usa-reise.de Forum

Autor Thema: British Airways - Bitte um Erfahrungen  (Gelesen 76938 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

BlueChicago

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #165 am: 08.09.2008, 18:21 Uhr »
...
Boardpässe drucken für den Flug TXL-LHR war nicht möglich, ...

Einchecken an sich ging aber? Rest ist korrekt, kannst direkt zum Fast Bag Drop off, ist in der Regel leerer als der "normale" Schalter  :wink:. Gepäck siehst du dann erst in Miami wieder (hoffentlich). Und in LHR nicht mal mehr Terminalwechsel, wie schön.

Wieso fliegen eigentlich relativ viele hier in der Hurrikan Saison da runter  :roll:?
Viele Grüße
Sven

die_franken

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #166 am: 08.09.2008, 18:28 Uhr »
Die zweite Bordkarte bekommst du entweder am Automaten oder am Fast Bag Drop off Schalter bzw. wenn der zu hat am normalen Check-In Schalter.

Stand irgendwas da wegen der Bordkarte warum nicht???


Tipp:
Du musst das zwei mal machen mit der Bordkarte.
erst den ersten Flug angeben wie du die Bordkarte haben willst. Dann auf OK - Bordkarte kommt
und jetzt das selbe nochmal für den zweiten Flug.

Du kannst auch jetzt nochmal in das Menü und das ganze nochmal versuchen, einfach Anmelden dann kommt das Menü mit den Bordkarten.

die_franken

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #167 am: 08.09.2008, 18:30 Uhr »

Wieso fliegen eigentlich relativ viele hier in der Hurrikan Saison da runter  :roll:?

Ich vermute mal Abenteuer Urlaub :lol:

Tommy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 189
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #168 am: 08.09.2008, 19:42 Uhr »
@BlueChicago:

Zitat
Einchecken an sich ging aber?

Jup.

Zitat
Fast Bag Drop off

Ist da Selbstbedienung oder gibt es da Mitarbeiter?


@die_franken:

:-)

wiso nicht? Preise günstig, Urlaub war geplant, LAN kam gerade rechtzeitig und Ike wird auch vorbeiziehen....dazu kommt:....

....ich war schon zwei mal unten, als ein Wirbelsturm in Miami gewütet hat, in Kissimmee/Orlando hat man davon gar nichts (!) gemerkt.

die_franken

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #169 am: 08.09.2008, 19:53 Uhr »

Zitat
Fast Bag Drop off

Ist da Selbstbedienung oder gibt es da Mitarbeiter?
In Frankfurt sass da jemand ganz gelangweilt und etwas muffelig :wink:

In SFO gab es den Schalter zwar aber da war niemand, als ich mich dann einfach da hinstellte kam sogar jemand und das ganz lieb und freundlich.

@die_franken:

:-)

wiso nicht? Preise günstig, Urlaub war geplant, LAN kam gerade rechtzeitig und Ike wird auch vorbeiziehen....dazu kommt:....

....ich war schon zwei mal unten, als ein Wirbelsturm in Miami gewütet hat, in Kissimmee/Orlando hat man davon gar nichts (!) gemerkt.
klar wem es gefällt warum nicht, WICHTIG ist nur DIR muss es gefallen!


mein Kommentar war ja auch ned so ernst gemeint :wink:

Tommy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 189
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #170 am: 08.09.2008, 19:55 Uhr »
@die_franken:

Zitat
mein Kommentar war ja auch ned so ernst gemeint

Ich weiß...:-)


@all:

Mittlerweile könnte ich die Boardkarten auch für TXL-LHR ausdrucken, aber (!) wäre es nicht sinnvoller, die Boardkarten in Berlin am Schalter zu holen und das Gepäck gleich durchchecken zu lassen?

Und warum kann mir der Schalter in Berlin keine Tickets für LHR-MIA geben? Wäre doch einfacher für BA?!....

die_franken

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #171 am: 08.09.2008, 20:04 Uhr »
Mittlerweile könnte ich die Boardkarten auch für TXL-LHR ausdrucken, aber (!) wäre es nicht sinnvoller, die Boardkarten in Berlin am Schalter zu holen und das Gepäck gleich durchchecken zu lassen?
1.) Glückwunsch
2.) Warum???



