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Autor Thema: Was ist mit US Airways los ?  (Gelesen 5202 mal)

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wolfi

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Re: Was ist mit US Airways los ?
« Antwort #15 am: 23.11.2011, 16:58 Uhr »
Zitat

Ich finde es grenzt an versuchter Körperverletzung was in manchen Fliegern an Sitzabstand geboten wird und ich bin mit 1,84 nicht einmal sonderlich groß.

Dafür bieten doch manche airlines per Video diese Gymnastik-Übungen an und warnen die Paxe vor Thrombose  :wink:
 
Jetzt im Ernst:

Ich habe mit 1.85 ähnliche Probleme - haue mir vor dem Flug eine Heparin-Spritze rein (wg Thrombose-Gefahr) und nehme 75 mg Diclofenac (wg Arthrose im Knie) weil man a) nicht sitzen und b) sich eben doch nicht so bewegen kann im Flieger wie es sinnvoll wäre ...
 
Ob es in der besseren Klasse wirklich besser wäre ?
 
Vor 25 Jahren das letzte Mal (wg Business) Business Class geflogen - fand ich auch nicht so überragend - man ist halt 10 Stunden oder so in einer Blechbüchse eingesperrt ...
 
PS und OT: Zeppeline, das wäre mein Traum - aber wohl unbezahlbar.

PPS: heute will die Zitat-Funktion nicht so wie ich, sorry!

borni

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Re: Was ist mit US Airways los ?
« Antwort #16 am: 23.11.2011, 17:04 Uhr »
Warum ist es auf Interkontinentalflügen nicht möglich, den gleichen Sitzabstand wie auf Inlandsflügen einzuführen?

Weil alle billig-billig fliegen wollen und schon 580€ für einen Transatlantikflug als "nicht so besonders billig" empfinden (dass bei diesem Flug allein das Kerosin ca. 380,-€ p.P. kostet, will ja keiner wissen) und somit für 100€ pro Richtung (ca. 7500km) transportiert werden wollen (davon muss die Fluggesellschaft sämtliche weiteren Kosten begleichen).

600 $ Aufpreis für einen Flug in der Business Class war mir aber zuviel...

Wenn Du damit mal hinkommst - normalerweise gibt es für diesen Aufpreis allenfalls Premium Economy.

Es ist ein Teufelskreis (und dieser Thread ist stellvertretend für die Lage): (fast) alle wollen so billig wie möglich fliegen, können aber gleichzeitig nicht verstehen, dass man auch nur eine entsprechend "billige" Leistung bekommt.

Jup hast meine volle Zustimmung ! Es ist immer eine Frage was habe ich bezahlt und was bekommen... wenn ich ca 1200 nur für meinen Flug in der ECO mit Emirates
auf die Malediven bezahle und auf allen Flügen waren zu wenig Getränke an Board und auf einen sogar zu wenig essen dann bin ich der Meinung dann kann man sauer sein , wenn ich mich aber für 400 Euro in nen Flieger in die USA setze kann ich eigentlich nicht mehr viel erwarten

Jack Black

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Re: Was ist mit US Airways los ?
« Antwort #17 am: 23.11.2011, 17:11 Uhr »
Ob es in der besseren Klasse wirklich besser wäre ?

Das ist glücklicherweise besser, erheblich besser. Sonst könnte ich gar nicht mehr in die USA fliegen.
 
Vor 25 Jahren das letzte Mal (wg Business) Business Class geflogen - fand ich auch nicht so überragend - man ist halt 10 Stunden oder so in einer Blechbüchse eingesperrt ...

Vor 25 Jahren war die Business nicht viel besser als heute die Premium Economy bei BA. Die Business Class von heute ist (noch nicht bei allen, aber bei vielen Airlines) schon ziemlich gut. Natürlich ist man "eingesperrt" (das empfinde ich allerdings nicht so), aber es ist schon ein gigantischer Unterschied, ob man sich (wenn man will) sogar hinlegen kann, oder ob man so eingequetscht sitzt, dass man nicht einmal die Beine bewegen kann.

McC

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Re: Was ist mit US Airways los ?
« Antwort #18 am: 23.11.2011, 17:23 Uhr »
darum fliege ich auch mal wieder BC mit KLM.....  :lol:

Reisefan62

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Re: Was ist mit US Airways los ?
« Antwort #19 am: 23.11.2011, 17:33 Uhr »

Es ist ein Teufelskreis (und dieser Thread ist stellvertretend für die Lage): (fast) alle wollen so billig wie möglich fliegen, können aber gleichzeitig nicht verstehen, dass man auch nur eine entsprechend "billige" Leistung bekommt.

