usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beste Business Class?  (Gelesen 7169 mal)

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
Re: Beste Business Class?
« Antwort #15 am: 05.06.2010, 08:28 Uhr »
Ich hätte jetzt einfach aus Gewohnheit Lufthansa gebucht, aber vielleicht sind andere ja besser?!?!?

Wenn ab/bis LAX ausreicht, ist wohl eindeutig Air Newzealand die beste Wahl für eine Business-Verbindung nach USA.

Wenn die Info von http://www.airnewzealand.de/on_board/business/business_class.htm#sitz stimmt, wüßte ich nicht, was daran "beste Wahl" ist. BA hat ein Flatbed - das sehe ich da gar nicht.

Du musst bei Business Premier gucken, das ist die auf der Strecke eingesetzte Business-Class. Und da steht:

Zitat
Ein Sitz, der sich in ein 202 cm langes Bett verwandelt - das komfortabelste komplett flache Bett seiner Klasse

Und glaub' mir, das haut das Bett der BA deutlich weg, ebenso wie der Service. Auch der Service und der Sitz in der Premium Economy ist dem von WT+ substantiell überlegen. Und im Gegensatz zu BA hat NZ keine ungelösten Tarifprobleme, die zu unabsehbaren Streiks in der mittleren Zukunft führen können. Was nützt da das beste Bett, wenn Du dann auf Air India umgebucht wirst, denn die haben "ja auch eine Business Class"...

Viele Grüße - Dirk

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 05.06.2010, 09:22 Uhr »
Und glaub' mir, das haut das Bett der BA deutlich weg, ebenso wie der Service.

Sollten sie auch bei einem Preisunterschied von knapp 2000 €. Habe gerade mal auf der jeweiligen Airline-Seite geschaut. Air New Zealand 4557 €, BA 2630 € (Hin 4.9., zurück 25.9.) jeweils mit umsteigen in LHR. Für 2560 gibts bei Air New Zealand gerade mal die Premier Economy nach LAX.

Bei dem Preisunterschied wäre mir BA komfortabel genug. Wenn es unbedingt ein Direktflug sein soll, dann eben auf der Rutsche mit LH für 2900€.
Gruß
Dirk

Jack Black

• Gast
« Antwort #17 am: 05.06.2010, 10:25 Uhr »
Du musst bei Business Premier gucken, das ist die auf der Strecke eingesetzte Business-Class. Und da steht:

Zitat
Ein Sitz, der sich in ein 202 cm langes Bett verwandelt - das komfortabelste komplett flache Bett seiner Klasse

Und glaub' mir, das haut das Bett der BA deutlich weg, ebenso wie der Service

Ja gut, das glaube ich - bei den Schweinepreisen. Meine "Probebuchung" ergab ca. 4500,-€ - für 3.600,-€ kann ich (nach dem gleichen Schema wie o.g. mit Meilenupdate durch zukaufen) bei BA in der First fliegen.  Da mir das aber beides zu teuer ist , ist das beides keine Option. Für 3.650,-€ man auch beispielsweise bei Emirates einen FirstClass Flug von Deutschland nach Neuseeland bekommen - und das ist noch einmal eine Klasse für sich.

Außerdem ist auch die Zielauswahl mit LAX etwas mager. Da bietet BA doch deutlich mehr Ziele.

Rein qualitativ hast Du offensichtlich Recht, diese "Premier Business" ist auf Strecken nach LAX die beste Businessclass (wenn man "Premier Business" als Business einstuft), aber den Vergleich verlieren sie trotzdem, weil ich dann auch gleich BA First fliegen kann (und immer noch einen tausender spare).

Jack Black

• Gast
« Antwort #18 am: 05.06.2010, 10:36 Uhr »
Was nützt da das beste Bett, wenn Du dann auf Air India umgebucht wirst, denn die haben "ja auch eine Business Class"...

BA hat eben Kampfpreise, die möglicherweise zu solchen Problemen führen können. Aber mit den Preisen von Air Newzealand nützt mir das Bett überhaupt gar nichts: weil ich es nicht bezahlen kann. Da "riskiere" ich gerne einen Air India Flug - so hoch ist das Risiko ganz offensichtlich nicht, denn bis dato bin ich ausschließlich mit BA in der gebuchten Klasse geflogen. Pünktlich und mit Bett und Service.

P.S.: Nur am Rande - so schlecht ist das doch gar nicht:

http://www.airliners.net/photo/Air-India/Boeing-777-237-LR/1623104/M/

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #19 am: 05.06.2010, 12:58 Uhr »
Derzeit ist die NZ-Business sehr gut gebucht, deshalb die hohen Preise. BA hat dagegen derzeit ein Problem die Business zu füllen, v.a. wegen den Streiks. Viele Geschäftsleute weichen für dieses Jahr schon vorher auf andere Airlines aus.

