usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beste Business Class?  (Gelesen 7161 mal)

thorsti

• Gold Member
Re: Beste Business Class?
« Antwort #30 am: 17.06.2010, 21:13 Uhr »
Dann berichte mal deine Erfahrungen.  :) Was hats denn nun gekostet?

Fliegst du nachts? Ich finde, die beste Business Class ist die, bei der ich durch tiefen, langen Schlaf nichts vom Service mitkriege.  :lol:

Wir fliegen im Oktober nach Südamerika, über 13 Stunden nur der Interkontinentalflug  :shock: aber zur idealen Zeit: um Mitternacht los, Ankunft morgens um halb acht.

Hat knapp unter 3000 € gekostet. Das ist schon ein großer Sack voll Geld. Und deshalb werde ich keine Minute schlafen, sondern alles voll auskosten und genießen  :drink:

Bisschen Offtopic: mich wundert jetzt dass ich bei Opodo meine Passnummer nicht engeben musste. Braucht den die Airline nicht vorher schon um die an die Berhörden drüben zu melden oder genügt dass auch, wenn sie das noch kurz vor Abflug machen?

Jack Black

• Gast
« Antwort #31 am: 17.06.2010, 21:17 Uhr »
Fliegst du nachts?

Auf dem Hinweg? Würde ich glatt behaupten "Nein". Das wäre sehr ungewöhnlich für eine deutsche Airline.

Ich finde, die beste Business Class ist die, bei der ich durch tiefen, langen Schlaf nichts vom Service mitkriege.  :lol:

Das funktioniert in aller Regel ja nur in eine Richtung (wenn man nicht die Airline wechselt). Bei Flügen in die USA ist (nahezu?!) ausnahmslos der Rückflug nachts (die dann aber sehr kurz ist).

BexX als Gast

• Gast
« Antwort #32 am: 21.06.2010, 13:22 Uhr »
Was willst du denn da genießen? C macht das Fliegen einfach erträglicher. Wenn ich dienstlich unterwegs bin bei Langstrecke gerne - aber privat gebe ich das Geld lieber für etwas anderes aus. Innerhalb Europas ist Business eh meist Geldverschwendung.
Geh also nicht mit zu großen Erwartungen hin um nicht enttäuscht zu werden. Aber jeder empfindet es eben anders.

Sehe das vielleicht etwas krass aber ist eben meine persönliche Meinung.

Die Passnummer musst du dann beim Einchecken angeben. Vergiss nicht das ESTA-Verfahren, da erhältst du ja die Einreisegenehmigung (mit Passnummer).

Guten Flug!

stephan65

• Platin Member
« Antwort #33 am: 21.06.2010, 14:04 Uhr »
... - aber privat gebe ich das Geld lieber für etwas anderes aus. Innerhalb Europas ist Business eh meist Geldverschwendung.
Geh also nicht mit zu großen Erwartungen hin um nicht enttäuscht zu werden. Aber jeder empfindet es eben anders...

"Genießen"? Ja, das geht schon bei der Größe los. Wie groß bist du? Ich bin 1,94, das ist auf Kurzstrecke schon unangenehm, auf Langstrecke eher Folter. "Genießen" hieße da einfach "schmerzfrei, bequem und ausgeschlafen im Urlaub ankommen".
Für mich stellt sich die Frage nach dem "geb ich das Geld für was anders aus" nicht mehr. Langstrecke (>5-6 Stunden) heißt für mich nur noch "entweder Business oder garnicht".

Jemand zwischen 1,60 und 1,80 sieht das u.U. natürlich anders.

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #34 am: 21.06.2010, 14:30 Uhr »
Ist ein wenig off topic, aber so kann man die BC genießen:

BC bei Emirates A380:

Gruß Gabriele

BexX als Gast

• Gast
« Antwort #35 am: 21.06.2010, 14:43 Uhr »
Ich bin auch 1,94m lang daher weiss ich was Economy auf 10-15h bedeutet. Innerhalb Europas bietet Business meist keinen deutlichen Platzgewinn und auch die Business-Sitze auf Langstrecke sind zwar bequemer wenn auch nicht der Hammer (mir meist zu hart). Eben mehr Platz und Liegemöglichkeit - mehr nicht. Das Essen ist bei LH auch nicht so doll (nachts verzichte ich eh weil ich mit vollem Bauch nicht schlafen kann).
Ich persönlich würde dann lieber die 2.500 Euro Unterschied für eine zusätzliche Urlaubswoche u.ä. verwenden und dabei noch ne Menge sparen oder gleich ein besseres Hotel/Ziel buchen.

