usa-reise.de Forum

Autor Thema: British Airways - Bitte um Erfahrungen  (Gelesen 78341 mal)

BlueChicago

• Bronze Member
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #90 am: 15.08.2008, 19:44 Uhr »
...möglicherweise erinnert Ihr Euch einfach an die falsche Uhrzeit für den Online-Checkin. ...

Klar, wir alle, die in der Lage waren, online beide Flüge einzuchecken, errinnern uns nich an die Zeit.... Wie schlau ist das denn?

Ich hänge dir jetzt mal einen Ausschnitt der Bestätigungsmail vom letzten Juni ran, 4 Minuten nach offizieller Eröffnung des Online Check In. Hoffentlich glaubst du jetzt nicht, ich hätte da was manipuliert. Damit endet diese Dikussion hier für mich, ich und die meisten anderen hier wissen, dass die 24h bei BA mit Beginn des Zubringerfluges anfangen. Vielleicht starte ich im nächsten Jahr mal von Moskau aus, da sinds dann glatt noch 2h früher  8)
Viele Grüße
Sven

ronmolch

• Bronze Member
« Antwort #91 am: 15.08.2008, 21:39 Uhr »
Abend,

hoffe auf kurze Info bzgl. Maschine für Hin- und Rückflug.

BA0287 Hinflug
BA0284 Rückflug

Kann mir einer sagen, um welche Boeing 747 es sich handelt?
Laut seatguru gibt es 2 Typen, siehe Anhang.

Danke und Gruss Ron
2008 4 Wochen Südwesten
2011 New York
2012 2 Wochen Südwesten
2013 2,5 Wochen Yellowstone - L.A.

Smartmatze

• Gold Member
    • http://www.hifi-music.de
« Antwort #92 am: 15.08.2008, 21:59 Uhr »
Nein. Es gilt 24h vor Abflug des Zubringerfluges, für beide Flüge.

Das wäre neu - im Mai 2008 war es noch nicht so.
Bei uns im Oktober 2007 konnten wir 24 Stunden vor dem Zubringerflug für BEIDE Flüge einchecken - also auch für den noch ca. 28 Stunden vorausliegenden Interkontinentalflug.
Auf dem Rückflug war das übrigens genauso - dort war der Anschlussflug von London nach Frankfurt sogar über 35 Stunden im Voraus - der Checkin für diesen Flug war problemlos möglich!!

Viele Grüsse
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Smartmatze

• Gold Member
    • http://www.hifi-music.de
« Antwort #93 am: 15.08.2008, 22:06 Uhr »
Wenn Du aber morgens um 11.00 Uhr geschaut hast, dann ist (ganz sicher!) der zweite Flug noch nicht frei. Das weiß ich so sicher wie das Amen in der Kirche, weil ich es erst unlängst wieder durchexerziert habe. Und bei BA steht auch keine entsprechende Ausnahmeregel, dass für Passagiere von außerhalb andere Eincheckzeiten für den Online-Checkin gelten. Jeder Flug 24 Stunden vor Abflug.

Wie gesagt, ist bei uns definitiv NICHT so gewesen, beim Rückflug hätten wir nämlich sonst gar nicht einchecken können ;)
Unser Flug ging um 23.30 Uhr von JFK nach LHR, den Onlinecheckin für beide Flüge machten wir nach Ankunft im Hotel am JFK um ca. 01.30 Uhr.
Der Rückflug nach LHR kam ja aber erst morgens um 10-11 Uhr oder so in London an - der Weiterflug ging ca. 1,5 h später. Wir hätten nach Deiner Theorie also erst gegen Mittag oder später einchecken können - da waren wir aber mitten in Manhattan unterwegs, die Koffer übrigens schon 2-3 Stunden am "Bag Drop Schalter" abgegeben.
Wie gesagt, wir haben nachts um 01.30 Uhr für einen Flug eingecheckt, der 1,5 Tage im Voraus war - wenn man beide Flüge gemeinsam aufm ticket hat, geht das offenbar...
(Warum es bei DIR nicht funktioniert hat, könnte ja vielleicht auch einfach DEINER Buchung gelegen haben, oder? (will dir ja nichts unterstellen und glaube dir auch, dass es bei DIR nicht ging - aber wenn MEHRERE Leute davon berichten, dass es bei Ihnen ganz sicher ging - warum sollten SIE sich denn dann irren?? ;)).
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #94 am: 15.08.2008, 22:14 Uhr »

Das wäre neu - im Mai 2008 war es noch nicht so. Da konnte ich morgens die Flüge nach London einchecken, aber erst am Nachmittag den Weiterflug nach Calgary.

Im September 2007 (Düsseldorf Phoenix) war es identisch.

Seit wann kann man beide Flüge (also den zweiten Flug mehr als 24 Stunden vor Weiterflug) gleichzeitig einchecken? Das bedeutet ja zumindest eine Benachteiligung der britischen Passagiere, die keinen Zubringerflug haben.

Meine Mutter ist letzten September mit BA nach Tokio gefolgen. Ich konnte 24 STunden vor Zubringerflug gleich für beide Flüge (für Sie ) in einen einschecken. Allerdings "muß" man es gleich in einen machen, sonst geht es ggf. nicht.   

Anne

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #95 am: 16.08.2008, 09:14 Uhr »
hoffe auf kurze Info bzgl. Maschine für Hin- und Rückflug.

BA0287 Hinflug
BA0284 Rückflug

Kann mir einer sagen, um welche Boeing 747 es sich handelt?
Kann ich Dir am Montag sagen.
Um welchen Tag handelt es sich?
Viele Grüße,
Danilo

worldtrav

• Full Member
« Antwort #96 am: 16.08.2008, 20:31 Uhr »
Generell muss ich BlackJake da mal zustimmen, versteh nicht so ganz dieses ganze "theater" wegen Sitzplatzreservierung schon zig Tage vorher. Aber ist ja jedermans sache.

Bei BA hab ich prizipell die Erfahrung gemacht das es "meine" Sitze am Schalter am Tag des Fluges immer noch gab. Z.b. eingecheckt an den Selbst check in Maschinen (nur plaetze hinten frei), Gepaeck zum Baggage drop und gefragt sie mir einen anderen sitz weiter vorne am Gang geben koennte, nue Boardkarte bekommen.
Mich wuerde es sehr ueberraschen wenn Airlines ihre ganzen Maschinen zur Sitzplatzreservierung freigeben wuerden. Bei BA z.B. bekommen die billigsten Buchungsklassen die reihen eher hinten als vorne.

Petra

magnum

• Diamond Member
« Antwort #97 am: 17.08.2008, 09:06 Uhr »
Zitat
Generell muss ich BlackJake da mal zustimmen, versteh nicht so ganz dieses ganze "theater" wegen Sitzplatzreservierung schon zig Tage vorher. Aber ist ja jedermans sache.
Genau, das ist jedermanns Sache. Und es wird schon Gründe dafür geben, warum man spezielle Sitzplätze 'sicher' haben möchte.

WestSucht

• Full Member
« Antwort #98 am: 17.08.2008, 13:03 Uhr »
Wir haben gerade (etwa 24 Stunden vor Abflug ab HAM und etwa 27 Stunden (!!!) vor Abflug LHR) unseren online checkin durchgeführt - auch wenn es ja ohnehin schon mehrheitlich hier behauptet worden ist: es geht also definitv für die gesamte (!) Reise; maßgeblich sind die 24 Stunden vor dem ersten Zubringerflug.
USA Westen 2003, 2004, 2006, 2007, 2008; Florida 2008

schnulli3

• Gold Member
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
« Antwort #99 am: 17.08.2008, 13:28 Uhr »

Gute Reise, ich hab noch 7 Tage...
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

igel55

• Gast
Ckeck in mit Lan.com
« Antwort #100 am: 17.08.2008, 14:07 Uhr »
Hi Leute,

habe auch mittels Lan Flüge gebucht und da es bald los geht hier noch eine Frage:

Wenn man Online check in (Zuhause [BA]) und und quick check in (am Flughafen) vornimmt, kann man da auch irgendwo angeben, dass das Gepäck durchgecheckt werden soll?
Oder sagt wann das dort, wo man die Koffer abgibt?

Danke euch!!

Aaronp

• Platin Member
Re: Ckeck in mit Lan.com
« Antwort #101 am: 17.08.2008, 14:24 Uhr »
Ich habe bei mittlerweile 14 Flügen in die USA noch nie gesagt,
dass das Gepäck durchgecheckt werden soll. Das ging immer
automatisch so. Aber du gibst das Gepäck ja am Baggage Drop Off
ab. Da kannst du dem Mitarbeiter das auch sagen, wenn es dich mehr
beruhigt.

Gruß
Aaronp

BlueChicago

• Bronze Member
« Antwort #102 am: 17.08.2008, 16:06 Uhr »
Wir haben gerade (etwa 24 Stunden vor Abflug ab HAM und etwa 27 Stunden (!!!) vor Abflug LHR) unseren online checkin durchgeführt - auch wenn es ja ohnehin schon mehrheitlich hier behauptet worden ist: es geht also definitv für die gesamte (!) Reise; maßgeblich sind die 24 Stunden vor dem ersten Zubringerflug.

Wie konnte das denn passieren  :wink: :wink: :wink: 8)?

Viel Spaß.
Viele Grüße
Sven

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #103 am: 17.08.2008, 16:12 Uhr »
Kann man bei BA auch online einchecken ohne die Bordkarten auszudrucken ?
Im Urlaub habe ich in der Regel keinen Drucker dabei  :lol:

D.H. online einchekchen und die Bordkarten am Schalter abholen ,geht das?

worldtrav

• Full Member
« Antwort #104 am: 17.08.2008, 16:21 Uhr »
ja, das geht.

Petra