usa-reise.de Forum

Autor Thema: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?  (Gelesen 14411 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #30 am: 18.01.2011, 21:03 Uhr »
@AnkeManni

Deutschsprachige Filme:

Das stimmt so leider nicht.

Mit BA in USA gibt es Filme in englisch  :D, französisch, spanisch, zwei exotische Sprachen (arabisch und indisch???) aber nicht in deutsch obwohl viele Fluggäste Deutsche waren.

Deutsche Filme in USA:

Auch das ist so nicht richtig. Bei der Verwandtschaft in Casa Grande/AZ zum Beispiel kann man, sofern man möchte, auch deutsches Fernsehen anschauen und aus rd. 1000 nationalen und internationalen Sendern wählen.


tissi


usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #31 am: 18.01.2011, 21:33 Uhr »
Zitat
Was ist an uns Deutschen so
Besonderes, das wir erwarten können, das man uns bitte deutsche Filme zeigt, wenn wir uns
im Ausland bewegen?

Wir sind nur ein paar Fluggäste unter vielen anderen internationalen Gästen, und die
internationale Sprache ist nun mal englich!

Eben und darum finde ich genau wie MIG, dass es einfach zum Service einer Fluggesellschaft,
die weltweit tätig ist, gehört auch Filme in verschiedenen Sprachen anzubieten, sei es nun
deutsch, französisch, spanisch, japanisch oder/und .......

Und außerdem kann ich jeden Vater und jede Mutter verstehen, die dankbar ist, wenn ihre
Kleinen während eines langen Fluges auch mal einige Zeit mit Film schauen beschäftigt sind.
Ich habe mich immer gern mit meinen Kindern beschäftigt und mich gefreut, wenn ich im Urlaub
mehr Zeit für sie hatte, aber bei vieren genießt man auch jede Minute, die man für sich hat  :)

Gaby

FirminPotier

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #32 am: 19.01.2011, 09:53 Uhr »
Und was ist mit den Fluggästen aus Finnland, Norwegen, Schweden, Dänemark, Italien usw.?
Die obigen Nationen, Ausnahme Italien, sind es von zu Hause aus bereits gewohnt Filme auf englisch zu gucken, bzw im Originalton. Dort wird nämlich nicht synchronisiert, sondern nur untertitelt.

Jack Black

  • Gast
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #33 am: 19.01.2011, 10:23 Uhr »
Und außerdem kann ich jeden Vater und jede Mutter verstehen, die dankbar ist, wenn ihre
Kleinen während eines langen Fluges auch mal einige Zeit mit Film schauen beschäftigt sind.

Kann ich auch verstehen. Im Gegenzug verstehe ich aber nicht, wenn das dann soo wichtig ist, wieso man dann mit BA fliegt, die nachweislich keine deutschen Filme im Programm haben, anstatt mit einer deutschen Airline. Das wäre doch eigentlich nur konsequent.

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #34 am: 19.01.2011, 11:56 Uhr »
Ich kann es nur noch einmal wiederholen:

Wer deusche Filme sehen will, fliegt mit LH oder Air Berlin. Ansonsten muss man sich eben mit den "Landessitten" arrangieren und mal 10 Std auf einen deutschen Film verzichten.

Oder mit Air France - Frankreich (deutsche Filme) , KLM - Niederlande (deutsche Filme) , Delta Airlines - Amerika (deutsche Filme), Emirates - UAE (deutsche Filme) oder Singapore Airlines - Singapur (deutsche Filme) oder oder oder ;)

Wieviele Gegenbeispiele müssen dann noch genannt werden, damit erkannt wird, daß es armselig von British Airways ist?

Andere machen es doch vor, unvorstellbar, daß sich eine Airline wie British Airways so schwer damit tut, auch etwas für den internationalen Gast aus Deutschland zu tun, wenn viele andere es so geschickt vormachen und zeigen, daß es möglich ist.

Edit: Man tut es dann nicht ausschließlich für den deutschen Gast, denn auch der Österreicher, sowie der Schweizer profitiert ebenfalls davon.

Was interessiert mich also, ob ich bei British Airways zur Hauptkundennationalität gehöre, wenn so gut wie alle anderen Airlines, bei denen der deutsche auch kein Hauptkunde zu sein scheint, selbstverständlich deutschen Ton im Programm haben?

Sucht man hier nach Ausreden, für eine große, bekannte und oftmals von deutschen genutzte Airline wie British Airways ?

Dann noch das Feedback einiger: "Wozu deutscher Ton, ding dang dong"
Wozu dann also noch warmes Wasser im Bad ?

Leute gibts...
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

wilma61

  • Gast
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #35 am: 19.01.2011, 12:22 Uhr »
Leute gibts...

Stimmt, viele verschiedene sogar.

Und mir ist es immer noch egal. Soll ich wieder mit meinen rudimentär vorhandenen

Englischkenntnissen prahlen? (s. Fußnote)

Willi

Jack Black

  • Gast
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #36 am: 19.01.2011, 12:39 Uhr »
Wieviele Gegenbeispiele müssen dann noch genannt werden, damit erkannt wird, daß es armselig von British Airways ist?

Andere machen es doch vor, unvorstellbar, daß sich eine Airline wie British Airways so schwer damit tut, auch etwas für den internationalen Gast aus Deutschland zu tun, wenn viele andere es so geschickt vormachen und zeigen, daß es möglich ist.

Ja und? Dann fliege doch mit den anderen, wo ist denn das Problem?

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #37 am: 19.01.2011, 13:25 Uhr »
Wieviele Gegenbeispiele müssen dann noch genannt werden, damit erkannt wird, daß es armselig von British Airways ist?

Andere machen es doch vor, unvorstellbar, daß sich eine Airline wie British Airways so schwer damit tut, auch etwas für den internationalen Gast aus Deutschland zu tun, wenn viele andere es so geschickt vormachen und zeigen, daß es möglich ist.

Ja und? Dann fliege doch mit den anderen, wo ist denn das Problem?

Eben!
Mir persönlich ist es wichtig, dass mich ein Flugzeug für günstiges Geld von A nach B bringt. Die paar Stunden kriegt man gut rum, wenn man sich darauf einstellt. Da sind mir auch die Sitzplätze oder das Entertainment-System relativ egal und sogar dass für eine Büchse Bier 7 $ verlangt wird - dann lass ich es eben...

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #38 am: 19.01.2011, 13:28 Uhr »
Mh,

man kann sich im Übrigen auch an BA wenden und seinen Unmut über diese Art der Kundenbehandlung äußern...
Reducing Truck Traffic since 2007!

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #39 am: 19.01.2011, 14:08 Uhr »
Ja und? Dann fliege doch mit den anderen, wo ist denn das Problem?

Welche eingehende und nützliche Argumentation :D
Man fragt sich, woher der Rückstand seitens BA kommt und ich bin einfach nur erstaunt darüber, daß eine Airline, die sich höchsten Anspruch ans Ziel setzt, letztendlich so rückschrittlich im Bereich IFE ist, das ist alles.

Wie ich bereits erwähnt, machen es doch genug andere Airlines vor und BA zeigt nirgends Innovation, noch einen Gleichschritt mit den anderen "großen" Airlines im Bereich des IFE.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #40 am: 19.01.2011, 14:32 Uhr »
Wer BA für rückständig hält ist länger nicht Condor geflogen. Da gibt es neben engen Sitzen, KEIN Inseat Entertainment, es gibt nur noch Pasta Basta.
Und von den Hotels ist es eine Sauerei das man nicht auf Deutsch einchecken kann...*ironiemodus*

Mir geht es um günstige Flüge, hey wenn noch was geboten wird, schön, wenn nicht auch egal.

Armselig mag es von BA sein das sie noch gratis Alk ausschenken, wer macht das sonst noch bei den *Billigen*

Im Übrigen kann man Kindern auch mal ein Hörbuch auf die Lauscher hauen, Harry Potter z.B alle Bände reicht locker für eine Weltumrundung. Oder kauft für das was ihr spart, einen transportablen DVD Player für die lieben Kleinen.

Gut das ich von einer Airline nur zwei Dinge erwarte, das sie mich und mein Gepäck relativ zeitgleich heil am Zielort abliefert.





Jack Black

  • Gast
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #41 am: 19.01.2011, 14:47 Uhr »
Welche eingehende und nützliche Argumentation :D

Das ist in der Tat nützlich, aber eine Argumentation in irgendeiner Form pro oder wider BA soll das gar nicht sein - einfach ein Entscheidungskriterium für Menschen, denen ein deutsches Video wichtig ist.

Man fragt sich, woher der Rückstand seitens BA kommt und ich bin einfach nur erstaunt darüber, daß eine Airline, die sich höchsten Anspruch ans Ziel setzt, letztendlich so rückschrittlich im Bereich IFE ist, das ist alles.

