Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Hallo,wie sieht es denn im Mai mit dem Inseat Entertainment System aus? Flug FRA-DEN Flugzeug A340-600 (346) ?Jürgen
Hallo,ich bin Mitte November von HKG nach FRA geflogen. Auf meine Frage, warum denn die Maschine nicht wie angekündigt umgerüstet sei, antwortete mir der Steward sinngemäß: "Die rüsten doch zuerst die modernen Luftfahrzeugmuster um. So eine alte Lady wie unsere kommt doch erst ganz zum Schluss dran." Die Lady war eine 747-400.
Mal sehen wie lange sie noch fliegen wird......
Zitat von: borni am 30.12.2007, 23:42 UhrMal sehen wie lange sie noch fliegen wird......"Am 6. Dezember 2006 meldete die Lufthansa, dass sie zwanzig 747-800, mit Option auf 20 weitere Maschinen, bestellt hat." (Quelle: wikipedia)Bin froh dass das 747 Programm mit der -800 weitergeführt wird. Selten so ein schönes Flugzeug gesehen.
Die Wahrscheinlichkeit derzeit also einen umgerüsteten Flieger in MUC anzutreffen, geht gegen Null.
Ich weiß es nicht. Sinnigerweise wäre das aber beim C-Check (Alle 18 Monate), da dort das Flugzeug teilweise freigelegt wird und ein bis zwei Wochen im Hangar steht.
Zitat von: In-Tim am 21.12.2007, 21:27 UhrIch weiß es nicht. Sinnigerweise wäre das aber beim C-Check (Alle 18 Monate), da dort das Flugzeug teilweise freigelegt wird und ein bis zwei Wochen im Hangar steht.Nicht ganz. Die Umrüstung mit dem PTV geht auch mal nebenbei, da das meiste (Kabel, etc.) schon vorhanden ist.
Zitat von: freddykr am 31.12.2007, 16:11 UhrZitat von: In-Tim am 21.12.2007, 21:27 UhrIch weiß es nicht. Sinnigerweise wäre das aber beim C-Check (Alle 18 Monate), da dort das Flugzeug teilweise freigelegt wird und ein bis zwei Wochen im Hangar steht.Nicht ganz. Die Umrüstung mit dem PTV geht auch mal nebenbei, da das meiste (Kabel, etc.) schon vorhanden ist. Kommt natürlich auch darauf an was sie für ein System bekommen, und um welchen Flugzeugtyp es sich handelt.....
Die Tage der "alten" -400 sind gezählt !!!
Zitat von: borni am 31.12.2007, 01:15 UhrDie Tage der "alten" -400 sind gezählt !!!Also so alt finde ich die 747-400 nun nicht.Wir sind Anfang 2000 (gar nicht so lange her) sogar noch mit einer 747-200 der Lufthansa geflogen (FRA-MIA).