usa-reise.de Forum

Autor Thema: British Airways - Bitte um Erfahrungen  (Gelesen 74854 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Heike1984

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #330 am: 03.03.2009, 19:08 Uhr »
Stimmt es denn aber dass der Abstand bei den 2-er Sitzen zum Fenster hin etwas "größer" ist ???

Brosi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #331 am: 03.03.2009, 19:29 Uhr »
Ja, der Abstand zum Fenster hin wird größer.

Wir hatten beim Hinflug die vorletzte Reihe, beim Rückflug die letzte.
Persönlich hat mir die vorletzte Reihe auch besser gefallen.
Was ist mit der ersten Zweierreihe?
Ich habe gesehen, dass man das Gepäck unter dem dritten Stuhl verstauen kann und somit für sich mehr Fussfreiheit hat.
Was ist mir einer ersten Dreierreihe?
Ist die "besser"?


Welche Plätze sind in der B747-400 eigentlich die Allerbesten?


Na sicherlich die in der First Class

Klaro, aber ich wollte mehr als einmal im Jahr in Urlaub fliegen.
Und das mit dem Gold scheißenden Esel klappt noch nicht.
Der hat Verstopfung. :heulend:

Heike1984

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #332 am: 03.03.2009, 19:36 Uhr »
Danke für die Info.
Wie würden auch lieber ne 2-er Reihe bevorzugen allerdings würde ich auch gerne Fotos machen aber wenn man sich dann so überhängen muss ist das auch blöd.
Na ich werd mal schauen was beim online-checkin noch alles verfügbar ist!

VegasBoy

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #333 am: 04.03.2009, 10:17 Uhr »
Hat wer aktuelle Erfahrungen mit BA insbesonder Terminal 5 - haben die das mit der Gepäckweiterleitung im Griff?

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #334 am: 04.03.2009, 10:29 Uhr »
Hat wer aktuelle Erfahrungen mit BA insbesonder Terminal 5 - haben die das mit der Gepäckweiterleitung im Griff?

Ja.

Ich bin letztes mal dreimal über Terminal 5 geflogen. Im April war es noch "spannend" bei den beiden Flügen im Septmber und November absolut problemlos.
Gruß
Dirk

VegasBoy

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #335 am: 04.03.2009, 10:34 Uhr »
Hat wer aktuelle Erfahrungen mit BA insbesonder Terminal 5 - haben die das mit der Gepäckweiterleitung im Griff?

Ja.

Ich bin letztes mal dreimal über Terminal 5 geflogen. Im April war es noch "spannend" bei den beiden Flügen im Septmber und November absolut problemlos.

Ich hoffe das bei mir alles gut geht, Flieg in 2 Wochen über London nach LAX und hab keine Lust auf meine Koffer zu warten...

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #336 am: 04.03.2009, 12:36 Uhr »
Hallo
bin in den vergangenen 4 jahren 3 mal mit BA nach LA und SFO geflogen . Das hat zwei mal gut geklappt. Leider vergangenes Jahr nicht da unsere Umsteigezeit  von 60 Minuten für uns zu knapp war.Es war aber auch alles wie verhext es war Sonntag und es wurden verschiedene Rollbänder gewartet ,die Takte derZubringer Busse waren länger ,auserdem wurden verschiedene Bauarbeiten durchgeführt sodas wir das Boarding um weniger als 3 Minuten verpassten . Der einzige Mitarbeiter den wir noch antrafen fagte noch in der Maschine nach ,kam aber nach einer halben Minute mit einer Absage zurück.Dann begann der kleine Albtraum für uns .
Kein kompetenter Ansprechpartner erreichbar und nach finden eines solchen war auch der einzige Flug der an diesem Tag noch in die USA ging weg.
Nach ca.4 Stunden konnten wir unser Gepäck im Sicherheitsbereich abholen und wurden auf den ersten  Flug am nächsten Tag umgebucht.
Wir mußten in London übernachten und die Kosten selbst tragen.
Außerdem in SFO 1 Tag  Leihwagen und Hotel  bezahlen obwohl nicht genutzt.

kann nur jedem raten minimum auf 90 Minuten Umsreigezeit achten!!! .

Jeder hat die Schuld vonsichgewiesen wie Expedia = 60 Minuten sind ausreichend
                                                   wie Luxair    = wir waren ontime
                                                   wie United   = Sie waren zu spät beim Boarding


Pech gehabt !!!!

faulpelz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #337 am: 04.03.2009, 18:19 Uhr »
Hat schon jemand eine Gitarre in die USA mitgenommen? Gibt das als Handgepäck Schwierigkeiten?

Bei BA steht da:

"Yes, you can take a musical instrument as hand baggage, checked baggage or on a seat purchased for this purpose.

Taking a musical instrument as hand baggage
You can carry a musical instrument as hand baggage if the item is guitar sized or smaller.

If you are travelling from or via the UK, you can carry your musical instrument as an additional free piece of hand baggage. However, if you are travelling into the UK, the instrument will be considered as part of your hand baggage allowance."

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #338 am: 05.03.2009, 08:20 Uhr »
Hat schon jemand eine Gitarre in die USA mitgenommen? Gibt das als Handgepäck Schwierigkeiten?

