usa-reise.de Forum

Autor Thema: British Airways - Bitte um Erfahrungen  (Gelesen 74831 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #345 am: 24.03.2009, 16:55 Uhr »
Jo, wenn das Gate frühzeitig angezeigt wird, dann gehts ja sicher einigermaßen, zumal ja überall die Zeiten dran stehen, die man einkalkulieren soll.

Aber wie gesagt, der Flieger nach Stuttgart erhält wohl sein Gate immer erst auf die letzte Tüte. Schon blöd, wenn das bei allen Fliegern dabei steht, nur der nach STR steht da mittendrin einsam und verlassen ohne Gate.

Beim ersten Rückflug durfte ich auch in dieses Nebenterminal mit der lustigen Schnellbahn, beim zweiten Mal startete dann der Rückflug vom Hauptterminal. Also keine Regelmäßigkeit, obwohl es der identische Flug an einem Freitag nachmittag war.

Ich könnte mir vorstellen, daß da die eine oder andere Family durchaus ins Schwitzen kommen kann. Als Alleinreisender gehts noch einigermaßen.

Mal sehen, wo ich dann am Donnerstag spät abend einsteigen darf.

RyanAtwood

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #346 am: 25.03.2009, 13:30 Uhr »
Jo, wenn das Gate frühzeitig angezeigt wird, dann gehts ja sicher einigermaßen, zumal ja überall die Zeiten dran stehen, die man einkalkulieren soll.

Aber wie gesagt, der Flieger nach Stuttgart erhält wohl sein Gate immer erst auf die letzte Tüte. Schon blöd, wenn das bei allen Fliegern dabei steht, nur der nach STR steht da mittendrin einsam und verlassen ohne Gate.

Beim ersten Rückflug durfte ich auch in dieses Nebenterminal mit der lustigen Schnellbahn, beim zweiten Mal startete dann der Rückflug vom Hauptterminal. Also keine Regelmäßigkeit, obwohl es der identische Flug an einem Freitag nachmittag war.

Ich könnte mir vorstellen, daß da die eine oder andere Family durchaus ins Schwitzen kommen kann. Als Alleinreisender gehts noch einigermaßen.

Mal sehen, wo ich dann am Donnerstag spät abend einsteigen darf.

Das stimmt definitiv - mit Kindern muss man sich da ganz schön huschen. Die Wege sind schon sehr lang da rüber, aber es ist alles sehr gut angeschrieben. Ansonsten fand ich T5 aber wirklich gut, einer der schönsten Terminals wo ich bisher war (natürlich kommt er aber an München nicht heran:-)). LAX wird gerade renoviert, alles sehr unübersichtlich und Chaosmäßig. Aber man findet sich schon zurecht.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #347 am: 25.03.2009, 15:36 Uhr »
In diesem Zusammenhang erinnere ich mich an LAX, wo schon 2006 renoviert wurde...  :shock:

Schön ist natürlich bei einem Airport-Terminal immer recht relativ, aber T5 ist schon gut geworden. Sehr übersichtlich und weitläufig, man sieht schon von weitem, wo man hin muss.

Heike1984

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #348 am: 25.03.2009, 20:54 Uhr »
Wenn ich das so lese dann freu ich mich ja total auf meinen Flug DUS-LHR-LAX   :roll:
Wir haben 2 Stunden zum Umsteigen und ich hoffe, dass das auch ausreichen wird !

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #349 am: 30.03.2009, 20:57 Uhr »
Hi,
wir hatten vorgestern/gestern das Vergnügen JFK-LHR-HAM.
Umsteigezeit in T5: 1h25min, ja, könnte klappen ;)
Nee, tat's nicht...
Die 777 hatte Verspätung und auf dem LHR-Feld gab dann auch noch Wartezeit, HAM um Minuten verpasst und somit durften wir ca. 5h den nächsten Flug nehmen.
Naja, war ja nur der Rückflug. Und das Gordon Ramsey war ganz lecker und überraschend preiswert.

LG
Dani
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 888
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #350 am: 30.03.2009, 21:02 Uhr »
Na dann bin ich ja gespannt,ob wir im Sommer auf dem Rückflug unseren Anschluss in London
bekommen. Wir haben 1h15min Zeit zum umsteigen.
Wir lassen uns überraschen.

Viele Grüße
Heike

Jack Black

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #351 am: 30.03.2009, 23:07 Uhr »
Na dann bin ich ja gespannt,ob wir im Sommer auf dem Rückflug unseren Anschluss in London
bekommen. Wir haben 1h15min Zeit zum umsteigen.

