usa-reise.de Forum

Autor Thema: British Airways - Bitte um Erfahrungen  (Gelesen 74864 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

IkeaRegal

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #315 am: 23.11.2008, 10:14 Uhr »
Ich fand den Online-checkin misslungen. Auf dem Hinflug konnte ich zwar einer der hinteren drei Reihen bekommen, dafür waren schon sehr viele Plätze vergeben. Auf dem Rückflug saß ich exakt 24 Stunden vorher am PC und Refreshte schön den Browser um dann sofort einchecken zu können. Und selbst da waren schon alle 2er Reihen besetzt, sogar die Plätze an den Notausgängen. Hatte noch Glück und konnte zwei Plätze direkt hinter den Notausgängen kriegen. Vorteil: der dritte Sitz ganz rechts hat vor sich keinen Sitz, somit massig Platz für die Füße. Der Service war gut und der Umstieg nach Düsseldorf klappte trotz der Zeit von 65 min ohne Probleme. Hatten da erst Sorgen, wegen der zweiten Security-Kontrolle, die im übrigen mal wieder sehr genau war und die meiste Zeit veranschlagte.

Im großen und ganzen würde ich aber wieder über London fliegen, ist schon entspannender als über Atlanta oder Detroit.

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #316 am: 23.11.2008, 18:44 Uhr »
hallo,

habe auch mal eine kleine Frage zur BA . Fliegen nach LA von Düsseldorf über London.

In Seat entertainment  wird es ja sicher geben nur meine Frage war ob dieses auf deutsch einstellbar ist oder ob es nur auf Englisch geht?
Vielen dank
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #317 am: 23.11.2008, 19:31 Uhr »
Ich habe auch wieder für den Rückflug Online eingecheckt und es waren noch alle hinteren 2er Reihen ca.5 Minuten nach Freischaltung leer, also absolut kein Problem.

InSeat Entertainment ist nur in Englisch, ein paar Filme gibt es wohl auch auf spanisch und anderen Sprachen, aber nicht auf deutsch. Du fliegst halt ab London mit einer britischen Fluggesellschaft. Wäre der flug ab D wäre es eventuell anders (so wie bei Delta).

Gruß
Aaronp

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #318 am: 24.11.2008, 19:04 Uhr »
Danke schonmal für die Antwort. noch eine Frage zum Online Check in bei Ba
Der Flug geht um 7.10 ab DUS und der nächste dann um 10.05 ab LHR

Jetzt meine Frage ist kann ich Online schon um 7.10 ein Tag früher für beide Flüge einschecken ( also auch die Sitze reservieren ) oder muss ich mit dem zweiten Flug bis 10.05 also bei uns 9.05 Uhr  warten?


Vielen Dank
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #319 am: 24.11.2008, 23:23 Uhr »
Danke schonmal für die Antwort. noch eine Frage zum Online Check in bei Ba
Der Flug geht um 7.10 ab DUS und der nächste dann um 10.05 ab LHR

Jetzt meine Frage ist kann ich Online schon um 7.10 ein Tag früher für beide Flüge einschecken ( also auch die Sitze reservieren ) oder muss ich mit dem zweiten Flug bis 10.05 also bei uns 9.05 Uhr  warten?


Vielen Dank

Geht ab 7:10 für beide Flüge !!

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #320 am: 10.12.2008, 15:03 Uhr »
An anderer Stelle ging es kürzlich um Flugplanänderungen, die es bei BA nicht oder weniger geben soll, als bei anderen Airlines. Gerade habe ich von Orbitz zwei Flugplanänderungen meiner BA Flüge STR- LAX -STR  mitgeteilt bekommen. Kann einen -wie man sieht- bei BA also ebenso wie bei allen anderen Airlines treffen... was für mich in diesem Fall aber nicht wirklich schlimm ist.



Viele Grüße Leia


Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #321 am: 10.12.2008, 19:09 Uhr »
Vier Antworten auf vorhergehende Fragen, bezogen auf einem B747-400 Flug von London nach San Francisco und zurück, Sommer 2006:
1. Sprache des Unterhaltungsprogramms war Englisch
2. Den Sitzplatz habe ich online am PC so gewechselt, wie ich ihn wollte.
3. Bestuhlung war enger als in einer LH A340-600, obwohl wir Sitze hinten am Fenster gewählt hatten, wo nur zwei Sitze nebeneinander sind.
4. Flug war normal, das Essen genießbar, das Personal freundlich, Getränke und Süßigkeiten konnte man sich beim Nachtflug in der Bordküche selber holen.

Jack Black

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #322 am: 10.12.2008, 21:41 Uhr »
Gerade habe ich von Orbitz zwei Flugplanänderungen meiner BA Flüge STR- LAX -STR  mitgeteilt bekommen. Kann einen -wie man sieht- bei BA also ebenso wie bei allen anderen Airlines treffen... was für mich in diesem Fall aber nicht wirklich schlimm ist.

Jaja, wobei Flugplanänderung und Flugplanänderung nicht das gleiche ist - ob man von 13.30 Uhr auf 13.40 Uhr verlegt wird (was bei BA schon öfters vorkommt), oder ob man am Umsteigeflughafen statt 2 auf einmal 10 Stunden warten muss, ist ein ziemlicher qualitativer Unterschied.