Nicht falsch verstehen: Business ist schon toll - ich würde nur privat dafür nicht zahlen. Das muss aber jeder selbst entscheiden (hängt ja auch vom Geldbeutel ab  :wink: )

stephan65

• Platin Member
« Antwort #36 am: 21.06.2010, 14:52 Uhr »
Innerhalb Europas stimme ich dir voll zu, da bist du ja nirgendwo länger als 3,5-4 Stunden unterwegs. Die stehe ich zur Not.  :grins:

Jack Black

• Gast
« Antwort #37 am: 21.06.2010, 19:05 Uhr »
Innerhalb Europas bietet Business meist keinen deutlichen Platzgewinn

Davon redet doch auch gar keiner - hier geht es ausschließlich um einen Flug in die USA.

und auch die Business-Sitze auf Langstrecke sind zwar bequemer wenn auch nicht der Hammer (mir meist zu hart)

Das dürfte SEHR subjektiv sein und ohnehin von Airline zu Airline verschieden. Die Plätze bei BA sind ausgesprochen gemütlich und keineswegs "hart".

Eben mehr Platz und Liegemöglichkeit - mehr nicht.

Lustig. "Mehr nicht". Nein, es ist nicht mehr als sich zu quälen wie im Schweinetransporter oder quasi wie im Bett zu liegen.

Ich persönlich würde dann lieber die 2.500 Euro Unterschied

Das ist ja nur ein einmaliger Preis. Wir fliegen seit einigen Jahren nur noch Business mit BA und (obwohl das unser einziger Flug pro Jahr ist) kostet der (Dank des Meilenprogramms) ca. 1.500,-€ p.P. - dann sind es nur noch 1000,-€ Unterschied. Und das ist es mir ALLEMAL wert - in Eco würde ich überhaupt nicht lebend ankommen...

Das muss aber jeder selbst entscheiden (hängt ja auch vom Geldbeutel ab  :wink: )

Eben. Deswegen verstehe ich auch nicht so ganz, was Du nun eigentlich sagen willst?! Business ist um Welten angenehmer als Eco und ob es "das wert ist", muss jeder für sich entscheiden. Das ist mit allen Dingen so im Leben, wenn man dafür bezahlen muss.

BexX als Gast

• Gast
« Antwort #38 am: 22.06.2010, 13:10 Uhr »
Bitte genauer lesen. Meine Angaben bezogen sich auf die Infos vom Threadersteller. War ja klar, dass du wieder meinen Post auseinanderziehen musst. Wenn jemand mal kritisch über die Business schreibt, müssen sich einige rechtfertigen. Man muss sich nur mal Gedanken über Preis/Leistung machen was man ja z.T. beim billigsten Joghurt eher macht als bei einem teuren Flug. Ich bin eben öfter als 1x pro Jahr unterwegs und da relativiert sich die Besonderheit schnell. Sonderbehandlung, Priority-Boarding, etc. brauch ich nicht. Ist eben für mich kein Wellnesstempel sondern ein Transportmittel.
Ich habe extra geschrieben, dass es sich um meine persönliche Meinung handelt. Es gibt eben auch mehr Fluggesellschaften als BA.

Iceland

• Bronze Member
    • http://www.flugbegleiter.net
« Antwort #39 am: 29.06.2010, 01:44 Uhr »
Ich persönlich würde dann lieber die 2.500 Euro Unterschied für eine zusätzliche Urlaubswoche u.ä. verwenden und dabei noch ne Menge sparen oder gleich ein besseres Hotel/Ziel buchen.

Damit man die nicht zahlen muss, gibt es Vielfliegerprogramme mit denen man den Flug in C für 400-800 Euro bekommt. Ist mir schon lange lieber als meine andere Möglichkeit an günstige Tickets zu kommen.

stephan65

• Platin Member
« Antwort #40 am: 05.12.2010, 19:30 Uhr »
Ich habe eben mal eine Probebbuchung bei BA gemacht für August/September 2011:

Stuttgart-London- und dann nacheinander Las Vegas, Atlanta, New York. Jedes mal sagt mit die BA-Webseite:
Zitat
Business-Sitzplatz
Auf unseren OpenSkies-Flügen können Sie in der Biz Seat-Kabine die Annehmlichkeiten der Business Class genießen, mit Sitzen, die sich um 140° neigen lassen, 132,08 cm Sitzabstand....

