Ausserdem dauerts am Flughafen keine 5 min mehr, denn die meisten Passagiere, ob hier oder in USA, checken immer noch am Schalter ein. Und dieser Zeitgewinn ist auch viel wert.
Dazu hätte ich ein paar konkrete Fragen: Angenommen, ich habe fröhlich zuhause online eingecheckt und komme mit meinem Gepäck an den Flughafen.
Dazu mal gleich die
1. Frage:Ist der Schalter, an dem ich mein Gepäck abgeben kann, einer von denen, an denen andere Leute zum normalen Einchecken anstehen, d.h. muss ich mich dort einreihen? Oder gibt es einen gesonderten Schalter für die, die nur ihr Gepäck abgeben müssen?
Ich dachte bisher, die zweite Alternative wäre zutreffend, zumal der Zeitaufwand am Flughafen ja als äußerst gering beschrieben wird. Nachdem ich aber irgendwo weiter oben im Thread geschrieben hatte, das Gepäck sei dann eben an einem speziellen Schalter abzugeben, kam von anderer Seite der Hinweis, man müsse zum ganz "normalen" Schalter.
Möglicherweise meinen wir ja alle dasselbe, aber wie ist es denn nun?
2. Frage:Ich habe es daheim oder vor dem Rückflug nicht geschafft, die Boardkarte irgendwo auszudrucken und es gibt keinen Check-In-Automaten. Um die Boardkarte zu kriegen, muss ich mich ganz normal am Check-In-Schalter einreihen, richtig? Dann gebe ich vermutlich auch dort gleich mein Gepäck ab?
3. Frage (ja, jetzt will ich es ganz genau wissen!):
Kann ich mein Gepäck noch aufgeben, auch wenn der Check-In-Schalter schon geschlossen ist? Das wird nämlich auf unserem Rückflug relativ früh der Fall sein.
Und noch die
4. Frage (Spezialfrage!)
Kann man bei BA beim Online-Check-In Plätze am Notausgang reservieren?
So, mehr fällt mir gerade nicht ein.
Kann aber noch kommen.