usa-reise.de Forum

Autor Thema: Business Class: ist es den Aufpreis "wert" ?  (Gelesen 14695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Business Class: ist es den Aufpreis "wert" ?
« Antwort #45 am: 16.10.2014, 14:53 Uhr »
wieviele Meilen braucht man bitte für ein Business-Upgrade?
Hängt von der Buchungsklasse ab. Details bzw. Übersicht siehe hier:
http://www.miles-and-more.com/mediapool/pdf/79/media_689751779.pdf

die Meilen verfallen doch dann auch nach 3 Jahren oder so???
Im wesentlichen: ja. Ausnahme, man hat einen Vielfliegerstatus oder eine M&M Kreditkarte (künftig wird bei der preiswerteren M&M Kreditkarte ein Mindestumsatz verlangt, um die Meilen vor dem Verfall zu schützen)
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Business Class: ist es den Aufpreis "wert" ?
« Antwort #46 am: 16.10.2014, 15:02 Uhr »
und wieviele Meilen bekommt man _ungefähr_ für nen Eco Flug in die Staaten? ... nur so geschätzt :)
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Business Class: ist es den Aufpreis "wert" ?
« Antwort #47 am: 16.10.2014, 15:04 Uhr »
und wieviele Meilen bekommt man _ungefähr_ für nen Eco Flug in die Staaten? ... nur so geschätzt :)
fast keine (mehr) . . . Lufthansa hat da ihr System enorm kastriert, so dass man eigentlich fast nur mit Abos, KK-Empfehlungen und so was zu einem prall gefüllten Meilenkonto kommt. Ausnahme sind die Vielflieger . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Business Class: ist es den Aufpreis "wert" ?
« Antwort #48 am: 16.10.2014, 15:20 Uhr »
und wieviele Meilen bekommt man _ungefähr_ für nen Eco Flug in die Staaten? ... nur so geschätzt :)

kommt ganz auf die Buchungsklasse an. ich habe im Frühjahr 2014 für Frankfurt-Houston etwas mehr als 2500 Meilen kassiert, im Sommer für München-Seoul (etwa vergleichbar lange Strecke) aber ca. 5300 Meilen (plus gleiche Anzahl Statusmeilen). In den "billigen" Buchungsklassen gibt es aber immer weniger Meilen.

Lurvig

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Business Class: ist es den Aufpreis "wert" ?
« Antwort #49 am: 16.10.2014, 15:51 Uhr »
Das Problem ist nur für mich und vermutlich viele hier, dass das Geld nicht auf Bäumen wächst ...

Mir jedenfalls ist ein dreiwöchiger Urlaub mit Eco, einem kleinen Auto und motels lieber als eine Woche Luxus, die mehr kostet ...

Deswegen setzt Du Deine Mittel so ein, dass Du zufrieden bist. Andere setzen andere Prioritäten und setzen ihre Mittel zu ihrer Zufriedenheit ein. Ist doch in Ordnung, oder?

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Business Class: ist es den Aufpreis "wert" ?
« Antwort #50 am: 16.10.2014, 19:06 Uhr »
Ich kann nicht verstehen wie man ein oder auch nur ein halbes Monatsgehalt für poplige 21 Stunden Flug ausgeben kann.

Brutto oder Netto?

Ein BC Flug in die USA kostet (pi mal Daumen) 3000 €. Wenn das ein halbes Nettomonatsgehalt ist, verdient man 72.000 € netto/Jahr. Wenn man es sich dann nicht leisten kann, dann würde ich gerne mal die Kontoauszüge duchsehen.

