usa-reise.de Forum

Autor Thema: British Airways - Bitte um Erfahrungen  (Gelesen 75104 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #255 am: 14.10.2008, 19:17 Uhr »
Wir hatten in der letzten Reihe ein Fenster. Und die Zweier-Reihen waren auch in der drittletzten Reihe.

Die Zweier-Reihen mittendrin (Reihe 28) an den Notausgängen waren bei uns trotz minutengenauer Einwahl für das Einchecken für den Hinflug schon vergeben. Wahrscheinlich gehen die an Kunden, die schon vorher reservieren können, vielleicht werden sie aber auch freigehalten. Ich sehe jedenfalls keine große Chance, diese Plätze als Alternative zu den letzten Reihen zu bekommen.

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #256 am: 14.10.2008, 20:41 Uhr »
Offenbar gibt's dann unterschiedliche Versionen hier:

So sah es bei uns aus, 3 Reihen und in der letzten Reihe nur noch ein "halbes Fenster"



2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Noodles

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #257 am: 14.10.2008, 21:10 Uhr »
Zitat
@magnum: Die letzte Reihe fand ich auch nicht so toll, auch wegen des fehlenden Fensters. Dann lieber die vorletzte oder drittletzte...
Fenster muss bei uns mittlerweile nicht mehr sein.

Drittletzte Reihe? Die war bei unserem Flug schon eine mit drei Sitzen. Nur die letzten beiden Reihen hatten aussen zwei Sitzplätze.

Bei uns auf dem Flug von LHR nach MIA war`s eine 747 mit drei 2er Reihen hinten in der Maschine.

Grüße!
Noodles
Grüße!
Noodles

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #258 am: 14.10.2008, 23:31 Uhr »
Hi,

im September in der 747 auf der Strecke LHR-SFO und zurück: die letzten drei 'Außenreihen' waren mit 2er Bestuhlung bestückt.

Drittletzte und vorletzte Reihe: Tolle Plätze! Schön viel Platz für's schnick-schnack-Damen-Handtäschchen und zum Beine-austrecken... immer wieder gern!

LG
Dani
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #259 am: 15.10.2008, 07:35 Uhr »
Offenbar gibt's dann unterschiedliche Versionen hier:

Ich bin mir nicht sicher. Zumindest die bei Seatguru gelisteten Bestuhlungen von 747 bei British Airways haben alle in den letzten drei Reihen 2/2 Sitzplätze. Ich werde mal bei den nächsten Flgen genauer drauf achten.

Schöne Grüße,
Dirk

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #260 am: 15.10.2008, 09:24 Uhr »
Hi,

auch auf der BA-Website selber hat die 747 die letzen drei Reihen 2er-Bestuhlung. Hab gestern mal nachgeschaut, weil mich das für unseren Flug im Februar ja auch interessiert.

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #261 am: 19.10.2008, 09:20 Uhr »
Fazit für British Airways Flug  Hin: STR-LHR-SFO Rück: MIA-LHR-STR über LAN gebucht für 330,- Euro pro Person vom 26.9.08 - 18.10.2008:
1 mit Sternchen !!

Bei beiden Flügen 24 Stunden vorher eingecheckt, 2 er Sitzplätze in der 747 waren problemlos buchbar. Sehr guter Verpflegungsservice und angenehmer Flug.
Erlaubt waren 2 x 32 kg pro Person :-), allerdings nur noch bis 26.11.08, danach pro Gepäckstück über 23 kg pauschal 25 GBP/Stück (circa 30 Euro)bis max.32 kg.

und dann noch Terminal 5 !!
Einfach Geil !! Ein riesiger Shoppingkomplex mit Gates und genügend sauberen WC´S !
So macht das umsteigen Spass.

BA !!?? See you next year :-)


Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #262 am: 19.10.2008, 10:47 Uhr »
Moin

Kann auch nur Positives berichten. Wir sind im September mit BA geflogen: Berlin - London - San Francisco und zurück LA - London - Berlin, gebucht über LAN.

Online-checkin problemlos, die 2er-Sitzplätze in den Reihen 51 und 52 sind prima (Reihe 53 besser vermeiden, da wird's seitlich schon wieder eng und die Lehnen lassen sich nicht sehr weit nach hinten klappen).

Umsteigen im neuen Terminal 5 war auch sehr komfortabel, die Gepäckverteilung haben sie nun offensichtlich im Griff  :wink:
Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

IkeaRegal

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #263 am: 19.10.2008, 11:00 Uhr »
Hi Leute,

auf dem Hinflug checke ich online ein, reserviere mir die Sitze und druck die Tickets selsbt.

Beim Rückflug kann ich das nicht, momentan mangels laptop + drucker. Gibt es die Möglichkeit nur die Sitze zu reservieren und die Tickets am Schalter abzuholen oder ist das eine mit dem anderen verbunden?

Gruß,
Dominik

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #264 am: 19.10.2008, 11:12 Uhr »
Hi Leute,

auf dem Hinflug checke ich online ein, reserviere mir die Sitze und druck die Tickets selsbt.

Beim Rückflug kann ich das nicht, momentan mangels laptop + drucker. Gibt es die Möglichkeit nur die Sitze zu reservieren und die Tickets am Schalter abzuholen oder ist das eine mit dem anderen verbunden?

Gruß,
Dominik

Haben wir im September auch so gemacht.
Vom Lappi aus eingecheckt und in Dallas am Schalter unsere Bordkarten bekommen.
No problem...
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #265 am: 19.10.2008, 11:16 Uhr »
auf dem Hinflug checke ich online ein, reserviere mir die Sitze und druck die Tickets selsbt.

Beim Rückflug kann ich das nicht, momentan mangels laptop + drucker. Gibt es die Möglichkeit nur die Sitze zu reservieren und die Tickets am Schalter abzuholen oder ist das eine mit dem anderen verbunden?

Wir sind bei unserem letzten BA-Flug am Tag des Rückflugs in LA einfach schön gemütlich in ein Internet-Cafe zum Frühstücken gegangen und haben uns dort die Bordkarten ausgedruckt. Wäre das eventuell eine Alternative für Euch?

Ansonsten ist es meiner Erinnerung nach möglich, zuerst online einzuchecken und die Bordkarten am Check-In-Schalter am Flughafen abzuholen. Auf der BA-Homepage steht unter "online-Check-In" eine lange Liste der Möglichkeiten, wie und wo man seine Bordkarten ausdrucken kann. Unter anderem das folgende:

Zitat
Or use a Check-in kiosk at the airport (where available) or visit a Check-in desk to collect your boarding pass.

Und etwas weiter oben auf der selben Seite:

Zitat
Customers who have checked in on-line but have been unable to print a boarding pass because, for example, the printer’s ink supply was exhausted, may now use a new reprint facility available on check in kiosks. Simply enter the booking reference to reveal a screen that shows the name(s) of the passengers in the party and then select the Reprint Boarding Pass option against the appropriate passenger name(s).

Schöne Grüße,
Dirk

Jack Black

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #266 am: 19.10.2008, 11:18 Uhr »
Gibt es die Möglichkeit nur die Sitze zu reservieren und die Tickets am Schalter abzuholen

Ja.

Siehe BA Online Checkin - Häufig gestellte Fragen:

Zitat
ba.com now offers you different ways to be able to print your boarding pass:

1. Print to a printer connected to your pc or laptop
2. Email a copy of your boarding pass to print later
3. Forward your boarding pass to a fax machine to be printed
4. Save your boarding pass as a pdf file to be printed later – save to your computer or memory stick to print when and where you want
5. Or use a Check-in kiosk at the airport (where available) or visit a Check-in desk to collect your boarding pass.

P.S.: Das ist aber nicht "nur" eine Reservierung der Sitzplätze, sondern das ist dennoch ein Checkin - rechtlich ein großer Statusunterschied. Danach ist ein Refund nicht mehr möglich. Das nur nebenbei.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #267 am: 19.10.2008, 12:20 Uhr »
Hi,
habe zwar Läppi dabei, aber eben auch keinen Drucker.

Da sehr viele Hotels/Motels zwischenzeitlich Computer und Drucker für die Gäste i.d. Lobby haben, druckte ich mir beim letzten Mal den Boardingpass einfach da aus.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #268 am: 19.10.2008, 14:24 Uhr »
P.S.: Das ist aber nicht "nur" eine Reservierung der Sitzplätze, sondern das ist dennoch ein Checkin - rechtlich ein großer Statusunterschied. Danach ist ein Refund nicht mehr möglich. Das nur nebenbei.

Öhm, nö. Auch wenn Du eingecheckt bist kannst Du noch eine Erstattung Deines Tickets verlangen, wenn das nach den Tarifregeln zulässig ist und Du den Flug - warum auch immer - nicht wahrnehmen konntest. Habe ich schon einige Male machen müssen, wenn mich am Flughafen in der Lounge der Anruf ereilt hat, dass ich jetzt doch nicht zum entsprechenden Ort muss...

Viele Grüße - Dirk

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.688
  • Don't Mess with Texas
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #269 am: 21.10.2008, 06:24 Uhr »
Hi!

Fast alle Langstreckenflüge jetzt ab Terminal  5
Nach dem 22. Oktober blieben nur die Abflüge nach Bangkok, Singapur und Sydney im bisherigen Terminal 4. Diese sollen im Jahr 2009 ebenfalls zum Terminal 5 verlagert werden.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt