usa-reise.de Forum

Autor Thema: British Airways - Bitte um Erfahrungen  (Gelesen 77053 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #225 am: 24.09.2008, 17:02 Uhr »
Klar - warum so bescheiden. "Nur Filet vom Kobe-Rind, dazu Pommes Dauphinoise, als Apero einen Hummer in Buttersauce, dazu einen Dom Perignon Jahrgang 69, Rive Gauche, zum Nachtisch eine Mousse au Chocolat mit Whiskey-Sahne-Creme und in Butter geschwenktem Krokant".

Kann man definitiv angeben.

Ich glaube was Tim damit meinte ist, das in der Beschreibung der Mahlzeiten von British Airways genau angegeben ist was diese Mahlzeit enthält oder eben nicht.

Das hier:
Kann man definitiv angeben, z.B. Asiatisch-vegetarisch: "Ohne Fisch, Schalentiere, Fleisch, Geflügel und Eier. Fleischlos und scharf gewürzt."

steht z.B als Beschreibung der Mahlzeit auf der BA Seite (siehe Link von freddykr).
Aber das ich nun selber meine Gerichte zusammen stellen kann, kann ich mir nicht vorstellen.
Das ist schließlich kein Restaurant und der Aufwand wäre doch viel zu groß für jeden Passagier etwas anderes zu kochen :wink:


tim001

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #226 am: 24.09.2008, 23:53 Uhr »
Kann man definitiv angeben, z.B. Asiatisch-vegetarisch: "Ohne Fisch, Schalentiere, Fleisch, Geflügel und Eier. Fleischlos und scharf gewürzt."

Klar - warum so bescheiden. "Nur Filet vom Kobe-Rind, dazu Pommes Dauphinoise, als Apero einen Hummer in Buttersauce, dazu einen Dom Perignon Jahrgang 69, Rive Gauche, zum Nachtisch eine Mousse au Chocolat mit Whiskey-Sahne-Creme und in Butter geschwenktem Krokant".

Kann man definitiv angeben.

Einfach mal die Füsse still halten bevor man sein Halbwissen verbreitet. Das, was ich oben geschrieben habe, steht exakt so auf der BA-Hompage!

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #227 am: 26.09.2008, 11:57 Uhr »

Einfach mal die Füsse still halten bevor man sein Halbwissen verbreitet. Das, was ich oben geschrieben habe, steht exakt so auf der BA-Hompage!

http://www.britishairways.com/travel/specialmeals/public/de_de

Edith meint, dass freddykr den Link schon auf der letzten Seite gepostet hat.

Gruss,
Mick

Jack Black

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #228 am: 26.09.2008, 16:38 Uhr »
Einfach mal die Füsse still halten bevor man sein Halbwissen verbreitet. Das, was ich oben geschrieben habe, steht exakt so auf der BA-Hompage!

"Erst lesen, dann denken, dann schreiben" - so steht es in der Netiquette für dieses Forum.

Ja, das steht so in der BA-Homepage, aber das alles dokumentiert nur, dass Du immer noch nicht Aussage meines Beitrags verstanden hast. Ersetze Huhn durch "Fasan" und Schwein durch "Hund" - vielleicht wird es dann leichter. Das entscheidende Stichwort wäre "abstrahieren".

tim001

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #229 am: 27.09.2008, 11:21 Uhr »
Einfach mal die Füsse still halten bevor man sein Halbwissen verbreitet. Das, was ich oben geschrieben habe, steht exakt so auf der BA-Hompage!

"Erst lesen, dann denken, dann schreiben" - so steht es in der Netiquette für dieses Forum.

Ja, das steht so in der BA-Homepage, aber das alles dokumentiert nur, dass Du immer noch nicht Aussage meines Beitrags verstanden hast. Ersetze Huhn durch "Fasan" und Schwein durch "Hund" - vielleicht wird es dann leichter. Das entscheidende Stichwort wäre "abstrahieren".

Starker Kommentar...wie konnt ich auch vergessen, dass Hunde mittlerweile fleischlos sind und Fasane gar kein GEFLÜGEL (nicht Huhn) darstellen.

"Ohne Fisch, Schalentiere, Fleisch, Geflügel und Eier. Fleischlos und scharf gewürzt." Was bitte gibt es da noch zu abstrahieren?! Wenn du mir jetzt n Tier bringst, was weder unter die Kategorie Fisch, Schalentier noch Geflügel fällt und zudem kein "Fleisch" darstellt, dann abstrahier ich dir gerne alles - was immer du auch willst!!

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.800
  • Don't Mess with Texas
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #230 am: 27.09.2008, 11:45 Uhr »
Hi!

Können wir bitte zum Thema wieder zurückkommen,
( British Airways - Bitte um Erfahrungen )
und dazu gehören die letzten Beiträge leider nicht.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #231 am: 28.09.2008, 13:58 Uhr »
Hmmm irgendwie haben die das mit den 32 Kg bis zum Nov gut kaschiert.
Vorher stand dort das man beruhigt bis zu 32 kg mitnehmen kann.
Nun steht da dass ab Nov pauschal 25 pfund berechnet werden, die über die 23 kg gehen .
Also muss man selber dauraus interpretieren , dass dann vor dem Nov noch dann gilt 2 x 32 kg

Zitat:
"

*Gebühren für Gepäckstücke über 23 kg gelten ab dem 26. November 2008

British Airways hat für Ihr Freigepäck eine Begrenzung von 23 kg pro Gepäckstück eingeführt.

Wir wissen, dass unsere Fluggäste gelegentlich Gepäck mit höherem Gewicht mit sich führen müssen. Aus diesem Grund gilt ab November 2008 eine Pauschalgebühr von 25 GBP für alle Gepäckstücke über 23 kg. Diese Gebühr deckt den zusätzlichen Abfertigungsaufwand ab, der bei Gepäckstücken über 23 kg Gewicht entstehen kann.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Gepäckstücke über 32 kg annehmen können.     "

Was sagt ihr dazu ?
Lest ihr daraus nur 1 Koffer bis 32 kg oder 2 Koffer bis zu 32 kg

Tommy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 189
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #232 am: 28.09.2008, 15:54 Uhr »
Ich lese daraus, das ich, wenn ich vor November gebucht habe, 2x32 Kilo mitnehmen kann, ohne Probleme.


mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #233 am: 28.09.2008, 16:06 Uhr »
Hi,

die Frage wurde bei uns im Vorwege auch gestellt. Ich hatte daher bei der BA angerufen und die Dame meinte, wir dürften noch 2 x 32kg mit (zurück) nehmen, aber keinesfalls Gepäckstücke über 32kg; das könnte wohl passieren, falls wir dort keine Waage zur Kontrolle hätten - die Koffer müssten dann umgepackt werden oder in SFO bleiben.  :shock:  :D
Ehrlich gesagt, wir hatten guuuut eingekauft und keine Kontrollwaage zur Verfügung, jedoch konnten wir die 2 x 32,00kg pro Person nicht erreichen.

LG
Dani
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #234 am: 28.09.2008, 16:09 Uhr »
32 kg sind wieviel Pfund? 70 pfund ?
Zur Not holt man sich noch nen kleinen Trolley den man als Handgepäck deklariert.

Normalerweise sollten 2 x 32 kg hin und zurück ok sein.
Die Frage ist was die Waage beim Fast Drop Off sagt ?!

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #235 am: 28.09.2008, 16:15 Uhr »
2 x 32 kg ist okay. Wir haben beim Rückflug 3 Koffer mit je ca. 27 kg
aufgegeben.

Gruß
Aaronp

naddel81

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #236 am: 30.09.2008, 20:03 Uhr »
Hallo an alle,

am Samstag geht's los mit BA von DUS nach LAX.

Daher habe ich vorher noch eine kurze Gepäckfrage an die Erfahrenen hier:

1. Mein Koffer hat die Maße: 70 * 55 * 20 cm und wiegt ca. 12 kg.



2. Mein Handgepack hat die Maße: 52 *25 * 30cm und wiegt ca. 7 kg.


Von den Maßen und dem Gewicht her sollte es doch keine Probleme geben, oder? Muss ich mich in London (Umsteigeairport) um das Verladen des Gepäcks kümmern bzw. muss ich irgendwas unternehmen, um es in LAX ohne Probleme mit zum dortigen Hotel nehmen zu können?

Auf dem Onlineticket heißt es 2 PC Baggage. Also einmal Handgepäck und einmal Koffer mit jeweils bis zu 32 kg??? Wer kann konkrete Infos posten. Ich kann kaum glauben, dass die auch ein 32 kg schweres Handgepäck akzeptieren.
Oder gelten die 2 PC für 2 Personen zusammen, weil wir zu zweit gebucht haben?

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.800
  • Don't Mess with Texas
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #237 am: 30.09.2008, 20:33 Uhr »
Hi!

Bitte nicht beim Umladen helfen, dafür hat der Flughafen Mitarbeiter.
Und die Gewerkschaft sieht es nicht gern. :wink:
Dein Gepäck wird bis LAX durchgecheckt.

Zum Gepäck
2 Koffer a 23kg ab November davor 32kg
Handgepäck ein Gepäckstück normaler Größe - maximal 56x45x25 cm  (einschließlich Räder, Taschen und Griffe) max. 23kg
Zusätzlich eine Laptoptasche, eine Handtasche oder eine Aktentasche

http://www.britishairways.com/travel/baggag/public/de_de?link=main_nav

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #238 am: 30.09.2008, 21:16 Uhr »
Hallo Heiner,

Zum Gepäck
2 Koffer a 23kg ab November davor 32kg

jetzt muss ich auch nochmal blöd fragen.
Geht es bei dem Stichtag 26.11. um das Buchungsdatum oder das Flugdatum? Unser Rückflug mit BA ist nämlich genau am 26.11. ;-)
Das würde ja heißen, dass ich 2x32 mit rüber, aber nur ncoh 2x23 mit zurück nehmen darf  :rollen:

Viele Grüße
Andreas

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.800
  • Don't Mess with Texas
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #239 am: 30.09.2008, 21:38 Uhr »
Hi Andreas!

Da bin ich nun auch überfragt.
Ich würde annehmen das Ihr auch noch auf den Rückflug in den Genuss von 32 kommt.

Gruß Heiner



Wat mutt, dat mutt