usa-reise.de Forum

Autor Thema: British Airways - Bitte um Erfahrungen  (Gelesen 76936 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Josephine08

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #150 am: 28.08.2008, 18:26 Uhr »
Ich fliege am nächsten Sonntag um 7:20 Uhr von Hamburg über LHR nach New York. Was meint ihr, wann ich da sein sollte? Ich werde online einchecken und muss dann nur noch mein Gepäck abgeben. Reicht da eine Stunde vor Abflug oder sollte ich früher da sein?

Wäre über Tipps dankbar :)

Josephine

sebseb.

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #151 am: 28.08.2008, 18:46 Uhr »
Reicht!

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #152 am: 28.08.2008, 19:06 Uhr »
So können die Meinungen auseinander gehen. Eine Stunde vor Abflug finde ich deutlich zu knapp, auch wenn es erst mal "nur" der innereuropäische Zubringerflug ist.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #153 am: 28.08.2008, 19:16 Uhr »
Auf jeden Fall genug Zeit einplanen, um evtl. Unwegbarkeiten (Stau, Bahnverspätungen, etc.) ausgleichen zu können.
So zu planen, daß man 1h vor Abflug am Flughafen ist, ist eindeutig zu knapp (außer Ihr wohnt direkt neben dem Flughafen ;-))
Viele Grüße,
Danilo


Josephine08

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #154 am: 28.08.2008, 21:13 Uhr »
Okay, ich denke ich werde so fahren, dass ich 2 Stunden vorher da bin. So früh am morgen hoffe ich mal, dass es auf der Autobahn keinen Stau gibt.

Dankeschön!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #155 am: 28.08.2008, 21:31 Uhr »
Okay, ich denke ich werde so fahren, dass ich 2 Stunden vorher da bin. So früh am morgen hoffe ich mal, dass es auf der Autobahn keinen Stau gibt.

Dankeschön!
Das hängt immer davon ab, was gerade los ist.

Ein einziger Idiot kann schon dafür sorgen, daß Du in Schwierigkeiten kommst. Wie weit wohnst Du vom Airport weg?

Wir fliegen nächstes Jahr auch erst um 11 von Frankfurt ab. Grundsätzlich würde es reichen, wenn wir um fünf morgens losfahren würden. Aber uns ist es zu riskant, daher werden wir in Frankfurt am Flughafen übernachten.

Ich will jedenfalls nicht wegen irgendwelcher Schlafmützen auf der Autobahn meinen Flieger verpassen.

sebseb.

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #156 am: 28.08.2008, 22:18 Uhr »
Reicht!

Also: Es reicht, wenn man zu diesem Zeitpunkt definitiv am Flughafen in der Abflughalle ist. Evtl. Anreiserisiken sind da natürlich nicht eingerechnet.

Josephine08

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #157 am: 30.08.2008, 08:22 Uhr »
Ich versuche gerade, online einzuchecken, aber die Sitzplatzauswahl scheint gerade nicht möglich zu sein. Ich bekomme die Fehlermeldung:

Leider können wir den Online Check-In Vorgang nicht fortsetzen, da wir Ihnen derzeit keine Sitzplatzauswahl anbieten können.

Bitte checken Sie am Flughafen ein.


Hatte das schon mal jemand?

Josephine08

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #158 am: 30.08.2008, 17:43 Uhr »
Mittlerweile hat's geklappt. Keine Ahnung, warum es zuerst nicht ging.

BlueChicago

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #159 am: 30.08.2008, 19:36 Uhr »
Na, so ein System hat ja auch mal Ausfallerscheinungen  :wink:. Hast du denn noch die Sitze bekommen, die du wolltest?
Viele Grüße
Sven

Paule22

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #160 am: 01.09.2008, 01:38 Uhr »
Ich bin übrigens wieder zurück aus den USA. Der Hinflug nach San Francicso hat wie schon geschrieben super geklappt, wenn die 747 die größere Version der World Traveller Class hat ist es weitaus angenehmer, ich empfand es jedenfalls vom Raum her als viel großzügiger. Eigentlich dürfte das ja nicht sein, aber ich hatte keine Probleme auf den 11 Stunden nach San Francisco und das bei 1,90. Das Essen war auch super, der Service spitze, war echt begeistert, die Zeit verging wie "im Fluge".