Und warum kann mir der Schalter in Berlin keine Tickets für LHR-MIA geben? Wäre doch einfacher für BA?!....
hä?
Tickets gibt es doch nicht mehr! Du meinst ein e-Ticket, oder? Das hast du doch von Lan bekommen.
Das mit den Bordkarten fand ich SUPER, ich hab Sie mir per E-Mail Schicken lassen und so kann ich Sie mir so offr Ausdrucken wie ich will. Sollte ich Sie vergessen hab ich Sie immer noch auf dem Läppi dabei und kann Sie mir nachdrucken.
Auf dem Rückflug konnte ich ja ned Drucken da hab ich Sie mir am Automaten geholt und das sogar auf Deutsch :wink:

BlueChicago

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #172 am: 08.09.2008, 22:19 Uhr »
...

Und warum kann mir der Schalter in Berlin keine Tickets für LHR-MIA geben? Wäre doch einfacher für BA?!....


Die animieren die Fluggäste (jedenfalls in HAM) sehr stark, wenigstens noch am Self Check In Kiosk einzucheken. Ich glaube, auf mittelfristige Sicht soll Bodenpersonal abgebaut werden. Wenn du am Schalter eincheckst, bekommst du deine Boardkarten selbstverständlich für beide Flüge.

Viel Spaß in USA  :wink:
Viele Grüße
Sven

Tommy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 189
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #173 am: 08.09.2008, 23:10 Uhr »
@die_franken:

Zitat
2.) Warum???

Weil ich da mehr Sicherhiet habe..:-) Deshalb...ich vertraue der Dame hinter dem Schalter irgendwie mehr, als mir am Check-In Kiosk..:-)

Das Kofferband klebe ich demzufolge auch selbst rum, oder?

:-)



die_franken

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #174 am: 08.09.2008, 23:23 Uhr »
@die_franken:

Zitat
2.) Warum???

Weil ich da mehr Sicherhiet habe..:-) Deshalb...ich vertraue der Dame hinter dem Schalter irgendwie mehr, als mir am Check-In Kiosk..:-)

Das Kofferband klebe ich demzufolge auch selbst rum, oder?

:-)



OK wenn es Dir Sicherer ist, kein Problem nur da wirst du PECH haben :wink:
Das Kofferband wird Dir noch an den Koffergeklebt, nur wie lange noch ......

Tommy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 189
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #175 am: 08.09.2008, 23:49 Uhr »
Zitat
nur da wirst du PECH haben

Weil?..:-) Mit dem Selbsteinchecken stehe ich noch auf Kriegsfuß...

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #176 am: 09.09.2008, 06:34 Uhr »
OK wenn es Dir Sicherer ist, kein Problem nur da wirst du PECH haben :wink:
Das Kofferband wird Dir noch an den Koffergeklebt, nur wie lange noch ......

Bei Lufthansa gibt es diese Automaten, an denen Du alles selbst machst (inkl. Gepäckanhänger an Deinen Koffer machen) schon länger. Zumindest habe ich die in Berlin, Frankfurt und Hamburg schon genutzt.

Viele Grüße - Dirk

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #177 am: 09.09.2008, 16:58 Uhr »
Hi,

auch wenn ich jetzt gleich wieder einen Rüffel bekomme - ich hab die Suche bemüht und nix gefunden....... :?

Habe heute bei LAN für Februar 2009 gebucht. Die üblichen Flüge mit BA.
Kann ich da jetzt eigentlich irgendwo Sitzplatzreservierungen vornehmen? Oder nur 24 Stunden vorher?

Danke und Grüssle
Gaby
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #178 am: 09.09.2008, 17:06 Uhr »
Hi,

auch wenn ich jetzt gleich wieder einen Rüffel bekomme - ich hab die Suche bemüht und nix gefunden....... :?

Habe heute bei LAN für Februar 2009 gebucht. Die üblichen Flüge mit BA.
Kann ich da jetzt eigentlich irgendwo Sitzplatzreservierungen vornehmen? Oder nur 24 Stunden vorher?

Danke und Grüssle
Gaby
Richtig

BlueChicago

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #179 am: 09.09.2008, 17:55 Uhr »
...

Weil ich da mehr Sicherhiet habe..:-) Deshalb...ich vertraue der Dame hinter dem Schalter irgendwie mehr, als mir am Check-In Kiosk..:-)

...

Uns ist einmal ein Koffer 3 Tage zu spät in ORD angekommen. Und das war, als wir in HAM am Schalter eingecheckt haben. Ist zwar ein Zufall, aber trotzdem  :wink:
Viele Grüße
Sven