usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747  (Gelesen 29563 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #120 am: 20.09.2013, 13:43 Uhr »
Wir fliegen Anfang April

laut http://lh-taufnamen.de/lufthansa/ werden die letzten alten 747 bis Ende des jahres rausgeworfen, dann sollte das Problem nicht mehr bestehen. Aber wer weiss, es hat ja - soweit ich weiss - auch schon Zeiten gegeben, wo nur noch umgerüstete 747 unterwegs waren und dan kamen die alten Kisten doch irgendwie wieder.

in 'ner uralten 747

ich warte auf den Tag, an dem sie irgendwo noch ne alte Super Constellation ausgraben und wieder in Dienst stellen.
Wobei das - im Vergleich zu einer unterhaltungsfreien 747 - schon wieder unterhaltsam wäre.

Schlafen ist für mich keine Alternative. Wir starten am frühen Vormittag ab FRA, da kann man meist nicht wirklich gut schlafen. Davon abgesehen, dass ich in einem Flugzeug eh nicht schlafen kann, egal zu welcher Zeit.

Ich geh dann morgen früh mal ein gutes Buch kaufen.

Lurvig.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.793
  • Don't Mess with Texas
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #121 am: 20.09.2013, 13:47 Uhr »
Hi!


ich warte auf den Tag, an dem sie irgendwo noch ne alte Super Constellation ausgraben und wieder in Dienst stellen.
Wobei das - im Vergleich zu einer unterhaltungsfreien 747 - schon wieder unterhaltsam wäre.

Daran wird schon gearbeitet.
http://www.dlbs.de/de/Projekte/Lockheed-Superstar/

Gruß Heiner



Wat mutt, dat mutt

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #122 am: 20.09.2013, 13:49 Uhr »
Daran wird schon gearbeitet.
http://www.dlbs.de/de/Projekte/Lockheed-Superstar/

weiss ich. Aber die dürfte ja kaum in den Liniendienst gehen.

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #123 am: 20.09.2013, 13:51 Uhr »
Schlafen ist für mich keine Alternative. Wir starten am frühen Vormittag ab FRA, da kann man meist nicht wirklich gut schlafen. Davon abgesehen, dass ich in einem Flugzeug eh nicht schlafen kann, egal zu welcher Zeit.

ditto

Aber wenn man in den frühen Morgenstunden bereits unterwegs ist, dann ist ein Mittagschlaf ganz gut. Wenn ich drüben ankomme, möchte ich noch 7-9 Stunden auf die Piste gehen..... von daher muss ich ausgeruht ankommen.  :wink:

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #124 am: 20.09.2013, 13:53 Uhr »
Die drei alten ohne PTV verschwinden aber auch bald:
- VD, VE Ende Oktober 13
- VF Ende November 13

Danach ist das Thema hoffentlich endgültig Geschichte.
Viele Grüße,
Danilo


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #125 am: 20.09.2013, 19:13 Uhr »
Habe heute irgendwo gelesen, dass die VD schon 2012 verschrottet werden sollte. Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt. Wie auch immer, das ganze ist ein ziemliches Armutszeugnis. 2013, Langstrecke, saftiger Preis und eine angeblich ganz tolle Airline. Und was bekommt man? 23 Jahre altes Eisen mit einer Ausstattung wie in der Ju-52.
Künftig muss man also noch genauer schauen: solange es bei LH noch 747-400 gibt sind diese Kisten wohl besser zu vermeiden. Oder gleich ne andere Airline.
Lufthansa sammelt Minuspunkte bei mir. Aber im Sinne des Maximalprofits der Airline bin ich natürlich gerne bereit, Mondpreise für Steinzeit-Service zu zahlen. Der gute Herr Franz kriegt sicher ein dickes Abschiedsgeschenk und das zahle ich doch gerne mit  :platsch:

Lurvig

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #126 am: 20.09.2013, 20:46 Uhr »
Bei dem Preis, den Du für das Ticket bezhalst, wirst Du von LH noch freundlich eingeladen! Dein Ticket, und eigentlich alle Ticketpreise, die hier im Forum so kursieren, sind nicht kostendeckend. Oder was bezeichnest Du als "Mondpreise"?
600? 700? 800?1000?
Wenn hier jemand mal 800 Euro für nen FLug bezahlt, dann wird das schon als "zuviel bezahlt" abgetan. Aber hier kommen wir langsam erst in den Bereich "kostendeckend".
Die alten Flieger werden eher in die Touri-Ziele eingesetzt, sprich da, wo eh kaum F und C C-Class zu finden ist und in der Regel 70% der Eco Paxe eher durch Zufall in dem Flieger sitzen, weil das Paket in irgendeiner Form gepasst hat.
Würde ich nicht anders machen.

Ob dann das Gerät 23 oder 2 Jahre alt ist, merkst Du bei gleicher Ausstattung nicht. Der 23 Jahre alte Flieger kann neuer sein als der 4 Jahre alte- und ist er meist auch.

Nun gut, keine Zeit mehr, der Flug geht gleich...

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #127 am: 20.09.2013, 21:11 Uhr »
Nun gut, keine Zeit mehr, der Flug geht gleich...

Guten!

Und am Rest war auch viel dran ;)

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #128 am: 21.09.2013, 02:55 Uhr »
Bei dem Preis, den Du für das Ticket bezhalst, wirst Du von LH noch freundlich eingeladen! Dein Ticket, und eigentlich alle Ticketpreise, die hier im Forum so kursieren, sind nicht kostendeckend. Oder was bezeichnest Du als "Mondpreise"?
600? 700? 800?1000?
Wenn hier jemand mal 800 Euro für nen FLug bezahlt, dann wird das schon als "zuviel bezahlt" abgetan. Aber hier kommen wir langsam erst in den Bereich "kostendeckend".
Die alten Flieger werden eher in die Touri-Ziele eingesetzt, sprich da, wo eh kaum F und C C-Class zu finden ist und in der Regel 70% der Eco Paxe eher durch Zufall in dem Flieger sitzen, weil das Paket in irgendeiner Form gepasst hat.
Würde ich nicht anders machen.

Ob dann das Gerät 23 oder 2 Jahre alt ist, merkst Du bei gleicher Ausstattung nicht. Der 23 Jahre alte Flieger kann neuer sein als der 4 Jahre alte- und ist er meist auch.

Nun gut, keine Zeit mehr, der Flug geht gleich...

Wer ist denn bei dieser Kalkulation Schuld?
Der Kunde, der die billigen Preise annimmt oder die Fluggesellschaft, die diese Art der Mischkalkulation anbietet???

Ich selbst bin kein Freund von irgendwelchen Mischkalkulationen aber irgend jemand hat mal damit angefangen und das zieht sich bis ganz nach unten...

Muss ich mich jetzt schlecht fühlen, weil ich für knapp über 500€/Person vier Flüge, zwei davon Transatlantik gebucht habe?
Sicherlich nicht...
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #129 am: 21.09.2013, 08:21 Uhr »
Bei dem Preis, den Du für das Ticket bezhalst, wirst Du von LH noch freundlich eingeladen! Dein Ticket, und eigentlich alle Ticketpreise, die hier im Forum so kursieren, sind nicht kostendeckend. Oder was bezeichnest Du als "Mondpreise"?
600? 700? 800?1000?
Wenn hier jemand mal 800 Euro für nen FLug bezahlt, dann wird das schon als "zuviel bezahlt" abgetan. Aber hier kommen wir langsam erst in den Bereich "kostendeckend".
Die alten Flieger werden eher in die Touri-Ziele eingesetzt, sprich da, wo eh kaum F und C C-Class zu finden ist und in der Regel 70% der Eco Paxe eher durch Zufall in dem Flieger sitzen, weil das Paket in irgendeiner Form gepasst hat.
Würde ich nicht anders machen.

