Na, das passt doch gut, denn ich sitze gerade in der Lounge in Newark und warte auf meinen Business Class Flug nach MUC.
Deine Frage würde ich mit Jein beantworten.
Nein, denn ich finde nicht, dass Preis und Leistung in der Business stimmen, wenn man die Dumpingpreise der Eco als Basis nimmt. Premium-Eco bei LH kenne ich noch nicht, werde ich aber sicherlich bei Gelegenheit probieren.
Ja, weil ich auf Langstrecke (USA) schon seit ein paar Jahren nicht mehr Eco fliege. Ich hab keine Lust mehr auf die Enge, die Sorge welch Ausmaße mein Sitznachbar haben wird, ob der Hintermann den "knee Defender" einsetzen wird, und, und, und. Ich möchte ganz einfach entspannt in den Flieger steigen.
Natürlich ist es eine Frage des Geldes, aber bei meinen 2 Langstreckenflügen pro Jahr, kann ich mir ausrechnen, dass mein Erspartes noch ein paar Jährchen reichen wird. Bei einer reisenden Familie mag es anders aussehen - ich bin allein unterwegs.
Holzklasse auf Langstreckenflügen kommt für mich nicht mehr in Frage, und ich höre diese Überlegung öfter mal, gerade wenn man etwas älter wird.
Allein schon die in allen USA-Foren heiß diskutierten "knee defender" zeigen doch, dass Eco die eingezwängten Leute schon etwas an die Grenzen bringt. Aber wenn es einzig und allein seit Jahren (nicht nur bei Flügen) darum geht, etwas noch billiger zu bekommen, dann bekommt man es eben auch noch billiger .- mit allen Konsequenzen.
Ich fliege seit Ewigkeiten LH, und ich habe mich immer darum bemüht, einen Fragebogen ausfüllen zu dürfen, denn als ich noch Eco flog, war ich sauer, dass LH keine Premium-Eco einführte, die es anderswo längst gab. Jetzt ist es soweit, und ich werde diese neue Klasse bei Gelegenheit ausprobieren - aber Eco, nein Danke