Bevor man sich an einen Anwalt wendet, Rechtsberatung sucht oder nach Vergeltung lechzt, sollte man erstmal ein konstruktives Gespraech unter Erwachsenen suchen. Niemand, ausser dem Anwalt, profitiert aus der Eskalation einer Lappalie.
In dem Fall Delta Airlines ist es offensichtlich so, dass die Flugplanaenderungen der Delta relativ neu sind und die Airline noch nicht alle bestehenden Buchungen ueberarbeitet hat. Das hat zur Folge, dass die einzelnen Flugsegmente in einer betroffenen Buchung mit den "alten" Reisezeiten noch im "HK" Status stehen, also von der Airline in dieser Form noch bestaetigt sind. Damit gibt es fuer ein RB, welches diese Buchung verwaltet, weder einen Grund, noch eine Handhabe/Moeglichkeit, an dieser Buchung irgendetwas zu aendern. Und natuerlich gibt es demzufolge auch keinen Grund, den Kunden davon zu informieren, weil sich eben noch nichts geaendert hat.
Ich bin ziemlich sicher, dass die Delta innerhalb der kommenden 5 bis 10 Tage alle offenen Buchungen durchgegangen ist und dann auch den Status der nicht mehr gueltigen Flugsegmente aendert. Damit werden dann die RBs auch von diesen Aenderungen informiert und es beginnt das wilde Umbuchen und die Informationsflut an viele viele betroffene Passagiere.
Als Passagier sollte man bis dahin erstmal die Fuesse still halten und die Angelegenheit denen ueberlassen, die damit ihre Broetchen verdienen. In den meisten Faellen, wissen die, was sie tun.