usa-reise.de Forum

Autor Thema: British Airways - Bitte um Erfahrungen  (Gelesen 73636 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: British Airways
« Antwort #495 am: 22.06.2012, 19:34 Uhr »
falls jemand überlegt mit British Airways zu fliegen, dem würde ich davon stark abraten.

Na dann werde ich jetzt meine Flüge canceln, koste es was es wolle. Danke für die aufopferungsvolle Arbeit. Aber holperiger Flug geht natürlich gar nicht.  :staunend2:

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #496 am: 22.06.2012, 19:40 Uhr »
Was'n das für eine Reihenfolge hier, mal was aus 2010, dann von heute, dann 2002....ist das nur bei mir so ? :shock:
Wie auch immer - ich bin mit BA, vor allem was das Preis-/Leistungsverhältnis betrifft, sehr zufrieden und nachdem irgendwann mal der schwarze Jack hier die Vorteile des Vielfliegerprogramms von BA dargestellt hat und ich diese nun fleißig nutze bleibe ich BA auch "treu"  :wink:

Jack Black

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #497 am: 22.06.2012, 20:08 Uhr »
Was'n das für eine Reihenfolge hier, mal was aus 2010, dann von heute, dann 2002....ist das nur bei mir so ? :shock:

Ne, das ist bei allen so - das ist ein "festgepinnter" Beitrag, der immer oben auf jeder neuen Seite erscheint. Das ist natürlich bei diesem alten Thread wirkich besonders auffällig. Also - alles in Ordnung, sieht bei mir genauso Ka**e aus.

Wie auch immer - ich bin mit BA, vor allem was das Preis-/Leistungsverhältnis betrifft, sehr zufrieden und nachdem irgendwann mal der schwarze Jack hier die Vorteile des Vielfliegerprogramms von BA dargestellt hat und ich diese nun fleißig nutze bleibe ich BA auch "treu"  :wink:

Siehste - und da bekomme ich nicht einmal Provision oder so (aber unterstellt wird es schon). Ich finde es nach wie vor gut, anscheinend trifft es auch genau Eure Bedürfnisse (was ja nicht selbstverständlich ist). Aber es ist nach wie vor die einfachste Möglichkeit für uns, zu halbwegs bezahlbaren Tarifen in der Business Class zu fliegen. Ich würde mich sehr freuen, wenn das woanders genauso einfach ginge - aber im Moment sehe ich das (leider) nicht. Was nicht heißen soll, dass ich mit BA unzufrieden bin - die Flüge sind nach wie vor gut - aber ich habe die Hoffnung nicht begraben, vielleicht auch mal ohne umzusteigen in die USA zu fliegen.

Für dieses Jahr ist allerdings wieder alles fertig eingestielt, im September geht es wieder "rüber" (diesmal nach LAX, war das beste Angebot).

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #498 am: 22.06.2012, 20:40 Uhr »
Was'n das für eine Reihenfolge hier, mal was aus 2010, dann von heute, dann 2002....ist das nur bei mir so ? :shock:

Ne, das ist bei allen so - das ist ein "festgepinnter" Beitrag, der immer oben auf jeder neuen Seite erscheint. Das ist natürlich bei diesem alten Thread wirkich besonders auffällig. Also - alles in Ordnung, sieht bei mir genauso Ka**e aus.

Wie auch immer - ich bin mit BA, vor allem was das Preis-/Leistungsverhältnis betrifft, sehr zufrieden und nachdem irgendwann mal der schwarze Jack hier die Vorteile des Vielfliegerprogramms von BA dargestellt hat und ich diese nun fleißig nutze bleibe ich BA auch "treu"  :wink:

Siehste - und da bekomme ich nicht einmal Provision oder so (aber unterstellt wird es schon). Ich finde es nach wie vor gut, anscheinend trifft es auch genau Eure Bedürfnisse (was ja nicht selbstverständlich ist). Aber es ist nach wie vor die einfachste Möglichkeit für uns, zu halbwegs bezahlbaren Tarifen in der Business Class zu fliegen. Ich würde mich sehr freuen, wenn das woanders genauso einfach ginge - aber im Moment sehe ich das (leider) nicht. Was nicht heißen soll, dass ich mit BA unzufrieden bin - die Flüge sind nach wie vor gut - aber ich habe die Hoffnung nicht begraben, vielleicht auch mal ohne umzusteigen in die USA zu fliegen.

Für dieses Jahr ist allerdings wieder alles fertig eingestielt, im September geht es wieder "rüber" (diesmal nach LAX, war das beste Angebot).

