Warum ist es auf Interkontinentalflügen nicht möglich, den gleichen Sitzabstand wie auf Inlandsflügen einzuführen?
Weil alle billig-billig fliegen wollen und schon 580€ für einen Transatlantikflug als "nicht so besonders billig" empfinden (dass bei diesem Flug allein das Kerosin ca. 380,-€ p.P. kostet, will ja keiner wissen) und somit für 100€ pro Richtung (ca. 7500km) transportiert werden wollen (davon muss die Fluggesellschaft sämtliche weiteren Kosten begleichen).
Warum scheint sich dann der Inlandsflug zu rechnen und auf der Langstrecke muß man eingepfercht werden? 580 € ist günstig, das stelle ich auch nicht infrage. Abgesehen davon habe ich auch für die Notausgang Sitze eh einen Aufpreis bezahlt.
600 $ Aufpreis für einen Flug in der Business Class war mir aber zuviel...
Wenn Du damit mal hinkommst - normalerweise gibt es für diesen Aufpreis allenfalls Premium Economy.
Doch, in dem Fall wurde mir dieser Preis für einen Business Class Sitz auf der Strecke PHL – MUC am Gate angeboten.
Es ist ein Teufelskreis (und dieser Thread ist stellvertretend für die Lage): (fast) alle wollen so billig wie möglich fliegen, können aber gleichzeitig nicht verstehen, dass man auch nur eine entsprechend "billige" Leistung bekommt.
Ich erwarte auch beim Service keine Leistung, die war ja absolut OK.
....600 $ Aufpreis für einen Flug in der Business Class war mir aber zuviel...
Dann halt nicht beschweren über den zu geringen Sitzplatzabstand
....600 $ Aufpreis für einen Flug in der Business Class war mir aber zuviel...
Dann halt nicht beschweren über den zu geringen Sitzplatzabstand
Ich beschwere mich aber trotzdem.
Ich finde es grenzt an versuchter Körperverletzung was in manchen Fliegern an Sitzabstand geboten wird und ich bin mit 1,84 nicht einmal sonderlich groß.
Es kann nicht angehen dass man in manche wie ein Stück Vieh eingepfercht wird und dann hier den lapidaren Satz mit der Business hingeschnmissen bekommt.
Wobei ich mit dem Sitzabstand von US-Airways absolut im Airbus zufrieden war, während die 767 grenzwertig war.
Genau mein Gedanke. Ich erwarte in der Eco keine Beinfreiheit und Komfort wie in der Business, aber ich kann erwarten dass ich mit einer normalen Größe auch halbwegs ordentlich sitzen kann. Da reichen 3 cm mehr Sitzabstand schon – eben so wie im Domestic flight...
Ich brauche auch kein anderes Essen oder mehr Sitzbreite auf dem Flug. Daher bin ich auch nicht bereit so einen großen Aufpreis für Business zu zahlen.
Mal eine Milchmädchenrechnung:
10 % der Sitze rausnehmen um mehr Platz in der Eco zu schaffen (das wären wohl rund 2 – 3 cm pro Sitzreihe), dafür die Preise um 10 % hoch. Damit macht die Airline sogar ein besseres Geschäft, da der Preis um 10 % hochgeht aber die Kosten nicht in gleichem Ausmaß steigen, denn die passagierbezogenen Kosten (Einreisekosten, Abfertigunggebühren etc) werden ja nicht Pauschal berechnet und erhöhen den Ertrag. So ähnlich funktioniert es ja auch auf den Inlangsstrecken... Da konnte ich meine Füße problemlos unter den Vordersitz strecken...
Ich wäre gerne bereit, 10 % mehr zu zahlen um 10 % mehr Sitzabstand zu haben. Den ganzen Rest der Business brauche ich nicht, auch nicht den Sitzabstand der Business. Ich möchte nur menschenwürdig sitzen...
Wie groß ist denn der Aufpreis für Eco + z.B. bei BA für einen Flug? Das ist für mich auf jeden Fall das nächste Mal einen Überlegung wert!!
Grüße
Axel