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Autor Thema: Bildschirme bei Lufthansa?  (Gelesen 25405 mal)

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Raimoe

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Re: Bildschirme bei Lufthansa?
« Antwort #120 am: 28.04.2009, 19:00 Uhr »
Zitat
Wenn Du weißt, daß Du mit einem LH-A330-300 von MUC fliegst, dann ist es einer der folgenden Flieger (außer, es wird mal wieder etwas getauscht):
D-AIKI, D-AIKJ, D-AIKK oder D-AIKL.
Welche genau, steht erst ein paar Tage vorher fest.

Ich danke Dir. Good News! Alle vier Varianten sind wohl schon umberüstet.


und wenn es ein A340-600 von MUC nach SFO ist?

freddykr

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Re: Bildschirme bei Lufthansa?
« Antwort #121 am: 28.04.2009, 19:06 Uhr »
und wenn es ein A340-600 von MUC nach SFO ist?
Ebenfalls alle fertig.
Viele Grüße,
Danilo


Raimoe

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Re: Bildschirme bei Lufthansa?
« Antwort #122 am: 28.04.2009, 19:17 Uhr »
schön zu hören, danke

freddykr

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Re: Bildschirme bei Lufthansa?
« Antwort #123 am: 14.10.2009, 12:57 Uhr »
Es gibt mal wieder etwas neues zu der B744-Flotte.

Ab 2. HJ 2010 sollen 19 der 30 vorhandenen B744 mit neuen Sitzen und dem Inseat Entertainment ausgestattet werden.

Die anderen 11 verlassen dann wohl den Konzern.
Viele Grüße,
Danilo


Daniel

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Re: Bildschirme bei Lufthansa?
« Antwort #124 am: 14.10.2009, 14:39 Uhr »
Lufthansa glaubt wohl selber nicht mehr an die 747-8i, denn sonst würde sie nicht diese 19 747-400 umrüsten.


Tenere

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Re: Bildschirme bei Lufthansa?
« Antwort #125 am: 14.10.2009, 16:09 Uhr »
Aussage von LH: in der gegenwärtige (Wirtschafts-)Lage werden wir die 747 nicht mehr umrüsten und unser Marketing sagte immer "kein Kunde macht die Kaufentscheidung wegen IFS"

... da wäre ich mir mal nicht so sicher :roll:

search_182

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Re: Bildschirme bei Lufthansa?
« Antwort #126 am: 15.10.2009, 13:02 Uhr »
Lufthansa glaubt wohl selber nicht mehr an die 747-8i, denn sonst würde sie nicht diese 19 747-400 umrüsten.
Das verwundert mich, denn die erste B747-8F ist schon so gut wie fertig (Triebwerke sind schon dran, Innenausbau und Lackierung fehlen noch) und drei weitere stehen kurz vor der Endmontage. Der Zeitplan scheint dort ein bisschen besser zu passen als beim Dreamliner. Boeing ist überzeugt, dass nach der Erstauslieferung weitere Bestellungen folgen werden  :roll: Wenn sie meinen... Aber nach Aussage der Tourguides in Everett kommt sie auf jeden Fall, trotz der bisher kleinen Zahl an Bestellungen.

freddykr

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Re: Bildschirme bei Lufthansa?
« Antwort #127 am: 15.10.2009, 14:39 Uhr »
Selbst die B747-8F wird sich noch mal verspäten:
http://www.flightglobal.com/articles/2009/10/13/333230/dreamliner-troubles-return-to-haunt-747-8f.html

Allerdings gibts dafür genug Kunden und diese wird kommen.

Die Passagierversion sehe ich persönlich auch noch nicht als gesetzt an, da diese noch ein paar zusätzliche Kosten verursacht, als die Frachtversion (mit nur Sitze reinschrauben ist es nicht getan ;-)).

Natürlich wird jetzt niemand sagen, daß das Programm gestorben ist (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt), denn:
a) Boeing will sich Lufthansa nicht endgültig vergraulen
b) Lufthansa wird ganz froh sein, jetzt nicht noch die B748 abnehmen zu müssen

Ich denke, spätestens in 12 Monaten wissen wir mehr.
Viele Grüße,
Danilo


search_182

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Re: Bildschirme bei Lufthansa?
« Antwort #128 am: 15.10.2009, 15:59 Uhr »
Hoppla, irgendwie hat Boeing in letzter Zeit mit ihren neuen (und neuen alten...) Fliegern nicht so viel Glück  :roll:

Zusätzliche Kosten sind bei der 747-8i sicher nicht unerheblich, das stimmt. Boeing ist immernoch nicht komplett von ihrem "wir-entwickeln-für-jede-Version-einer-Flugzeugfamilie-einen-neuen-Flügel-Konzept" weggekommen, so unterscheiden sich auch der 747-8F und der 747-8i Flügel noch (787-8 und 787-9 haben dagegen identische Flügel).

