usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Airlines  (Gelesen 154738 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Delta Airlines
« Antwort #180 am: 04.08.2008, 21:30 Uhr »
Gut zu wissen, danke für die Antwort.

Dann hoffe ich mal das ich nicht nochmal anrufen muss. Jetzt habe ich bei allen Stopover genug Zeit, ich hoffe das bleibt so :wink:

Der Flug von FRA nach ATL ist seitdem ich gebucht habe um 30 Minuten länger geworden. Liegt wohl am teuren Kerosin...


americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Delta Airlines
« Antwort #181 am: 07.09.2008, 11:59 Uhr »
Und es hat sich wieder etwas geändert... es gab wieder eine Verschiebung der Abflugszeit so das wir den Anschlussflug nicht bekommen hätten.

Jetzt habe ich gerade eben mit Delta telefoniert und einen anderen Flug verlangt. Das war schon schwierig. Denn die Verbindungen von Atlanta nach Ft. Myers sind alle fast ausgebucht. Wir sind zu viert, das hat die Dame schon vor Probleme gestellt.

Jetzt kam folgendes bei raus: Drei haben jetzt einen Sitzplatz, der vierte aber nicht. Er würde vor Ort einen Sitzplatz bekommen...

Was heißt das nun genau, der Flug ist überbucht und mit viel Glück können wir zu viert weiterfligen?? Das finde ich wirklich nicht in Ordung, wir haben schon im April gebucht und jetzt das. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Ich werde in den nächsten Wochen bestimmt nochmal anrufen.


tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Delta Airlines
« Antwort #182 am: 12.09.2008, 00:34 Uhr »
Wer ein Delta Airlines ticket nach New York JFK nach dem 1 Sept gebucht hat und ein economy ticket in den Buchungsklassen B, M oder H hat, kann von einer Promotion für den Transport vom Flughafen nach Manhattan profitieren.

Der Helikopter Transfer kostet dann (one-way) nur 45 USD + tax (im Moment 16,50 USD). Ansonsten kostet der Transfer 159 USD.

Den Aktionspreis gibt es bis zum 31.10.2008.

http://news.delta.com/article_display.cfm?article_id=11150&loc=interstitialskip

Gruss Tom

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Delta Airlines
« Antwort #183 am: 05.11.2008, 20:40 Uhr »
Delta verändert wieder die Gebührstruktur.

Änderungen gibt es u.a. bei den Treibstoffzuschlägen (diese werden teilweise reduziert) und bei den Gebühren für Gepäck. Auf inneramerikanischen Flügen muss man jetzt auch für den ersten Koffer eine Gebühr zahlen, dafür wird die Gebühr für den zweiten Koffer gesenkt.

http://news.delta.com/article_display.cfm?article_id=11181

Gruss Tom

americanhero

  • Gast
Re: Delta Airlines
« Antwort #184 am: 05.11.2008, 21:00 Uhr »
Delta verändert wieder die Gebührstruktur.

Änderungen gibt es u.a. bei den Treibstoffzuschlägen (diese werden teilweise reduziert) und bei den Gebühren für Gepäck. Auf inneramerikanischen Flügen muss man jetzt auch für den ersten Koffer eine Gebühr zahlen, dafür wird die Gebühr für den zweiten Koffer gesenkt.

http://news.delta.com/article_display.cfm?article_id=11181

Gruss Tom


Aber nur fuer Nicht Medaillion Members. Als Medaillion Member darf man weiterhin drei Gepaeckstueck ohne fee aufgeben :wink:

Greetz,


Yvonne

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Delta Airlines
« Antwort #185 am: 06.11.2008, 08:03 Uhr »
Delta verändert wieder die Gebührstruktur.

Änderungen gibt es u.a. bei den Treibstoffzuschlägen (diese werden teilweise reduziert) und bei den Gebühren für Gepäck. Auf inneramerikanischen Flügen muss man jetzt auch für den ersten Koffer eine Gebühr zahlen, dafür wird die Gebühr für den zweiten Koffer gesenkt.

http://news.delta.com/article_display.cfm?article_id=11181

Gruss Tom
Gilt das jetzt auf allen Flügen, also auch auf den zusammenhängend gebuchten Flügen, die aus Übersee kommen oder nach Übersee gehen?