Das liegt wohl an Deiner mangelnden Phantasie. Offensichtlich ist es für die meisten Kunden kein wichtiges Kriterium, dass deutsche Filme gezeigt werden, denn BA macht regelmäßig aufwändige Erhebungen zur Kundenzufriedenheit und anscheinend schreiben dort nur wenige den Wunsch nach deutschen Filmen auf. Zudem finde ich es keineswegs so selbstverständlich, dass in einem britischen Flugzeug, welches weder von noch nach Deutschland fliegt, deutsche Filme gezeigt werden. Letztendlich kostet das alles Geld und die Tatsache, dass überhaupt deutsche Kunden mit BA fliegen, ist mit absoluter Sicherheit dem günstigen Preis geschuldet.

Ich jedenfalls lege keinen sonderlichen Wert auf deutschsprachige Filme, wobei ich die englischsprachigen nicht einmal besonders gut verstehe - letztendlich ist mir das völlig egal. Ich möchte möglichst komfortabel und preiswert von D in die USA fliegen - ein deutscher Filmton ist für mich da allenfalls "nice to have", aber ohne jegliche Priorität. Offensichtlich geht das auch anderen so (wie man u.a. auch hier im Forum lesen kann) und offensichtlich ist also das Interesse für deutsche Filme für BA nicht genügend groß, um die notwendigen Investitionen zu veranlassen.

Wie ich bereits erwähnt, machen es doch genug andere Airlines vor und BA zeigt nirgends Innovation, noch einen Gleichschritt mit den anderen "großen" Airlines im Bereich des IFE.

Dafür zeigt BA regelmäßig Innovation bei der Gestaltung der vier(!) verschiedenen Flugklassen und deren Komfort, in Verbindung mit sehr günstigen Preisen. Das ist mir erheblich wichtiger als irgendein deutscher Film an Board. Nicht umsonst fliege ich seit Jahren BA, wo doch AirBerlin sogar ab DUS Non-Stop nach LAX fliegen würde (mit wunderbarem deutschen Filmton) - nur bekomme ich bei BA einfach besseren Komfort für mein Geld (sogar soviel mehr, dass es mir das Umsteigen in LHR wert ist, was ich eigentlich nicht sonderlich mag).

Aber es kann ja jeder für sich entscheiden, was ihm wichtig ist. Das ist freie Marktwirtschaft und wenn deutscher Filmton für Dich unabdingbar ist, dann wirst Du wohl nicht mit BA fliegen. So einfach ist das.

DaddyO

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #42 am: 19.01.2011, 15:02 Uhr »
klasse Diskussion:

da fliegen einige in die USA,wo m.E. nach hauptsächlich englisch gesprochen wird und haben das ausserordentliche Vergnügen, Filme ohne bekloppte deutsche Übersetzung im Originalton zu sehen....und das passt ihnen nicht?!

Wären wir in Deutschland nicht so mädchenhaft alle US Filme und Serien zu synchronisieren, würden vielleicht viele auch besser englisch sprechen...siehe Niederlande oder Skandinavien.

Ich bin für den Originalton!
Gruß DaddyO
b.y.o.b.

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #43 am: 19.01.2011, 15:23 Uhr »
Wer BA für rückständig hält ist länger nicht Condor geflogen. Da gibt es neben engen Sitzen, KEIN Inseat Entertainment, es gibt nur noch Pasta Basta.
Ist für mich wie Air Berlin ein Low-Cost Carrier, daher erwarte ich das nicht. BA ist eine Full-Service Airline, von der ich gewisse Ansprüche habe, die anhand ihres Preises durchaus gerechtfertigt sind.

Zudem finde ich es keineswegs so selbstverständlich, dass in einem britischen Flugzeug, welches weder von noch nach Deutschland fliegt, deutsche Filme gezeigt werden.
Air France - Frankreich (deutsche Filme) , KLM - Niederlande (deutsche Filme) , Delta Airlines - Amerika (deutsche Filme), Emirates - UAE (deutsche Filme) oder Singapore Airlines - Singapur (deutsche Filme) oder oder oder machen es doch vor. Bei diesen Airlines fliege ich meist nie Non-Stop, steige wie bei BA auch in deren Homebase um.

Letztendlich kostet das alles Geld und die Tatsache, dass überhaupt deutsche Kunden mit BA fliegen, ist mit absoluter Sicherheit dem günstigen Preis geschuldet.
Nicht jeder bedient sich der Meilenspielerei wie du um sich die Tarife beim nächsten Flug preislich attraktiver zu gestalten und günstig in C zu fliegen. Ebenso bedient sich auch nicht jeder der Phantomflüge, um den Preis letztendlich zu drücken und so gut wie immer, sind viele andere "bessere" Full-Service Airlines doch noch einige Euros günstiger, somit hat das sicherlich nichts mit deren Preisgestaltung zu tun. Es ist schlichtweg ein nicht vorhandener Servicepunkt, dem andere Airlines anscheinend wichtig genug ist, um ihm nachzugehen. Was haben sonst Linien aus Dubai oder Singapur mit uns deutschen gemein ? Sicherlich nicht mehr, als eine Airline aus England.