Ob dann das Gerät 23 oder 2 Jahre alt ist, merkst Du bei gleicher Ausstattung nicht. Der 23 Jahre alte Flieger kann neuer sein als der 4 Jahre alte- und ist er meist auch.

Nun gut, keine Zeit mehr, der Flug geht gleich...

Wer ist denn bei dieser Kalkulation Schuld?
Der Kunde, der die billigen Preise annimmt oder die Fluggesellschaft, die diese Art der Mischkalkulation anbietet???

Beide, Airlines und Passagiere.
Airlines, die auf Teufel komm raus, Kampfpreise anbieten, obwohl sie wissen, dass damit kein Geld zu verdienen ist; der Staat fängt sie ja auf. Aber Hauptsache, die Flieger sind voll. Siehe z.B. die ganzen US-Airlines, die im Chapter11 gelandet sind.
Aber auch die Passagiere, die nur noch nach dem Preis schauen und keinen Blick für die Realität mehr haben; nur noch billig billig billig.
Viele Grüße,
Danilo


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #130 am: 21.09.2013, 23:53 Uhr »
Ob dann das Gerät 23 oder 2 Jahre alt ist, merkst Du bei gleicher Ausstattung nicht.

ja, das glaube ich durchaus. 
Dummerweise ist halt im konkreten fall die Ausstattung nicht gleich. Und das merkt man - zumindest als Passagier - sehr wohl.

Mein Mitleid mit der Lufthansa hält sich in Grenzen und ich werde auch bestimmt nicht für die LH spenden.
Ich zahle einen relativ hohen Preis (mir egal, ob sich das für die Airline "lohnt", sie hätten es mir ja nicht anbieten müssen) und kriege dafür eine onboard-Unterhaltung wie im Jahr 1758: keine. Ausser einem mitgebrachten Buch. Das darf man im 21. Jahrhundert durchaus aus "schlecht" einschätzen. Oder?

Gibts noch andere Airlines auf diesem Planeten, die 2013 Langstreckenflüge ohne PTV anbieten? Das würde mich wirklich mal interessieren.

Lurvig

wusel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #131 am: 22.09.2013, 08:08 Uhr »

Gibts noch andere Airlines auf diesem Planeten, die 2013 Langstreckenflüge ohne PTV anbieten? Das würde mich wirklich mal interessieren.


Iberia.
War zumindest im März auf der Strecke Madrid - Santiago de Chile noch so.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #132 am: 22.09.2013, 08:26 Uhr »
Gibts noch andere Airlines auf diesem Planeten, die 2013 Langstreckenflüge ohne PTV anbieten? Das würde mich wirklich mal interessieren.
Delta

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #133 am: 22.09.2013, 11:49 Uhr »
Zitat
Mein Mitleid mit der Lufthansa hält sich in Grenzen und ich werde auch bestimmt nicht für die LH spenden.
Ich zahle einen relativ hohen Preis (mir egal, ob sich das für die Airline "lohnt", sie hätten es mir ja nicht anbieten müssen) und kriege dafür eine onboard-Unterhaltung wie im Jahr 1758: keine. Ausser einem mitgebrachten Buch. Das darf man im 21. Jahrhundert durchaus aus "schlecht" einschätzen.

 :dafuer:

Wenn mir einer von den Discountern z.B. Markenwanderstiefel günstiger anbietet, muss ich auch nicht
akzeptieren, dass die Schnürsenkel fehlen, weil´s ja so günstig ist. Wer sich auf den Preiskampf einlässt, ...
LH könnte mit besserem Service, einem hohen Sicherheitsniveau und einem einzigartigen Vielfliegerprogramm  :wink:
sicher nicht die Schnäppchenjäger erreichen, aber einen nicht allzu kleinen Kundenkreis (u.a. Geschäftsleute),
die dann auch bereit wären den entsprechenden Preis zu zahlen.

Gaby

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #134 am: 23.09.2013, 16:05 Uhr »
uff, Glück gehabt. Morgen fliegt die D-ABTL von FRA nach LAX. Mit PTV.
Kindle umsonst gekauft  :lol:

Lurvig