Das ist sehr knapp und geht ca. zu 50% schief (ist bei uns schon zwei mal schiefgegangen) - aber wir wurden dann einfach direkt auf die nächste Maschine gesetzt. Die flog dann ca. 90 Minuten später.

Einmal hat dabei das Gepäck es nicht geschafft, was aber eigentlich ein Vorteil ist, dann braucht man die schweren Koffer nicht selbst nach Hause zu schleppen sondern bekommt sie in den nächsten Tagen (meist schon am nächsten Tag) nach Hause gebracht. Finde ich auf dem Rückweg eigentlich ganz praktisch.  :roll:

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #352 am: 30.03.2009, 23:19 Uhr »
aber wir wurden dann einfach direkt auf die nächste Maschine gesetzt. Die flog dann ca. 90 Minuten später.


Glück gehabt, im Dezember haben wir auch unseren Anschlussflug verpasst, da der Flieger schon in Houston mit Verspätung abgehoben ist.
Der nächste Flug ging dann erst knapp 6!!! Stunden später, das war schon ätzend...
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #353 am: 31.03.2009, 07:07 Uhr »
Kann man, wenn man den Anschlussflug verpasst nur auf einen Flieger mit dem ursprünglich gebuchten Ziel umgebucht werden oder könnte man z.B. auch statt nach Stuttgart auch nach Frankfurt gebucht werden, wenn man das möchte?
Viele Grüße Leia


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #354 am: 31.03.2009, 13:36 Uhr »
Die Airlines versuchen normalerweise, dich noch am gleichen Tag zum Reiseziel zu bekommen. Das kann aber auch bedeuten, daß Du keinen direkten Flug bekommst, sondern einen mit Zwischenlandung auf einem anderen deutschen Airport.

Gipsy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 481
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #355 am: 31.03.2009, 13:40 Uhr »
Kann man, wenn man den Anschlussflug verpasst nur auf einen Flieger mit dem ursprünglich gebuchten Ziel umgebucht werden oder könnte man z.B. auch statt nach Stuttgart auch nach Frankfurt gebucht werden, wenn man das möchte?

Das Ändern des Zielflughafens wird wohl nicht so einfach sein. Denn dann müssten ja Deine Koffer auch rausgesucht werden und mit geändertem Ziel wieder aufgegeben werden. Ich weiß nicht, was die Airline macht, wenn herrenlose Koffer in Stuttgart stehen und sie dann feststellen, dass der Besitzer nach Frankfurt umgebucht wurde und nie in Stuttgart landen wird.
Bis später
Gipsy

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #356 am: 31.03.2009, 13:43 Uhr »
Der Koffer wird nachgeschickt und notfalls per Taxi nach Hause geliefert.

Ist uns so passiert, als wir von SFO nach FRA fliegen sollten, aber den Anschluß in Cincinnati gar nicht erreichen konnten.

Wir wurden komplett auf Air France umgebucht (von Delta), die Koffer trafen dann einen Tag später zuhause an. OK, der Zielflughafen war zwar der gleiche wie gebucht, aber die Koffer haben diesen auf einem anderen Weg erreicht als wir.

Insofern würde ich mir da keine Gedanken machen, das ist dann das Problem der Airline.

FirminPotier

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #357 am: 31.03.2009, 22:38 Uhr »
Das Ändern des Zielflughafens wird wohl nicht so einfach sein. Denn dann müssten ja Deine Koffer auch rausgesucht werden und mit geändertem Ziel wieder aufgegeben werden.
Wenn auf einen späteren Flug umgebucht wird sollte auch das Gepäck auf diesen Flug umgebucht werden. Dafür muss das zwangsläufig rausgesucht und neu gelabelt werden, dürfte also auch kein großes Problem sein das Gepäck zu einem anderen Ziel umzuleiten.

Paule22

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #358 am: 02.04.2009, 18:21 Uhr »
Beim verpassten Flug muss man den Mädels am "Flight Connections"-Schalter nur etwas anbieten können, dann nicken sie auch mal. Wurde von BA dann auf Lufthansa nach DUS umgebucht, hat mir 3 Stunden gespart.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #359 am: 02.04.2009, 19:29 Uhr »
Beim verpassten Flug muss man den Mädels am "Flight Connections"-Schalter nur etwas anbieten können
:shock: :shock: :shock:

Mehr Details bitte.....