Wenn man weiter in die Zukunft geht (Beispiel 05.04.2011 bis 26.04.2011 FRA-LAX), ist es eher vergleichbar:
BA: 2.630,45€
NZ: 2.705,05€
Viele Grüße,
Danilo

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 05.06.2010, 13:32 Uhr »
Für 2700 kann man über Air New Zealand sicher nachdenken. Bzw. dann würde ich die auf jeden Fall mal testen. Der Threadersteller wollte aber im September 2010 fliegen.
Gruß
Dirk

Jack Black

• Gast
« Antwort #21 am: 05.06.2010, 13:35 Uhr »
BA hat dagegen derzeit ein Problem die Business zu füllen, v.a. wegen den Streiks.

Ich bin ja gerade erst geflogen - da war die Business "knackevoll", bis auf den letzten Platz.

Viele Geschäftsleute weichen für dieses Jahr schon vorher auf andere Airlines aus.

Quelle?

Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob da wirklich fast nur Geschäftsleute fliegen. Ich hatte mehr den Eindruck, dass dort auch erheblich viele nicht-Geschäftsleute unterwegs sind.

Wenn man weiter in die Zukunft geht (Beispiel 05.04.2011 bis 26.04.2011 FRA-LAX), ist es eher vergleichbar:
BA: 2.630,45€
NZ: 2.705,05€

Das ist wenigsten schon einmal ein Angebot, ob es dauerhaft (wie bei BA) auf dem Niveau ist, muss man mal sehen.  Aber selbst dieser günstige Preis ist mir normalerweise zu teuer. Ich bin kein Vielflieger (nur einmal in die USA pro Jahr) und schon mit diesem mageren Flugaufkommen sind wir in der Lage, durch das Meilenprogramm von BA für durchschnittlich 1.500,-€ p.P.  Business zu fliegen. Ohne Zeitungsabos und ähnlichen Dingen. Wenn das mit Air New Zealand auch so geht, wäre es sicherlich eine Alternative.

Ich habe übrigens gerade noch eine interessante Info über eine ganz neue Eco bei Air New Zealand gefunden, die neue "Couch", keine schlechte Idee: http://www.futuretakingflight.com/

Das wollen sie sich patentieren lassen und auch anderen Gesellschaften verkaufen.

thorsti

• Gold Member
« Antwort #22 am: 05.06.2010, 15:38 Uhr »
Danke für die vielen Antworten!

Ich habe mich jetzt ein bisschen bei vornesitzen.de umgesehen und finde die neue Business Klasse von Delta schon ziemlich geil. Die Bilder sind ja echt ein Knaller  :groove:

Diese neue Business Klasse ist in folgenden Fliegern vorhanden:
Boeing 747-400
Boeing 767-300ER
Boeing 767-400
Boeing 777-200ER

Die alte Business Klasse gibt es noch in folgenden Fliegern:
Boeing 757-200
Boeing 767-300ER
Boeing 777

Weiss zufällig jemand mit welchem Typ man über den Atlantik fliegt, oder zumindest welcher keinesfalls in Betracht kommt (wegen Reichweite)?

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #23 am: 05.06.2010, 23:14 Uhr »
Alle diese Typen sind in der Lage, über den Atlantik zu fliegen - selbst die 757-200. Faktisch setzt Delta derzeit nach Deutschland meines Wissens 767-300, 767-400 und 777-200LR ein...

Viele Grüße - Dirk

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #24 am: 06.06.2010, 11:13 Uhr »
Diese neue Business Klasse ist in folgenden Fliegern vorhanden:
Boeing 747-400
Boeing 767-300ER
Boeing 767-400
Boeing 777-200ER
Die neue Business bei Delta gibts nur einigen B767-400 und B777-200LR.

Aber: Bei der B767-400 fliegen noch die meisten mit der alten Business durch die Gegend.
Leider kann man nirgends definitiv sehen, wo diese Version eingesetzt wird. Überall heißt es nur B767-400, obwohl zwei Versionen (76C und 76D) im Einsatz sind.
Laut Seatguru nur nach LHR und Venedig, sicher ist dies aber auch nicht.

Nur bei der B777-200LR kann man sicher gehen.
Frankfurt, als einzigste B777-Destination in Deutschland wird mit einer B777-200ER (alte Business) bedient.
Die B777-200LR fliegen nur:
Atlanta – Dubai
Atlanta – Johannesburg
Atlanta – Tel Aviv
Los Angeles – Sydney
Detroit – Hong Kong
Los Angeles – Tokyo
Atlanta – Tokyo

M.E. kannst Du somit Delta vergessen, zumal Du damit sowieso nur bis an die Ostküste kommst. An die Westküste müsstest Du Dich bei Delta dann wieder mit der Kont-Business begnügen.
Viele Grüße,
Danilo

thorsti

• Gold Member
« Antwort #25 am: 06.06.2010, 17:56 Uhr »
Na gut, das mit der Neuen Business Klasse von Delta wäre ja auch zu schön gewesen. Dann buche ich halt doch Lufthansa, das ist ja mit Sicherheit auch kein Fehler.

