usa-reise.de Forum

Autor Thema: Darf man Gepäck mit Schloss absperren?  (Gelesen 13416 mal)

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
Re: Darf man Gepäck mit Schloss absperren?
« Antwort #60 am: 01.08.2006, 14:46 Uhr »
Zitat von: pierremw
Zwischen können und tun liegt ein großer Unterschied!  :wink:

Auf beiden Flügen nach Anschaffung dieser Schlösser (RNO-PDX und am nächste Tag PDX-SEA-AMS) wurde einer der beiden Koffer, welcher mit den Dingern verschlossen war, von der TSA mit Nachschlüssel geöffnet.

Da die TSA in LAS aber einen besonders schlechten Ruf geniesst, wird Deine Erfahrung vermutlich eher daran liegen...;-)!

Viele Grüße - Dirk

sidekumkoy

• Newbie
  • *
Koffer abschliessen
« Antwort #61 am: 23.04.2008, 22:52 Uhr »
Hallo Ihr lieben,
So kurz vor unseren Abflug 26-04 habe ich in ein Holländisches Forum entdeckt das mann die Koffer besser nicht abschliessen kann.
 :shock:In meine Augen unmöglich.
Wie macht ihr das??
Gruesse Karin

Jack Black

• Gast
Re: Koffer abschliessen
« Antwort #62 am: 23.04.2008, 22:54 Uhr »
Ganz einfach - wir schließen die Koffer nicht ab.

Grüße
Rainer

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #63 am: 23.04.2008, 23:24 Uhr »
wir verwenden TSA-taugliche Schlösser und damit gab es bisher nie Probleme, da die entsprechenden Sicherheitsfreaks in USA diese Schlösser mittels Generalschlüssel öffnen können.

Lurvig

aroundtheworld

• Newbie
  • *
« Antwort #64 am: 24.04.2008, 04:12 Uhr »
du kannst deine koffer mit allem zu machen was du willst.
das einzige ist, dass du vor kofferabgabe der security sagen musst, dass es zu ist. so musst du solange da bleiben, bis die koffer durch den scanner gehen und für in ordnung befunden werden. du siehst deinen koffer ja aus dem scanner kommen und wenn sie ihn abholen und so, dann ist alles okay :=))
ich mache das immer so.
denn geklaut wird auch schon mal.
ich hatte mal ausversehen fremdwährung drin gelassen. umgerechnet 100 euro. war natürlich dann weg :=)))

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #65 am: 24.04.2008, 07:03 Uhr »
Die letzte Antwort kann ich nicht ganz bestätigen. Mein Koffer hakte etwas, nachdem er vom Flughafenpersonal mißhandelt wurde.
Die Frage ob abgeschlossen oder nicht, habe ich mit "nein" beantwortet und zugesehen, wie er durch die X-Ray lief und von dort weiter auf dem Band in die Abfertigung. Trotzdem hatte die TSA ihn nachher aufgeknackt.....(Zettel lag im Koffer).
Da schauen also offesichtlich noch mehr Leute rein.....
No retreat, no surrender !

Seiden

• Full Member
« Antwort #66 am: 24.04.2008, 07:09 Uhr »
Wir schließen unsere Koffer nicht mit einem Schloss ab, sondern nutzen Kabelbinder. Die bekommt auch die TSA auf.
Zwar auch Leute, die klauen wollen, aber ob Schloss, Kabelbinder oder offen lassen --> wenn jemand etwas klauen will, reicht auch das nicht aus.

sidekumkoy

• Newbie
  • *
« Antwort #67 am: 24.04.2008, 07:28 Uhr »
 :lol:Hallo Vielen dank fuer eure fixe Antwort.
Nun habe aber ich noch 1 ganz blöde Frage vielleicht,
Ist diese Regel,Koffer aufzulassen fuer den Hin und Rückflug oder nur für eine Bestimmte Strecke?
Danke im Voraus
Karin die sich wahnsinnig freut auf ihren ersten Flug nach Philly

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #68 am: 24.04.2008, 07:41 Uhr »
Für alle Flüge, wo die Koffer von amerikanischen Sicherheitspersonal
kontrolliert werden könnten... also jeder Flug, der einen US-Flughafen
als Ziel oder Start hat.

Gruß
Aaronp

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #69 am: 24.04.2008, 08:34 Uhr »
Kabelbinder zu verwenden ist übrigends eine gute Idee. Die TSA schneidet die auf, wenns sein muss. Ein Dieb natürlich auch. Aber den Gelegenheitsklauer, der mal schnell in den Koffer greifen will, hindert es doch erheblich an der "Arbeit". Wir haben auch immer Kabelbinder benutzt, bevor wir TSA-Schlösser hatten.
In jedem Fall sollte nichts wirklich wertvolles im Koffer sein, das gehört ins Handgepäck. Und wenn die bösen Buben dann einen alten Strumpf klauen: bittesehr. Viel Freude werden sie damit vermutlich nicht haben ;)

Lurvig

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #70 am: 24.04.2008, 11:27 Uhr »
Hallo,
Kabelbinder zu verwenden ist übrigends eine gute Idee.
schon (verwenden wir auch), aber das geht halt nur bei Gepäckstücken mit Reißverschuß. Bei vielen Hartschalenkoffern mit integrierten Schlössern wüßte ich nicht, wo man die anbringen soll. Gegen Schnellklau hilft da allenfalls ein umlaufender Koffergurt. Der dürfte ja wohl auch zulässig sein.
Gruß
mrh400

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #71 am: 24.04.2008, 17:38 Uhr »
Auf den letzten 6 USA Flüge habe ich meine Stoffrollkoffer gar nicht mehr abgesperrt. Vorher wurden die (billigen) Reißverschlußschlösser jeweils geknackt und dadurch unbrauchbar. Ein Hinweiszettel von der Security im Koffer machte auf das Öffnen aufmerksam. Jetzt sichere ich den Reißverschluß mit Kabelbinder die nach Bedarf abgeschnitten werden können.
Allerdings befanden sich in den Koffern diverse Computer - Stromkabel sowie Ladegeräte und elek. Kleinteile das natürlich die Security zum Öffnen veranlasste. Selbstredend daß man keine wertvollen Gegenstände in den Koffern transportiert. Bisher war noch nichts abhanden gekommen. Ich sehe das eher entspannt, wer klauen will für den sind poplige Kofferschlösser garantiert keine allzu große Herausforderung.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #72 am: 25.04.2008, 07:18 Uhr »
Am Flughafen Hannover wurden die Hartschalenkoffer eine Zeit lang mal vom Sicherheitspersonal mit diesen Plastikbändern komplett (einmal rum) eingebändert, trotzdem fühlte sich die TSA bemüßigt, den Koffer aufzumachen.....
No retreat, no surrender !

maxwell20

• Bronze Member
« Antwort #73 am: 27.04.2008, 19:16 Uhr »
am besten man nimmt, "kabelbinder" um den Reisverschluss gegen aufgehen zu sichern oder eben das teuer Schloss, dass die Behörde aufmacht.
ein normales Schloss kann dazuführen, dass der Koffer beschädigt wird!

wer klauen will, klaut gleich den ganzen Koffer ;-)

torbas

• Gast
« Antwort #74 am: 11.08.2008, 21:29 Uhr »
wie ist das denn mit einem Zahlenschloß am Koffer? Soll man dann den Code auf den Koffer schreiben? Weil die Zahlen können sich ja verschieben.

Gruß torbas