Das wäre nämlich ein großer Nachteil für meine Shopping-wütige Frau ;)


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Delta Airlines
« Antwort #186 am: 06.11.2008, 08:47 Uhr »
Delta verändert wieder die Gebührstruktur.

Änderungen gibt es u.a. bei den Treibstoffzuschlägen (diese werden teilweise reduziert) und bei den Gebühren für Gepäck. Auf inneramerikanischen Flügen muss man jetzt auch für den ersten Koffer eine Gebühr zahlen, dafür wird die Gebühr für den zweiten Koffer gesenkt.

http://news.delta.com/article_display.cfm?article_id=11181

Gruss Tom
Gilt das jetzt auf allen Flügen, also auch auf den zusammenhängend gebuchten Flügen, die aus Übersee kommen oder nach Übersee gehen?

Das wäre nämlich ein großer Nachteil für meine Shopping-wütige Frau ;)

Siehe hier:
Müssen internationale Passagiere, die in den Vereinigten Staaten Anschlussflüge nehmen oder Zwischenaufenthalte haben, diese Gebühr auch zahlen?

Nein, falls ein internationaler Passagier bei seinem Flug, der in den USA endet oder beginnt, oder zu einem späteren Zeitpunkt während seiner Reise innerhalb der USA einen solchen Anschlussflug nimmt oder Zwischenaufenthalt hat, fällt die Gebühr in Höhe von 50 USD für ein 2. Gepäckstück nicht an.
Viele Grüße,
Danilo


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Delta Airlines
« Antwort #187 am: 06.11.2008, 09:47 Uhr »
Danke, das beruhigt.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Sitzplatz-Reservierung
« Antwort #188 am: 10.11.2008, 15:43 Uhr »
Hallo zusammen,

bei näherem Blick auf meine aktuelle Delta-Buchung von/nach Florida ist mir aufgefallen, daß sie die Sitzplätze willkürlich zusammengestellt haben und wir daher teilweise mehrere Reihen auseinander sitzen müssen.

Nachdem ja eine frühzeitige Umstellung der Sitzplätze nicht möglich ist, wie sollen wir vorgehen? 24 Stunden vor Abflug nachsehen ob es dann geht oder das erst beim Checkin klären?

Weiß jemand aus Erfahrung, wie gut die Delta-Maschine von STR nach ATL ausgelastet ist? Lässt sich das mit seatcounter.com einigermaßen zuverlässig ermitteln, oder gibts da zuviele andere Faktoren, die das beeinflussen?

Wir sind auf Klasse 'T' gebucht. Diese hat lt. seatcounter.com noch +9 freie Plätze, aber auf dem Air-France Flug (ist ja Code-Share) steht da eine '0' also gar nichts verfügbar. Ist das dann so zu verstehen, daß Air France die Klasse 'T' gar nicht anbietet?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Sitzplatz-Reservierung
« Antwort #189 am: 10.11.2008, 15:54 Uhr »
Hallo zusammen,

bei näherem Blick auf meine aktuelle Delta-Buchung von/nach Florida ist mir aufgefallen, daß sie die Sitzplätze willkürlich zusammengestellt haben und wir daher teilweise mehrere Reihen auseinander sitzen müssen.

Nachdem ja eine frühzeitige Umstellung der Sitzplätze nicht möglich ist...
Sollte bei Delta online gehen. :?:
Viele Grüße,
Danilo


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Delta Airlines
« Antwort #190 am: 10.11.2008, 15:56 Uhr »
Ja, aber doch wohl seit neuestem erst 24 Stunden vor Abflug, oder?

Das es bei Delta mal ging, weiß ich, unseren letzten Flug konnten wir nach Belieben ändern

Aber ich kann zwar jetzt bereits den Flug aufrufen und auch auf den Link zu "Sitzplatz ändern" klicken, bekomme aber dann den Hinweis, daß die Map nicht angezeigt werden kann: "The seat map for this flight could not be located."