Aus derzeitiger finanzieller Sicht denke ich auch, dass LH froh wäre die 747-8i loszuwerden. Allerdings scheint sie als 747-400 Ersatz die beste Wahl zu sein. Auch die LH-Technik dürfte sich freuen, so bekommen sie das schicke neue GEnx in die Hände :) Aber gut, abwarten. Ich sehe die 747-8i noch nicht am Ende, bin auf die Performance-Werte der 747-8F im Vergleich zur 747-400ERF gespannt.

LG an die weiteren Flugzeugliebhaber hier im Forum ;-)

Heiner

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Re: Bildschirme bei Lufthansa?
« Antwort #129 am: 03.01.2010, 09:46 Uhr »
Hi!

Die letzten drei A340-300 werden jetzt mit PTV umgerüstet, ab Ende März sind dann alle Interkont Airbusse mit PTV ausgestattet.
Und die erste  B744 erhält zu Einbau-Testzwecken im März PTV.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Alfred

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Re: Bildschirme bei Lufthansa?
« Antwort #130 am: 03.01.2010, 12:28 Uhr »
Hallo,
dass die Lufthansa nun doch einen Teil ihrer B747-400 Flotte mit neuen Sitzen ausstatten will zeigt mit keinesfalls, dass LH nicht mehr an die B747-I glaubt.
20 Stück sind fest bestellt (plus 20 Optionen) und wenn dann 19 umgerüstete 747-400 dazu gerechnet werden würde die gesamte Flotte 39 Flugzeuge umfassen.
Gegenwärtig werden 30 Jumbos betrieben. Angesichts der Integration von AUA, Brussels und in Teilen vielleicht noch BMI würde der Bedarf an großen Langstreckenflugzeugen sich erhöhen.
Sollte der Bedarf jedoch letztlich nicht so viel höher sein (auch wegen der A380), so sollten sich umgerüstete 747-400 besser verkaufen lassen als nich umgerüstete.
Außerdem haben viele Fluggesellschaften Ersatzbedarf für ihre "alten" 747. Nicht jede dieser Maschinen lässt sich adäquat durch eine 777 ersetzen.
Fazit: Boeing wird das Segment oberhalb ihrer 777 nicht komplett aufgeben und Airbus dort eine Monopolstellung erlauben. Wie lukrativ eine solche Monoplstellung ist, hat Boeing über Jahrzente selber erfahren dürfen.

Tommy1

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Re: Bildschirme bei Lufthansa?
« Antwort #131 am: 03.01.2010, 12:38 Uhr »
Gegenwärtig werden 30 Jumbos betrieben. Angesichts der Integration von AUA, Brussels und in Teilen vielleicht noch BMI würde der Bedarf an großen Langstreckenflugzeugen sich erhöhen.

Warum erhöht sich durch die Integration der AUA der Bedarf an Langstreckenflugzeugen?

Alfred

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Re: Bildschirme bei Lufthansa?
« Antwort #132 am: 04.01.2010, 12:33 Uhr »
Weil Österreich damit zum LH Heimatmarkt wird und Langstreckenflüge von Österreich aus über die Drehkreuze München und Frankfurt abgewickelt werden. Die 10 B767 und B777 der AUA dürften nicht mehr lange in deren Flotte sein; LH betreibt diese Modelle nicht und eine wirtschaftlicher Betrieb eines Musters sollte etwa 15 Flieger als Minimum umfassen.
So sehe ich das, was aber nur meine laienhafte Meinung ist. :bahnhof:
Gruß aus Herne,
Alfred

freddykr

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Re: Bildschirme bei Lufthansa?
« Antwort #133 am: 04.01.2010, 13:21 Uhr »
Weil Österreich damit zum LH Heimatmarkt wird und Langstreckenflüge von Österreich aus über die Drehkreuze München und Frankfurt abgewickelt werden. Die 10 B767 und B777 der AUA dürften nicht mehr lange in deren Flotte sein; LH betreibt diese Modelle nicht und eine wirtschaftlicher Betrieb eines Musters sollte etwa 15 Flieger als Minimum umfassen.
Eine gewisse Anzahl Langstreckenflieger wird bei der AUA mit Standort Wien bleiben (genauso wie bei der Brussels).
ich sehe bei diesen allerdings keine B748, sondern eher kleinere Maschinen ala A330 oder B787/A350.

Bis die letzte B748 irgendwann mal geliefert wird, dürfte die die letzte B744 schon längst Geschichte sein im Hause LH. ;-)

Übrigens: Für den Verkaufspreis ist es völlig egal, ob ein Flieger IFE hat, da die meisten ausgemusterten B744 der großen Airliner zu Frachtmaschinen umgerüstet werden. Nur ein kleiner Teil wird weiter als Passagierflieger benutzt und da kommt dann meistens das eigene Produkt rein.
Viele Grüße,
Danilo


Tommy1

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Re: Bildschirme bei Lufthansa?
« Antwort #134 am: 05.01.2010, 12:21 Uhr »
Eine gewisse Anzahl Langstreckenflieger wird bei der AUA mit Standort Wien bleiben (genauso wie bei der Brussels).
ich sehe bei diesen allerdings keine B748, sondern eher kleinere Maschinen ala A330 oder B787/A350.

Zum Glück hat die AUA vor wenigen Jahren alle A330 ausgemustert...  :lolsign: