Die Einreise in die USA bleibt uns vorerst ohnehin verweigert. Auch mit negativem Corona-Test.
Trump wollte den Travel-Ban zwar jetzt aufheben, jedoch hat die künftige Biden-Administration vorab schon ihr Veto eingelegt.
Unter diesen Umständen braucht man sich kurzfristig auch keine besondere Gedanken über den Test machen.
Erst wenn der Travel-Ban irgendwann in Zukunft wieder wegfällt, aber dennoch weiter dieser Test obligatorisch bleibt, könnte es "interessant" werden.
Beispiel:
Ich buche in dieser Kenntnis einen Flug.
Dann muß ich Arzt und Labor finden, dass mir im geforderten Zeitrahmen (d.h. "rechtzeitig") Test, samt dem Testergebnis garantiert. Wenn PCR-Test (und kein Schnelltest) gefordert ist, dann behalten sich die Dienstleister teils mehrere Tage vor, um das Ergebnis zu liefern. Ich habe selbst von bis zu 6 Kalendertagen gehört, obschon es zumeist weniger lange dauert. 2 Tage sollte man allerdings einkalkulieren. Wenn diese aber dummerweise nicht eingehalten werden, ist es schon "passiert".
Ich rutsche ich aus dem geforderten Zeitrahmen.
Die Kosten werden auch selbst zu tragen sein. Das kann das Ticket durchaus +100€ oder mehr teurer machen.
Was passiert, wenn ich Arzt + Labor glauben schenke, dass das Ergebnis "rechtzeitig" vorliegen wird und es dann aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr rechtzeitig kommt?
Was, wenn das Ergebnis schlußendlich positiv ausfällt?
Dann kann - in beiden Fällen - der (bezahlte) Flug nicht angetreten werden. Was passiert mit dem Ticket, wer bezahlt?