Und deswegen ist für uns nicht allein der Preis ausschlaggebend.
Dieses Jahr hatten wir keine Lust auf dem Flug zur Westküste umzusteigen und dafür eben einen Direktflug mit der LH gebucht. Wobei wir den Preis nicht mal zu teuer fanden (753 Euro/Person, allerdings mußte eine Landleistung dazu gebucht werden).

pupo

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Re: Was ist mit US Airways los ?
« Antwort #20 am: 23.11.2011, 18:24 Uhr »
Ich glaube jeder weiß was er Bucht und für die meisten ist der Preis entscheidend... Jammern gehört halt in der ECO dazu,hauptsache ich komme heil an und muß für die Getränke nicht zahlen :wink:. Wo ichs nicht verstehe ist beim Essen, da erwarte ich gar nichts und nehme mir lieber was mit!

The Kickin Chicken

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Re: Was ist mit US Airways los ?
« Antwort #21 am: 23.11.2011, 18:40 Uhr »
580€ ist verdammt billig! Ich kann da Jack Black nur zustimmen.

Ich selber fliege (leider meist beruflich)6-7 Mal pro Jahr in die USA und natürlich selten Business. Ab und an gibts mal ein Upgrade. Wenn ich in die USA in den Urlaub fliege, fliege ich  (auch dank gesammelter Meilen) immer Business.

Eco ist halt nun mal sch...., da ist es auch egal, ob United Airways, United Airlines, Delta oder AA.
Die sind alle nicht so toll. Delta hat mit der Premium Eco einen Riesenschritt gemacht. Die ist auch für nicht Vielfleiger absolut bezahlbar und bietet immerhin 10cm mehr Beinfreiheit.

Ansonsten mache ich es eigentlich immer so (ich bin 1,88 und leide auch unter dem Sitzabstand): Nicht hungrig einsteigen, auf keinen Fall den Flugzeugmist essen, genug trinken  :P, ein bisschen rumlaufen, einen Film gucken und hoffen, dass die Zeit umgeht. Wenn die Maschine nicht so voll ist, geht sogar schlafen manchmal.

Komischweise sind die Eco-Flüge Richtung Asien immer ein bisschen entspannter; liegt wohl an Thai Airways, Singapur Airways etc.....

Als Körperverletzung habe ich bisher nur die Iberia empfunden: Dort habe ich es nicht geschafft, die Füße auf den Boden zustellen, es war zu eng.
Gruß
Peter


atecki

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Re: Was ist mit US Airways los ?
« Antwort #22 am: 23.11.2011, 20:35 Uhr »
Warum ist es auf Interkontinentalflügen nicht möglich, den gleichen Sitzabstand wie auf Inlandsflügen einzuführen?

Weil alle billig-billig fliegen wollen und schon 580€ für einen Transatlantikflug als "nicht so besonders billig" empfinden (dass bei diesem Flug allein das Kerosin ca. 380,-€ p.P. kostet, will ja keiner wissen) und somit für 100€ pro Richtung (ca. 7500km) transportiert werden wollen (davon muss die Fluggesellschaft sämtliche weiteren Kosten begleichen).

Warum scheint sich dann der Inlandsflug zu rechnen und auf der Langstrecke muß man eingepfercht werden? 580 € ist günstig, das stelle ich auch nicht infrage. Abgesehen davon habe ich auch für die Notausgang Sitze eh einen Aufpreis bezahlt.

600 $ Aufpreis für einen Flug in der Business Class war mir aber zuviel...

Wenn Du damit mal hinkommst - normalerweise gibt es für diesen Aufpreis allenfalls Premium Economy.

Doch, in dem Fall wurde mir dieser Preis für einen Business Class Sitz auf der Strecke PHL – MUC am Gate angeboten.

Es ist ein Teufelskreis (und dieser Thread ist stellvertretend für die Lage): (fast) alle wollen so billig wie möglich fliegen, können aber gleichzeitig nicht verstehen, dass man auch nur eine entsprechend "billige" Leistung bekommt.

Ich erwarte auch beim Service keine Leistung, die war ja absolut OK.

....600 $ Aufpreis für einen Flug in der Business Class war mir aber zuviel...

Dann halt nicht beschweren über den zu geringen Sitzplatzabstand  :roll:

....600 $ Aufpreis für einen Flug in der Business Class war mir aber zuviel...

Dann halt nicht beschweren über den zu geringen Sitzplatzabstand  :roll:

Ich beschwere mich aber trotzdem.

Ich finde es grenzt an versuchter Körperverletzung was in manchen Fliegern an Sitzabstand geboten wird und ich bin mit 1,84 nicht einmal sonderlich groß.
Es kann nicht angehen dass man in manche wie ein Stück Vieh eingepfercht wird und dann hier den lapidaren Satz mit der Business hingeschnmissen bekommt.

Wobei ich mit dem Sitzabstand von US-Airways absolut im Airbus zufrieden war, während die 767 grenzwertig war.

Genau mein Gedanke. Ich erwarte in der Eco keine Beinfreiheit und Komfort wie in der Business, aber ich kann erwarten dass ich mit einer normalen Größe auch halbwegs ordentlich sitzen kann. Da reichen 3 cm mehr Sitzabstand schon – eben so wie im Domestic flight...

Ich brauche auch kein anderes Essen oder mehr Sitzbreite auf dem Flug. Daher bin ich auch nicht bereit so einen großen Aufpreis für Business zu zahlen.

Mal eine Milchmädchenrechnung:

10 % der Sitze rausnehmen um mehr Platz in der Eco zu schaffen (das wären wohl rund 2 – 3 cm pro Sitzreihe), dafür die Preise um 10 % hoch. Damit macht die Airline sogar ein besseres Geschäft, da der Preis um 10 % hochgeht aber die Kosten nicht in gleichem Ausmaß steigen, denn die passagierbezogenen Kosten (Einreisekosten, Abfertigunggebühren etc) werden ja nicht Pauschal berechnet und erhöhen den Ertrag. So ähnlich funktioniert es ja auch auf den Inlangsstrecken... Da konnte ich meine Füße problemlos unter den Vordersitz strecken...

Ich wäre gerne bereit, 10 % mehr zu zahlen um 10 % mehr Sitzabstand zu haben. Den ganzen Rest der Business brauche ich nicht, auch nicht den Sitzabstand der Business. Ich möchte nur menschenwürdig sitzen...

Wie groß ist denn der Aufpreis für Eco + z.B. bei BA für einen Flug? Das ist für mich auf jeden Fall das nächste Mal einen Überlegung wert!!

Grüße

Axel

Palo

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Re: Was ist mit US Airways los ?
« Antwort #23 am: 24.11.2011, 05:04 Uhr »
Dieser Mann musste auf einem Flug mit US Airways von Anchorage, Alaska nach Philadelphia 7 Stunden stehen.


http://www.dailymail.co.uk/news/article-2065094/US-Airways-passenger-forced-stand-7-hour-flight-400lb-man.html



Gruß

Palo

atecki

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Re: Was ist mit US Airways los ?
« Antwort #24 am: 24.11.2011, 12:38 Uhr »
Dieser Mann musste auf einem Flug mit US Airways von Anchorage, Alaska nach Philadelphia 7 Stunden stehen.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2065094/US-Airways-passenger-forced-stand-7-hour-flight-400lb-man.html


Ich stehe auch gerne auf dem Flug, aber das wird ja leider nicht mehr gerne gesehen... Den ganzen Flug allerdings stehen muß auch nicht sein (obwohl ich auch ein paar kg zuviel auf den Rippen habe, ist das sitzen neben mir zum Glück keine Zumutung :-) mir ist auch der Sitz nicht zu schmal).

Der hier angeführte Fall ist ein Musterbeispiel dafür, dass es in gewissen Fällen tatsächlich sinnvoll ist, zwei Plätze zu buchen...

Zu meinen Höchstzeiten (gewichtstechnisch) hat man mich auf einem Kurzstreckenflug auch gebeten mich umzusetzen, damit jemand anderes zusammen sitzen kann. Allerdings war ich gegen den Mann, der dann hätte neben mir sitzen können noch recht schlank - ich habe dann die Stewardess gefragt, wie das funktionieren soll... Sie hat dann anders umgesetzt sodaß es noch geklappt hat.

Axel

Hiker

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Re: Was ist mit US Airways los ?
« Antwort #25 am: 24.11.2011, 18:30 Uhr »

Wie groß ist denn der Aufpreis für Eco + z.B. bei BA für einen Flug? Das ist für mich auf jeden Fall das nächste Mal einen Überlegung wert!!

Grüße

Axel

Meines Wissens geht der Preis für Eco + bei British Airways für einen Flug an die Westküste so bei 1200 € los. Ich überlege auch immer, ob das mal einen Versuch wert ist.

Vorteile sind neben dem Komfort-Gewinn laut BA Homepage immerhin:
- höhere Gepäckgrenze
- mehr Bonusmeilen
- Steckdose

Andererseits sind das natürlich schon 500-600 € Aufpreis gegenüber Eco. Dafür könnte man wiederum fast den Mietwagen oder jede Menge gute Restaurant-Besuche bezahlen ...

Hier scheinst ja in der Richtung recht viele Erfahrungen zu geben. Wie hoch ist denn der Aufpreis bei anderen Airlines?

Jack Black

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Re: Was ist mit US Airways los ?
« Antwort #26 am: 24.11.2011, 21:54 Uhr »
Doch, in dem Fall wurde mir dieser Preis für einen Business Class Sitz auf der Strecke PHL – MUC am Gate angeboten.

Eine Richtung - und selbst das ist durchaus günstig.

Ich erwarte auch beim Service keine Leistung, die war ja absolut OK.

Wenn ich ehrlich bin - Service und Essen sind mir relativ egal. Ich will (besser: muss) anständig Platz haben.

Ich erwarte in der Eco keine Beinfreiheit und Komfort wie in der Business, aber ich kann erwarten dass ich mit einer normalen Größe auch halbwegs ordentlich sitzen kann.

Würde mir im Prinzip auch schon helfen, wobei 3cm mir zu wenig wäre. Aber 10 oder 15cm mehr und die Welt wäre in Ordnung. Und das Fatale: das war mal so! Vor 25 Jahren war die ECO noch durchaus brauchbar. Aber sie wird immer enger und enger und hat für mich schon lange das Maß des Erträglichen weit unterschritten-

Mal eine Milchmädchenrechnung:

10 % der Sitze rausnehmen um mehr Platz in der Eco zu schaffen (das wären wohl rund 2 – 3 cm pro Sitzreihe), dafür die Preise um 10 % hoch. Damit macht die Airline sogar ein besseres Geschäft, da der Preis um 10 % hochgeht aber die Kosten nicht in gleichem Ausmaß steigen, denn die passagierbezogenen Kosten (Einreisekosten, Abfertigunggebühren etc) werden ja nicht Pauschal berechnet und erhöhen den Ertrag.

Ich sehe das ganz genauso wie Du. Mir ist unbegreiflich, wie diese "letzten Zentimeter" wirklich noch Umsatz generieren. Vor allem, wenn Flüge nicht einmal ausgebucht sind (dann ist es total Banane). Sollen wir gemeinsam versuchen, eine eigene komfortablere Airline zu betreiben?? ... Wird wohl nicht klappen, aber ich finde es wirklich einfallslos bis zum Umfallen: (fast) alle Airlines können nur "eng eng eng". Und so lange die Kunden es in der Mehrzahl mitmachen, wird sich daran auch nichts verbessern. Und wer besser sitzen will, zahlt überproportional drauf. Nur habe ich einfach keine Wahl, in ECO komme ich nicht lebend an. Nicht bei 10 Stunden oder mehr.

Wie groß ist denn der Aufpreis für Eco + z.B. bei BA für einen Flug? Das ist für mich auf jeden Fall das nächste Mal einen Überlegung wert!!

Meistens kostet Premium Economy (bei BA auch "World Traveller Plus" genannt) ca. 500€ mehr auf einem USA-Westküstenflug. Oder anders herum: meistens kostet Eco+ um die 1.250,-€. Mal mehr, mal weniger (meistens mehr....). Aber bei Aktionen ("Sale") kann man inzwischen auch mal unter 1.000,-€ landen. Wenn man den Ehrgeiz hat, den billigsten Tarif zu bekommen, muss man Glück haben und regelmäßig nachschauen.

Palo

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Re: Was ist mit US Airways los ?
« Antwort #27 am: 26.11.2011, 05:38 Uhr »
Zu meinen Höchstzeiten (gewichtstechnisch) hat man mich auf einem Kurzstreckenflug auch gebeten mich umzusetzen, damit jemand anderes zusammen sitzen kann. Allerdings war ich gegen den Mann, der dann hätte neben mir sitzen können noch recht schlank - ich habe dann die Stewardess gefragt, wie das funktionieren soll... Sie hat dann anders umgesetzt sodaß es noch geklappt hat.



Das war eben das Problem, der Flug war proppevoll und es gab keinen freien Sitz , was mich allerdings schwer geaergert haette ist, dass er sich nicht mal auf einen der FB Sitze setzen durfte. Ich weiss, dass das normalerweise nicht erlaubt ist, dies war aber doch wohl ein Sonderfall

Ich glaube, ich haette mir ein Kissen gesucht und mich aufs Klo gesetzt und erst mal gemuetlich eine geraucht ;-)

Gruß

Palo

maexchen

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Re: Was ist mit US Airways los ?
« Antwort #28 am: 05.12.2011, 17:33 Uhr »
Muss wieder mal von einer positive Erfahrung mit US Airways berichten.

Flug MUC-PHL PHL-MIA am 2.12.2011

Beide Flüge pünktlich und Flugzeuge völlig ok. Der A330-200 ist sowieso in Ordnung - der Sitzplatzabstand wie bei allen USA/Europäischen Airlines. Flugbegleiter teilweise älter - aber sehr freundlich. Entertainmentprogrogramm hat ohne Probleme funktionioniert und es gab eine große Auswahl an Filmen ( alle auch in  deutscher Sprache). Essen war erstaunlicher Weise echt gut - hatte zur Sicherheit was mitgenommen aber man konnte es essen und schmeckte sogar  :D

Ich hoffe der Rückflug wird ähnlich!

LG aus Tampa