Das glaub ich nicht. Die Leute buchen jetzt eben bei anderen Veranstaltern, die dann auch mit Condor fliegen werden. Das wird nur eine kurze Übergangszeit sein.
Glauben kann man bekanntlich in der Kirche...
Fakt ist:
Selbst wenn die anderen Veranstalter die Sitze bei Condor einfach so übernehmen könnten (was sie nicht können) wäre das nur ein Teil des Puzzles - die Stühle im Flieger sind nur ein Teil. Angefangen von den Hotelkapazitäten vor Ort (viele Hotels hatten Exklusivverträge mit TC), so schnell bekommt man da keine neuen Verträge hin bzw. die Frühjahreskataloge für 2020 sind längst eingetütet - so schnell bekommt da die ehemaligen TC Hotels gar nicht gelistet (mal davon ab, ob die anderen Anbieter das überhaupt wollen).
Also ist da mit „kurzem Übergang“ auch nichts zu machen. Jetzt kommt das eh schwächere Wintergeschäft, für das kommende Frühjahr ist der Zug weitestgehend schon abgefahren plus jeder der nicht muss (außer er ist mit dem Klammerbeutel gepudert) wird in dieser Lage keine Buchung über Condor mehr machen (AB hat ja schmerzlich gezeigt wie das sonst ausgeht).
Ergo es werden deutlich weniger Leute mit Condor fliegen, ergo wird man rote Zahlen schreiben, ergo ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass mit Ende des Überbrückungskredits nicht mehr genügend liquide Mittel vorhanden sind um den Flugbetrieb aufrecht zu erhalten.
Da nützt die Aussicht in 1-1,5 Jahren dann wieder mehr Buchungen zu haben herzlich wenig.