Absolut, hier waren Deine Beschreibung und Deine Tipps, zumindest für mich und meine bessere Hälfte, Gold wert.  :wink:
Wir haben auch im Oktober wieder nach Boston BA gebucht, und fliegen mit Silverstatus per kostenlosem Meilenupgrade erneut in der Business, herrlich  :lol:


Sondaba

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #499 am: 12.02.2014, 13:20 Uhr »
Moin zusammen,

im Mai verschlägt es mich für zwei Monate nach Vancouver. Fliegen tue ich mit BA. Groß Gedanken drum habe ich mir erst nicht gemacht, große Airline das passt, dachte ich. Mein Budget reicht leider "nur" für die Economy. Nun habe ich mal im Internet rumgesurft und mir einiges durchgelesen, war wohl ein Fehler. :D Auf jeden Fall liest man dort vieles Gutes aber auch einiges schlechtes über die Economy und über den Umstieg in London.

Hat da jemand von euch zufällig Erfahrungen? Vielleicht bekomme ich dann ja die schlechten Gedanken aus meinem Kopf. Denn ansonsten freue ich mich tierisch drauf.

Danke.

Edit: Flug ab London ist via 747.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #500 am: 12.02.2014, 14:18 Uhr »
Was liest du denn schreckliches, was man nicht auch über jede andere Airline im Netz lesen kann?

Das umsteigen im Terminal 5 ist problemlos. Du musst halt dort noch mal durch die Security, was etwas nervt. Ansonsten ist T5 für mich einer der angenehmsten Terminals überhaupt.

Gruß
Dirk

Sondaba

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #501 am: 12.02.2014, 14:24 Uhr »
Was liest du denn schreckliches, was man nicht auch über jede andere Airline im Netz lesen kann?

Das umsteigen im Terminal 5 ist problemlos. Du musst halt dort noch mal durch die Security, was etwas nervt. Ansonsten ist T5 für mich einer der angenehmsten Terminals überhaupt.

Wahrscheinlich sind es nur diese Standart-Phrasen die man über jede Airline lesen kann. "Schlechter Service", "unangenehme / kaputte Sitze", "nie wieder BA". Aber eben auch genau das Gegenteil.
Ich weiß ja selber, dass ich mir wohl viel zu viel Gedanken mache, bin bei Langstreckenflügen aber noch unerfahren und mache mir dennoch einen Kopf. Da fiel mir halt dieses Forum hier rein, lese gerne mal mit und dachte daher: "Fragste einfach mal." ;)


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #502 am: 12.02.2014, 15:06 Uhr »
Dieses Thema hat man ja überall; umso mehr man fragt, um so mehr negative Antworten findet man, weil sich meistens nur die melden, die negatives zu berichten haben.

Jede Airline hat ihre Sonn- und Schattenseiten und Deinen Flug hast Du jetzt schon gebucht. Also freue Dich auf den Urlaub und mach Deine eigenen Erfahrungen. Denn umso unvoreingenommener man an eine Sache heran geht, umso besser wird. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #503 am: 12.02.2014, 15:22 Uhr »
Hi!

2011 haben wir unsere erste selbstgeplante Reise gemacht und mussten auch in London umsteigen. Unerwartet unproblematisch, wobei auf dem Rückweg die Zeit etwas knapp wurde. Das Personal hat aber super reagiert und uns überall bevorzugt behandelt, damit wir den Anschluss bekommen.

2013 wieder mit BA -  dieses Mal mit Terminalwechsel. Auch absolut unproblematisch und fix. Der Rückflug ist allerdings total in die Hose gegangen, aber das ist eine ganz andere Geschichte (2 Extra Nächte in Las Vegas im South Point Hotel auf BA-Kosten).

Zur Eco kann ich schreiben, dass mein Freund und ich XL-Maße haben. Wir haben hinten die 2er Sitze gebucht (vorab gegen Bezahlung) um keinen anderen zu belästigen. War alles gut und der Service war auch freundlich. Zu trinken gibt es so viel wie du willst (auch Alkoholika) und zwischen den Mahlzeiten kann man sich auch noch Snacks holen. Und gerade für Fotografen interessant: Keine Gewichtsbeschränkung beim Handgepäck. Wir hatten jeder jeweils 2 Taschen (Rucksack und Laptop-Tasche)

Ach ja: Dein Menuwunsch kannst du auch vorab angeben, sofern du zum Beispiel wie ich Veggie oder so essen möchtest. Kostet nichts extra.

So, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig die Sorge vor dem Fliegen mit BA nehmen.

Gruß, Anti

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #504 am: 12.02.2014, 21:56 Uhr »
Wir sind bisher zwei mal mit BA in die Staaten. Einmal von FRA über LHR nach LAS und einmal von BRU über LHR nach LAS. Beide male waren wir höchst Zufrieden mit BA.

