usa-reise.de Forum

Autor Thema: British Airways - Bitte um Erfahrungen  (Gelesen 74793 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #390 am: 07.05.2009, 18:12 Uhr »
hallo,

wo finde ich in düsseldorf den schälter für das gepäck wenn ich schon online eingecheckt habe? oder gibt es den in dus gar nicht?

mfg
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #391 am: 07.05.2009, 19:30 Uhr »
Hat bei BA schon mal jemand "asiatisch-vegetarisch" bestellt? Wenn ja, was gab es da denn und wie hat es geschmeckt?
Viele Grüße Leia


Jack Black

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #392 am: 07.05.2009, 19:49 Uhr »
wo finde ich in düsseldorf den schälter für das gepäck wenn ich schon online eingecheckt habe?

Wenn Du nach London fliegst (10.40 Uhr?), dann sind die Schalter 148-150 in der Abflughalle B die British Airways Schalter. Schalter 148 ist für Business Class, die beiden anderen sind Baggage Drop und normaler Checkin. BA hat selbst vor dem Schalter noch einen Automaten stehen, mit dem man selbst einchecken kann (aber nicht MUSS), um dann nur noch das Gepäck abzugeben.

Hat bei BA schon mal jemand "asiatisch-vegetarisch" bestellt? Wenn ja, was gab es da denn und wie hat es geschmeckt?

Currywurst mit Pommes "Schranke" ohne Currywurst .... :lachroll: :lachroll: :lachroll:

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #393 am: 07.05.2009, 20:39 Uhr »

Currywurst mit Pommes "Schranke" ohne Currywurst .... :lachroll: :lachroll: :lachroll:

 :kloppen: :kloppen: :kloppen:

 allerdings wäre damit zumindest das Überleben sichergestellt  :wink:
Viele Grüße Leia


wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #394 am: 07.05.2009, 20:42 Uhr »
Hat bei BA schon mal jemand "asiatisch-vegetarisch" bestellt? Wenn ja, was gab es da denn und wie hat es geschmeckt?

Ich esse im Flugzeug immer das normale Essen, habe aber mal etwas gegoogelt. Auf Airlinemeals.net ist leider nur das asiatisch vegetarische Frühstück abgebildet: http://www.airlinemeals.net/specialmeals-vegetarian_asian/BritishAirways.html

Aber hier wird sich sehr positiv über das asiatisch vegetarische Hauptgericht geäußert und das Bild unten sieht auch sehr lecker aus: http://www.travbuddy.com/travel-blogs/4446/British-Airways-London-2

Schöne Grüße,
Dirk

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #395 am: 07.05.2009, 20:55 Uhr »
Aber hier wird sich sehr positiv über das asiatisch vegetarische Hauptgericht geäußert und das Bild unten sieht auch sehr lecker aus: http://www.travbuddy.com/travel-blogs/4446/British-Airways-London-2

Ich glaub wir werden das wirklich mal veruschen, zumindest auf dem Foto sieht das wirklich lecker aus :pancake:
Viele Grüße Leia


wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #396 am: 07.05.2009, 21:00 Uhr »
Ich glaub wir werden das wirklich mal veruschen, zumindest auf dem Foto sieht das wirklich lecker aus :pancake:

Danach wäre ein kleiner Erfahrungsbericht hier im Forum sicherlich sehr von Interesse. So sehr wie der Mensch auf der Homepage schwärmt ("The best meal on British Airways is the Asian Vegetarian meal.  They serve a relatively good Indian meal, complete with chapati and a sweet dessert.") läuft mir nämlich ziemlich das Wasser im Mund zusammen

Schöne Grüße,
Dirk

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #397 am: 07.05.2009, 22:14 Uhr »
Klar, wir werden berichten- dauert aber leider noch ein wenig :?
Viele Grüße Leia


DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #398 am: 07.05.2009, 23:06 Uhr »
wo finde ich in düsseldorf den schälter für das gepäck wenn ich schon online eingecheckt habe?

Wenn Du nach London fliegst (10.40 Uhr?), dann sind die Schalter 148-150 in der Abflughalle B die British Airways Schalter. Schalter 148 ist für Business Class, die beiden anderen sind Baggage Drop und normaler Checkin. BA hat selbst vor dem Schalter noch einen Automaten stehen, mit dem man selbst einchecken kann (aber nicht MUSS), um dann nur noch das Gepäck abzugeben.

Hat bei BA schon mal jemand "asiatisch-vegetarisch" bestellt? Wenn ja, was gab es da denn und wie hat es geschmeckt?

Currywurst mit Pommes "Schranke" ohne Currywurst .... :lachroll: :lachroll: :lachroll:

hallo,
ja fliegen nach london. aber um 7.10 uhr , sind also 2 extra schalterBaggage Drop oder sind die zusammen mit dem normalen check in?

mfg
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

Jack Black

  • Gast
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #399 am: 07.05.2009, 23:16 Uhr »
ja fliegen nach london. aber um 7.10 uhr , sind also 2 extra schalterBaggage Drop oder sind die zusammen mit dem normalen check in?

Es gibt nur 2 (oder 3) Schalter bei BA. Wieso schaust Du nicht beim Flughafen Düsseldorf nach, welche Schalter BA geöffnet hat?

seb

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 294
  • www.travelox.de
    • travelox - clever buchen, günstig reisen
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #400 am: 07.05.2009, 23:38 Uhr »
Im Dezember gab's nur 2x Bag Drop und 1x Business. Alle die noch nicht online eingecheckt, wurden zuerst an die Automaten verwiesen, wo auch noch BA-Mitarbeiter standen und bei Bedarf geholfen haben. Auf jeden Fall hat BA insgesamt nur 3 Schalter direkt nebeneinander, also keine Angst was zu "übersehen".
clever buchen, günstig reisen:
www.travelox.de

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #401 am: 08.05.2009, 07:11 Uhr »
Alles klar

danke
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

VolkerP

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #402 am: 08.05.2009, 08:35 Uhr »
Jetzt werde ich doch ein wenig unsicher bezüglich unserer Umsteigezeit auf dem Rückflug in LHR diesen Sommer.

Wir landen laut Plan Sonntags um 11:00 Uhr in London und sollen um 12:35 Uhr weiter Richtung Brüssel fliegen.

Bisher dachte ich, dass dies bei dem Rückflug in London kein Problem darstellen sollte, aber der ein oder andere Bericht macht mich etwas unsicher, gerade da es im Terminal 5 ja verschiedene Gates gibt und die Aussagen zu welchem Gate man wechseln muss anscheinend nicht immer korrekt sind.

Gibt es keine Möglichkeit vorher definitiv eine Aussage über das korrekte Gate zu bekommen, so dass man nicht lange suchen muss?

Volker

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #403 am: 08.05.2009, 09:14 Uhr »
Gibt es keine Möglichkeit vorher definitiv eine Aussage über das korrekte Gate zu bekommen, so dass man nicht lange suchen muss?
Das vorläufige Gate bekommst Du ja auf der Bordkarte vor dem Rückflug. Dieses kann sich allerdings auf den x Stunden Rückflug noch ändern.
Definitiv stehen Gates immer erst ca. 1h vor Abflug fest.
Viele Grüße,
Danilo


Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: British Airways - Bitte um Erfahrungen
« Antwort #404 am: 08.05.2009, 09:41 Uhr »
Gibt es keine Möglichkeit vorher definitiv eine Aussage über das korrekte Gate zu bekommen, so dass man nicht lange suchen muss?
Das vorläufige Gate bekommst Du ja auf der Bordkarte vor dem Rückflug. Dieses kann sich allerdings auf den x Stunden Rückflug noch ändern.
Definitiv stehen Gates immer erst ca. 1h vor Abflug fest.

Ich kann mich irren, aber ich glaube, auch das vorläufige Gate wussten wir vor dem Abflug aus den USA nicht, weil wir online eingecheckt haben. Aber wie gesagt, ich kann mich irren. Und bei der Landung haben wir das Gate für den Weiterflug auch noch nicht auf einer der Anzeigetafeln gesehen.

Es hing dort - das heißt schon in der Nähe des Ankunftsgates - allerdings ein Bildschirm, auf dem knappe Flugverbindungen angezeigt wurden, verbunden mit irgendwelchen Anweisungen, was zu tun sei, wenn der eigene Weiterflug dort aufgeführt wird. Da war unser Weiterflug aber auch nicht drauf, weil er Verspätung hatte, was wir aber natürlich nicht wissen konnten und deshalb doch beunruhigt waren.