usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bildschirme bei Lufthansa?  (Gelesen 25382 mal)

Wilder Löwe

• Diamond Member
Re: Bildschirme bei Lufthansa?
« Antwort #90 am: 16.03.2009, 12:32 Uhr »
Naja...für unseren Flug ab DUS brauche dann wohl für den 10. Mai nicht mehr auf eine Umrüstung hoffen...  :( :(

Schade eigentlich..aber nicht zu ändern...

Laut einem anderen Forum sind die nächsten beiden umgerüsteten A343 die D-AIFE und D-AIFF - welche seit 9.3. bzw. 14.3. auf den Flügen ab Düsseldorf eingesetzt werden. Weiterhin sei derzeit die D-AIGO als dritte Maschine aus Düsseldorf in Frankfurt zur Umrüstung und wird irgendwann kommende Woche zurück erwartet - damit wären dann alle drei A343, die die Langstrecken ab Düsseldorf durchführen, ziemlich plötzlich auf InSeat-Video umgerüstet. Wer's nachlesen will:

http://www.dusforum.de/showthread.php?t=3585

Sollte also jemand in Kürze ab Düsseldorf fliegen, wäre ich für ein Feedback dankbar...;-)!

Viele Grüße - Dirk

Wie kann man denn jetzt rausbekommen, ob man auf -FF, FE oder GO fliegen wird? Wir fliegen Ende nächster Woche mit einem A343 von DUS nach MIA und ich würde gerne vorher wissen, ob wir mit ISE rechnen können, da wir dann den DVD-Player nicht mitschleppen würden (mir ist klar, dass es immer kurzfristig zu einem Gerätewechsel kommen kann).
Kann man das irgendwo nachgucken oder muss ich mich da in dem dusforum anmelden, denn die scheinen ja bestens informiert zu sein?

Katrin
Viele Grüße
Katrin

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #91 am: 16.03.2009, 12:35 Uhr »
Wie kann man denn jetzt rausbekommen, ob man auf -FF, FE oder GO fliegen wird? Wir fliegen Ende nächster Woche mit einem A343 von DUS nach MIA und ich würde gerne vorher wissen, ob wir mit ISE rechnen können, da wir dann den DVD-Player nicht mitschleppen würden (mir ist klar, dass es immer kurzfristig zu einem Gerätewechsel kommen kann).
Indem Du mir sagst, wann Du genau fliegst. ;-)
Ab frühestens 7 Tagen im voraus steht die erste Planung.
Viele Grüße,
Danilo

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #92 am: 16.03.2009, 12:59 Uhr »
Indem Du mir sagst, wann Du genau fliegst. ;-)
Ab frühestens 7 Tagen im voraus steht die erste Planung.

Hey, das ist ja super. Leider sind es noch mehr als 7 Tage, wir fliegen am 27.03. DUS-MIA. Wenn das ok ist, schicke ich Dir Anfang nächster Woche eine PN, dann kannst Du mir vielleicht näheres sagen.

Danke
Katrin
Viele Grüße
Katrin

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #93 am: 16.03.2009, 13:02 Uhr »
Wenn das ok ist, schicke ich Dir Anfang nächster Woche eine PN, dann kannst Du mir vielleicht näheres sagen.
Ja, ist ok, sonst vergesse ich das noch. ;-)
Viele Grüße,
Danilo

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #94 am: 16.03.2009, 13:52 Uhr »
Hi,
ich freue mich, dass wir vorraussichtlich also auf dem Düsseldorf-Chicago-Flug im Juli 2009 das Inseat-Entertainment nutzen können.  :D Ich warte schon lange darauf...

Hat jemand Informationen, ob wir auf dem Rückflug von PDX (Portland, Oregon) nach Frankfurt, der auch von Lufthansa mit einer A340-300 durchgeführt wird, auf Umrüstung hoffen können? Die Liste auf dem Link führt kein "PDX", haben wir da schlechte Karten?
Tschüß
Danke
Karin

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #95 am: 16.03.2009, 13:55 Uhr »
Die Liste auf dem Link führt kein "PDX", haben wir da schlechte Karten?
Die Liste führt die Wartungsstandorte auf, nicht mögliche Ziele. ;-)
Viele Grüße,
Danilo

Anne

• Diamond Member
« Antwort #96 am: 16.03.2009, 14:15 Uhr »
Hi Danilo,
ich dachte mir gleich, dass ich zu dusselig bin, die Liste zu verstehen- was ja zu beweisen war.... :oops: :shock: :lol:Danke für die Antwort.

