usa-reise.de Forum

Autor Thema: British Airways - Bitte um Erfahrungen  (Gelesen 74433 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VolkerP

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #435 am: 26.06.2009, 14:39 Uhr »
Habe heute auch den Online-Check-Inn durchgeführt. 09:55 für beide Flüge möglich, LHR-DEN ist morgen erst um 15:45.

Ich war überrascht, dass auf dem Transatlantik noch mind. 3/4 nicht belegt bzw. reserviert waren. Wir hatten also die freie Auswahl.

Jetzt mal sehen wie es morgen vor Ort abläuft.

Volker

Heike1984

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #436 am: 08.07.2009, 19:58 Uhr »
Hallo,
wir sind im Mai DUS-LHR-LAX geflogen
Abflug von DUS war 13:30 . Weiterflug in LHR um 16:00 Uhr. Habe am Vortag genau pünktlich um 13:30 eingecheckt und ne 2er Reihe in der 747 gewählt. Waren sogar noch alle frei.
Auf dem Rückflug ging unser Flug um 21:15 Uhr, am Vortag mit 2 Minuten Verspätung eingecheckt und gerade noch die letzte freie 2er Reihe in der 747 gewählt.
Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich die 2er Reihen in der 747 super finde. Soviel Beinfreiheit hatte ich noch in keinem anderen Flugzeug. Mit BA würde ich jederzeit wieder fliegen. Alle Flüge waren pünktlich und Gepäck kam auch alles mit  :)

Gruß Heike

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #437 am: 09.07.2009, 14:18 Uhr »
Habe heute auch den Online-Check-Inn durchgeführt. 09:55 für beide Flüge möglich, LHR-DEN ist morgen erst um 15:45.

Ich war überrascht, dass auf dem Transatlantik noch mind. 3/4 nicht belegt bzw. reserviert waren. Wir hatten also die freie Auswahl.

Jetzt mal sehen wie es morgen vor Ort abläuft.

Volker

entweder kaum gebucht, wenige Statusgäste (die können ja schon vorher Plätze reservieren) oder durch den "frühen Abflug" sind die connecting flights in der Regel im Vorteil bei online check-in

TommyBLN

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #438 am: 10.07.2009, 23:46 Uhr »
Gibt es eigentlich das 225 GBP Upgrade vor Ort (Londen) am Schalter/Check-Inn noch/wieder für Langstreckenflüge?

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #439 am: 16.08.2009, 10:36 Uhr »
Hallo,

ich habe eine Frage zum Handgepäck bei BA:

Auf der Website lese ich, dass man zusätzlich zum Handgepäckstück noch einen Laptop, Aktentasche oder eine Handtasche mitnehmen darf. Aber was ist mit einer Kameratasche? Ist die auch -wie bei den meisten Airlines- zusätzlich erlaubt? Bzw. interessiert es überhaupt jemanden, ob es eine Handtasche oder eine Kameratasche (die sicher nicht größer als manche Handtasche ist) ist?

Viele Grüße Leia


Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #440 am: 16.08.2009, 16:13 Uhr »
Ich hatte zumindest auf dem Rückflug die Kameratasche außerhalb des Rucksacks zusätzlich dabei, da war die Spiegelreflexkamera mit angesetztem Zoom-Objektiv und ein zusätzliches Weitwinkel-Zoom drin, dazu verschiedene Filter, Speicherkarten und Akkus. Größe ca. 25x25x12 cm. Für die Kameratasche hat sich niemand interessiert.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #441 am: 16.08.2009, 21:44 Uhr »
Danke Flicka, dann werden wir das auch so machen.
Viele Grüße Leia


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #442 am: 04.11.2009, 11:10 Uhr »
Hallo,
jetzt will ich doch mal ne Lanze für BA brechen.

Mein Flugplan war wie folgt:

18.10.09 FRA --> LHR (11:20 - 12:00) LHR --> DEN (15:45 - 18:25)
01.11.09 DEN --> LHR (17:20 - 09:05) LHR --> FRA (10:35 - 13:20)

Als Handgepäck hatte ich einen Rucksack und eine Fototasche mittlerer Größe dabei.

Pros:
 - nirgends habe ich eine Überprüfung des Handgepäcks registriert (auch nicht bei anderen Fluggästen)
 - günstiger Preis (450 Euronen komplett)
 - Schalter waren beim Rückflug schon 5 Stunden vor Abflug geöffnet (ich bin da immer etwas früher vor Ort)
 - Flüge waren pünktlich, Umsteigen war jeweils problemlos
 - Sitzplatzreservierung (auch der Notausgangsplätze) war 24 Std. vor Abflug möglich (jeweils für beide Teilstrecken gemeinsam)
 - Inseatentertainment (auf dem Rückflug konnte man die Filme sogar individuell starten)
 - Service an Bord jeweils durchschnitt (Pasta or Chicken? ;-) aber ausreichend

Cons:
 - ????? (achja, vielleicht das Umsteigen in LHR, war aber - wie oben bereits erwähnt - problemlos; habe die Zeit mit Essen und Shopping überbrückt ;-)

Grüße
Lothar


Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


AngieK

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #443 am: 04.11.2009, 11:33 Uhr »
Hallo,

wir sind im Juni mit Ba nach LA geflogen. Haben auch 24 Std. vor Abflug problemlos unsere Plätze nach London und von dort nach LA reserviert. Es waren natürlich die letzten Reihen. Der Service war spitze. Die sind auch ständig mit dm Getränkewagen durchgekomen (bis die Wetterverhältnisse es nicht mehr zugelassen haben). Auf dem Rückflug waren auch wieder Unwetter und dadurch hatten wir Verspätung. Am Flughafen London hatten wir dann keine Wartezeit und sind innerhalb von ca. 20 Minuten durch den Flughafen geleitet worden. Und tatsächlich, rein und Türen zu. Und unser Gepäck ist ohne Kratzer komplett angekommen. Ich würde jederzeit wieder mit BA fliegen.
Nächstes Jahr war nur leider der Flug mi Singapore Airlines etwas günstiger - also fliegen wir mit denen nach NY.

Gruß AngieK

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.744
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #444 am: 26.02.2010, 22:17 Uhr »
Hallo

Weiß jemand wann die Baggage Drop Schalter für BA  für die Holzklasse in Lax/Los Angeles auf machen ? Richtet sich das nach der Klasse (Business, First , Milen Status,...) In London öffnet der BAg Drop Schalte rfür die Holzklasse ab 3 Stunden vor Abflug.

Anne

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #445 am: 26.02.2010, 23:39 Uhr »
Da in LAX mehere Flüge von BA nach LHR gehen (der erste gegen 17.30) ist
auch der Schalter so weit ich mich erinnere ab ca. 14.00 geöffnet.

Gruß
Aaronp

jpk99

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 164
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #446 am: 01.03.2010, 11:51 Uhr »
Halo,

soll demnächst mit BA nach Las Vegas (HH - LHR- LAS)  fliegen !

Hat jemand Erfahrungen mit dem Flug in der Holzklasse ?
Sollte man den deftigen Aufpreis für Sitzreservierungen nutzen ?

Gruß

JP

Jack Black

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #447 am: 01.03.2010, 12:03 Uhr »
Sollte man den deftigen Aufpreis für Sitzreservierungen nutzen ?

Mir wäre es das nicht wert, zumal der Online-Checkin 24 Stunden vorher vollkommen für eine Sitzplatzreservierung ausreicht.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #448 am: 01.03.2010, 13:15 Uhr »
Sollte man den deftigen Aufpreis für Sitzreservierungen nutzen ?

Mir wäre es das nicht wert, zumal der Online-Checkin 24 Stunden vorher vollkommen für eine Sitzplatzreservierung ausreicht.
Außer natürlich, wenn auf dem Flug ein Großteil der 150-200 Eco-Passagiere den Aufpreis zahlen und dann 24h vorher nix mehr brauchbares übrig bleibt. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Jay75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #449 am: 01.03.2010, 20:08 Uhr »
bei der von der BA auf der Route eingesetzten B777 gibt es in der Eco nur in der letzten Reihe links eine 2er Kombination, ansonsten 3-3-3 Bestuhlung. Wer also zu zweit fliegt und Wert auf etwas mehr Privatsphäre legt, für den kann der zugegeben hohe Preis vielleicht sogar Sinn machen.