Zubringer nach LHR gibt es von sehr vielen deutschen Flughäfen (und auch europäischen, grenznahen Flughäfen wie LUX, BRU, AMS, etc.), so dass die Anreise oft nicht weit ist. Die Flugzeuge der Zubringer, beide male ein A320, machten immer einen gepflegten Eindruck. Es gab sogar auf den kurzen Strecken entweder eine Mahlzeit oder aber 2 Snacks. Getränke alle für lau.

Die 747 von LHR nach LAS mit Inseat-Entertainment war Top, natürlich sollte man dafür etwas Englisch können (meist nur 1-2 deutsche Filme). Der Service immer sehr zuvorkommend. Da auch alkoholische Getränke umsonst sind, lässt es sich mit 2 Whiskey-Cola aber auch sehr gut schlafen  :).

Umsteigen in LHR Terminal 5 ganz easy. Bei kurzer Transferzeit gibt es eine Fast Lane, auch dort verlief alles reibungslos. Im Terminal sind (meinem Eindruck nach) wesentlich mehr Mitarbeiter als an vielen anderen Flughäfen abgestellt, so dass man überall Ansprechpartner hat.

Für mich ist BA weiterhin eine meiner bevorzugten Airlines für Flüge in die Staaten, leider manchmal etwas teuer. Aber ich würde es jederzeit weiterempfehleb.

LG
Maumann

jpk99

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 164
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #505 am: 13.02.2014, 08:13 Uhr »
Hi bin nun öfters mit BA in die Staaten geflogen.
Ich kann nur Gutes berichten. Okay, manches Flugzeug ist wohl schon älter. Aber bisher alles in Ordnung (nicht schlechetr als Lufthansa).
In der ECO war ein gutes Inseat-Entertainment (mit 40 uns mehr Filmen). Service war freundlichen (vom Check-In, Boarding und on Board). Essen ist ja immer so eine Sache.

Was mich wirklich überzeugte, das BA es schaffte 1,5h Flugverspätung auf der Strecke LA-London aufzuholen. So schnell bin auf der Strecke noch nie geflogen. In Phoenix kam es mal zu 2 h verpäteten Abflug. Die haben sich tausendmal entschuldigt und jeder bekam einen Essenscoupon in die Hand gedrückt. Auch hier hat BA 1,5 h aufgeholt.

Umsteigen im T5 klappte sehr gut, obwohl es mir manchmal sehr wuselig vorkommt.

Ich würde wieder BA fliegen.
Auch liegt London auf der Strecke nach Kanada. Als Norddeutscher fliegt man sozusagen nicht erst eine Stunde in die falsche Richtung.

JP

Sondaba

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #506 am: 13.02.2014, 08:24 Uhr »
Sowas wollte ich hören, einen komprimierten und durchweg guten Eindruck. Ganz vielen Dank dafür.
Die Vorfreude auf zwei Monate Kanada wächst mehr und mehr! :)

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #507 am: 13.02.2014, 11:22 Uhr »
Was mich wirklich überzeugte, das BA es schaffte 1,5h Flugverspätung auf der Strecke LA-London aufzuholen. So schnell bin auf der Strecke noch nie geflogen. In Phoenix kam es mal zu 2 h verpäteten Abflug. Die haben sich tausendmal entschuldigt und jeder bekam einen Essenscoupon in die Hand gedrückt. Auch hier hat BA 1,5 h aufgeholt.

Weniger eine Frage der Fluggesellschaft, als der Wetterbedingungen und des Luftverkehrsaufkommens.

Sondaba

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #508 am: 06.05.2014, 13:56 Uhr »
Moinsen,

ich bin es noch mal. Bald geht es bei mir los. Ich stelle mit gerade die Frage ob es sich lohnt einen Sitzplatz zu reservieren. 747, Economy. Ein Fenster ist immer schön, sind mir aber keine 30 € wert, Beinfreiheit für 9,5 Stunden wären es aber schon, sofern es sich lohnt. Was seatguru mir sagt weiß ich bereits (Hier).  Vielleicht hat ja aber jemand von euch bereits persönliche Erfahrungen. Ich bin noch im Clinch mit mir selbst.

Ja, ich weiß, für die Vielflieger von euch mache ich mir viel zu sehr Gedanken. Aber irgendwie kann ich nicht anders.

Besten Dank trotzdem.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #509 am: 06.05.2014, 14:05 Uhr »
Hallo,

wenn "schon bald" losgeht, werden wahrscheinlich sowieso die Fensterplätze schon alle besetzt sein. Musst halt mal auf der website nachschauen.

Mir persönlich wäre das schon 30 Euro wert, aber jeder hat da andere Prioritäten. Ansonsten solltest Du halt den online-check-in machen, sobald er offen ist.