Mein Sitznachbar hatte mal eine als Handgepäck!! bei BA mit dabei.
Dummerweise war er wohl Recht früh in der Maschine,so das sich zu seiner Klapfe im Gepäckfach noch viieele Taschen dazugesellte.
Als es dann bei der letzen Tasche die reinsgepresst wurde knackte un Schepperte wußte man 1.Das es eine Akustikgitarre war und 2.Naja,das sie es eben war!!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #339 am: 05.03.2009, 08:24 Uhr »
Hallo
bin in den vergangenen 4 jahren 3 mal mit BA nach LA und SFO geflogen . Das hat zwei mal gut geklappt. Leider vergangenes Jahr nicht da unsere Umsteigezeit  von 60 Minuten für uns zu knapp war.Es war aber auch alles wie verhext es war Sonntag und es wurden verschiedene Rollbänder gewartet ,die Takte derZubringer Busse waren länger ,auserdem wurden verschiedene Bauarbeiten durchgeführt sodas wir das Boarding um weniger als 3 Minuten verpassten . Der einzige Mitarbeiter den wir noch antrafen fagte noch in der Maschine nach ,kam aber nach einer halben Minute mit einer Absage zurück.Dann begann der kleine Albtraum für uns .
Kein kompetenter Ansprechpartner erreichbar und nach finden eines solchen war auch der einzige Flug der an diesem Tag noch in die USA ging weg.
Nach ca.4 Stunden konnten wir unser Gepäck im Sicherheitsbereich abholen und wurden auf den ersten  Flug am nächsten Tag umgebucht.
Wir mußten in London übernachten und die Kosten selbst tragen.
Außerdem in SFO 1 Tag  Leihwagen und Hotel  bezahlen obwohl nicht genutzt.

kann nur jedem raten minimum auf 90 Minuten Umsreigezeit achten!!! .

Jeder hat die Schuld vonsichgewiesen wie Expedia = 60 Minuten sind ausreichend
                                                   wie Luxair    = wir waren ontime
                                                   wie United   = Sie waren zu spät beim Boarding


Pech gehabt !!!!

Das verstehe ich jetzt nicht. Sprechen wir von BA oder von United? Und hast du das als einen Flug gebucht oder extra?
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

faulpelz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #340 am: 05.03.2009, 12:03 Uhr »
Hat schon jemand eine Gitarre in die USA mitgenommen? Gibt das als Handgepäck Schwierigkeiten?

Mein Sitznachbar hatte mal eine als Handgepäck!! bei BA mit dabei.
Dummerweise war er wohl Recht früh in der Maschine,so das sich zu seiner Klapfe im Gepäckfach noch viieele Taschen dazugesellte.
Als es dann bei der letzen Tasche die reinsgepresst wurde knackte un Schepperte wußte man 1.Das es eine Akustikgitarre war und 2.Naja,das sie es eben war!!

Autsch... Das wäre meine schlimmste Befürchtung. Aber ob die mit einer eingecheckten Gitarre mit all dem anderen Gepäck sanft umgehen werden... Naja, daran mag ich zweifeln.

king_of_russia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #341 am: 09.03.2009, 19:27 Uhr »
Hi.
Bin letzten September von Stuttgart über London nach JFK geflogen.
Außer der riesigen Warteschlange am Check-In (hab das Online-Check-In vergessen) und der Verspätung beim Weiterflug war ich ziemlich zufrieden. Das Personal war sehr freundlich, einer hat sogar deutsch gesprochen. Die Filme waren (meines Wissens nach) nur auf Englisch, dafür waren paar neue dabei.
Alles in Allem wars ein schöner Flug. Und ich werde bestimmt nochmal mit BA fliegen  :D

RyanAtwood

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #342 am: 24.03.2009, 11:52 Uhr »
Flug gestern München über Londong nach LAX. Alles sehr gut geklappt, ausgezeichneter Flug, zum Glück nur zu ca. 75 % voll. Somit war in meiner 3 Reiher nur einer noch dabei, Mittelplatz somit frei. Anschluss in London problemlos, allerdings sollte man mindestens 60-70 Minuten einplanen, in der Ankunfshalle in Terminal 5 war sehr viel los. Hatte 1:55h zum umsteigen und war 15 Minuten vorm Boarding beim Gate. Flug sehr angenehm, gutes Essen, In-Seat Entertainment sehr gut, riesen Auswahl an Filmen. Das einzige "Negative" war trotz Online Check In musste man in München anstehen, da der Fast Bag Drop Off als Schalter diente auch und man nicht durchgehen durfte.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #343 am: 24.03.2009, 15:34 Uhr »
Dann hast Du aber in T5 wirklich Pech gehabt. Bin jetzt hier schon dreimal angekommen und bin auch zweimal wieder nach DE zurückgeflogen (bin aktuell in UK), Lange musste ich nirgends warten.

Die 'Vorschaltung' der Baggage-Dropoff-Schalter vor die eigentlichen Schalter finde ich eine gute Lösung, auch bei der Securty musste ich nie länger als 10 Minuten warten.

Blöder finde ich da nur, daß der Flug nach Stuttgart immer erst sehr spät ein Gate zugewiesen bekommt, beim letzten Mal waren bis zum Abflug nur 15 Minuten Zeit. Wenn man dann grade am anderen Ende von T5 rumsitzt, sollte man nicht zu lange trödeln.

RyanAtwood

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #344 am: 24.03.2009, 16:12 Uhr »
Naja muss sagen wenn ich 15 Min davor beim Gate bin, stört mich nicht das viel los is. So vergeht die Zeit wenigstens, und wenn man es sonst nicht schafft - einfach dem Personal sagen, die schieben dich sofort vor! Also wars eigentlich ganz ok. Als ich aus der Security Kontroll rauskam in T5 war noch ca. 1 Stunde bis zum Boarding, da wurde mir mein Gate schon angezeigt. Musste halt rüber zu den B Gates mit der U-Bahn, wirklich gutes System, aber dauert halt ein bisschen da viel zu laufen und alles einfach nur groß ist.