Bexx als Gast

• Gast
« Antwort #26 am: 07.06.2010, 17:18 Uhr »
Je nachdem wie wichtig das finanzielle ist. Ich würde immer nach dem Preis gehen. Sooo sehr unterscheiden sich die Business-Klassen nun auch nicht, dass es mir persönlich mehrere hundert oder tausend Euro wert wäre. Und das beste Business-Class-Erlebnis kann schnell durch ein ständig plärrendes Kind oder Nachbarin mit Keuchhusten zunichte gemacht werden (alles schon erlebt).

Aber jeder hat eben andere Prios. Sonst gelten noch die Asiaten (v.a. Singapore) als komfortabel.

Ein leicht schräger Sitz wird ohnehin durch das in der Gegenrichtung leicht schräge Flugzeug (im Flug) wettgemacht - man rutscht also nicht runter.

Was ich noch beachten würde wäre das Meilen-Programm. Wenn du schon bei einem bist kann es sich lohnen da zu buchen. Da ist dann schnell mal ein weiterer Flug zusammen.

Jack Black

• Gast
« Antwort #27 am: 07.06.2010, 20:48 Uhr »
Sooo sehr unterscheiden sich die Business-Klassen nun auch nicht, dass es mir persönlich mehrere hundert oder tausend Euro wert wäre

Naja, mit der Argumentation kann man sich problemlos bis auf Economy zurückargumentieren. Es gibt durchaus Unterschiede, und wenn man sowieso ein Mördergeld hinblättert, dann machen ein paar hundert Euro den Braten sicherlich nicht mehr viel fetter.

Und das beste Business-Class-Erlebnis kann schnell durch ein ständig plärrendes Kind oder Nachbarin mit Keuchhusten zunichte gemacht werden (alles schon erlebt).

Da scheinst Du das Pech förmlich anzuziehen, ich habe ausnahmslos noch nie Babygeschrei oder Keuchhusten in der Business gehört. Ohnehin ist der Grundpegel des Flugzeuggeräuschs durchaus erheblich, so schnell stört (zumindest mich) nicht ein anderes Geräusch.

Sonst gelten noch die Asiaten (v.a. Singapore) als komfortabel.

Das sehe ich auch so, nur fliegen die nicht von Deutschland an die Westküste der USA. Von daher ist das wenig hilfreich.

Ein leicht schräger Sitz wird ohnehin durch das in der Gegenrichtung leicht schräge Flugzeug (im Flug) wettgemacht - man rutscht also nicht runter.

Das stimmt de fakto nicht. Ich kenne aus dem engsten Freundeskreis Personen, die sich bitter darüber beklagt haben, dass sie genau wegen der Rutscherei nicht haben schlafen können.

Was ich noch beachten würde wäre das Meilen-Programm. Wenn du schon bei einem bist kann es sich lohnen da zu buchen. Da ist dann schnell mal ein weiterer Flug zusammen.

Das ist auch für mich ein wichtiges Kriterium. Ein anderes Kriterium, welches ebenso extrem wichtig ist, hast Du gar nicht genannt: nämlich ob man Umsteigen muss oder nicht. Bei gleicher Preisgestaltung würde ich nämlich eine "schlechtere" Business durchaus in Kauf nehmen, wenn ich dafür nicht umzusteigen bräuchte. Leider fliegt ab DUS (mein Startflughafen) nur AirBerlin an die Westküste und deren Meilenprogramm ermöglicht mir es nicht, so preiswert zu fliegen wie bei BA - sonst wäre ich längst gewechselt. Auch wenn die Business von AirBerlin eher mäßig ist.

Bei einem "Einmalflug" (und wenn man nicht unbedingt in ein Meilenprogramm einsteigen will) würde ich beispielsweise ab Düsseldorf selbstverständlich AirBerlin fliegen - ist mit 2.500,-€ eher etwas preiswerter und fliegt direkt. Aber dauerhaft 2.500,-€ ist mir zu teuer....

thorsti

• Gold Member
« Antwort #28 am: 17.06.2010, 20:56 Uhr »
So, jetzt hab ich gebucht.

FRA -> SFO ohne Umsteigen
LAX -> FRA ihne Umsteigen

Beide Flüge haben eine dreistellige LH Flugnummer, so dass ich davon ausgehe dann auch wirklich in einem LH Flieger zu sitzen.

Ich freu mich wie Bolle. Bisher hatte ich Business Class nur bei europäischen Flügen, das ist das erste Mal auf Langstrecke :-)

stephan65

• Platin Member
« Antwort #29 am: 17.06.2010, 21:05 Uhr »
Dann berichte mal deine Erfahrungen.  :) Was hats denn nun gekostet?

Fliegst du nachts? Ich finde, die beste Business Class ist die, bei der ich durch tiefen, langen Schlaf nichts vom Service mitkriege.  :lol:

Wir fliegen im Oktober nach Südamerika, über 13 Stunden nur der Interkontinentalflug  :shock: aber zur idealen Zeit: um Mitternacht los, Ankunft morgens um halb acht.