Irgendwo hier im Forum stand doch, daß Delta keine Sitzplatz-Reservierungen mehr vornimmt. Oder stehe ich da jetzt auf dem Schlauch?

americanhero

  • Gast
Re: Delta Airlines
« Antwort #191 am: 10.11.2008, 16:06 Uhr »

Das es bei Delta mal ging, weiß ich, unseren letzten Flug konnten wir nach Belieben ändern

Aber ich kann zwar jetzt bereits den Flug aufrufen und auch auf den Link zu "Sitzplatz ändern" klicken, bekomme aber dann den Hinweis, daß die Map nicht angezeigt werden kann: "The seat map for this flight could not be located."

Irgendwo hier im Forum stand doch, daß Delta keine Sitzplatz-Reservierungen mehr vornimmt. Oder stehe ich da jetzt auf dem Schlauch?


hat sich eurer Itiniary in der Zwischenzeit geaendert? Wenn ja, sind die urspruneglich reservierten Sitzplaetze weg und du musst die dir neu online reservieren.
Wenn allerdings weiterhin die Meldung kommt, wie von dir beschrieben, rufe bei der Hotline an und lass es da regeln. Es passiert manchmal nach schudule change, dass du anschliessend nicht online Sitzplaetze reservieren kannst. Auch deine Meilen, die es fuer den Flug geben wuerde, kannst du dann nicht einsehen.



Mal was anderes: Wer kennt Delta in Frankfurt? Gibt es da Self Check In Kioske? Da ich am Sonntag ueber FRA fliege und nicht weiss, ob ich in Rodgau eine Moeglichkeit habe, mein Ticket ausdrucken zu lassen, waere das evtl. ne Alternative. Checke normalerweise immer online ein


Greetz,


Yvonne

wilma61

  • Gast
Re: Delta Airlines
« Antwort #192 am: 10.11.2008, 16:12 Uhr »
Ja, aber doch wohl seit neuestem erst 24 Stunden vor Abflug, oder?
Irgendwo hier im Forum stand doch, daß Delta keine Sitzplatz-Reservierungen mehr vornimmt.

Hallo Magnum.

Ich glaube, wenn du dich für das Skymiles Programm registrieren lässt, kannst du problemlos deine Sitzplätze reservieren/buchen.

Klick mal:

Skymiles

Wilma

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Delta Airlines
« Antwort #193 am: 10.11.2008, 16:20 Uhr »
Aaargh, mittlerweile habe ich es selbst gefunden und es war einfacher als vermutet.

In einem anderen Forum gabs den hilfreichen Trick.

Man muss bei so einem Fehler die Webseite www.delta.com aufrufen und auch darauf achten, daß als Land USA und als Sprache Englisch eingestellt ist. Dann kann der Sitzplan geladen und die Sitze reserviert/geändert werden.

Ich bin zwar Skymiles-Mitglied, die Buchung wird auch in meinem Konto angezeigt, aber über die DE-Seite kann ich das nicht ändern. Ich habe es dann mittels IE ohne Anmeldung gemacht (nur unter Eingabe des Namens und des Buchungscodes) und konnte dann via US-Seite die Sitzplätze ändern, die ich haben möchte.

Da soll erstmal einer draufkommen..  :shock:

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Delta Airlines
« Antwort #194 am: 10.11.2008, 17:08 Uhr »
Aaargh, mittlerweile habe ich es selbst gefunden und es war einfacher als vermutet.

In einem anderen Forum gabs den hilfreichen Trick.

Man muss bei so einem Fehler die Webseite www.delta.com aufrufen und auch darauf achten, daß als Land USA und als Sprache Englisch eingestellt ist. Dann kann der Sitzplan geladen und die Sitze reserviert/geändert werden.

Ich bin zwar Skymiles-Mitglied, die Buchung wird auch in meinem Konto angezeigt, aber über die DE-Seite kann ich das nicht ändern. Ich habe es dann mittels IE ohne Anmeldung gemacht (nur unter Eingabe des Namens und des Buchungscodes) und konnte dann via US-Seite die Sitzplätze ändern, die ich haben möchte.

Da soll erstmal einer draufkommen..  :shock:

Das hätte ich Dir jetzt geschrieben  :wink:

Ist bei mir nämlich auch so. Die deutsche Seite geht nicht, bei der US-Seite gehts ohne Probleme.