usa-reise.de Forum

Autor Thema: British Airways - Bitte um Erfahrungen  (Gelesen 74937 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #285 am: 04.11.2008, 22:37 Uhr »
Weiß jemand, wie lange der Stopover in LHR maximal gehen darf, damit das Gepäck durchgecheckt wird?
Wir kommen abends um ca. 20.40 Uhr aus JFK an und fliegen morgens um 07.15 weiter nach FRA...



Hi,

ja, die Frage hatten wir uns vor ca. 3 Wochen auch gestellt.

Habe dann einfach mal bei der BA angerufen, wie sich das 'über nacht' allgemein verhält. Die Antwort der CallCenterDame: Das Gepäck muß in solchem Fall leider abends 'ausgecheckt'  und morgens wieder eingecheckt werden.

Ich war auch etwas verunsichert, ob wir dann für den innereuropäischen 'Rückflug' auch 2 Koffer pro Person hätten mitnehmen dürfen; ja, wenn alle Flüge auf einer Ticketnummer sind... hatte ich auch vermutet :)

Wir haben dann aber schlußendlich doch noch eine LHR-HAM-Verbindung ohne Übernachtung gefunden ;)

LG
Dani


Na, das finde ich toll. Wenn man einen Flug beginnt, kann man am Vorabend das Gepäck einchecken. Durchchecken über Nacht geht nicht.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #286 am: 04.11.2008, 23:35 Uhr »
Weiß jemand, wie lange der Stopover in LHR maximal gehen darf, damit das Gepäck durchgecheckt wird?
Wir kommen abends um ca. 20.40 Uhr aus JFK an und fliegen morgens um 07.15 weiter nach FRA...

Es liegt wohl wirklich am Umstand, ob über Nacht oder nicht, denn ich konnte mein Gepäck durchchecken. Landung in LHR um 10:00, Abflug 19:35, Stand des Erlebnisses 31.10.2008
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #287 am: 05.11.2008, 06:21 Uhr »
Weiß jemand, wie lange der Stopover in LHR maximal gehen darf, damit das Gepäck durchgecheckt wird?
Wir kommen abends um ca. 20.40 Uhr aus JFK an und fliegen morgens um 07.15 weiter nach FRA...

Es liegt wohl wirklich am Umstand, ob über Nacht oder nicht, denn ich konnte mein Gepäck durchchecken. Landung in LHR um 10:00, Abflug 19:35, Stand des Erlebnisses 31.10.2008
Was hast Du denn so lange auf dem Airport gemacht  :shock:

Uns kamen die 5 1/2 Stunden schon wie eine Ewigkeit vor....

IkeaRegal

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #288 am: 05.11.2008, 08:22 Uhr »
Hab nochmal eine kurze Frage: Fliegen das erste mal recht früh, gegen 7:15 Uhr in DUS ab. Wie früh müssen wir da sein, da es ja erst nach London geht? Wir hatten gedacht an 5:30 Uhr, das sollte doch reichen, oder? Müssen ja lediglich unsere Koffer abgeben und zum Terminal gehen. Oder ist es morgens erfahrungsgemäß recht streßig, so dass wir doch früher da sein sollen?

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #289 am: 05.11.2008, 09:11 Uhr »
Die Airlines geben allgemein die Empfehlung raus, daß man 90 Min vor Abflug da sein soll, in der Regel werden die Schalter 2 Std. vor Abflug geöffnet.

Wenn Du zwischen 5:00 und 5:30 da bist, dürftest Du auf der sicheren Seite sein.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #290 am: 05.11.2008, 12:06 Uhr »
Was hast Du denn so lange auf dem Airport gemacht  :shock:

Uns kamen die 5 1/2 Stunden schon wie eine Ewigkeit vor....

Ich habe die Verbindung absichtlich so lange gewählt, damit es sich lohnt, in die Stadt zu fahren. Wollte nochmal eine Runde mit den alten Routemastern durch London drehen, in die Docklands, über die Tower Bridge laufen u.v.m.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #291 am: 05.11.2008, 12:17 Uhr »
Was hast Du denn so lange auf dem Airport gemacht  :shock:

Uns kamen die 5 1/2 Stunden schon wie eine Ewigkeit vor....

Ich habe die Verbindung absichtlich so lange gewählt, damit es sich lohnt, in die Stadt zu fahren. Wollte nochmal eine Runde mit den alten Routemastern durch London drehen, in die Docklands, über die Tower Bridge laufen u.v.m.
Achso, das macht natürlich Sinn.

Als wir von Hawai'i zurückkamen stand uns in London nicht mehr der Sinn nach irgendwelchen 'Ausflügen'. Zwei Nächte im Flieger reichen da...

Gast

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #292 am: 07.11.2008, 01:32 Uhr »
Weiß jemand, wie lange der Stopover in LHR maximal gehen darf, damit das Gepäck durchgecheckt wird?
Wir kommen abends um ca. 20.40 Uhr aus JFK an und fliegen morgens um 07.15 weiter nach FRA...



Hi,

ja, die Frage hatten wir uns vor ca. 3 Wochen auch gestellt.

Habe dann einfach mal bei der BA angerufen, wie sich das 'über nacht' allgemein verhält. Die Antwort der CallCenterDame: Das Gepäck muß in solchem Fall leider abends 'ausgecheckt'  und morgens wieder eingecheckt werden.

Ich war auch etwas verunsichert, ob wir dann für den innereuropäischen 'Rückflug' auch 2 Koffer pro Person hätten mitnehmen dürfen; ja, wenn alle Flüge auf einer Ticketnummer sind... hatte ich auch vermutet :)

Wir haben dann aber schlußendlich doch noch eine LHR-HAM-Verbindung ohne Übernachtung gefunden ;)

LG
Dani


Also die Flugdaten kommen mir fast bekannt vor. Ich konnte das Gepäck aber durchchecken. Sprich es wurde in JFK bis zum Zielflughafen durchgecheckt, obwohl ich in LHR ebenfalls eine Nacht verbrachte.

