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Autor Thema: Billigflieger in die USA?  (Gelesen 4995 mal)

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Davidc

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Re: Billigflieger in die USA?
« Antwort #15 am: 19.03.2006, 18:35 Uhr »
Hallo,

genau, es geht einfach um das Gefühl, den subjektiven Eindruck und die Psyche. Das Flugzeug wirkt kleiner. Es ist aber auch kleiner. In so einem Flugzeug (757) fühle ich mich nicht so gut wie in einem großen mit zwei Gängen und ich denke es geht sehr vielen Leuten so.

[Das ist doch wie mit der Geburtenrate in D: Im Vergleich mit 30 oder 40 Jahren zurück geht es Eltern in D heute finanziell deutlich besser, aber neben den harten Fakten macht die Psyche und die Einstellung den viel größeren Anteil aus, der die Geburtenraten fallen läst. Sollte nun nicht off-topic sein, sondern nur zeigen, dass man nicht alles in Zahlen ausdrücken kann]

cleetz

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Re: Billigflieger in die USA?
« Antwort #16 am: 19.03.2006, 18:50 Uhr »
Wichtig für mich ist der Sitzabstand/Beinfreiheit, der Flugzeugtyp ist mir völlig egal. Ich würde auch mit nem kleinen Cityhopper rüberfliegen wenn der das denn schaffen würde und ich genug Platz habe  :wink:

Nen 747 mit Sitzen bis Maximum vollgeknallt bringt mir noch weniger wenn ich nicht weiß wie ich in den Dingern 12 Stunden sitzen soll... Da wird mir dann schlecht...
Gruß
Carsten

Gast

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Re: Billigflieger in die USA?
« Antwort #17 am: 19.03.2006, 19:45 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Davidc
Das ist doch wie mit der Geburtenrate in D: Im Vergleich mit 30 oder 40 Jahren zurück geht es Eltern in D heute finanziell deutlich besser, aber neben den harten Fakten macht die Psyche und die Einstellung den viel größeren Anteil aus, der die Geburtenraten fallen läst. Sollte nun nicht off-topic sein, sondern nur zeigen, dass man nicht alles in Zahlen ausdrücken kann
lass mich raten.
Gut verdienender Junggeselle bzw Doppelverdiener ohne Kinder!!

Ich bin auch dafür, dass ich jeden persönlichen Vorteil bekomme, aber nichts für die Gemeinschaft tue.
Jeder ist schließlich für sich selbst verantwortlich.
Dies ist nun wirklich OFF TOPIC.
Also Mods, einmal löschen

TodHackett

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Re: Billigflieger in die USA?
« Antwort #18 am: 21.03.2006, 15:08 Uhr »
Zitat von: Justinian
Also zunächst einmal, warum sollte die B 757 nicht (auch) für die Mittel- oder Langstrecke konzipiert worden sein. Das ist so nämlich nicht korrekt.


Doch, ist es. Die 757 wurde von Boeing für Mittelstrecken entwickelt und designt, die 767 für Langstrecken. Winglets erhöhen die Reichweite - dennoch bleibt der Jet vom Design her ein Mittelstreckenjet. Dass er dennoch auf Langstrecken eingesetzt wird, ist den veränderten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen seit Entwicklung des Jets geschuldet. Im Übrigen kommt es - wie gesagt bzw. geschrieben - bei jedermann auf das persönliche Gefühl in einem solchen Jet an (was nicht unbedingt etwas mit der Serviceklasse zu tun haben muss).

@Davidc: Ich stimme Dir vom ersten bis zum letzten Wort Deines Postings zu!  :wink:

@Gast: Lieber Gast - das, was Davidc geschrieben hat,  ist in seinem Posting deutlich als Analogie gekennzeichnet und damit keineswegs off-topic. Für ein Löschen des Postings besteht somit m. E. kein Grund ... Off-topic ist hingegen Dein polemischer Kommentar! Sofern jedermann seine Steuern in der für ihn/sie vorgesehenen Höhe entrichtet, hat er/sie damit auch seine formale Schuldigkeit gegenüber Staat und Gesellschaft getan. Wie man darüber hinaus sein Leben plant, ist jedermanns Privatsache und geht niemanden etwas an ... Und um Dir eine entsprechende Unterstellungen in einer eventuellen Antwort zu ersparen: Ich bzw. wir sind weder double income noch no kids, OK?

Justinian

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Re: Billigflieger in die USA?
« Antwort #19 am: 21.03.2006, 18:37 Uhr »
Zitat von: TodHackett
Doch, ist es. Die 757 wurde von Boeing für Mittelstrecken entwickelt und designt, die 767 für Langstrecken.

