usa-reise.de Forum

Autor Thema: British Airways - Bitte um Erfahrungen  (Gelesen 74790 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #375 am: 06.04.2009, 20:23 Uhr »
Zitat

Wir hatten auf unserem Rückflug vor eineinhalb Wochen 85 Minuten zum Umsteigen und waren letztendlich sogar 15 Minuten vor dem Beginn des Boardings am Gate. Unser Gepäck hatte in PHX die üblichen "T5 - short"-Schildchen verpasst bekommen und war nach der endgültigen Ankunft in MUC komplett vorhanden.

Schöne Grüße,
Dirk

Hallo Dirk, danke für den Tipp; habe im Oktober genau 90 Min. fürs Umsteigen in LHR; werde auch mal nach diesen Schildchen fragen.

Gruß
Lothar

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #376 am: 06.04.2009, 20:50 Uhr »
Hallo Dirk, danke für den Tipp; habe im Oktober genau 90 Min. fürs Umsteigen in LHR; werde auch mal nach diesen Schildchen fragen.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Du gar nicht erst danach fragen musst: Die Dinger haben wir sowohl beim Hinflug in MUC als auch beim Rückflug in PHX automatisch an die Koffer hingebunden bekommen.

Schöne Grüße,
Dirk

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #377 am: 07.04.2009, 13:49 Uhr »
Bloß wenn die jeder hat, dürfte das auch nichts nutzen. Uns hat man die in Düsseldorf bei 2:40 Umsteigezeit auch an den Koffer gebunden... Ich würde daher davon ausgehen, dass der Nutzen der "Short"-Tags ziemlich begrenzt sein.

Viele Grüße - Dirk

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #378 am: 07.04.2009, 16:11 Uhr »
T5 ist gut, wenn nicht viel los ist.

Als ich das letzte Mal abends von LHR zurück geflogen bin, war dort die Hölle los. Erst lange Schlangen am Baggage Drop-Off, dann nochmal bei der Security anstehen und dann über eine Stunde Verspätung bei nahezu allen Fliegern.

T5 ist zwar schön groß, aber im Detail ist man da auch schon wieder kapazitätsmäßig am Anschlag. Natürlich war T5 nicht dazu gedacht, mehr Passagiere abzufertigen, dazu fehlt LHR sowieso eine dritte Runway, aber die organisatorischen Dinge laufen nur dann reibungslos, wenn keine Hauptreisezeit ist.

skontos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #379 am: 25.04.2009, 13:37 Uhr »
Hi,

im März sind wir auch von JFC über LHR nach HAM geflogen. Leider auf  Grund von Verspätung in JFK den Anschlussflug um ca. 10 min verpasst. Zwischen den Flügen lagen ca 1:15 Std.

Ich verstehe einfach den erneueten Sicherheitscheck nicht. Und T5 in LHR ist ja das verplanteste was es so gibt  :wink:  Eine Rolltreppe die zu den Sicherheitsterminals führt ist schon sehr komisch konstruiert (zumindest hab ich keine weitere gesehen :) )

Naja, das Ende vom Lied war dann halt ein 6 stündiger Aufenthalt in LHR, naja, die haben wir uns im "Gordon Ramsey Air Plane" versüsst. Von der BA gabs noch einen 5 GBP Voucher.

Mein Kumpel der mit Schwester/Mutter auch die Maschine auch verpasst hatte wart dann plötzlich nicht mehr gesehen, weil im Bus hinter uns. In Deutschland hat er uns dann erzählt, das er LHR nach FRA in die Business-Class umgebucht wurde, dann FRA nach HAM weiter. Er hat da dann aber schon Stress gemacht

seb

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 294
  • www.travelox.de
    • travelox - clever buchen, günstig reisen
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #380 am: 25.04.2009, 17:49 Uhr »
Hab auch meinen Anschluss in LHR nach DUS verpasst (Flug aus LAX hatte Verspätung, da die Klimaanlange zu Beginn nicht richtig laufen wollte und sich somit der Start verzögert hat). Wurde dann auf Lufthansa umgebucht (auf dem Ticket stand ein Preis von 410 Euro!). Dazu gab's dann noch mal 1250 Lufthansa-Meilen und das Gepäck am nächsten Tag per Taxi vor die Haustür. Abwicklung seitens BA lief einwandfrei, da kann ich mich nicht beschweren. Bin letztlich eine knappe Stunde später als geplant in DUS gelandet.