Jetzt wäre ich wirklich neugierig, ob es auf der Strecke Frankfurt-Portland schon das Inseat Entertainment gibt. Wer ist die Strecke kürzlich geflogen oder weiß, wo ich nachschauen könnte. (na ja, eventuell dann wieder nicht kapiere... :wink:)
Danke
Karin

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #97 am: 16.03.2009, 14:17 Uhr »

Naja...wenn es keine kurzfristigen Probleme gibt und die D-AIGO bei der Umrüstung nicht z.B. auf den Bauch plumpst oder so, dann dürfte es zu 100% sicher sein, dass Du eine der drei Maschinen bekommen wirst, da diese fest in Düsseldorf stationiert sind und alle Langstreckenflüge der Lufthansa ab Düsseldorf bedienen.

In Sachen PDX: Nicht alle in Frankfurt stationierten A343 werden bis zum Sommer umgerüstet sein - eine sichere Vorhersage ist erst möglich, wenn Du an Bord bist...

Viele Grüße - Dirk

Anne

• Diamond Member
« Antwort #98 am: 16.03.2009, 14:49 Uhr »
Hi Dirk,
danke für die PDX-Auskunft. Ich drücke uns mal die Daumen. Sonst kommen auch bei uns die kleinen DVD-Player vielleicht zum Einsatz. :wink:
Tschüß
Karin

wernerw

• Gold Member
« Antwort #99 am: 16.03.2009, 20:00 Uhr »
Ich finde den Thread lustig. Jetzt wo LH umrüstet, ist das plötzlich offensichtlich ein wichtiges Thema (für manche). Früher nicht, obwohl andere das schon längst haben.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #100 am: 17.03.2009, 07:15 Uhr »
Hm, stimmt. Obwohl es für mich nicht zutrifft-. Mir war das bisher immer egal....
No retreat, no surrender !

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #101 am: 17.03.2009, 08:13 Uhr »
Mir übrigens nicht, und auch noch nie - ich habe LH schon immer für das Fehlen der Bildschirme kritisiert. Und das, obwohl ich die in der Regel nur benutze, um darauf die Airshow laufen zu lassen...

Viele Grüße - Dirk

Anne

• Diamond Member
« Antwort #102 am: 17.03.2009, 10:04 Uhr »
Hi,
ich freue mich auf die Bildschirme, die bei Lufthansa so langsam auch kommen - besonders, da ich sie schon in den 90gern bei British Airways und United kennen und schätzen gelernt habe. Besonders, wenn man mit Kids reist, wie wir, aber ich sehe selber auch einen Film zur "Flugzeitverkürzung". :wink:
Bei der Flugbuchung für 4 in den Sommerferien gibt es aber auch andere Kriterien  :wink: für bestimmte Flüge als der Bildschirm im Vordersitz, z.B. die Umsteigeanzahl ab Düsseldorf zum Wunschziel und die Gesamtreisezeit, nicht zu vergessen das Meilenprogramm Milage Plus und der Preis. Diese Kombination führte bei uns in den letzten Jahren ausgerechnet zu den (fast) einzigen Fliegern ohne die netten "Alleinunterhalter", die United Maschine FRA-SFO war zumindest bei uns nicht damit ausgerüstet.
Die uralten kleinen flackernden Röhrenfernseher alle paar Reihen hatten oft den Nachteil, dass gerade der vor mir besonders flackerte oder weitmöglichst entfernt war und nur mit starkem Kopfrecken (Schildkrötenhals) zu sehen war, Murphy's Law ist da wohl auch noch tätig..... :wink: Die alten Fernseher verdienen langsam ihren Ruhestand.

Da die tragbaren Mini DVD Player ja leider nur kurze Akkulaufzeiten haben und in der Holzklasse keine Steckdosen zum Laden angeboten werden, hoffe ich auf baldige Umrüstung des FRA-Portland-Fluges. (dekadent, ich weiß :lol: :roll: :lol:)

Tschüß
Karin

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #103 am: 23.03.2009, 07:54 Uhr »
In DUS sind alle Flieger (D-AIGO, D-AIFE & D-AIFF) umgerüstet.

Übrigens haben diese auch die neuen Eco-Sitze, die später auch in den A380 und B748 kommen sollen.
Viele Grüße,
Danilo

LuckyMan01

• Full Member
« Antwort #104 am: 23.03.2009, 08:01 Uhr »
In DUS sind alle Flieger (D-AIGO, D-AIFE & D-AIFF) umgerüstet.

Übrigens haben diese auch die neuen Eco-Sitze, die später auch in den A380 und B748 kommen sollen.

Was bringen diese Sitze?? Habe ich dadurch vielleicht etwas mehr Platz?? *hoff*
Gruß...endlich wieder aus Dortmund

LuckyMan (Marcus)