Ein deutscher Filmton ist für mich da allenfalls "nice to have", aber ohne jegliche Priorität.
Das mag für dich selbst gelten und das respektiere ich natürlich. Für die meisten Stammpassagiere von Airberlin (Eco-Langstrecke) ist ein IFE sicherlich auch nicht zwingend notwendig und wäre vielleicht auch nur ein "nice to have", aber anhand der meisten Full-Service Airlines fasse ich das anders auf und die grobe Masse deutscher Passagiere würde sich bei sofortiger Entscheidungsfreiheit seitens BA sicherlich gerne für deutschen Ton aussprechen. Ob Gustav K. aus Bayreuth nun deutschen Ton bei einer Kundenbefragung angibt, sei einmal dahingestellt.

Dafür zeigt BA regelmäßig Innovation bei der Gestaltung der vier(!) verschiedenen Flugklassen und deren Komfort, in Verbindung mit sehr günstigen Preisen.
Wie viele andere Airlines auch und BA waren nicht die innovativen Erstreiter, die 4 Klassen eingeführt haben. In Europa bietet sich mit auch z.B AirFrance mit ebenfalls vier(!) Klassen an.

Nicht umsonst fliege ich seit Jahren BA, wo doch AirBerlin sogar ab DUS Non-Stop nach LAX fliegen würde (mit wunderbarem deutschen Filmton)
Verständlich, da ich Air Berlin auf Langstrecke für unbrauchbar halte und ich für eine Vermeidung von Air Berlin (aus eigener Erfahrung) sogar in London und New York umsteigen würde, wäre es die einzige Lösung, da ich keine Lust auf Gangmonitor mit einer verblichenen Folge Mr. Bean (Aufnahmedatum sicherlich vor 1995), einer Folge der Serie Friends (ebenfalls schon uralt) und einem Film (der mir vielleicht nicht gefällt habe.

Damit möchte ich sagen, daß ich dich sehr gut verstehen kann. Meine Informationenen über Air Berlin aus Langstrecke beziehe ich aus eigenen Erfahrungen oder genug aktuellen Flug(Trip)reports.

Lieber Jack, ich will hier auch garnicht weiter drauf eingehen, ich wollte damit allenfalls sagen, daß es traurig ist, daß BA in diesem Punkt nicht mit vielen anderen Full-Service Airlines schritthält.
Mit deutschem Ton fertigt man quasi gleich 3 Nationen (Austria, Schweiz & Deutschland) ab und bricht sich keinen Zacken aus der Krone.

Nehm es nicht persönlich auf, für mich ist das nur ein Rätsel und mehr nicht. :)


Wären wir in Deutschland nicht so mädchenhaft alle US Filme und Serien zu synchronisieren, würden vielleicht viele auch besser englisch sprechen...siehe Niederlande oder Skandinavien.
Ich bin für den Originalton!
Der Engländer, der Amerikaner, der Franzose und und und würden sich deutschsprachige Filme sicherlich auch mit Untertiteln anschauen was  :roll:
Es ist doch egal, welche Nationen Filme mit Untertiteln schauen, und wenn es selbst im Senegal oder Simbabwe so ist, st es nicht von Interesse für den deutschen Durchschnittsbürger.

Ich erwarte das ja nun keinen deutschen Ton im ausländischen Fernsehen, sondern einfach nur den gängigen Standart bei den Airlines.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

Jack Black

  • Gast
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #44 am: 19.01.2011, 16:07 Uhr »
Emirates - UAE (deutsche Filme) oder Singapore Airlines - Singapur (deutsche Filme) oder oder oder machen es doch vor. Bei diesen Airlines fliege ich meist nie Non-Stop, steige wie bei BA auch in deren Homebase um.

Du fliegst von Deutschland nach Dubai od. Singapur, um dort in einen Flieger in die USA umzusteigen??

Nehm es nicht persönlich auf, für mich ist das nur ein Rätsel und mehr nicht. :)

Ich nehme das gar nicht persönlich, aber dass das ein "Rätsel" für Dich ist, liegt allenfalls daran, dass Du den wichtigsten Punkt aus meinem Beitrag unkommentiert ausgelassen hast: nämlich das ganz offensichtlich fehlende Kundeninteresse. Dein persönliches Interesse daran scheint bei weitem nicht dem Allgemeininteresse zu entsprechen.