Keine Frage, die 757 wurde als Nachfolger der 727 konzipiert und daher natürlich nicht mit Schwerpunkt Langstrecke - daher auch meine Formulierung (!). Jedoch war auch immer der Transkontinental- und der Interkontinentalverkehr im Blickfeld. Wo genau die Mittelstrecke aufhört und die Langstrecke anfängt, darüber kann man - meiner Ansicht nach - streiten (auch wenn es damals wie heute bestimmt recht klare Definitionen geben wird), wobei ich persönlich die Route über den Nordatlantik von Westeuropa in den (Nord-)Osten der USA nicht umbedingt der Langstrecke zurechnen würde. Jedoch kommt die 757 hierbei auch an ihre Grenzen.

Aber... und das ist das entscheidende... wir sind uns ja alle einig, dass es auf das persönliche Gefühl ankommt... und das ist absolut subjektiv.

TodHackett

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Re: Billigflieger in die USA?
« Antwort #20 am: 21.03.2006, 19:14 Uhr »
Zitat von: Justinian
Aber... und das ist das entscheidende... wir sind uns ja alle einig, dass es auf das persönliche Gefühl ankommt... und das ist absolut subjektiv.


So isses ... und überdies kommt es ja ohnehin auch noch wesentlich  darauf an, wie voll ein Flieger ist!  :wink:

lurvig

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Re: Billigflieger in die USA?
« Antwort #21 am: 21.03.2006, 22:23 Uhr »
interessant finde ich ja, das sich kaum(?) jemand beschweren würde, eine USA-Inlandsverbindung mit einer 757 fliegen zu müssen, aber bei einer mitunter nur unwesentlich längeren Transatlantik-Verbindung an die Ostküste wird gleich gejammert ;)
Wie auch immer, die paar Stunden kann man für einen guten Preis auch auf Luxus verzichten. Viele von uns sitzen täglich 8 Stunden im Büro und bewegen sich weniger als auf einem USA-Flug. Im Flugzeug steht man immer mal auf, weil man glaubt, sich bewegen zu müssen. Im Büro und zu Hause sitzt man Stunden rum und macht sich keine Gedanken. Von daher denke ich, dass man "die paar Stunden" im Flugzeug locker durchstehen kann... gerade in Erwartung eines tollen Urlaubs! Schlimmer ist doch die Rückreise: dann kommt man sich richtig eingeklemmt vor, egal ob 757 oder 777. Und die Rückkehr ins "geht nicht, können wir nicht, machen wir nicht"-Land ist in jedem Fall frustrierender als der Flug. Also: don´t panic! Man kann auch mit einem "kleinen" Jet gut nach USA kommen.

Lurvig

P.S. ich würde einen Flug in einer (vermutlich engen und sicher langsamen) Super Constellation jeder Business-Class vorziehen. Aber leider fliegt die geniale Super-Conny nicht mehr!

Justinian

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Re: Billigflieger in die USA?
« Antwort #22 am: 21.03.2006, 22:52 Uhr »
Zitat von: lurvig
Aber leider fliegt die geniale Super-Conny nicht mehr!

In Europa gibt es wieder eine flugfähige. Im Breitling-Design wird sie in der Schweiz betrieben und ist Gast auf vielen Airshows... und man kann auch mitfliegen...  :)

TodHackett

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Re: Billigflieger in die USA?
« Antwort #23 am: 22.03.2006, 16:35 Uhr »
Zitat von: lurvig
interessant finde ich ja, das sich kaum(?) jemand beschweren würde, eine USA-Inlandsverbindung mit einer 757 fliegen zu müssen, aber bei einer mitunter nur unwesentlich längeren Transatlantik-Verbindung an die Ostküste wird gleich gejammert ;)


Versuche ich ebenfalls zu vermeiden!  :wink:  Der Punkt ist doch der: Man muss wissen, was man möchte und was man sich leisten kann - alles Weitere muss jeder für sich selbst entscheiden ... Aber genau dabei mag für den ein oder anderen eben die Info wichtig sein, dass eine 757 objektiv andere Abmessungen hat als z.B. eine 767 und subjektiv von manchen Passagieren als zu einengend/beklemmend für einen Langstreckenflug empfunden wird.

Justinian

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Re: Billigflieger in die USA?
« Antwort #24 am: 22.03.2006, 17:27 Uhr »
...dazu kommt dann sicherlich auch noch der allgemeine Eindruck des Flugzeuges, ob die Innenausstattung neu und modern ist (man sagt, im Schnitt "hält" sie 10 Jahre). So kann es sein, dass ein früher ausgeliefertes Flugzeug dem Fluggast neuwertiger vorkommt als ein jüngeres.

Ebenso liest man immer wieder von moderneren oder alten Flugzeugen. Grundsätzlich: ein gut gewartetes Flugzeug ist nach 20 Jahren, im Gegensatz zu einem PKW nicht alt im Sinne von unsicherer. Ob das Cockpit "moderner" ist, ist für den Passagier uninteressant, alle wichtigen Instrumente sind vorhanden. Etwas Farbe oder eine neuwertige Kabine sagen somit nichts über das Flugzeug aus.

