usa-reise.de Forum

Autor Thema: British Airways - Bitte um Erfahrungen  (Gelesen 76922 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Stan1893

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #210 am: 22.09.2008, 15:27 Uhr »
Habe mir über die Homepage der Airline meine Reise für nächsten Sommer zusammengestellt... jedoch ist das natürlich noch eine lange Zeit und es kann immer irgendwas passieren, dass man die Reise nicht antreten kann. Leider finde ich so richtig nichts dazu, was die Konsequenzen wären, außer:

Zitat
CHARGES FOR CHANGES AND CANCELLATIONS
*TY*CANCELLATIONSBEFORE DEPARTURE CHARGE EUR 100.00. NOTE - CHARGES APPLY TO ADULTS AND CHILDREN.AFTER DEPARTURE TICKET IS NON-REFUNDABLE. NOTE - NO SHOWS WILL BE TREATED AS CANCELLATION. WHERE THE FARE IS COMBINED WITH ANOTHER FARE THE MOST RESTRICTIVE CONDITIONS APPLY TO THE ENTIRE JOURNEY.CHANGESANY TIME CHARGE EUR 100.00. NOTE - THE FEE APPLIES TO ADULTS AND CHILDREN.NO FEE ISCHARGED FOR INFANTS NOT OCCUPUYING A SEAT ----- PASSENGERS WHO NO SHOW FOR FLIGHTS WILL BE CONSIDERED AS CANCELLING AND RECEIVE NO REFUND ----- A. CHANGES BEFORE DEPARTURE OF THE OUTBOUND FLIGHT - FARES IN EFFECT ON THE DATE THE TICKET IS REISSUED MUST BE APPLIED B. CHANGES AFTER DEPARTURE OF THE OUTBOUND FLIGHT - FARES IN EFFECT ON THE DATE OF ORIGINAL TICKET ISSUE MUST BE APPLIED ----- IN BOTH CASES THE ORIGINAL CANCELLATION CHARGE WILL BE CARRIED FORWARD TO ANY REISSUED TICKET. ----- WHEN THE ITINERARY RESULTS IN A HIGHER FARE THE DIFFERENCE WILL BE COLLECTED -AND- THE EUR 100 FEE WILL BE APPLIED. WHEN THE NEW ITINERARYRESULTS IN A LOWER FARETHE EUR 100. CHANGE FEE WILL APPLY AND NO REFUND WILL BE MADE. --------- WHERE THIS FARE IS COMBINED WITH ANOTHER FARE -THE MOST RESTRICTIVE CONDITIONS I.E. HIGHEST PENALTY AMOUNT IN THE ENTIRE JOURNEY WILL APPLY

So ganz sicher bin ich mir noch nicht, wie ich das zu deuten habe... heißt das jetzt, dass ich jederzeit aus was für Gründen auch immer die Sache stornieren kann und den kompletten Bertrag abzgl. 100€ wieder erstattet bekomme? Hat da schon jemand mal Erfahrungen mit gemacht? Hab nämlich auch hier im Forum gelesen, dass gewisse Tarife davon wohl ausgeschlossen wären, aber wenn das bei meiner Buchung aufgeführt wird, dann wird das ja wohl auch für mein Ticket gelten, oder? Danke für eure Hilfe!

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #211 am: 22.09.2008, 15:34 Uhr »
...heißt das jetzt, dass ich jederzeit aus was für Gründen auch immer die Sache stornieren kann und den kompletten Bertrag abzgl. 100€ wieder erstattet bekomme?
Korrekt.
Viele Grüße,
Danilo


chrisloop

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #212 am: 22.09.2008, 18:20 Uhr »
Was gibt es eigentlich bei BA Flügen in die USA für ein Essen zum Mittag ?

Da ich weder Fisch noch Geflügel esse, sollte ich einen speziellen Menüwunsch vorher in meiner Buchung angeben oder hat man die Möglichkeit aus 2-3 Gerichten an Bord zu wählen?

die_franken

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #213 am: 22.09.2008, 18:45 Uhr »
bei mir gab es zwei Gerichte zur Auswahl GB>USA gab es Fisch oder Huhn und USA>GB gab es Pasta oder Huhn :wink:

Das Essen war wirklich SEHR GUT und die Portionen waren Riesig.

blub

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #214 am: 22.09.2008, 18:50 Uhr »
Was gibt es eigentlich bei BA Flügen in die USA für ein Essen zum Mittag ?

Da ich weder Fisch noch Geflügel esse, sollte ich einen speziellen Menüwunsch vorher in meiner Buchung angeben oder hat man die Möglichkeit aus 2-3 Gerichten an Bord zu wählen?

Das vegetarische Essen, dass man als Menüwunsch bestellen kann, kann ich empfehlen. Fand ich für ein Flugzeugessen erstaunlich lecker.

Paule22

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #215 am: 22.09.2008, 20:16 Uhr »
Bei vegetarisch bekommt man auch als Erstes Happa Happa. Es gibt alle möglichen Varianten als Special Meals. Normal kann ich auch bestätigen, Hühnchen oder Fisch.

Jack Black

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #216 am: 22.09.2008, 20:27 Uhr »
Da ich weder Fisch noch Geflügel esse, sollte ich einen speziellen Menüwunsch vorher in meiner Buchung angeben oder hat man die Möglichkeit aus 2-3 Gerichten an Bord zu wählen?

Vor der Buchung kann man nicht "bitte kein Fisch und kein Huhn" wählen, das wäre sicherlich sehr aufwändig zu verwalten. Aber normalerweise gibt es an Board immer ein Nudelgericht, meistens mit diversen Käsesorten zubereitet. Schmeckt sehr gut - wobei auch Fisch und Huhn sehr gut schmecken, das Problem ist (wie hier) eigentlich eher der Passagier als das Essen an sich.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #217 am: 22.09.2008, 20:32 Uhr »
Da ich weder Fisch noch Geflügel esse, sollte ich einen speziellen Menüwunsch vorher in meiner Buchung angeben oder hat man die Möglichkeit aus 2-3 Gerichten an Bord zu wählen?

Vor der Buchung kann man nicht "bitte kein Fisch und kein Huhn" wählen, das wäre sicherlich sehr aufwändig zu verwalten.
Doch, dies geht. Vom Prinzip sind es alle vegetarischen Menüs.

Hier kann man sich etwas raussuchen:
http://www.britishairways.com/travel/specialmeals/public/de_de
Viele Grüße,
Danilo


Tommy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 189
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #218 am: 23.09.2008, 23:48 Uhr »
Zitat
Das Essen war wirklich SEHR GUT und die Portionen waren Riesig.

Ernsthaft?....Ich fande den "Fraß" (und das war es wirklich) nicht genießbar.

Hin hatten wird Fleisch (Rind) mit einer undefinierbaren Sosse und zurück Huhn (keine Bruststücken, sondern das fette Fleisch...).....mit Brrhrhrhrh.....Ekelhaft.

die_franken

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #219 am: 24.09.2008, 05:41 Uhr »
Zitat
Das Essen war wirklich SEHR GUT und die Portionen waren Riesig.

Ernsthaft?....Ich fande den "Fraß" (und das war es wirklich) nicht genießbar.

Hin hatten wird Fleisch (Rind) mit einer undefinierbaren Sosse und zurück Huhn (keine Bruststücken, sondern das fette Fleisch...).....mit Brrhrhrhrh.....Ekelhaft.

dann darfst du bei den anderen Airlines nicht mal das Essen anschauen!!

mir hat es geschmeckt.

Jack Black

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #220 am: 24.09.2008, 12:08 Uhr »
Doch, dies geht. Vom Prinzip sind es alle vegetarischen Menüs.

Das ist aber nicht das gleiche - "kein Huhn kein Fisch" inkludiert ja, dass man aber durchaus Rind oder Schwein essen würde. Man kann aber nur aus bestimmten Vorgaben wählen und nicht selbst vorgeben "kein Huhn kein Fisch".

Das ist ein Unterschied.

Jack Black

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #221 am: 24.09.2008, 12:09 Uhr »
mir hat es geschmeckt.

Das ist das was ich meine - es liegt fast immer am Passagier, nicht am Essen.

tim001

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #222 am: 24.09.2008, 12:38 Uhr »
Doch, dies geht. Vom Prinzip sind es alle vegetarischen Menüs.

Das ist aber nicht das gleiche - "kein Huhn kein Fisch" inkludiert ja, dass man aber durchaus Rind oder Schwein essen würde. Man kann aber nur aus bestimmten Vorgaben wählen und nicht selbst vorgeben "kein Huhn kein Fisch".

Das ist ein Unterschied.

Kann man definitiv angeben, z.B. Asiatisch-vegetarisch: "Ohne Fisch, Schalentiere, Fleisch, Geflügel und Eier. Fleischlos und scharf gewürzt."

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #223 am: 24.09.2008, 13:43 Uhr »
...am Besten, Du nimmst Dir Deinen eigenen Koch mit

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Jack Black

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #224 am: 24.09.2008, 15:51 Uhr »
Kann man definitiv angeben, z.B. Asiatisch-vegetarisch: "Ohne Fisch, Schalentiere, Fleisch, Geflügel und Eier. Fleischlos und scharf gewürzt."

Klar - warum so bescheiden. "Nur Filet vom Kobe-Rind, dazu Pommes Dauphinoise, als Apero einen Hummer in Buttersauce, dazu einen Dom Perignon Jahrgang 69, Rive Gauche, zum Nachtisch eine Mousse au Chocolat mit Whiskey-Sahne-Creme und in Butter geschwenktem Krokant".

Kann man definitiv angeben.