usa-reise.de Forum

Autor Thema: British Airways - Bitte um Erfahrungen  (Gelesen 74935 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #300 am: 11.11.2008, 07:22 Uhr »
Hallo zusammen,

ein kleiner Hinweis für alle, die den Online-CheckIn nutzen wollen.
Falls ihr einen Umlaut im Nachnamen habt, müsst ihr bei der Eingabe einfach zB "o" anstatt "ö" verwenden.
Wenn man zu oft probiert, zB mit "oe" oder "ö" (ich schätze so 5 mal) wird man vom System ausgesperrt, das musste ich heute leider selber erfahren:

Auf Grund zu vieler nicht erfolgreicher Zugriffsversuche haben wir Ihre Buchung jetzt leider sperren müssen. Bitte versuchen Sie es in 24 Stunden noch einmal. Wahlweise kontaktieren Sie bitte British Airways oder Ihr Reisebüro

Ich habe danach mit British Airways in den USA und UK telefoniert, aber weder der normale noch der Web Support kann diese Sperre manuell aufheben.

So bleibt also nur ein normaler CheckIn als einzige Alternative...

Pech gehabt  :x

Andreas

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #301 am: 12.11.2008, 01:44 Uhr »
So, Flüge mit BA waren mal wieder sehr angenehm... allerdings
20 Minuten Verspätung beim Abflug aus LHR, machte dann bis zum
Gate in LAX gute 50 Minuten aus, Essen wieder lecker, Getränke immer
noch kostenfrei (auch Alkohol). Immigration und Koffer dauerten ca. 25 Minuten,
der Hammer war allerdings der Zoll, die Schlange war ellenlang, einer
erzählte es hat für ihn über eine Stunde gedauert. Ich war mit etwa Glück
dann nach 20 Minuten draußen.

Gruß
Aaronp

WinniePooh

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #302 am: 13.11.2008, 20:20 Uhr »

Hallo zusammen,

wir sind heute von unserem Florida-Urlaub zurückgekommen  :flennen:
Alle Flüge (MUC-LHR, LHR-MIA und zurück) waren super angenehm und sehr pünktlich.
Besonders begeistert hat uns der online-check in. Wir haben ziemlich genau 24 Stunden vor Abflug unsere Wunschplätze reservieren können und auch der Service während der Flüge war gut.
Gerade bei unserem Rückflug am Mittwochabend waren massig Plätze frei (sogar ganze 4er Reihen), auch beim Anschlußflug gab's große Lücken.
Glück für uns und durch das "Inseat" Entertainment Programm verging der Flug sowieso recht schnell.

Grüße,

Winnie Pooh

Gast Claudia

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #303 am: 15.11.2008, 20:49 Uhr »
Hallo,

so unterschiedlich kann es zugehen.
Wir sind nur einen Tag später auch von Miami über London nach München zurückgeflogen und hatten bereits in Miami das Problem, dass die Tankanlage nur 10% ihrer Leistung gebracht hat und dadurch über eine Stunde Verspätung war. Nach der Landung, alle standen bereits in den Gängen, kam die Durchsage, dass die Lady an der Aussenseite die Tür nicht aufbekommt und erst noch Fahrgasttreppen organisiert werden müssen. Nochmal ca. 20 - 30 Minuten Wartezeit.
Natürlich war unser Anschlußflug in London dadurch weg. Haben dann eine Umbuchung auf den 12:30 Uhr Flug nach München bekommen und als Entschädigung 10 Pfund-Gutschein p.P. .
Bei dem Flugzeugwechsel in Terminal 5 muss man ja leider nochmal durch die Security. Bei uns war die Hölle los. Wir haben allein dafür nochmals eine Stunde gebraucht.
Ansonsten waren die Flüge wirklich sehr angenehm. Super Service, toller online Checkin (beide Male).

Claudia

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #304 am: 21.11.2008, 01:03 Uhr »
So,

Online-Checkin hat wieder mal bestens geklappt. Auch die begehrten 2er-Reihen waren noch zu haben.
In ein paar Stunden gehts los.

Bis dann...  :D
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #305 am: 21.11.2008, 07:21 Uhr »
Hat auch jemand Erfahung mit der Reservierung einer 3er-Reihe? Vor allem in den Sommerferien?
Viele Grüße Leia


frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #306 am: 21.11.2008, 07:51 Uhr »
Hallo,

solche Aussage kann Dir niemand treffen ! Das hängt doch nach der Auslastung ab bzw.wieviel Leute überhaupt "Online Check-Inn" machen.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #307 am: 21.11.2008, 07:57 Uhr »
Hallo,

solche Aussage kann Dir niemand treffen ! Das hängt doch nach der Auslastung ab bzw.wieviel Leute überhaupt "Online Check-Inn" machen.