Von daher ist allein nur die Mitteilung einer Fluplanänderung von sehr wenig Aussagekraft.

Was hat sich denn konkret geändert?

Blinky

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #323 am: 18.12.2008, 11:45 Uhr »
Hallo,

ich muss jetzt den Service der BA einfach mal loben.
Wir hatten Flüge über Orbitz.com gebucht und erhielten eine Fluplanänderung. Ein Zubringerflug London-Frankfurt wurde gestrichen...
Die automatische Umbuchung hat uns gar nicht gefallen, weil wir so eine ewig lange Wartezeit auf dem Rückflug in London verbringen müssten.
Wir haben dann direkt bei der BA angerufen und wurden problemlos auf Zubringer von und nach Düsseldorf gebucht. Das kam uns sehr entgegen, da die Flugpreise von Düsseldorf bei Buchung, im Vergleich zu Frankfurt, um einiges höher waren und wir Düsseldorf besser erreichen können. So haben wir durch die Fluplanänderung sogar einen Vorteil erhalten...

Übrigens war der Mitarbeiter sehr nett und kompetent! Danke BA...

Gruß
Blinky

Heike1984

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #324 am: 03.03.2009, 16:25 Uhr »
Weiß zufällig jemand ob man Sitzplätze telefonisch reservieren kann bei British Airways ?
Wir fliegen am 14.05.09 über LHR nach LAX und würden gerne Fensterplätze haben allerdings kann man online nicht reservieren, es sei denn man ist Gold/Silver Member oder fliegt First Class oder dergleichen.

Hat da jemand Erfahrung mit gemacht ?

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #325 am: 03.03.2009, 16:29 Uhr »
Weiß zufällig jemand ob man Sitzplätze telefonisch reservieren kann bei British Airways ?
Wir fliegen am 14.05.09 über LHR nach LAX und würden gerne Fensterplätze haben allerdings kann man online nicht reservieren, es sei denn man ist Gold/Silver Member oder fliegt First Class oder dergleichen.

Hat da jemand Erfahrung mit gemacht ?

Online Checkin 24h vor Abflug.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Brosi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #326 am: 03.03.2009, 16:56 Uhr »
Ich hatte keine Probleme beim Online Check in.
Auf dem Hinflug hatte ich mich genau 24 Stunden vorher vor dem PC gepflanzt und eine Zweierreihe hinten reserviert. Beim Rückflug war ich erst eine halbe Stunde nach Eröffnung des Online Checks im Internet. Hat aber auch hier geklappt.

Der Service war vollkommen OK. Habe direkt zwei Whiskey bekommen.  :P
Wahrscheinlich zum besseren Einschlafen.

Auf dem Hinflug hatten wir das Problem, dass wegen des Schneechaos in London der Flug ab Düsseldorf gecancelt wurde. Der vorherige Flug hatte allerdings 3 Stunden Verspätung, so dass wir auf diesen umgebucht werden konnten. Dieser war dann auch rechtzeitig in London, so dass wir den Anschlussflug nach SFO problemlos bekommen haben. 

Auf dem Rückflug wurde es mit dem Anschlussflug nach Düsseldorf ganz schön eng.
Weniger als eine Stunde für einen Wechsel innerhalb des Terminals 5.
Ohne das freundliche Bodenpersonal, dass uns beim abermaligen Security Check vorne eingereiht hat, hätten wir es auch nicht geschafft.
Auch sämtliche Koffer haben die kurzen Umsteigezeiten geschafft.

Wir hatten also ganz und gar nichts zu meckern.
(Und das alles auch noch trotz des "Lan-Schwänzchen"  :P :P )

Welche Plätze sind in der B747-400 eigentlich die Allerbesten?





wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #327 am: 03.03.2009, 18:35 Uhr »

Welche Plätze sind in der B747-400 eigentlich die Allerbesten?


Na sicherlich die in der First Class
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #328 am: 03.03.2009, 18:50 Uhr »
Wenn man zu zweit reist, dann die beiden letzten Reihen an den Fenstern.
Es nervt zwar etwas die Toilette dicht hinter einem, aber der Vorteil ist halt mehr Platz in der Breite und nur zwei Sitze nebeneinander. Also nimm die vorletzte Reihe!
Bordunterhaltung hatten wir "Inseat", die Filme waren einigermaßen aktuell.
Verpflegung essbar. Zeitschriften keine.
Letzteres ist bei LH ein großer Pluspunkt, vor allem, wenn man lesedurstig zurück fliegt. Da lese ich immer die ganze Nacht und brauche keinen Monitor.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #329 am: 03.03.2009, 19:07 Uhr »
Hallo,

Weiß zufällig jemand ob man Sitzplätze telefonisch reservieren kann bei British Airways ?

Hat da jemand Erfahrung mit gemacht ?

Du kannst die Plätze nur beim Online-CheckIn aussuchen. Telefonisch lässt sich hier überhaupt nichts machen, ich hab's im November bei BA Österreich, Deutschland, UK und USA versucht, da ich Probleme mit dem Online-CheckIn hatte.

Viele Grüße
Andreas