usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bester Fensterplatz LH - A380 ?  (Gelesen 18272 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #30 am: 26.01.2014, 17:46 Uhr »
nicht schlecht der Platzunterschied . . . da werde ich 2016 doch versuchen, mit SA zu fliegen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

LH 456

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #31 am: 26.01.2014, 19:40 Uhr »
Aber das, was Ihr da so preist, ist nicht typisch A 380 von SIA.

Klar ist SIA eine der besten Airlines weltweit, zumindest servicemäßig. Bin ja selbst schon mit denen geflogen, allerdings nicht im A 380.

Übrigens ist SA die Abkürzung von Southafrican Airlines, na ja, fast, richtig ist hier SAA
SIA ist die Abkürzung von Singapore (International) Airlines.

Aber danke für Eure statements.

Gruß Günter
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #32 am: 26.01.2014, 20:03 Uhr »
SIA ist die Abkürzung von Singapore (International) Airlines.
Passagiere dürfte der ICAO-Code eher weniger interessieren. IATA-Code: SQ.

TouringUSA

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #33 am: 26.01.2014, 20:53 Uhr »
SIA ist die Abkürzung von Singapore (International) Airlines.
Passagiere dürfte der ICAO-Code eher weniger interessieren. IATA-Code: SQ.
Finde den Hinweis von LH456 schon wichtig.

Ich bin auch kurz dran hängengeblieben. Entweder SIA oder SQ (wobei SQ wohl geläufiger ist), aber nicht SA bitte :-)


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #34 am: 26.01.2014, 21:02 Uhr »
Entweder SIA oder SQ (wobei SQ wohl geläufiger ist)
Geläufiger? Das ICAO-Callsign SIA muss einen als Passagier überhaupt nicht interessieren. Der IATA-Code SQ hingegen ist wichtig. SQ steht auf dem Ticket, und mit SQ beginnen auch die Flugnummern.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #35 am: 26.01.2014, 21:26 Uhr »
Singapore: Economy  Pitch: 32.0  Width: 19.0

Lufthansa: Economy  Pitch: 31.0  Width: 17.0

Auch die C-Sitze sind um satte 30 cm breiter, als bei Lufthansa. Der Service soll ausgesprochen gut sein (selbst noch nicht getestet) und wie Frank schon sagt, die SA gehört zu den besten Airlines der Welt.

LH und SQ A380 Eco Bestuhlung jeweils 3-4-3.

Wo und wie SQ die 5cm breiteren Sitze (zusammen 50cm) unterbringt würde mich mal interessieren.

Bei C ist es klar: LH 2-2-2 und SQ 1-2-1

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #36 am: 26.01.2014, 22:49 Uhr »
Angaben habe ich von Seatguru, wie verlässlich das ist, weiß ich nicht.

LH 456

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #37 am: 27.01.2014, 07:37 Uhr »

LH und SQ A380 Eco Bestuhlung jeweils 3-4-3.

Wo und wie SQ die 5cm breiteren Sitze (zusammen 50cm) unterbringt würde mich mal interessieren.

Bei C ist es klar: LH 2-2-2 und SQ 1-2-1


Danke, genau das ist es, was mich interessiert hat!

Gruß Günter
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #38 am: 27.01.2014, 12:04 Uhr »
Die Bestuhlung ist eine ganz andere als bei der LH, das sieht man auch wenn man die Sitzkonfigurationen bei Seatguru vergleicht.
Die SIA hat meines Wissens im gesamten Oberdeck First, unten dann ca 30 Reihen Eco (3-4-3) und noch ein paar Reihen Business.

Die LH hat die Eco im gesamten Unterdeck und dann auf 44 Reihen.... fliegt also - wenn ich mal so rechne, mit mehr Passagieren.

Ich selber hatte auch noch nicht das Vergnügen mit der SIA, aber mehrere Bekannte von uns schwören drauf und fliegen nach NYC nix anderes mehr.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #39 am: 27.01.2014, 12:12 Uhr »
Soweit ich mich erinnern kann, hat der A380 von Air France im Oberdeck auch Economy Sitze - und auch unten wenig 2er Plätze im Unterdeck. Wir sassen damals am Notausgang auf 2er Sitzen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #40 am: 27.01.2014, 22:26 Uhr »
Die SIA hat meines Wissens im gesamten Oberdeck First, unten dann ca 30 Reihen Eco (3-4-3) und noch ein paar Reihen Business.

Singapore Airlines hat zwei verschieden bestuhlte Typen von A380 in der Flotte: In der einen Variante ist im Obderdeck ausschließlich die Business Class untergebracht, während sich im Unterdeck ganz vorne die First Class befindet und dahinter die Economy Class.

In der anderen Variante sieht es unten aus wie auch beim vorher beschriebenen Typ, aber im Obderdeck befinden sich hinteren Drittel noch Sitze der Econoy Class, die dann im Gegensatz zum Unterdeck in einer 2-4-2-Bestuhlung sind.


TouringUSA

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #41 am: 27.01.2014, 22:58 Uhr »
Soweit ich mich erinnern kann, hat der A380 von Air France im Oberdeck auch Economy Sitze - und auch unten wenig 2er Plätze im Unterdeck. Wir sassen damals am Notausgang auf 2er Sitzen . . .

Jap, ein paar Reihen im hinteren Teil... Da sitze ich dann in knapp 2 Monaten :-)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #42 am: 28.01.2014, 07:44 Uhr »
Soweit ich mich erinnern kann, hat der A380 von Air France im Oberdeck auch Economy Sitze - und auch unten wenig 2er Plätze im Unterdeck. Wir sassen damals am Notausgang auf 2er Sitzen . . .

Jap, ein paar Reihen im hinteren Teil... Da sitze ich dann in knapp 2 Monaten :-)
Da drück ich dir die Daumen! Hatte damals auch oben Plätze reserviert, die dann beim Online Check-In weg waren und ich runter durfte.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #43 am: 28.01.2014, 11:24 Uhr »
Die Frage ist damit aber immer noch nicht beantwortet, wo SQ, bei gleicher Anzahl der Sitze in einer Reihe im Unterdeck,  50 cm ( 10 x 2 inch) mehr Platz her nimmt, im vergleich zu LH.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Bester Fensterplatz LH - A380 ?
« Antwort #44 am: 28.01.2014, 11:33 Uhr »
Die Frage ist damit aber immer noch nicht beantwortet, wo SQ, bei gleicher Anzahl der Sitze in einer Reihe im Unterdeck,  50 cm ( 10 x 2 inch) mehr Platz her nimmt, im vergleich zu LH.
Ich kann mir jetzt nur vorstellen, dass die Gänge dann schmaler sind; allerdings 25cm pro Gang wäre schon recht heftig.
Ich weiß aber auch nicht, wo jetzt gemessen wird; reine Sitzfläche oder Platz zwischen den Armlehnen. Bei letzterem könnte man da durch schmalere Armlehnen auch etwas rausholen.
Viele Grüße,
Danilo