Wieso? Wenn es jemand versucht hat, kann mir derjenige doch sagen, ob er Erfolg hatte oder nicht? Bzw. ob bei seiner Reservierung noch viele 3er Reihen frei waren oder eben nicht... Mehr will ich ja gar nicht wissen, mehr kann mir auch keiner sagen. Sonst wäre es genauso überflüssig hier mitzuteieln, ob die begehrte 2er Reihe zu reservieren war, denn das kann auch jeden Tag anders aussehen... aber darüber sind sich vemutlich alle im Klaren.
Viele Grüße Leia


Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #308 am: 21.11.2008, 12:46 Uhr »
Bei unseren Online-Check-Ins waren immer noch viele 3er-Reihen frei. Wenn man also zu dritt ist, ist das kein Thema.
Zu zweit bringts aber nicht viel, da die BA-Maschinen, zumindest aus unserer Erfahrung und was man so liest, immer recht gut ausgelastet sind. Entsprechend gering ist die Wahrscheinlichkeit, dass man einen "leeren Mittelsitz" reservieren kann...

Viele Grüße
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #309 am: 21.11.2008, 12:51 Uhr »
Bei unseren Online-Check-Ins waren immer noch viele 3er-Reihen frei. Wenn man also zu dritt ist, ist das kein Thema.


Wir sind schon zu dritt...so vermessen uns zu zweit eine 3er-Reihe zu erhoffen sind wir dann doch nicht (hat zuletzt in der Schwangerschaft geklappt -  naja, danach haben wir ohnehin immer alle drei Plätze gebraucht... :wink:)
Viele Grüße Leia


Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #310 am: 21.11.2008, 16:53 Uhr »
Na dann ... :))
Da mit Ausnahme der 3 2er-Reihen hinten beide kompletten Fensternseiten aus 3er-Reihen bestehen ist die Wahtscheinlichkeit, dass ALLE Reihen schon belegt sind, jedenfalls ziemlich gering..
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

usa4ever

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #311 am: 21.11.2008, 22:58 Uhr »
Bezüglich des gewünschten freien Mittelplatzes in 3er Reihen: Bin schon oft mit einem Kumpel zusammen geflogen. Wir machen es immer so, dass wir online einchecken und einen Platz am Fenster sowie einen am Gang nehmen.

Wir buchen die Sitze soweit hinten im Flieger wie es nur geht und haben mehrmals mit Freude festgestellt, dass der Mittelplatz freiblieb. Ist natürlich viel Glück dabei aber gerade ganz hinten ging es schon oft auf.

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #312 am: 22.11.2008, 02:35 Uhr »
Bezüglich des gewünschten freien Mittelplatzes in 3er Reihen: Bin schon oft mit einem Kumpel zusammen geflogen. Wir machen es immer so, dass wir online einchecken und einen Platz am Fenster sowie einen am Gang nehmen.

Wir buchen die Sitze soweit hinten im Flieger wie es nur geht und haben mehrmals mit Freude festgestellt, dass der Mittelplatz freiblieb. Ist natürlich viel Glück dabei aber gerade ganz hinten ging es schon oft auf.
Ja, das ist uns auch schon oft so ergangen. Allerdings eben nicht bei BA;)
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #313 am: 22.11.2008, 06:01 Uhr »
Die Maschine heute nach Houston war fast leer.
Hab mir dann ne Mittelreihe geschnappt und mich erstmal ein paar Stunden lang gemacht.
Im hinteren Teil der Maschine waren wir vielleicht etwa so 20 bis 25 Passagiere.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

horst_w

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Meine Internetpäsentation
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #314 am: 22.11.2008, 19:31 Uhr »
Hallo!

Die Maschine heute nach Houston war fast leer.
Hab mir dann ne Mittelreihe geschnappt und mich erstmal ein paar Stunden lang gemacht.
Im hinteren Teil der Maschine waren wir vielleicht etwa so 20 bis 25 Passagiere.

November ist aber auch nach Texas nicht gerade Hochsaison.
Da sieht es, wenn die Mehrzahl in den Urlaub fliegt, sicher anders aus.

War natürlich toll für dich.

Gruß,
Worst