Wir sind vor einem Jahr mit dem A380 von LH geflogen - Reihe 58 in der Mitte. Ich mag die 3er Plätze nicht, weil immer irgendeine Nase im Weg ist. Sitzt man am Fenster und Mitte, nervt man den der am Gang sitzt und sitzt man Mitte und Gang und hat einen am Fenster sitzen mit ner nervösen Blase, kommt man nicht zur Ruhe.
Fensterplatz ist nach de 2. Flug sowieso nicht mehr spannend und im A380 hat's mehrere Aussenkameras, die man am Bildschirm angucken kann.
Die Platzverhältnisse sind nix besonderes - evtl. in der 61 etwas besser, da niemand vor einem sitzt. Bzgl. des Aussteigens lass dir aber sagen, dass bei uns in Miami erstmal das Oberdeck raus durfte und dann das Unterdeck Reihen 50 bis 59, ehe der Rest dran war. Da ihr aber weit vorne sitzt spielt das keine Rolle.
Wenn ihr länger an der Immigration steht, macht das nix, da das Gepäck dann wahrscheinlich sowieso noch nicht da ist. Wir haben in Miami etwa 30 Min. auf's Gepäck gewartet - mussten zum Glück nicht weiterfliegen. War trotzdem nervig, weil wir sowieso schon 4 Stunden Verspätung hatten und zum Basketball wollten.
Bzgl. Verpflegung ist die LH auch nix besonderes - da bekommt man überall den gleich Fraß und das hängt auch stark von den Caterern vor Ort ab. I.d.R. ist das Essen in die USA etwas besser als zurück nach D.
Der große Vorteil des A380 ist die Ruhe an Bord. Das Teil ist wirklich schon fast Flüsterleise. Inseat Entertainment ist erste Sahne, auch wenn's beim A380 von AirFrance 2010 noch besser war.
LH wir meiner Meinung nach extrem überschätzt - ebenso die Fliegerei mit dem A380. Da hättest du bzgl. Service mit Singapore einen besseren Riss gemacht. LH hat vllt. nicht so alte Kisten wie z.b. die amerikanischen Airlines - dafür gibt's aber kein Economy Comfort o.ä.
Wir fliegen diesen Sommer ja auch LH, was so gar nicht auf meinem Plan stand. Aber die Kombi mit Meilen + Steuern war mit Abstand das beste Angebot.