Außerdem habe ich auf meine allerersten USA Reise für ein Economy Ticket ziemlich genau 50% von meinem damaligen Nettolohn bezahlt, auf meiner ersten Australienreise sogar 2/3 vom Nettolohn für ein Economyticket.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Business Class: ist es den Aufpreis "wert" ?
« Antwort #51 am: 16.10.2014, 20:43 Uhr »
der olle Spar-Lurvig versucht immer noch, für weniger als 700€ (retour) nach USA zu kommen. Funktioniert seit 2002 relativ verlässlich (bis ca. 2010 auch für unter 600€), wobei es immer schwieriger wird und auch schon ein mal unmöglich war ;)
Trotzdem würde ich freiwillig nie den Business-Preis zahlen. Auch wenn ich jetzt einen Blick ins vermeintliche Paradies werfen durfte. Sooooooo toll, dass ich dafür zahlen möchte, fand ich es nicht. Krieg ich ein upgrade, nehme ich das natürlich. Zahlts die Firma ists mir eh egal. Aber wenn ich es selber zahlen muss, fliege ich eben Eco. Oder - wenns passt - Eco+. Den heftigen Aufpreis für 8 oder 12 Stunden besseres Sitzen und ein "Menü"? Hätte ich nur noch diese 8 oder 12 Stunden zu leben... ja, vielleicht. Aber im Moment ist die Prognose deutlich erfreulicher. Also: mehr reisen, mehr "sinnvolles" Zeug kaufen und kein Geld für Business-Flüge verschwenden.
Status? Sch... auf den Status! Ich bin auch meist froh, von den so genannten "frequent travellers" getrennt zu reisen. Einigen meiner Kollegen ist das hingegen sehr wichtig....  :verwirrt: ;)

Aber ich schlafe ja auch gern mal im Auto  :lol:

Lurvig

P.S. schön übrigens, dass ich hier doch noch eine interessante Diskussion zum Thema entwickelt hat. Ich vermisse zwar die Beiträge von ...  :wink: 
Ne, nicht wirklich.

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Business Class: ist es den Aufpreis "wert" ?
« Antwort #52 am: 16.10.2014, 21:03 Uhr »
Wieso denkt denn hier jeder bei diesem Thread an die gleiche Person? ;)
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Business Class: ist es den Aufpreis "wert" ?
« Antwort #53 am: 16.10.2014, 22:02 Uhr »
Wieso denkt denn hier jeder bei diesem Thread an die gleiche Person? ;)

Ja, habe mich auch schon gewundert, denn dieser Thread ist doch eigentlich ein Leckerbissen für unseren Gourmet :wink:

Wir denken ähnlich wie Lurvig, 2x 10h bequemeres Sitzen rechtfertigen nicht 6000€ (bei uns geht es mal 4) Mehrkosten für einen Urlaub. Allerdings hat uns die Eco in letzter Zeit öfters ziemlich angenervt und ich denke, spätestens wenn die Kinder mal nicht mehr mitfliegen, werden wir wohl umsteigen.
Viele Grüße
Katrin

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Business Class: ist es den Aufpreis "wert" ?
« Antwort #54 am: 16.10.2014, 23:38 Uhr »
Status? Sch... auf den Status! Ich bin auch meist froh, von den so genannten "frequent travellers" getrennt zu reisen.

Komisch, dass Du der einzige bist, der überhaupt von Status redet. ;)
Den Busi-Fliegern hier im Thread geht es ausnahmslos um den Platz und andere Annehmlichkeiten.

Aber ich schlafe ja auch gern mal im Auto  :lol:

Tue ich auch schon mal. Schließt sich das Deiner Ansicht nach aus?
Gruß
Dirk

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Business Class: ist es den Aufpreis "wert" ?
« Antwort #55 am: 17.10.2014, 06:42 Uhr »
Status? Sch... auf den Status! Ich bin auch meist froh, von den so genannten "frequent travellers" getrennt zu reisen.

