Ich bin übrigens wieder zurück aus den USA. Der Hinflug nach San Francicso hat wie schon geschrieben super geklappt, wenn die 747 die größere Version der World Traveller Class hat ist es weitaus angenehmer, ich empfand es jedenfalls vom Raum her als viel großzügiger. Eigentlich dürfte das ja nicht sein, aber ich hatte keine Probleme auf den 11 Stunden nach San Francisco und das bei 1,90. Das Essen war auch super, der Service spitze, war echt begeistert, die Zeit verging wie "im Fluge".
Gestern/Heute auf dem Rückflug von JFK nach London ist es dann ein bisschen in die Hose gegangen. Erstmal sind wir um kurz vor 20:00 Uhr ins Flugzeug, wo wir dann, bei abgeschalteter Klimaanlage 3 Stunden verweilt haben, weil am Flugzeug hinten repariert werden musste und somit das Hilfstriebwerk, die APU abgeschaltet war und es sehr gut warm war. Vielen Leuten hat das gar nicht gefallen, ich empfand es mit den wenigeren World Traveller Sitzen als auch etwas enger. Es gab nur Wasser, keine anderen Getränke und nichts zu Speisen. Nach 1-2 Stunden wollten dann die Ersten wieder aussteigen, was dann nicht funktionierte und die andere Hälfte(zumeist italienisch oder spanisch) lautstark nach "Spaghettiiiiiii" und Alkohol verlangte. Das war aber eigentlich ganz lustig. Ein Glück verstanden die Meisten gar kein Englisch, der Pilot erklärte lebhaft wie am hinteren Ende die Maschine notdürftig geflickt wird. Es hörte sich nicht beunruhigend an, aber nach 3 Stunden kann ich mir vorstellen, dass das für den ein oder anderen dann zuviel gewesen wäre. Die Crew war auch nicht so gut aufgelegt und so ging es dann mit 3 Stunden Verspätung raus, die Anschlüsse in London waren fast alle weg...
In London standen wir dann auch noch fast eine Stunde auf dem Rollfeld, weil keine Fluggastbrücke frei war und wir dann zu allem Überfluss noch Probleme mit dem Positionierungssystem hatten, was er er unmöglich machte, ganz in die Parkposition zu kommen. So wurde aus dem 6 Stunden Flug ein 10 Stunden Flug.
Mein Anschluss nach Düsseldorf war also auch weg, ein Besuch der Flight Connections brachte dann die British Airways um kurz nach 15 Uhr zu Tage (es war gerade mal 11) und ich verlangte nach der Lufthansa-Maschine um 12:15, welche mir dann auch gewährt wurde, obwohl die Dame sagte, dass es unmöglich wäre so schnell nach Terminal 2 zu kommen und da auch noch einzuchecken, bin dann aber doch um 11:25 durch die Security in Terminal 2 und habe gerade noch so eingecheckt(Check-In schliesst 45 Minuten vor Abflug bei Lufthansa). Der Preis auf dem Ticket war dann als 306 Euro ausgewiesen(Buchungsklasse G). Der Lufthansaflug verspätete sich dann auch noch um gut 90 Minuten, so das ich um 15:55 in Düsseldorf wieder gelandet bin. Der Koffer kommt hoffentlich morgen
Alles habe ich auf dem LAN-Ticket geflogen, es hat sich niemand dran gestört, BA wird wohl keinen einzigen Euro an mir verdient haben, hachja. Wenn mir das Fliegen nicht so gefallen würde, wäre der Rückflug für manche bestimmt kein angenehmes Ereignis geworden...