Weiß jemand, wie lange der Stopover in LHR maximal gehen darf, damit das Gepäck durchgecheckt wird?
Wir kommen abends um ca. 20.40 Uhr aus JFK an und fliegen morgens um 07.15 weiter nach FRA...
Hi,
ja, die Frage hatten wir uns vor ca. 3 Wochen auch gestellt.
Habe dann einfach mal bei der BA angerufen, wie sich das 'über nacht' allgemein verhält. Die Antwort der CallCenterDame: Das Gepäck muß in solchem Fall leider abends 'ausgecheckt' und morgens wieder eingecheckt werden.
Ich war auch etwas verunsichert, ob wir dann für den innereuropäischen 'Rückflug' auch 2 Koffer pro Person hätten mitnehmen dürfen; ja, wenn alle Flüge auf einer Ticketnummer sind... hatte ich auch vermutet
Wir haben dann aber schlußendlich doch noch eine LHR-HAM-Verbindung ohne Übernachtung gefunden
LG
Dani
Also die Flugdaten kommen mir fast bekannt vor. Ich konnte das Gepäck aber durchchecken. Sprich es wurde in JFK bis zum Zielflughafen durchgecheckt, obwohl ich in LHR ebenfalls eine Nacht verbrachte.
Lediglich beim Online Check-In, den ich im Hotel versuchte, konnte ich noch nicht für den Anschlußflug sondern nur für den Transatlantikflug einchecken. Erst bei der Gepäckabgabe am JFK hat mich dann die Check-In Dame auch für den Anschlußflug eingecheckt.
Wie gesagt, ich mußte das Gepäck in LHR nicht entgegennehmen und erneut wieder aufgeben!
Da ich auch etwas zweifelte, fragte ich dann am nächsten Morgen am Transferschalter nochmal nach, ob das Gepäck auch wirklich auf dem Weg war. Und so war es auch. Es kam trotz LHR am Ziel an. Hatten ja auch eine ganze Nacht zum Umladen Zeit
PS: Inbusschlüssel nicht vergessen. Die Lehnen der Bänke am Terminal 5 LHR lassen sich hiermit demontieren und so die Bank zu einer Liege umbauen *Scherz*