Auch auf die Gefahr hin, dass das in diesem Thread schon beantwortet wurde .
Funktioniert der auch bei Flügen in die USA und wie muss man da konkret am Flughafen vorgehen?
Natürlich auch bei Flügen in die USA. Aber: der Flug von Deutschland nach London eröffnet logischerweise den Online-Checkin früher als der Weiterflug von London in die USA. Es gilt einfach, 24 Stunden vor Abflug der jeweiligen Maschine. Du kannst aber schon einmal bequem für den Zubringerflug Deine Plätze reservieren und auch gleich Deine Boardkarte ausdrucken (das kannst Du jederzeit wiederholen - falls der Drucker abka**t oder irgendwas schief geht). Und wenn es nur noch 24 Stunden (oder weniger) bis zum 2. Flug sind, dann gehst Du wieder in Dein Buchungsmenu (Du bekommst bei BA einen 6-stelligen kryptischen Code für das Einloggen) und kannst dort nun für den Flug in die USA Plätze reservieren und auch wieder die Boardkarten ausdrucken.
Am Flughafen gehst Du zum "Baggage-Drop" Schalter, da Du schon Boardkarten hast, wird nun nur noch das Gepäck gewogen und mit Tags versehen. Dann gehst Du durch die Security und last not least zum Gate.
In London brauchst Du natürlich gar nichts mehr zu machen - außer erneut durch die Security zu gehen. Du hast ja schon die Boardkarten.
Wenn Du beispielsweise die Boardkarten für den Weiterflug von London in die USA aus irgendwelchen Gründen doch noch nicht hast, kannst Du am Startflughafen diese immer noch erhalten - dort kannst Du sogar noch einmal den (eigentlich schon reservierten) Platz ändern, falls Du doch einen anderen haben willst.
An den nervenden Fragen kommt man ja wohl nicht vorbei und das Gepäck muss ja auch die Gepäckstreifen bekommen.
Welche "nervenden Fragen" Du jetzt meinst ist mir nicht ganz klar - aber das Gepäck gibst Du wie gesagt am Baggage Drop ab. Das ist der normale Schalter (brauchst nicht krampfhaft nach irgendeinem "Spezialschalter" zu schauen - das sind die normalen Schalter, steht halt nur "Baggage Drop" oben dran.)
Grüße
Rainer