Lediglich beim Online Check-In, den ich im Hotel versuchte, konnte ich noch nicht für den Anschlußflug sondern nur für den Transatlantikflug einchecken. Erst bei der Gepäckabgabe am JFK hat mich dann die Check-In Dame auch für den Anschlußflug eingecheckt.

Wie gesagt, ich mußte das Gepäck in LHR nicht entgegennehmen und erneut wieder aufgeben!
Da ich auch etwas zweifelte, fragte ich dann am nächsten Morgen am Transferschalter nochmal nach, ob das Gepäck auch wirklich auf dem Weg war. Und so war es auch. Es kam trotz LHR am Ziel an. Hatten ja auch eine ganze Nacht zum Umladen Zeit :lol:



PS: Inbusschlüssel nicht vergessen. Die Lehnen der Bänke am Terminal 5 LHR lassen sich hiermit demontieren und so die Bank zu einer Liege umbauen *Scherz* 

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #293 am: 07.11.2008, 03:03 Uhr »
Vielen Dank für die Info. Wir werden es mal probieren mit dem Durchchecken, vielleicht klappts ja auch ;)
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

IkeaRegal

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #294 am: 09.11.2008, 17:15 Uhr »
Meine Erfahrung mit BA:
Einchecken
Heute eingecheckt. Saß sogar einige Minuten eher vorm PC und hab die Seite mehrfach refreshed bis ich die Plätze auswählen konnte und siehe da. Fast alle (!) Plätze waren bereits vergeben. Überschlagen waren vielleicht 20 Plätze frei, wovon die wenigsten nebeneinander lagen. Hab mich dann für einer der drei letzten 2er Reihen entschieden, weil alles andere eine Zumutung war.
Ich fand das ganze Prozedere sehr ärgerlich weil man quasi keine Wahl hatte. Oder aber ich hätte einen Zusammehängenden Flug von Shanghai über DUS über LHR nach Miami gebucht, dann hätte ich vermutlich schon vor zwei Tagen bei allen durchgehenden Flügen die Sitzplätze reservieren können.  :roll: So müssen es anscheinend die 220 anderen Passagiere gemacht haben.

Mal sehen wieviele Plätze morgen wirklich belegt sind.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #295 am: 09.11.2008, 17:20 Uhr »
Meine Erfahrung vom letzen Monat.

Beim Hinflug nach LAX waren in den "guten" Reihen noch Vereinzelt Plätze frei.Da wir zu viert waren und eine Mittelreihe belegen wollten kam das nicht in Frag.Wir haben die zweite Reihe in der Economy bekommen so das wir zügig aus der MAschine rauskamen.
Beim Rückflug von LAX war 24 Stunden vorher schon deutlich mehr reserviert.
Wir haben uns da für die Reihe vor der Küche entschieden,da man dort zumindest niemand hinter sich hat der nörgelt wenn man den Sitz auf Anschlag zurücklehnt,wofür sie ja auch da sind.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #296 am: 09.11.2008, 17:27 Uhr »
Im September STR-LHR-PHX kein Problem. 24 Stunden vor Abflug, die halbe Maschine leer. Beim Rückflug war dann schon sehr vieles gebucht, ging aber auch noch.

Beide Maschinen waren übrigens dann ausgebucht.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #297 am: 09.11.2008, 17:51 Uhr »
Ich habe heute morgen auch online nach Lax eingecheckt... um 7:15 waren
vielleicht 10% der Plätze in beiden Maschinen belegt... einmal Notausgang nach
LHR und eine zweier Reihe nach LAX... hoffentlich für mich alleine.

Gruß
Aaronp

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #298 am: 09.11.2008, 17:58 Uhr »
Ich habe heute morgen auch online nach Lax eingecheckt... um 7:15 waren
vielleicht 10% der Plätze in beiden Maschinen belegt... einmal Notausgang nach
LHR und eine zweier Reihe nach LAX... hoffentlich für mich alleine.

Gruß
Aaronp

Träum weiter.

ich ging noch einen Schritt weiter. Ich hab für mich und meinen Sohn 3-er Reihe Gang und Fenster gewählt in der Hoffnung, dass da niemand dazwischen reinsitzt. Bei beiden Flügen war der Sitz belegt. Wir haben dann getauscht.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #299 am: 09.11.2008, 19:07 Uhr »
Meine Erfahrung mit BA:
Einchecken
Heute eingecheckt. Saß sogar einige Minuten eher vorm PC und hab die Seite mehrfach refreshed bis ich die Plätze auswählen konnte und siehe da. Fast alle (!) Plätze waren bereits vergeben. Überschlagen waren vielleicht 20 Plätze frei, wovon die wenigsten nebeneinander lagen. Hab mich dann für einer der drei letzten 2er Reihen entschieden, weil alles andere eine Zumutung war.
Ich fand das ganze Prozedere sehr ärgerlich weil man quasi keine Wahl hatte. Oder aber ich hätte einen Zusammehängenden Flug von Shanghai über DUS über LHR nach Miami gebucht, dann hätte ich vermutlich schon vor zwei Tagen bei allen durchgehenden Flügen die Sitzplätze reservieren können.  :roll: So müssen es anscheinend die 220 anderen Passagiere gemacht haben.

Mal sehen wieviele Plätze morgen wirklich belegt sind.
Das liegt aber möglicherweise weniger daran, daß viele Passagiere schneller waren als du, sondern wahrscheinlich daran, daß viele teurere Tickets gekauft haben, wo direkt Reservierungen möglich sind.