Die erneute Sicherheitskontrolle ist leider erforderlich, wenn man außerhalb der EU ankommt. Dass man auch bei einer EU-Ankunft dadurch geschleust wird, hat wohl eher organisatorische Gründe.
clever buchen, günstig reisen:
www.travelox.de

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #381 am: 25.04.2009, 18:22 Uhr »
Hab auch meinen Anschluss in LHR nach DUS verpasst (Flug aus LAX hatte Verspätung, da die Klimaanlange zu Beginn nicht richtig laufen wollte und sich somit der Start verzögert hat).

Hi,
so ein Klimaanlagen-Problem hatten wir und ein Freund, der 3 Tage eher unterwegs war, auch...
Hm, hat die BA nur eine Maschine für 'übern-Teich' *hihi* oder haben alle den gleichen bug  :lol:
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

niemand

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #382 am: 01.05.2009, 08:02 Uhr »
fliege mit BA von Hamburg via London via Hongkong nach Tokio.

bis/ab Hongkong sind die Fluege alle mit BA, nach/ab Tokio allerdings dann mit
one-world-partner Cathay Pacific ...

Ich weiss, Tokio hat nichts mit Nord-Amerika zu tun, allerdings ist das BA Forum
sensationelll informativ. Echt toll !!.  Ferner gilt meine Anfrage auch fuer anstelle
Cathay Pacific auch fuer die nordamerikanischen one-world Alliance Partner wie
z.B. American Airlines.

Dank diesem Forum weiss ich ja bereits, dass ich fuer HAM>LHR und LHR>Hongkong
bereits 24 Std vorher online eincheck-in kann.

Meine Fragen:

1)
Gibt es fuer den Hamburger Flughafen einen baggage fast drop-off Schalter oder muss
ich trotz e-checkins mich anstellen und das Gepaeck beim normalen check-in Schalter
abgeben ??

2)
Muss ich extra nach diesen Short-T Labels fragen/bitten, oder werden die bei einem geplanten Transit von 85 Minuten fuer Terminal 5 automatisch angebracht ??

und vor allem Punkt 3)
Da Cathay Pacific wie auch American Airlines gleichwertiger One-Word-Partner sind,
kann ich fuer diesen Anschlussflug nach Tokio auch gleich den online check-in vom PC
aus machen ??

Bevor Ihr fragt, alle Fluege sind ohne Stopover durrchgehend und alle Fluege sind auf einem Flugschein / 1 Ticket ausgestellt worden ...

Danke fuer Eure helfenden Antworten

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #383 am: 01.05.2009, 13:59 Uhr »
Hi 'niemand',  :D

vielleicht kann ich dir ja mit folgenden Infos weiterhelfen:

zu 1.
ja, in Hamburg gibt's fast baggage drop-off. Wir wurden letztes mal jedoch mit in die 'normale Schlange' 'geschubbst' - naja, das war keine richtige Schlange nur 6 Leutchen ;) So wie ich das gesehen hab, wird je nach Auslastung verteilt, denn bis jetzt stand immer ein/e BA-Mitarbeiter/in vorne, um beim check-in oder fast baggage drop-off oder 'einschlängeln' zu helfen ;)

zu 2.
ja, die short-labels kamen bei uns bis jetzt immer automatisch dran

zu 3.
ja, sollte funktionieren

LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

nuuya

  • auf der Suche nach Abenteuer
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
  • Sylvi's Begleiterscheinung
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #384 am: 05.05.2009, 18:58 Uhr »

Hallo,

ich hänge meine Frage einfach mal hier hinten dran, da ich eine passende Antwort weder in diesem, noch in einem anderen Thread finden konnte:

Meine Freundin und ich möchten im Herbst nach New York, wobei wir bisher auf FRA geeicht waren, doch seit gestern haben wir auch DUS ins Auge gefaßt.
Lt. Buchungsvorschlag gibt es einen Flug mit BA 7.10 Uhr ab DUS, an LHR (Terminal 5) 7:45 Uhr und der Anschlußflug nach JFK geht 8.55 Uhr, ebenfalls Terminal 5.

Genügen im Normalfall 70 min zum umsteigen oder soll ich mich besser nach einer anderen Möglichkeit umschaun? Schließlich ist es ein Flug nach Übersee...   :kratz:

Danke
S

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #385 am: 05.05.2009, 19:59 Uhr »
Lt. Buchungsvorschlag gibt es einen Flug mit BA 7.10 Uhr ab DUS, an LHR (Terminal 5) 7:45 Uhr und der Anschlußflug nach JFK geht 8.55 Uhr, ebenfalls Terminal 5.

Genügen im Normalfall 70 min zum umsteigen oder soll ich mich besser nach einer anderen Möglichkeit umschaun? Schließlich ist es ein Flug nach Übersee...   :kratz:
Offiziell langt es, praktisch kann es ganz schnell nach hinten losgehen. Besser wären schon so 1,5 - 2h.
Viele Grüße,
Danilo


TheNewYorker

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 477
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #386 am: 05.05.2009, 20:12 Uhr »
Aus eigener Erfahrung weiss ich dass 70 Minuten am Terminal 5 ganz schnell vergehen können  :shock:.

Einmal brauchten wir geschlagene 2 Stunden um zum Abfluggate zu gelangen, ein anderes mal waren wir schon nach 30 Minuten durch... Das ist wie ne Lotterie  :roll:

So long,
TheNewYorker

nuuya

  • auf der Suche nach Abenteuer
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
  • Sylvi's Begleiterscheinung
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #387 am: 05.05.2009, 20:18 Uhr »
Das ist wie ne Lotterie  :roll:

TheNewYorker

ok, das sollte als Antwort reichen.  :wink:
Flug DUS-LHR gestrichen.   :(

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #388 am: 05.05.2009, 23:02 Uhr »
Ich zitierte mich mal aus meinem Posting vom Oktober 2008, und dabei drehte es sich um den - eigentlich ungefährlicheren - Rückflug:


Das Umsteigen in Heathrow war zunächst mal super-knapp! Wir hatten planmäßig 1 h 15 min Zeit, unser Rückflug war leicht verspätet gestartet, aber nur noch mit einer Viertelstunde Verspätung gelandet. Dann wussten wir erst mal nicht so richtig, wo wir überhaupt hinsollten. Das Terminal 5 hat A-, B- und C-Gates, und im Flugzeug hatten sie uns gesagt, dass unser Flug wahrscheinlich von einem der B-Gates abgehen würde. Dass das nicht stimmte, haben wir herausgefunden, als die Mitarbeiterin, die den Zugang zu den B- und C-Gates bewachte, uns in wenig freundlichem Ton gesagt hat, dass wir bei ihr nicht richtig sind, sondern gefälligst den anderen Passagieren nachlaufen sollen. Also mussten wir ganz runter, dann per Transit-Bahn zu den A-Gates fahren, und dort wieder zur Sicherheitskontrolle. Die Mitarbeiterin dort hat uns nach einem Blick auf unsere Bordkarten in eine lange Schlange geschickt. Ich bin dann nochmal zurück, und habe sie darauf hingewiesen, dass auf unseren Bordkarten der deutliche Hinweis ist, dass wir um 16.10 Uhr durch die Sicherheitskontrolle sein müssen, um überhaupt mitfliegen zu können, und dass es inzwischen schon 16.05 Uhr ist. Daraufhin wurden wir hektisch zu einer anderen Mitarbeiterin geschickt, die uns dann zu einem anderen Schalter gelotst hat, an dem wir sofort zur Passkontrolle und zum Registrieren der Bordkarten drankamen. Sie hat uns dann gesagt, dass unser Flug 20 Minuten Verspätung hat, so dass die Hektik erst mal wieder raus war. Aber bei pünktlichem Abflug wäre es absolut knapp geworden, denn zumindest laut unseren Bordkarten wäre das Gate ansonsten um 16.25 Uhr geschlossen worden. So haben wir es noch bequem ans Gate geschafft und mussten noch ca. 15 Minuten warten, bis das Boarding begann.


Von daher können 70 Minuten zwar durchaus klappen, aber wenn dann noch eine Verspätung des Zubringers dazukommt oder man in Heathrow nicht sofort die richtige Richtung einschlägt, wird es echt zum Glücksspiel.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #389 am: 07.05.2009, 17:23 Uhr »
ich meine wer ein Ticket durch bei BA gekauft hat dürfte doch kein Problem haben? es fliegen doch zig Flieger nach USA von LHR. Falls die Flüge schon in Deutschland lange Verspätungen haben, wird man direkt auf LH umgebucht (uns passiert: STR gestrichen, LH von FRA geflogen, BA bezahlte alles)