Daytona Beach

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Re: Billigflieger in die USA?
« Antwort #25 am: 29.03.2006, 13:46 Uhr »
Vielleicht gibt es bald doch Billigflüge in die USA!
 
Ich habe hier gelesen, dass Wizzair sich möglicherweise darauf vorbereitete! Das wäre doch etwas. Die fliegen doch auch ab Köln!
 
Wäre klasse, wenn das schnell klappen könnte. In dem Beitrag ist bewusst ein kleiner Denkfehler 'drinnen: Wizzair wird wohl keine direkten Verkehrsrechte Deutschland-USA bekommen - das wäre nur mit Zwischenstopp möglich... aber wer weiss!

Justinian

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Re: Billigflieger in die USA?
« Antwort #26 am: 29.03.2006, 14:22 Uhr »
Zitat von: Daytona Beach
In dem Beitrag ist bewusst ein kleiner Denkfehler 'drinnen: Wizzair wird wohl keine direkten Verkehrsrechte Deutschland-USA bekommen - das wäre nur mit Zwischenstopp möglich... aber wer weiss!


Verstehe ich jetzt nicht? Warum bewusster Denkfehler?

Wenn ich richtig informiert bin, dann wird es nicht funktionnieren mit direkten Verkehrsrechten Deutschland-USA. Denkbar wäre jedoch - wie Du geschrieben hast - mit einem Zwischenstopp, also z.B. dass der Flug Warschau-Köln mit A 330 bedient würde und nach New York weitergeführt werden würde. Fraglich nur, ob das Sinn macht - gerade als LCC. Da wohl nur zwei Optionen auf A 330 gezeichnet wurden, ist es naheliegender, dass WIZZAIR seine Hauptflughäfen (Warschau, Kattowitz oder Danzig) bedient.
Auf der anderen Seite ist das Einzugsgebiet von Köln/Bonn sehr interessant und er Flughafenchef orakelt ja immer wieder, dass es Verhandlungen über einen LCC USA-Deutschland gäbe...

Im Moment bediet WIZZAIR in Deutschland Köln/Bonn, Hahn, Dortmund und Lübeck.

megastulle

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Re: Billigflieger in die USA?
« Antwort #27 am: 29.03.2006, 14:30 Uhr »
Zitat von: Justinian
...dazu kommt dann sicherlich auch noch der allgemeine Eindruck des Flugzeuges, ob die Innenausstattung neu und modern ist (man sagt, im Schnitt "hält" sie 10 Jahre). So kann es sein, dass ein früher ausgeliefertes Flugzeug dem Fluggast neuwertiger vorkommt als ein jüngeres.

Ebenso liest man immer wieder von moderneren oder alten Flugzeugen. Grundsätzlich: ein gut gewartetes Flugzeug ist nach 20 Jahren, im Gegensatz zu einem PKW nicht alt im Sinne von unsicherer. Ob das Cockpit "moderner" ist, ist für den Passagier uninteressant, alle wichtigen Instrumente sind vorhanden. Etwas Farbe oder eine neuwertige Kabine sagen somit nichts über das Flugzeug aus.


Es gibt ja noch die SCHWARZE LISTE der EU die für etwa 100 Fluggesellschaften ein Landeverbot innerhalb EU ausgesprochen hat.
http://europa.eu.int/comm/transport/air/safety/doc/flywell/2006_03_22_flywell_list_en.pdf

Gelesen hab ich das hier,
Klick hier

TodHackett

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Re: Billigflieger in die USA?
« Antwort #28 am: 29.03.2006, 14:43 Uhr »
Zitat von: megastulle

Es gibt ja noch die SCHWARZE LISTE der EU die für etwa 100 Fluggesellschaften ein Landeverbot innerhalb EU ausgesprochen hat.


[Ironiemodus] Mist, dann kann ich ja in Zukunft garnicht mehr mit Air Koryo in die Staaten fliegen ... [/Ironiemodus]  :lol:

http://www.korea-dpr.com/airkoryo.htm

Der Geschäftsführer von CGN hat übrigens kürzlich in einem Interview angedeutet, dass es nächstes Jahr evtl. doch noch zu einer Billigflieger-Verbindung in die USA kommen könnte.

megastulle

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Re: Billigflieger in die USA?
« Antwort #29 am: 29.03.2006, 14:58 Uhr »
Ironiemodus,
Was es nicht alles gibt. :D

Aber hast Recht, das hat natürlich mit einem Flug in die USA nichts gemein.

Demzufolge ist mein Beitrag bitte als gegenstandslos zu betrachten.