usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Airlines...  (Gelesen 7483 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.167
    • http://www.usa-reise.de
Re: Delta Airlines...
« Antwort #30 am: 15.04.2004, 20:04 Uhr »
Hallo MSV-Fan,

auch ich fliege seit 1991 stets mit Delta und hatte eigentlich nie Grund, mich zu beschweren - kann aber auch daher schlecht vergleichen, da ich nur einmal mit einer anderen Airline "über den Teich" geflogen bin: das war 1990, mit TWA.

Auch von den Preisen her war eben Delta bislang für mich immer die erste Wahl. Einziger Minuspunkt: alle Flüge führen über die Hubs in Atlanta oder Cincinnatti (hoffentlich habe ich die Stadt jetzt richtig geschrieben  :wink: )
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Delta Airlines...
« Antwort #31 am: 15.04.2004, 23:09 Uhr »
"Cincinnati", nur mit einem "t".  :wink:


MightyDuck

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Delta Airlines...
« Antwort #32 am: 15.04.2004, 23:45 Uhr »
Zitat von: Thomas
Einziger Minuspunkt: alle Flüge führen über die Hubs in Atlanta oder Cincinnatti

oder New York
"Dass Amerika entdeckt wurde, war erstaunlich. Noch erstaunlicher wäre gewesen, wenn Amerika nicht entdeckt worden wäre."(Mark Twain)

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Delta Airlines...
« Antwort #33 am: 15.04.2004, 23:54 Uhr »
@Mighty Duck:

hängt davon ab, wo man abfliegt.

Wenn man ab MUC fliegt, geht so gut wie alles über ATL, alternativ kann aber auch über CDG (Zubringer AF, Transatlantikflug DL oder AF) geflogen werden.... Über JFK fliegt Delta nicht mehr ab MUC (bin aber 1991 auch über JFK nach Orlando geflogen).

MightyDuck

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Delta Airlines...
« Antwort #34 am: 16.04.2004, 00:07 Uhr »
@atecki:

Du hast recht,ich geh halt immer von Frankurt aus.
"Dass Amerika entdeckt wurde, war erstaunlich. Noch erstaunlicher wäre gewesen, wenn Amerika nicht entdeckt worden wäre."(Mark Twain)

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.167
    • http://www.usa-reise.de
Re: Delta Airlines...
« Antwort #35 am: 16.04.2004, 08:07 Uhr »
Hallo atecki,

meine beiden Flüge von Frankfurt nach L.A. vor einigen Wochen liefen beide über Atlanta.

Vorteil: FRA - ATL wird mit einer 777 geflogen -> besseres Entertainment
Nachteil: der Pub in Atlanta ist nicht so gemütlich wie der in Cin[restbitteselberausfüllen].

Letztes Jahr der Rückflug von Las Vegas nach FRA ging, so weit ich mich erinnern kann, über New York - noch schlechterer Pub und noch höhere Preise  :wink:
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Delta Airlines...
« Antwort #36 am: 16.04.2004, 11:28 Uhr »
Nur Delta 27 (11.25 Uhr) wird mit einer Boeing 777-200 geflogen, während Delta 15 (9.45 Uhr) weiterhin mit einer Boeing 767-300 geflogen wird.

Auf dem Flug von Atlanta nach Frankfurt ist Delta 26 (18.20 Uhr) mit der 777-200, Delta 14 (16.40 Uhr) mit der 767-300.


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Delta Airlines...
« Antwort #37 am: 16.04.2004, 12:37 Uhr »
@thomas:

ich vermute, ab FRA fliegt die DL nach New York und nach Atlanta, evtl. auch nach Cincinatti (fürchterlicher Flughafen....).
Ab MUC eben nur nach ATL um ca 11:00 Uhr ab MUC mit einer 767-300, vom 6. 5. 04 bis 10.10.04 auch täglich mit der 767-300 um 13:15 Uhr DL 0077 MUC - ATL.

MUC - JFK fliegt dzt nur die LH, MUC - NWR ebenfalls (mit dem Business Jet)...

MSVFan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
    • http://www.msvfan.de
Re: Delta Airlines...
« Antwort #38 am: 17.04.2004, 20:03 Uhr »
Danke für die zahlreichen Antworten... Werd dann wohl mal Delta ausprobieren, wenn sich das mit dem Urlaub nicht eh wieder zerschlägt...  :?

Bat-Rooster

  • Gast
Re: Delta Airlines...
« Antwort #39 am: 02.05.2004, 14:32 Uhr »
Delta ist schon ok, wobei man erst beim aussuchen der Route feststellt op man überhaupt mit Delta fliegt. wenn es kein direkt Flug ist, kommt mal die Air France oder Al Italia am Start. Nur ab Fraport sind wir immer mit Delta geflogen. Es ist auch wichtig wenn man öfters Langstreckenflüge bucht. Bei einer Airline Gruppe zu bleiben, dann springen auch Freiflüge heraus. Sogar in den Sommerferien.

MfG
Werner

Angi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 706
Re: Delta Airlines...
« Antwort #40 am: 02.05.2004, 18:55 Uhr »
Hallo,

bin gerade wieder zurück und war eigentlich recht zufrieden mit Delta.
Das Essen war ganz in Ordnung, Bier kostet allerdings 4 $. Die Stewardessen sind allerdings absolut nicht mit denen von Hootersair zu vergleichen  :zuberge:

Allerdings war es auf dem Flug von San Francisco nach Atlanta so, dass für das Frühstück zwischen 4 - 6 $ verlangt wurde; erst auf der Langstrecke war das Essen kostenlos.

Beim Hinflug hatten wir das Glück, dass unser Flug überbucht war und wir umgebucht wurden auf Air France. Wir flogen nach Paris und von dort direkt nach Los Angeles und zwar Business-class!  Wowwwwww :!:  :!:  :!:
Liegesitze, Tischdecken, richtiges Geschirr und Besteck, mittags und abends 4-Gänge Menü dazu Wein oder Sekt, Bildschirm am Platz, 8 oder 10 Kinofilme zur Auswahl, Übernachtungskid und lauter solche feinen Sachen. :D  :D  :D

Unsere frommen Wünsche für einen überbuchten Rückflug wurden allerdings nicht erhört.  :cry:  :heulend:

Aber, wie gesagt, auch die Holzklasse der Delta war nicht übel.

Gruß Angi
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts! Man kann ja hier im Forum fragen ;-)

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Delta Airlines...
« Antwort #41 am: 03.05.2004, 16:45 Uhr »
Ich war bisher von der reinen Flugleistung immer mit Delta zufrieden. Die Business Klasse ist jedenfalls super, dort kann man sogar gut essen, während ich das Economy Essen meist mehr runterwürgen als richtig normal essen konnte :-( Sehr angenehm sind auch die (Business Class) Lounges auf den grösseren Flughäfen. Dort gibt es neuerdings bei Delta sogar kleine Snacks und natürlich Getränke.
Blöd ist es, wenn es Triebwerksschaden gibt und man übernachten muss und umgebucht wird oder ein Flug Verpätung hat. Aber das kann bei jeder Airline passieren.

Sehr gut ist eben auch das weite Streckennetz.

Was mir (auch wenn ich Delta-Fan bin) nicht so gefällt ist die Servicerufnummer:
1. Eine teure 01803-Nummer (In UK z.B. ist die Nummer gratis)
2. Man darf fast immer minutenlang warten (und zahlen), bis man endlich drankommt

Wie sieht das eigentlich bei anderen Airlines aus?

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Delta Airlines...
« Antwort #42 am: 03.05.2004, 17:20 Uhr »
Zitat von: Angi
Die Stewardessen sind allerdings absolut nicht mit denen von Hootersair zu vergleichen.


Ist das immer noch so ?? Ich bin zuletzt vor drei Jahren oder so mit Delta geflogen, da war das Durchschnittsalter der Stewardessen ~68 Jahre (ungelogen) !! Bier war damals noch gratis, aber wurde strengstens von den Mummies zugeteilt ...
Cheers,

Hank !




atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Delta Airlines...
« Antwort #43 am: 03.05.2004, 23:39 Uhr »
HI Hank,

also bei meinem letzten Delta Flug (Okt 02) war das Durschnittsalter der Crew bei ca 50 Jahren, eine Stewardess war aber sicher schon im Rentenalter (tippe mal auch so auf knapp 70), aber vielleicht wird ja in der Busi Elite das jüngere Personal eingesetzt  :roll:

Kisimba

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 387
Re: Delta Airlines...
« Antwort #44 am: 04.05.2004, 16:29 Uhr »
Was das Alter angeht, stehen die Stewardessen der SAS denen der Delta in nix nach  :D

Aber mal im Ernst: ich bin früher immer SAS (Nordroute nach Seattle) geflogen. Inzwischen habe ich aber auf Delta 'umgesattelt'. Der Service ist besser, die Preise niedriger und die Abflug-/Ankunftsflughafenauswahl größer!

Fröhliche Grüße
Wiebke
... mein Herz ist da, wo meine Träume sind!
So, never give up dreaming ...