leute werden auf einen anderen Flieger verteilt oder der Flug steht!

Gruss Andie



Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Bestätigung eines Fluges
« Antwort #14 am: 27.03.2003, 10:06 Uhr »
Stimmt.

*Derzeit* (und keiner weiß, wie lange das *derzeit* noch sein wird - scheint ja nun doch kein Spaziergang nach Bagdad zu werden ...) kann es bei interkontinentalen Flügen (besonders von und nach USA) nicht schaden, sich zu vergewissern, ob der Flug denn überhaupt geht oder doch abgesagt/verschoben wird.

Im Normalfall natürlich nicht.
Cheers,

Hank !