usa-reise.de Forum

Autor Thema: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?  (Gelesen 14489 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #60 am: 20.01.2011, 10:29 Uhr »
Will man mir etwas weiß machen, daß 5 x  soviele Franzosen, Araber oder Spanier in einer BA-Mschine auf dem Weg in die USA sitzen, als deutsche, schweizer oder österreichische Passagiere ?
Wieso redest Du immer nur vom Flug GB-USA?

BA betreibt ein weltweites Langstreckennetz und deutsch spielt da eine weitaus vernachlässigbare Rolle.
Viele Grüße,
Danilo


2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #61 am: 20.01.2011, 10:34 Uhr »
BA betreibt ein weltweites Langstreckennetz und deutsch spielt da eine weitaus vernachlässigbare Rolle.
Air France (beispielsweise von einem Flug von Los Angeles - Paris, Emirates (Dubai - Sidney) und Co nicht ?
Bei denen scheint deutsch keine weitaus vernachlässigte Rolle zu spielen..

Ich weiß, daß du sehr kundig bist, dennoch gibt es anscheinend keine vernünftige Begründung dafür, wenn viele andere Airlines der deutschen Sprache nachgehen oder ?
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #62 am: 20.01.2011, 10:42 Uhr »
Was glaubst Du denn, wie das läuft? Meinst Du es wird vor jedem interkont. Flug ein entsprechendes Programm gemäß der Destination geladen? So wie das Essen beladen wird?

Du musst Dir einfach mal in Deiner Liste, auch die Exoten wie Dubai-Sydney oder Abu Dhabi-Perth, ansehen, welche Airlines hier fliegen!
Das sind in diesen beiden Fällen entweder EK oder EY! Und beide(!) fliegen mehrfach nach Deutschland mit den Maschinen! Oder umgekehrt: Die fliegen von Deutschland über DXB/AUH nach Australien! Daher ist das auch klar, dass hier deutsche Filme gezeigt werden.
Alle anderen Länder sind grundsätzlich auf Deutsche eingestellt, weil es die beliebtesten Urlaubsziele der deutschen sind, sei es Holland, Frankreich, Spanien, Italen, oder sind gleichzeitig direkte Nachbarländer, die eine Airline haben, die z.B. auch einer LH sehr nahe stehen und dadurch, über LH als Zubrunger, viele deutsche Passagiere bekommen.

Der gemeine Deutsche ist bei BA einfach, gemessen an den Passagierzahlen,im unteren Prozentbereich, vielleicht sogar im Promillebereich.
Bei EK, EY, AF usw. eben nicht.

Ich weiß, dass das für einige ärgerlich ist, aber dann muss man eben mal auf 10 Euro Preisersparnis verzichten und mit den anderen fliegen, die deutsche Filme anbieten. Denn wieso fliegst Du denn mit BA? In erster Linie wegen dem günstigsten Preis, oder nicht?

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #63 am: 20.01.2011, 10:47 Uhr »
Alle anderen Länder sind eben grundsätzlich auf Deutsche eingestellt, sei es Urlaub (Holland, Frankreich, Spanien, Italen), oder sind direkte NAchbarländer.
Da ist England natürlich gaaaaanz weit außen vor was  :roll:
Air France z.B (und es ist nur ein Beispiel) ist im genau identischem Verhältnis gegenüber British Airways und die schaffen es, deutschen Ton /UT mit an Bord zu haben. Auch diese bringen genau wie British Airways ihre deutschen Passagiere mit Zubringern in ihre Homebase und von dort mit deutscher Sprache rund um die Welt, nur British Airways eben nicht.

Air France ist jetzt nur ein Beispiel, auch wenn wir Airlines wie Emirates oder Etihad außen vor lassen.

August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #64 am: 20.01.2011, 10:58 Uhr »
Richtig. England ist bei Urlaubern ganz weit aussen vor! Engliand ist kein typisches Urlaubsziel der Deutschen wie Italien, Frankreich, Spanien, Holland.
Viele "Englandurlauber" fliegen mit Low-Cost Airlines dort hin, bleiben 2 Nächte übers Wochenende (zu 99% in London zum Shoppen) und hauen wieder ab.
BA hat auch nicht so viele Zubringer wie AF oder KLM, wenn ich mir so die Vorfelder der Airport ansehe. Ist aber nur ein subjektiver Eindruck.
LH schauffelt die Leute übrigens selbst nach LHR, weil die dort u.a. mit United, US Airways ind Continental fliegen können. Star Alliance eben.
Da bleiben einach kaum deutsche Passagiere bei BA hängen.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #65 am: 20.01.2011, 11:31 Uhr »
Zumal liegt London für Reisende nach Asien, Afrika und Südamerika sehr ungünstig.

Bei Afrika und Südamerika fliegt man da eher über Paris/Amsterdam und nach Asien gehts z.B. über Dubai.
Viele Grüße,
Danilo


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #66 am: 20.01.2011, 13:13 Uhr »
Vielleicht ändert sich ja demnächst was, wenn Air Berlin ab 2012(?) zur One World Alliance stößt und vermehrt als Zubringer für BA in Heathrow fungieren soll. Da steht ja wohl seitens BA die Hoffnung dahinter, ein größeres Stück vom deutschen Langstreckenmarkt abzubekommen. Könnte mir vorstellen, dass man dann auch den Service für evtl. deutsche Kunden verbessert.
Gruß
Dirk

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #67 am: 20.01.2011, 13:19 Uhr »
Ich gebe mich einfach damit zufrieden, wollte meine Verwunderung nur wiedergeben, weil ich eben bei vielen anderen Airlines gesehen habe, daß es geht.

Ich habe natürlich nicht soviel Hintergrundwissen, versuche aber anhand der anderen internationalen Airlines zu argumentieren und habe sonst keinen Vergleich.

Bisher bin ich noch nie mit BA geflogen, aber man soll ja niemals nie sagen ;)
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

BerlinoUno

  • Gast
Jetzt doch: British Airways 747 nach SFO Filme in Deutsch!
« Antwort #68 am: 15.08.2011, 13:10 Uhr »


Wer weiß, vielleicht hat BA diesen Thread ja gelesen.
Seit diesem Sommer, mit dem neuen 200-Programm AVOD System in allen Boing 747, gibt es einiges mit deutscher Tonspur. Die armen, armen Kinder kommen nun voll auf ihre Kosten.

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #69 am: 15.08.2011, 21:09 Uhr »
Also bei uns gab es auf dem 747-Flug von LHR nach PHX drei Filme mit Deutsch.

- http://de.wikipedia.org/wiki/Unknown_Identity
- http://de.wikipedia.org/wiki/Meine_erfundene_Frau
- http://de.wikipedia.org/wiki/Die_unabsichtliche_Entf%C3%BChrung_der_Frau_Elfriede_Ott

Für Kinder gab es (allerdings in Englisch) Rango, Rio und auf dem Rückflug Kung Fu Panda 2, die teilweise auch ohne Textverständnis gingen.


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #70 am: 15.08.2011, 22:18 Uhr »
Als Alternative empfiehlt sich Virgin Atlantic, dort gibt es ein ganz hervorragendes Filmprogramm (120 Filme plus TV Shows) und viele Filme auch auf Deutsch. Ich habe allerdings nicht darauf geachtet, ob Kinderfilme auch auf Deutsch verfügbar sind.
Viele Grüße
Katrin

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #71 am: 24.10.2012, 11:34 Uhr »
Gibt es eigentlich immer noch kein Filmangebot im Flieger mit deutscher Sprache?
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

Jack Black

  • Gast
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #72 am: 24.10.2012, 12:08 Uhr »
Gibt es eigentlich immer noch kein Filmangebot im Flieger mit deutscher Sprache?

Nein. Zumindest noch nicht letzte Woche (zwischen Las Vegas und London).

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #73 am: 24.10.2012, 12:34 Uhr »
Letztes Jahr auf der Strecke LHR - LAX gab es, glaube ich, 2 Filme in deutsch. Beide interessierten mich nicht. Habe dann irgendetwas auf englisch gesehen, was ich schon kannte.

Marvin88288

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 460
Re: British Airways 747 nach SFO keine Filme in Deutsch?
« Antwort #74 am: 24.10.2012, 13:22 Uhr »
Hallo!

Auch auf den Flügen anderer Airlines sind oft keine Filme mit deutschem Text zu finden.

So war auf dem Flug Brüssel-Toronto mit Air Canada neben Englisch und Französich noch Spanisch anzutreffen.
Auf dem Rückflug von Edmonton nach London dann nur Englisch und Französich,

Die meisten Cartoons verstehen die Kids auch ohne Ton und für einen Erwachsenen ist es doch eine guter Einstieg, sich einen Film in Englisch anzusehen.
Ok, auf dem Hinweg mag ich da auch leichte Kost, aber Brave und TinTin und Snowy hätte ich auch ganz ohne Ton verstanden.

Gruß Torsten