usa-reise.de Forum

Autor Thema: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?  (Gelesen 14409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #15 am: 14.01.2011, 08:10 Uhr »
kostet auch nicht wirklich ein Vermögen
Wie das in anderen Ländern ist, weiß ich nicht, aber zumindest hier bei uns kostet jede Sprachversion jedes Filmes richtig Geld.
Viele Grüße,
Danilo


JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #16 am: 14.01.2011, 09:29 Uhr »
Das ist wie bei den Franzosen. Die kommen an Bord und wenn man kein französisch spricht, sind diese empört, wie man denn als deutsche Airline dazu komme, FB einzusetzten, die kein Franzmännisch können! Das könne man doch als Gast erwarten! Die einzig richtige Antwort der FB zu dem völlig empörten Gast war: Dann fliegen sie das nächste mal mit Air France.

Nun: Ich fliege mit einer englischen Airline. Wie kann ich da erwarten, dass dort ein deutscher Film gezegt wird? Ist geau das gleiche Anspruchsdenken, das die Franzmänner haben. Ich find sowas zum Kopfschütteln und kein Verständnis.
Wer deusche Filme sehen will, fliegt mit LH oder Air Berlin. Ansonsten muss man sich eben mit den "Landessitten" arrangieren und mal 10 Std auf einen deutschen Film verzichten.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #17 am: 14.01.2011, 09:49 Uhr »
Hat zwar nix mit BA zu tun, aber im Dezember bei Delta konnte man einige Filme in Deutsch wählen, obwohl der Flug von AMS aus ging.

Hab aber weder auf den Hin- noch auf dem Rückflug geschafft Avatar ganz zu sehen.

Wusste gar nicht, das mein bei solchen Filmen so gut schlafen kann  :lol:

Könnte natrülich damit zusammenhängen, das die Maschienen je nach Umaluf ab und zu auch nach D eingesezt werden...

joke

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #18 am: 14.01.2011, 09:54 Uhr »
Das ist wie bei den Franzosen. Die kommen an Bord und wenn man kein französisch spricht, sind diese empört, wie man denn als deutsche Airline dazu komme, FB einzusetzten, die kein Franzmännisch können! Das könne man doch als Gast erwarten! Die einzig richtige Antwort der FB zu dem völlig empörten Gast war: Dann fliegen sie das nächste mal mit Air France.

Nun: Ich fliege mit einer englischen Airline. Wie kann ich da erwarten, dass dort ein deutscher Film gezegt wird? Ist geau das gleiche Anspruchsdenken, das die Franzmänner haben. Ich find sowas zum Kopfschütteln und kein Verständnis.
Wer deusche Filme sehen will, fliegt mit LH oder Air Berlin. Ansonsten muss man sich eben mit den "Landessitten" arrangieren und mal 10 Std auf einen deutschen Film verzichten.


Genau so ist es  :prost:

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #19 am: 14.01.2011, 10:06 Uhr »
ich selbst habe gar nicht dieses Anspruchsdenken - dennoch wäre es ein netter Service, wenn die Airlines Filme nicht nur in der eigenen Sprache anbieten würden  :D

wilma61

  • Gast
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #20 am: 14.01.2011, 10:41 Uhr »
Ansonsten muss man sich eben mit den "Landessitten" arrangieren und mal 10 Std auf einen deutschen Film verzichten.

So seh ich das auch, zumal es mir egal ist, da ich leidlich englisch verstehe.

Hier kann man sich das Programm mal anschauen, nix deutsches dabei.

http://www.britishairways.com/travel/ifeoutavodlisting/public/en_gb?class=worldtraveller

Willi

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #21 am: 14.01.2011, 10:45 Uhr »
Wer deusche Filme sehen will, fliegt mit LH oder Air Berlin. Ansonsten muss man sich eben mit den "Landessitten" arrangieren und mal 10 Std auf einen deutschen Film verzichten.

Oder mit Air France - Frankreich (deutsche Filme) , KLM - Niederlande (deutsche Filme) , Delta Airlines - Amerika (deutsche Filme) oder Singapore Airlines - Singapur (deutsche Filme) oder oder oder ;)
Andere machen es doch vor, unvorstellbar, daß sich eine Airline wie British Airways so schwer damit tut, auch etwas für den internationalen Gast aus Deutschland zu tun, wenn viele andere es so geschickt vormachen und zeigen, daß es möglich ist.

Edit: Man tut es dann nicht ausschließlich für den deutschen Gast, denn auch der Österreicher, sowie der Schweizer profitiert ebenfalls davon.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #22 am: 14.01.2011, 13:30 Uhr »
Und was ist mit den Fluggästen aus Finnland, Norwegen, Schweden, Dänemark, Italien usw.?

Warum gerade deutsch ? Das ist etwas, was ich nicht verstehe. Was ist an uns Deutschen so
Besonderes, das wir erwarten können, das man uns bitte deutsche Filme zeigt, wenn wir uns
im Ausland bewegen?

Wir sind nur ein paar Fluggäste unter vielen anderen internationalen Gästen, und die
internationale Sprache ist nun mal englich! Ausser bei Air France natürlich, aber das ist genau
der Grund, warum ich es vermeide mit Air France zu fliegen!

Übrigens habe ich in den USA auch noch keine deutschen Sendungen im Fernsehen gefunden  :D

Gruß,
Anke

BerliniUno

  • Gast
Es ist schon erstaunlich, welcher Unsinn in eine sachliche Frage interpretiert wird.

