der olle Spar-Lurvig versucht immer noch, für weniger als 700€ (retour) nach USA zu kommen. Funktioniert seit 2002 relativ verlässlich (bis ca. 2010 auch für unter 600€), wobei es immer schwieriger wird und auch schon ein mal unmöglich war
Trotzdem würde ich freiwillig nie den Business-Preis zahlen. Auch wenn ich jetzt einen Blick ins vermeintliche Paradies werfen durfte. Sooooooo toll, dass ich dafür zahlen möchte, fand ich es nicht. Krieg ich ein upgrade, nehme ich das natürlich. Zahlts die Firma ists mir eh egal. Aber wenn ich es selber zahlen muss, fliege ich eben Eco. Oder - wenns passt - Eco+. Den heftigen Aufpreis für 8 oder 12 Stunden besseres Sitzen und ein "Menü"? Hätte ich nur noch diese 8 oder 12 Stunden zu leben... ja, vielleicht. Aber im Moment ist die Prognose deutlich erfreulicher. Also: mehr reisen, mehr "sinnvolles" Zeug kaufen und kein Geld für Business-Flüge verschwenden.
Status? Sch... auf den Status! Ich bin auch meist froh, von den so genannten "frequent travellers" getrennt zu reisen. Einigen meiner Kollegen ist das hingegen sehr wichtig....
Aber ich schlafe ja auch gern mal im Auto
Lurvig
P.S. schön übrigens, dass ich hier doch noch eine interessante Diskussion zum Thema entwickelt hat. Ich vermisse zwar die Beiträge von ...
Ne, nicht wirklich.