Was soll das bedeuten? Ich denke, die Sitze sind das Nonplusultra in die USA? Mache ich was verkehrt oder wurde das einfach seit Jahren nicht aktualisiert?

Welche Varianten mit einer tollen Business (Lieflat, 180°, viel Sitzabstand, idealerweise Nachtflug) gäbe es noch von Europa nach
-Las Vegas
-Atlanta (von hier aus auf jeden Fall der Rückflug)
-zur Not noch Salt Lake City?

Diese Air-Newzealand fliegt scheinbar nur von London nach US-Westküste.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #41 am: 05.12.2010, 21:49 Uhr »
Ich weiß nicht wie es heute ist, aber bei unserem ersten Flug mit BA in einer 747 hatten die Business-Passagiere Sitze, die zur vollen Liege umgebaut werden konnten, es waren diese schüsselartigen Bestuhlungen. Der Flug ging von LHR nach LAX

Ist das mit diesen 132 cm vielleicht diese Economy Plus, also ein zwischending zwischen Economy und Business? Das müsste JackBlack beantworten können.

Da steht ja nicht, dass es Business ist, sondern nur, dass Du die Annehmichkeiten der Business genießt ;)

Jack Black

• Gast
« Antwort #42 am: 05.12.2010, 22:16 Uhr »
Was soll das bedeuten? Ich denke, die Sitze sind das Nonplusultra in die USA? Mache ich was verkehrt oder wurde das einfach seit Jahren nicht aktualisiert?

Ich weiß nicht, wie und wo Du Dich da "verlaufen" hast, aber "OpenSkies" ist eine eigene Airline, die anscheinend von BA betrieben wird. Ich habe jetzt nur sehr rudimentär herumgeclickt, das ist anscheinden eine "all business class" Linie (also es gibt gar keine Eco) und die Sitze sind etwas enger als bei BA in der Business.

Sieht aber eigentlich nicht schlecht aus, ich habe jetzt keine Preise nachgeschaut und mein (extrem oberflächlicher!) Eindruck war, als wenn das eine Verbindung ab Paris ist.

Klingt ganz nett, ich werde mal in den nächsten Tagen ein wenig mehr herausfinden, aber wichtig zu wissen: das ist kein "normaler" BA Flug ab D via LHR.

Welche Varianten mit einer tollen Business (Lieflat, 180°, viel Sitzabstand, idealerweise Nachtflug) gäbe es noch von Europa nach
-Las Vegas
-Atlanta (von hier aus auf jeden Fall der Rückflug)
-zur Not noch Salt Lake City?

Direkt von Europa nach Las Vegas fliegen meines Wissens nach nur Condor (ab FRA), BA (ab LHR) und Virgin Airlines. Dabei ist mittlerweile die Condor Comfort Class fast schon teurer als Business bei BA. Die Preise von Virgin kenne ich nur sehr oberfächlich, sind aber deutlich über denen von BA (zumindest Business). In der Tat ist die Business von BA ein Flat Bed 180 Grad.

Die Destinationen Atlanta und Salt Lake City kann ich leider nicht beurteilen, ich weiß nur, dass BA nicht mehr nach Salt Lake City fliegt (leider). Atlanta ist ja eigentlich Delta Airlines, aber deren Business ist eher unteres Mittelmaß im internationalen Vergleich.

stephan65

• Platin Member
« Antwort #43 am: 06.12.2010, 08:10 Uhr »
Ich hatte einfach auf der BA-Startseite "Stuttgart-Las Vegas" eingegeben, 2 Klicks weiter war ich dann auf diesem Flug, der diese Info anzeigte.  :verwirrt:

Also kann ich mich bei BA ab London nach Las Vegas drauf verlassen, dass es die richtige, "schicke" BC ist, ja? Zurück ab Atlanta fliege ich auch lieber über London mit BA als mit Delta nach Stuttgart, bei Delta sehen die Sitze ja etwas old-fashioned aus.

McC

• Gast
« Antwort #44 am: 06.12.2010, 08:25 Uhr »
Bevorzuge derzeit.... Airbus 320, Reihe 24. Mehr Platz als in der Business Class  :wink: