usa-reise.de Forum

Autor Thema: British Airways - Bitte um Erfahrungen  (Gelesen 75105 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

IkeaRegal

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #270 am: 21.10.2008, 09:43 Uhr »
Ich wollte einem Verwandten was gutes tun und die Vielfliegerkarte online bei mir eingeben. Leider funktionierte das nicht, weil die Nummer nicht akzeptiert wurde.

Er hat die Priority Card und flieg innereuropäisch desöfteren BA. Aber online geht nur die Executive Card, woran liegt das? Er versichert mir, dass es bei ihm geht und bei mir geht es online nicht.

Jemand eine Idee?

Paule22

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #271 am: 21.10.2008, 23:19 Uhr »
Habe ich einen Denkfehler oder versuchst du tatsächlich Meilen auf einen anderen Namen zu erfliegen? Wie das funktioniert, ist mir schleierhaft.

Australwings

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #272 am: 21.10.2008, 23:34 Uhr »
so verstehe ich das auch! funktioniert ganz sicher nicht und wird im regelwerk sicherlich verboten sein, könnte mir auch ausschlussklauseln vorstellen auch wenn mir nicht ganz klar ist wie das praktikabel verfolgt werden soll.

Jack Black

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #273 am: 21.10.2008, 23:39 Uhr »
Auch wenn Du eingecheckt bist kannst Du noch eine Erstattung Deines Tickets verlangen, wenn das nach den Tarifregeln zulässig ist

Öhm, das ist genau das Problem. Mag vielleicht irgendwelche sauteuren Buchungsklassen geben, die auch nach dem Checkin eine Erstattung in den Tarifregeln zulassen, aber bei BA habe ich noch nie so ein Ticket besessen (und ich fliege bei weitem nicht die billigste Kategorie). Immerhin sind die Tickets ansonsten für 100,- Euro umbuchbar - das ist schon großer Luxus, im Vergleich zu anderen Konditionen.

Ich denke auch nicht, dass irgendjemand hier im Forum für seinen privaten USA Urlaub jemals ein solches Ticket besaß - von daher ist dieser Hinweis höchst theoretisch, aber wenig praktisch.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #274 am: 22.10.2008, 20:10 Uhr »
Ich denke auch nicht, dass irgendjemand hier im Forum für seinen privaten USA Urlaub jemals ein solches Ticket besaß - von daher ist dieser Hinweis höchst theoretisch, aber wenig praktisch.

Ich kenne die Tarifstruktur der BA nicht gut, aber z.B. bei UA/LH ist die niedrigste ganzjährig verfügbare Tarifgruppe (V?RCDWE) gegen den Einwurf kleiner Münzen stornierbar:

Zitat
UNLESS OTHERWISE SPECIFIED CANCELLATIONS ANY TIME CHARGE EUR 150.00 FOR CANCEL/NO-SHOW/REFUND. WAIVED FOR DEATH OF PASSENGER OR FAMILY MEMBER.

Und wir sprechen hier nicht über einen super-teuren Tarif, sondern einen Base-Fare von 270€ plus Tax und Kerosinzuschlag - der 399€ all-in nicht erstattbare Angebotstarif kostet zum Vergleich 143€++.

Aber abgesehen davon: Selbst wenn der Tarif ansich nicht erstattbar ist, gibt's auf jeden Fall die Taxes zurück, was bei Lufthansa auch die Benzinzuschläge einschließt. Und das sind auf der USA-Strecke momentan gute 300€... In sofern glaube ich schon, dass der ein oder andere hier im Forum und auch durchaus regelmäßig solche Tarife bucht, so dass das nicht bloß eine höchst theoretische Möglichkeit ist.

Viele Grüße - Dirk

Jack Black

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #275 am: 22.10.2008, 22:43 Uhr »
Ich kenne die Tarifstruktur der BA nicht gut, aber z.B. bei UA/LH ist die niedrigste ganzjährig verfügbare Tarifgruppe (V?RCDWE) gegen den Einwurf kleiner Münzen stornierbar:

Zitat
UNLESS OTHERWISE SPECIFIED CANCELLATIONS ANY TIME CHARGE EUR 150.00 FOR CANCEL/NO-SHOW/REFUND. WAIVED FOR DEATH OF PASSENGER OR FAMILY MEMBER.


"Einwurf kleiner Münzen"?

Sprich: 150 Euro oder der eigene Tod oder eines Familienmitglieds sind "kleine Münzen"? Und es ist eben die Frage, ob nach einem Checkin ein "No-Show" usw. überhaupt noch geht. Weiß ich ehrlich nicht. Es gibt ja auch Reiserücktrittsversicherungen die eine Reise als "angetreten" bewerten, wenn der Versicherte eingecheckt ist - wenn er auf der Treppe ins Flugzeug krank umfällt, ist er (je nach Versicherung) nicht mehr versichert.

Es geht mir darum klar zu machen, dass der Online-Checkin eine rechtsrelevante Statusveränderung ist im Vergleich zu einer normalen Sitzreservierung. Wer nun welches Ticket besitzt, welches beispielsweise im eigenen Todesfalle glücklicherweise doch noch erstattet (wie ungemein nützlich!), muss jeder für sich überprüfen.

MfG
Rainer

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #276 am: 23.10.2008, 06:56 Uhr »
"Einwurf kleiner Münzen"?

Sprich: 150 Euro oder der eigene Tod oder eines Familienmitglieds sind "kleine Münzen"?

Jetzt leg' bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Sicher sind 150€ Geld, aber gegenüber bspw. 700€ eben nur der kleinere Teil.

Zitat
Und es ist eben die Frage, ob nach einem Checkin ein "No-Show" usw. überhaupt noch geht. Weiß ich ehrlich nicht.

Aber ich, und deswegen sage ich es Dir, dass das so ist. Das kannst Du mir jetzt glauben oder nicht, das steht Dir frei. Aber Fakt ist: Ich habe das genau so bereits mehrfach, u.a. bei einem E-Klasse Ticket der Lufthansa innerdeutsch gemacht. Und es hat immer ohne irgendwelche Probleme funktioniert.

Zitat
Es gibt ja auch Reiserücktrittsversicherungen die eine Reise als "angetreten" bewerten, wenn der Versicherte eingecheckt ist - wenn er auf der Treppe ins Flugzeug krank umfällt, ist er (je nach Versicherung) nicht mehr versichert.

Mag sein, das war hier aber nicht Thema.

Zitat
Es geht mir darum klar zu machen, dass der Online-Checkin eine rechtsrelevante Statusveränderung ist im Vergleich zu einer normalen Sitzreservierung. Wer nun welches Ticket besitzt, welches beispielsweise im eigenen Todesfalle glücklicherweise doch noch erstattet (wie ungemein nützlich!), muss jeder für sich überprüfen.

Und was willst Du uns jetzt damit sagen? Klar ist der Checkin etwas anderes als eine reine Sitzplatzreservierung. Dies hat aber in Sachen Erstattbarkeit eines Tickets grundsätzlich erstmal null Folgen.

Viele Grüße - Dirk

Jack Black

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #277 am: 23.10.2008, 13:58 Uhr »
Aber ich, und deswegen sage ich es Dir, dass das so ist. Das kannst Du mir jetzt glauben oder nicht, das steht Dir frei.

Genau so ist es - ich glaube es nicht.

IkeaRegal

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #278 am: 02.11.2008, 13:27 Uhr »
Hi,

ich werde die Tage über London nach Miami fliegen. Ich kann ja 24 Stunden vorher einchecken. Meine Frage: Kann ich dann auch schon direkt den Anschlussflug London -Miami einchecken und Sitze reservieren?

Der erste Flug geht um 7:15 Uhr. D.h. ein Tag vorher kann ich um 7:15 Uhr einchecken. Aber der Zweitflug geht um 9:40 Uhr. Daher die Frage ob ich bis 9:40 Uhr warten muss um da einzuchecken und Sitze zu reservieren.

Gruß,
Dominik

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #279 am: 02.11.2008, 13:55 Uhr »
Ja ! Sobald es eine durchgehende Verbindung an einem tag ist ja

horst_w

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Meine Internetpäsentation
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #280 am: 02.11.2008, 13:57 Uhr »
Hallo Dominik!

Du kannst 24 Stunden vorher für alle zusammenhängenden Flüge einchecken und die entsprechenden Bordkarten ausdrucken.
Das gibt dir einen enormen Vorteil für den Zweitflug. Obwohl du natürlich nicht der Einzige in dieser Situation sein wirst.

Gruß,
Horst

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #281 am: 02.11.2008, 18:39 Uhr »
Meine Frage: Kann ich dann auch schon direkt den Anschlussflug London -Miami einchecken und Sitze reservieren?


Klappt wunderbar, gute Reise...
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #282 am: 02.11.2008, 20:37 Uhr »
Weiß jemand, wie lange der Stopover in LHR maximal gehen darf, damit das Gepäck durchgecheckt wird?
Wir kommen abends um ca. 20.40 Uhr aus JFK an und fliegen morgens um 07.15 weiter nach FRA...

2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #283 am: 02.11.2008, 20:56 Uhr »
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß es über Nacht gar nicht geht....

Aber ich finde es nicht mehr.

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #284 am: 02.11.2008, 21:13 Uhr »
Weiß jemand, wie lange der Stopover in LHR maximal gehen darf, damit das Gepäck durchgecheckt wird?
Wir kommen abends um ca. 20.40 Uhr aus JFK an und fliegen morgens um 07.15 weiter nach FRA...



Hi,

ja, die Frage hatten wir uns vor ca. 3 Wochen auch gestellt.

Habe dann einfach mal bei der BA angerufen, wie sich das 'über nacht' allgemein verhält. Die Antwort der CallCenterDame: Das Gepäck muß in solchem Fall leider abends 'ausgecheckt'  und morgens wieder eingecheckt werden.

Ich war auch etwas verunsichert, ob wir dann für den innereuropäischen 'Rückflug' auch 2 Koffer pro Person hätten mitnehmen dürfen; ja, wenn alle Flüge auf einer Ticketnummer sind... hatte ich auch vermutet :)

Wir haben dann aber schlußendlich doch noch eine LHR-HAM-Verbindung ohne Übernachtung gefunden ;)

LG
Dani
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT