usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Airlines...  (Gelesen 7528 mal)

AnkeManni

• Silver Member
Re: Delta Airlines...
« Antwort #45 am: 05.05.2004, 21:47 Uhr »
Nun mal eine Frage an die Delta-erfahrenen Flieger:

Welches Steckersystem für die Kopfhörer hat Delta in den
767 ??? Ich habe den Schrank voller Kopfhörer, mal mit einem,
mal mit zwei "Stöpseln" am Stecker , ich würde gern mal einen
zum zweiten Mal benutzen! Also, welchen soll ich mitnehmen???

Fragende Grüsse
Anke (die in 11 Tagen nach LV fliegt....... )

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #46 am: 05.05.2004, 21:57 Uhr »
Zitat von: AnkeManni
Ich habe den Schrank voller Kopfhörer, mal mit einem, mal mit zwei "Stöpseln" am Stecker , ich würde gern mal einen
zum zweiten Mal benutzen!

Und ich dachte immer, dass man die Dinger nach dem Flug wieder abgeben soll ...  :roll:

MightyDuck

• Bronze Member
« Antwort #47 am: 05.05.2004, 22:00 Uhr »
@ AnkeManni

in der Holzklasse solche mit zwei Stöpseln,keine elektronischen sondern solche wo die Musik durch so Plastikschläuche geleitet wird(ich hoffe Du weißt was ich meine)
"Dass Amerika entdeckt wurde, war erstaunlich. Noch erstaunlicher wäre gewesen, wenn Amerika nicht entdeckt worden wäre."(Mark Twain)

Westernlady

• Gast
« Antwort #48 am: 05.05.2004, 22:19 Uhr »
Zitat von: Andre

Und ich dachte immer, dass man die Dinger nach dem Flug wieder abgeben soll ...  :roll:

:lol:  :lol:  :lol:

Hm - ich mußte aber dafür (jetzt nicht unbedingt bei Delta -weiß nicht mehr genau bei welchen Airlines es war) auch schon ´ne Art "Leihgebühr" zahlen - und die war so hoch, da bin ich damals auch von ´nem Kauf ausgegangen  :lol:  :oops:

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #49 am: 05.05.2004, 22:25 Uhr »
Hi,

wir haben andere Erfahrungen....(1996/97).

Wir warteten auf den Weiterflug von Los Angeles nach Honolulu - mit Delta Airlines.
Und wir warteten, warteten, warteten...

Es begann ein richtiger Tumult, denn es stellte sich heraus, dass der Flieger hoffnungslos überbucht war. Wir trafen ein Wiener Ehepaar, das bereits 3 Tage (!!) auf den Weiterflug nach HNL wartete. Sie waren nervlich am Ende.

Vorerst dachten wir noch, wir könnten uns den Weiterflug mit einem 100 $-Schein "kaufen", doch weit gefehlt, wir wurden äußerst unhöflich aufgefordert, weitere Anweisungen abzuwarten.

Nach einiger Zeit wurden Passagiere aufgefordert ("gebeten"), ihre Tickets von LAX nach HNL an andere zu vergeben, es wurde ihnen ein Freiflug von LAX nach irgendwo (meist Kanada) angeboten, dazu noch ein Freiflug innerhalb USA von A nach B. Das haben tatsächlich einige gemacht.

Nach langer Zeit ging's ans Boarden, zuerst Familien mit Kindern, dann ältere Herrschaften und dann? Tja, eher Zufallsgenerator oder eher nicht? Ich weiß es nicht. Wir hatten damals eine hohe Buchungsklasse und ich nehme an, die hat uns letztendlich den Flug von LAX nach HNL gerettet. Zurück blieben ca. 50 Passagiere. Keine Ahnung, wie lange sie noch warten mussten.

Delta Airlines??? Nie wieder, außer sie ist die einzige, die uns von Kalifornien nach Hawaii bringt.

Viele Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AnkeManni

• Silver Member
« Antwort #50 am: 06.05.2004, 12:55 Uhr »
Bevor hier irgendwelche Misverständnisse aufkommen  :lol:

Bei manchen Airlines funktionieren auch die normalen Walkman-Hörer,
und es gibt tatsächlich welche, bei denen man einen Hörer kaufen muss, wenn man Musik hören möchte......

Aber welche mit "Plastikschläuchen" habe ich noch nicht gehabt.....
Schade!

Gruss,
Anke

tobie

• Platin Member
« Antwort #51 am: 06.05.2004, 17:24 Uhr »
@ AnkeManni

in der Armlehne gibt es neben den erwähnten Anschlüssen für diese primitiven Schläuche auch Stecker für herkömmliche Kopfhörer.
So ein Doppelstecker. 2 rund Buchsen ca 2cm auseinander.
Ich weiss allerdings nicht ob die Musik auf diesen Anschlüssen auch zu hören ist. Kannst es ja mal probieren. :wink:

@ Angi

letzten Endes seit Ihr doch mitgekommen. Wo ist das Problem.
Bei 550 Flugzeugen und mehr als 2500 Flügen täglich geht schon mal was schief.

Gruss
tobie

Angi

• Silver Member
« Antwort #52 am: 06.05.2004, 20:34 Uhr »
@ tobie

bitte Angi mit e  :!:  

Ich war mit Delta recht zufrieden - vor allem als der Flug überbucht war  :D  :D  :D

LG Angi (ohne e)
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts! Man kann ja hier im Forum fragen ;-)

tobie

• Platin Member
« Antwort #53 am: 07.05.2004, 14:54 Uhr »
SORRY  ANGI  :wink:

Gruss
tobie

starlight

• Silver Member
« Antwort #54 am: 08.05.2004, 16:32 Uhr »
Zitat von: Angie
Hi,

wir haben andere Erfahrungen....(1996/97).

Wir warteten auf den Weiterflug von Los Angeles nach Honolulu - mit Delta Airlines.
Und wir warteten, warteten, warteten...

@angie

2000 sind wir von Frankfurt nach Cincinati und weiter nach Orlando geflogen. Der Flug von F. nach C. hatte Verspätung, so dass wir den Flug nach Orlando nicht mehr mitbekommen hatten. Doch kein Problem, wir sind ohne große Wartezeit mit der Air France weitergeflogen.

Hattet viel Pech dabei. Kann Dir aber bei jeder Airline passieren. :zuck:
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
Delta Airlines...
« Antwort #55 am: 12.05.2004, 21:53 Uhr »
Apropos Delta. Die folgende Meldung kam gestern durch den Sabre.

Zitat
Delta May Have to File for Bankruptcy 11 May 04 15:44:43
Delta Air Lines (DL) announced 10-May-2004 that it may have to seek bankruptcy protection if it doesn't get significant wage cuts from its pilots. This is the first time the struggling carrier has publicly linked the two issued in a regulatory filing.

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #56 am: 12.05.2004, 21:56 Uhr »
Gleiches gilt allerdings auch schon wieder fuer US Airways:

Zitat
US Airways Considers Another Bankruptcy Filing 10 May 04 15:08:26
US Airways (US) said on 07-May-2004 that it is considering another bankruptcy filing if it us unable to further reduce its costs. Airline analysts have criticized company executives for not cutting costs enough while in reorganization. US Airways began preliminary talks with its labor groups on May 5th. So far, only the pilots have agreed to talk about additional concessions. Adding to the airline's troubles is the fact that it replaced both its CEO and CFO within the past two weeks.

squirrel

• Bronze Member
« Antwort #57 am: 12.05.2004, 22:00 Uhr »
@Andre

das sind ja tolle news von Delta...  :shock:

wie ist das noch gleich wenn die "bankruptcy" anmelden in den USA??
Da läuft doch dann irgendsoein Schutzprogramm, oder!!??

Ich muß doch wohl hoffentlich nicht um meine Flüge am 05.06.04 bangen :shock:  :shock:  :shock:

Was sagst Du als Fachmann??

Danke

Gruß

Anja

AnkeManni

• Silver Member
« Antwort #58 am: 12.05.2004, 22:05 Uhr »
Hi,

die Frage stellen wir uns allerdings auch!

Was passiert den mit den gebuchten Tickets, wenn der Fall der Fälle eintrifft.

Wir fliegen am Sonntag - hoffentlich - mit Delta !!!

Könnt Ihr uns beruhigen ??
 :shock:

Anke

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #59 am: 12.05.2004, 22:06 Uhr »
@Anja
Nein, musst du sicher nicht. Die grossen US Airlines stehen unter einem government bankruptcy protection program.
Selbst im schlimmsten Fall (das Unternehmen lann auch durch staatliche Zuschuesse nicht aufgefangen werden) wuerde sich ein "Partner" bzw. Konkurrent finden, der die Betriebstaetigkeit der Airline uebernimmt und auch die Befoerderungsleistungen durchfuehrt.

Ich glaube aber persoenlich nicht daran, dass in den naechsten paar Jahren auch nur eine der grossen US Airlines fallen gelassen wird.