Komisch, dass Du der einzige bist, der überhaupt von Status redet. ;)
Den Busi-Fliegern hier im Thread geht es ausnahmslos um den Platz und andere Annehmlichkeiten.
Stimmt :D

Aber ich schlafe ja auch gern mal im Auto  :lol:

Tue ich auch schon mal. Schließt sich das Deiner Ansicht nach aus?
Dito
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Steven 1000

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 200
Re: Business Class: ist es den Aufpreis "wert" ?
« Antwort #56 am: 17.10.2014, 07:29 Uhr »
Da ich übergewichtbedingt auch mit dem Platz in der Ecoklasse zu kämpfen habe, buche seit einigen Jahren für den Hinflug Premiumeco und für den Rückflug die Business Class.

Mein Problem mit der Holzklasse ist nur der begrenzte Platz nach vorne oder zur Seite, sondern auch die massiven Schmerzen im Steissbereich die sich nach relativ kurzer Zeit einstellen.  :?

Letzten Endes komme ich gerade beim Rückflug deutlich erholter an wenn ich die meiste Zeit des Fluges verschlafen kann. 
7/92 4Wo.- S.F +NP
9/93 3Wo.- New Egl.
1/95 3Wo.- S.F. div. NP.
1/01 10Tg. L.V.+YT+AC.
8/07 15Tg. L. V., Yellow., H. i R. r.
8/08 16 Tg.SW
10/09 15 Tg. LA
02/10 12Tg FL
10/10 15Tg LV+SW
09/11 16Tg Tx+CO
02/12 15Tg. FL
05/13 22Tg.
05/14 15Tg.

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Business Class: ist es den Aufpreis "wert" ?
« Antwort #57 am: 17.10.2014, 08:26 Uhr »
Danke für die Meilen-Übersicht, da könnte ich ja grad mal so die Kurve kriegen bevor meine Meilen verfallen, einmal eine Transatlantik-Strecke upzugraden!  8)
"Problem" ist halt eher auch, daß wir wie schon gesagt einmal Delta, einmal United buchen und die nicht das gleiche Punktesystem haben....

Ansonsten hat es Microbi eigentlich schön auf den Punkt gebracht, ich fühle mich gleich "ertappt"  :wink:
Ich bin nämlich 1. ein Uhren-Freak und 2. eine Auto-Liebhaberin, d. h. ich kaufe öfters die ein oder andere Nicht-MC-Donald-Uhr und ich fahre ein schickes Cabrio mit dem Gedanken, da hab ich das ganze Jahr Spaß, das ist MIR persönlich dann mehr wert, als 4x/Jahr die 10 Stunden in der Business!

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.051
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Re: Business Class: ist es den Aufpreis "wert" ?
« Antwort #58 am: 17.10.2014, 08:49 Uhr »
Den Aufpreis ist es definitiv nicht wert. Jeder hat individuelle Bedürfnisse, wenn man aber den reinen Preisunterschied nimmt und ihn mit Aufpreisen anderer Serviceoptionen vergleicht, ist es schon Wahnsinn. Unabhängig davon wer es in Anspruch nimmt oder nicht und warum. Gefühlt wäre für mich BC über 350 € Aufpreis zu teuer. Preis/Leistung stimmt da einfach nicht.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Business Class: ist es den Aufpreis "wert" ?
« Antwort #59 am: 17.10.2014, 09:13 Uhr »
Das Verhältnis Preis/Leistung stimmt wohl. Ich habe doch gesagt, dass es den Airlines allein um den Platz geht. Die C Klasse befördert nunmal weniger Passagiere auf mehr Platz. Das Essen und die Sitze sind da nur das Sahnehäubchen. In erster Linie bezahlt man den größeren Platz, den man im Flieger einnimmt.

Ob einem mehr Platz auch mehr Geld Wert ist, das ist doch eine völlig andere Frage. Und das "Sahnehäubchen" ist ja nur der Köder und es soll einem das Gefühl geben, dass es das Geld Wert ist. Würde man einfach nur den Mehrplatz bekommen und sonst nichts, würden es kaum noch welche buchen wollen.
Das ist angewandte Psychologie.  :wink:

Mic