Hoppla, irgendwie hat Boeing in letzter Zeit mit ihren neuen (und neuen alten...) Fliegern nicht so viel Glück
Zusätzliche Kosten sind bei der 747-8i sicher nicht unerheblich, das stimmt. Boeing ist immernoch nicht komplett von ihrem "wir-entwickeln-für-jede-Version-einer-Flugzeugfamilie-einen-neuen-Flügel-Konzept" weggekommen, so unterscheiden sich auch der 747-8F und der 747-8i Flügel noch (787-8 und 787-9 haben dagegen identische Flügel).
Aus derzeitiger finanzieller Sicht denke ich auch, dass LH froh wäre die 747-8i loszuwerden. Allerdings scheint sie als 747-400 Ersatz die beste Wahl zu sein. Auch die LH-Technik dürfte sich freuen, so bekommen sie das schicke neue GEnx in die Hände
Aber gut, abwarten. Ich sehe die 747-8i noch nicht am Ende, bin auf die Performance-Werte der 747-8F im Vergleich zur 747-400ERF gespannt.
LG an die weiteren Flugzeugliebhaber hier im Forum