Gestern/Heute auf dem Rückflug von JFK nach London ist es dann ein bisschen in die Hose gegangen. Erstmal sind wir um kurz vor 20:00 Uhr ins Flugzeug, wo wir dann, bei abgeschalteter Klimaanlage 3 Stunden verweilt haben, weil am Flugzeug hinten repariert werden musste und somit das Hilfstriebwerk, die APU abgeschaltet war und es sehr gut warm war. Vielen Leuten hat das gar nicht gefallen, ich empfand es mit den wenigeren World Traveller Sitzen als auch etwas enger. Es gab nur Wasser, keine anderen Getränke und nichts zu Speisen. Nach 1-2 Stunden wollten dann die Ersten wieder aussteigen, was dann nicht funktionierte und die andere Hälfte(zumeist italienisch oder spanisch) lautstark nach "Spaghettiiiiiii" und Alkohol verlangte. Das war aber eigentlich ganz lustig. Ein Glück verstanden die Meisten gar kein Englisch, der Pilot erklärte lebhaft wie am hinteren Ende die Maschine notdürftig geflickt wird. Es hörte sich nicht beunruhigend an, aber nach 3 Stunden kann ich mir vorstellen, dass das für den ein oder anderen dann zuviel gewesen wäre. Die Crew war auch nicht so gut aufgelegt und so ging es dann mit 3 Stunden Verspätung raus, die Anschlüsse in London waren fast alle weg...
In London standen wir dann auch noch fast eine Stunde auf dem Rollfeld, weil keine Fluggastbrücke frei war und wir dann zu allem Überfluss noch Probleme mit dem Positionierungssystem hatten, was er er unmöglich machte, ganz in die Parkposition zu kommen. So wurde aus dem 6 Stunden Flug ein 10 Stunden Flug.

Mein Anschluss nach Düsseldorf war also auch weg, ein Besuch der Flight Connections brachte dann die British Airways um kurz nach 15 Uhr zu Tage (es war gerade mal 11) und ich verlangte nach der Lufthansa-Maschine um 12:15, welche mir dann auch gewährt wurde, obwohl die Dame sagte, dass es unmöglich wäre so schnell nach Terminal 2 zu kommen und da auch noch einzuchecken, bin dann aber doch um 11:25 durch die Security in Terminal 2 und habe gerade noch so eingecheckt(Check-In schliesst 45 Minuten vor Abflug bei Lufthansa). Der Preis auf dem Ticket war dann als 306 Euro ausgewiesen(Buchungsklasse G). Der Lufthansaflug verspätete sich dann auch noch um gut 90 Minuten, so das ich um 15:55 in Düsseldorf wieder gelandet bin. Der Koffer kommt hoffentlich morgen ;)

Alles habe ich auf dem LAN-Ticket geflogen, es hat sich niemand dran gestört, BA wird wohl keinen einzigen Euro an mir verdient haben, hachja. Wenn mir das Fliegen nicht so gefallen würde, wäre der Rückflug für manche bestimmt kein angenehmes Ereignis geworden...

die_franken

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #161 am: 02.09.2008, 02:24 Uhr »
zur Vollständigkeit, ich hab gerade für den Rückflug wider den Online Check-In genutzt hat alles prima geklappt.
Für beide Flüge hab ich meine Bordkarte wieder per  E-Mail mir zukommen lassen und hab das aber wider geändert auf Abholung am Flughafen da ich ja hier keinen Drucker habe.
Sitzplätze waren noch genügend vorhanden. Ich hab mir jetzt mal 21H am Exit gegönnt und ab London 6C einen Einzelsitz da kann ich mich so Richtig ausbreiten 8)

PS ich will mal am Flughafen versuchen einen Platz in der Plus zu bekommen.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #162 am: 02.09.2008, 03:03 Uhr »
Sitzplätze waren noch genügend vorhanden.
Man gut, sonst müsstet ihr den ganzen Rückflug ja stehen ...  :lol:

die_franken

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #163 am: 02.09.2008, 04:57 Uhr »
Sitzplätze waren noch genügend vorhanden.
Man gut, sonst müsstet ihr den ganzen Rückflug ja stehen ...  :lol:
währ doch mal was neues und BA brächte noch mehr Leute in den Fliger :wink:

Tommy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 189
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #164 am: 08.09.2008, 17:42 Uhr »
@all:

Frage zum Online-Check-In der BA....:-)

Wir haben jetzt unsere Sitzplätze gebucht und fliegen von TXL-LHR T5 und LHR T5 - MIA.

Boardpässe drucken für den Flug TXL-LHR war nicht möglich, die Pässe für LHR-MIA habe wir bereits als Ausdruck vor uns liegen...

Frage zur Verfahrensweise:

Ich gehe hier in Berlin zum BA-Schalter, gebe mein Gepäck ab, lasse es nach MIA durchchecken und bekomme den Boarding Pass TXL-LHR mit meinen reservierten Sitzplätzen, richtig?

Dann muß ich in London nur noch mit meinem ausgedruckten Boarding Pass zum Flieger gehen, nichts weiter, da mein Gepäck bereist nach Mia eingecheckt wurde, ich Sitzplätze reserviert habe und wir kein Ticket mehr zu holen brauchen in LHR, richtig?

Oder habe ich irgendwas übersehen?......