-@ alle Wichtigtuer, die ihre Englischkenntnisse hier unbedingt dokumentieren müssen: one should mull appropriate standards for children, regardless of all that trilingual Waldorf-Montessori-Kindergarden

-BA bietet auf den Flügen LHR-SFO Tonspuren in allen gängigen Sprachen, sogar Japanisch, Hindi u.ä. nur halt deutsch nicht?

-In der Tat ist der Anteil deutschsprachiger Reisender bei BA vergleichsweise hoch :bang:

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #24 am: 14.01.2011, 13:51 Uhr »
die italiener können aber die spanisch-sprachigen filme schauen.-  :wink:
klar wärs schön,wenn ich einen film auf deutsch schauen könnte aber da kann man doch keinen anspruch darauf erheben!?
letztens habe ich einen flug von berlin nach las vegas gefunden,da war das boardprogramm komplett in deutsch,die flugbegleiter/in sprachen perfekt deutsch und der flug kostete nur 299€ pro person.
kurz bevor ich das buchen konnte,klingelte der wecker... :roll:

leute,es sind nur ca.10h flug,nehmt euch nen buch,hört musik oder versucht zu schlafen und freut euch auf die kommenden tage...und schwupps musst du schon wieder aussteigen. :D

beste grüsse sascha

wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #25 am: 14.01.2011, 13:57 Uhr »
wer erhebt denn hier einen Anspruch?

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #26 am: 14.01.2011, 14:28 Uhr »
Hmm, ich erhebe auch keinen Anspruch auf deutschsprachige Filme und ich habe keinesfalls ein Problem mit englischsprachigen (bringt einen beim Hinflug gleich "in Stimmung"), ABER ich war dennoch erstaunt zu sehen, daß es unter dem von Willi geposteten Link bei British Airways immerhin Tonspuren für chinesisch, portugiesisch, spanisch, japanisch, französisch und arabisch gibt. Da darf man sich doch immerhin mal wundern, ohne gleich geteert und gefedert ob des "deutschen Anspruchsdenkens" zu werden  :roll: :nixwieweg:

Wer deusche Filme sehen will, fliegt mit LH oder Air Berlin. Ansonsten muss man sich eben mit den "Landessitten" arrangieren und mal 10 Std auf einen deutschen Film verzichten.

Oder mit Air France - Frankreich (deutsche Filme) , KLM - Niederlande (deutsche Filme) , Delta Airlines - Amerika (deutsche Filme) oder Singapore Airlines - Singapur (deutsche Filme) oder oder oder ;)
Andere machen es doch vor, unvorstellbar, daß sich eine Airline wie British Airways so schwer damit tut, auch etwas für den internationalen Gast aus Deutschland zu tun, wenn viele andere es so geschickt vormachen und zeigen, daß es möglich ist.

Edit: Man tut es dann nicht ausschließlich für den deutschen Gast, denn auch der Österreicher, sowie der Schweizer profitiert ebenfalls davon.

Absolute Zustimmung. Bei Delta hatten wir deutschsprachige Filme und auch bei der zitierten Air France, deren Service mir persönlich sehr gut gefallen hat.. aber das nur nebenbei.

Just my 2 cents
Romani

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833


-BA bietet auf den Flügen LHR-SFO Tonspuren in allen gängigen Sprachen, sogar Japanisch, Hindi u.ä. nur halt deutsch nicht?

-In der Tat ist der Anteil deutschsprachiger Reisender bei BA vergleichsweise hoch :bang:

Das BA die von Dir genannten Sprachen anbietet liegt wohl daran, dass viele von diesen Leuten mit BA fliegen und vielleicht auch in Lonon leben (Inder, Asiaten ...). Diese Leute (und Umsteiger aus diesen Gebieten) sind eben das Hautgeschäft der BA und nicht der deutsche Tourist. Der ist im Vergleich der Tropfen auf den heissen Stein.

Auch bei LH ist die Zahl der Umsteiger sehr hoch. Und deshlab bietet LH auch verschiedene Sprachen an und man orientiert sich eben an der Herkunft der Passagiere, die neben der deutschen Sprache am häufigsten mitfliegen.
So wird es jede Airline machen.
Und damit ist offensichlich der deutschsprachige Anteil an Paxen bei BA doch nicht so hoch. 20 Leute hier im Forum, die mit BA fliegen, sind nicht repräsentativ und langen sicher nicht, damit BA Filme in Detusch anbietet.

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #28 am: 14.01.2011, 17:03 Uhr »
Bei unserem letzten BA-Flug 2009 LHR-PHX gab es einen deutschprachigen Kulturfilm, der aber zum Gähnen war.

Alles andere gab es nicht in Deutsch.
Meinen damals 8-jährigen Sohn hat es nicht wirklich gestört, der hat sich Monsters vs. Alien ca. 3x pro Flug reingezogen - und es hat ihn nicht wirklich gestört, dass der nicht auf deutsch war.

Zitat
Wir sind nur ein paar Fluggäste unter vielen anderen internationalen Gästen, und die
internationale Sprache ist nun mal englich! Ausser bei Air France natürlich, aber das ist genau
der Grund, warum ich es vermeide mit Air France zu fliegen!

Genau - allerdings habe ich auch noch ein paar andere Gründe, AF zu meiden.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #29 am: 14.01.2011, 20:30 Uhr »
September 2010: mit ner 747 von British von LHR nach JFK, kein einziger Film in deutscher Sprache an Bord.

Dezember 2009: mit nem A380 von AirFrance von CDG nach JFK, nur vereinzelt Filme in deutscher Sprache.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu