Wir sind bisher zwei mal mit BA in die Staaten. Einmal von FRA über LHR nach LAS und einmal von BRU über LHR nach LAS. Beide male waren wir höchst Zufrieden mit BA.
Zubringer nach LHR gibt es von sehr vielen deutschen Flughäfen (und auch europäischen, grenznahen Flughäfen wie LUX, BRU, AMS, etc.), so dass die Anreise oft nicht weit ist. Die Flugzeuge der Zubringer, beide male ein A320, machten immer einen gepflegten Eindruck. Es gab sogar auf den kurzen Strecken entweder eine Mahlzeit oder aber 2 Snacks. Getränke alle für lau.
Die 747 von LHR nach LAS mit Inseat-Entertainment war Top, natürlich sollte man dafür etwas Englisch können (meist nur 1-2 deutsche Filme). Der Service immer sehr zuvorkommend. Da auch alkoholische Getränke umsonst sind, lässt es sich mit 2 Whiskey-Cola aber auch sehr gut schlafen
.
Umsteigen in LHR Terminal 5 ganz easy. Bei kurzer Transferzeit gibt es eine Fast Lane, auch dort verlief alles reibungslos. Im Terminal sind (meinem Eindruck nach) wesentlich mehr Mitarbeiter als an vielen anderen Flughäfen abgestellt, so dass man überall Ansprechpartner hat.
Für mich ist BA weiterhin eine meiner bevorzugten Airlines für Flüge in die Staaten, leider manchmal etwas teuer. Aber ich würde es jederzeit weiterempfehleb.
LG
Maumann