usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Airlines  (Gelesen 154761 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Delta Airlines
« Antwort #210 am: 07.01.2009, 16:28 Uhr »
aber anscheinend verlange ich zu viel bzw.Traeume ein wenig  :)



Ich finde das System auch sehr kompliziert, mir gehts eigentlich genauso, obwohl ich noch nicht ganz soviele Meilen zusammen habe... aber nutzen möchte ich sie auch mal irgendwann... Warte auch gespannt auf Vorschläge...

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Delta Airlines
« Antwort #211 am: 07.01.2009, 18:16 Uhr »
Was kann ich da machen bzw. wie soll ich mein Flug zusammen basteln  :wink:
Online ist dies wahrscheinlich nicht möglich. Ruf doch mal bei Delta an.
Viele Grüße,
Danilo


flo1107

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Delta Airlines
« Antwort #212 am: 10.01.2009, 19:16 Uhr »
Hallo Leute,

haben heute eine Florida Rundreise über „Dertour“ gebucht.
Wir fliegen mit Delta.
Bei der Rückreise ist mir allerdings etwas aufgefallen. Wir sollen von Miami über das Drehkreuz Atlanta nach Frankfurt fliegen. Soweit so gut.
Nur:
Der Flieger aus Miami landet um 15.41 in Atlanta und der Flieger nach Frankfurt geht um 16.25. 
Ist es realistisch in 44 Minuten von einem Flieger zum nächsten zu sprinten? Das der Airport in Atlanta „flächenmässig“ wohl sehr ungüstig gebaut sein soll hab ich jetzt schon mehrfach gelesen.
Was passiert wenn ich es nicht schaffe?? Werd ich dann auf einen nächsten Flieger gebucht???
Grüße
Flo

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Delta Airlines
« Antwort #213 am: 10.01.2009, 19:41 Uhr »

haben heute eine Florida Rundreise über „Dertour“ gebucht.

Nur:
Der Flieger aus Miami landet um 15.41 in Atlanta und der Flieger nach Frankfurt geht um 16.25. 
Ist es realistisch in 44 Minuten von einem Flieger zum nächsten zu sprinten? Das der Airport in Atlanta „flächenmässig“ wohl sehr ungüstig gebaut sein soll hab ich jetzt schon mehrfach gelesen.


Warum bucht man bei Dertour eine Rundreise für Florida :shock:?
Das macht man doch auf eigene Faust.
Bye the way.
44 Minuten Connecting Time in Atlanta reichen locker, bin schon x-mal über ATL geflogen.
Es waren meistens zwischen 30 und 50 Minuten connecting time heimwärts bei uns.
Das Gepäck muss ja auch noch mit und das dauert länger als zu Fuss und mit Train von Gate zu Gate.



mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Delta Airlines
« Antwort #214 am: 10.01.2009, 19:46 Uhr »
Hallo,
Der Flieger aus Miami landet um 15.41 in Atlanta und der Flieger nach Frankfurt geht um 16.25. 
Ist es realistisch in 44 Minuten von einem Flieger zum nächsten zu sprinten? Das der Airport in Atlanta „flächenmässig“ wohl sehr ungüstig gebaut sein soll hab ich jetzt schon mehrfach gelesen.
das ist schon sehr knapp, da das Boarding ja normalerweise mindestens 30 Minuten vor dem Abflug stattfindet. Wenn Dein Flieger aus MIA pünktlich ist, kann das aber noch klappen (die U-Bahn zwischen den Terminals in ATL verkehrt häufig und schnell)

Was passiert wenn ich es nicht schaffe?? Werd ich dann auf einen nächsten Flieger gebucht???
Der nächste Flieger heßt in solchen Fällen allerdings meist der nächste Tag und/oder Zwischenlandungen.
Gruß
mrh400

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Delta Airlines
« Antwort #215 am: 10.01.2009, 20:52 Uhr »
Der Flieger aus Miami landet um 15.41 in Atlanta und der Flieger nach Frankfurt geht um 16.25. 
Ist es realistisch in 44 Minuten von einem Flieger zum nächsten zu sprinten?
Kann nicht klappen. Die "Minimum Connection Time" (Domestic --> International) liegt in Atlanta bei 60 Minuten, wenn sich nichts dran geändert hat.

Hier mal dringend mit Dertour Rücksprache halten und alternative Flüge nachfragen.

Problem: Wenn beim Buchen über einen Drittanbieter die MCT nicht eingehalten wird, ist die Airline nicht verpflichtet, Dich kostenfrei umzubuchen.
Viele Grüße,
Danilo


NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Delta Airlines
« Antwort #216 am: 11.01.2009, 13:51 Uhr »
Der Flieger aus Miami landet um 15.41 in Atlanta und der Flieger nach Frankfurt geht um 16.25. 
Ist es realistisch in 44 Minuten von einem Flieger zum nächsten zu sprinten?
Kann nicht klappen. Die "Minimum Connection Time" (Domestic --> International) liegt in Atlanta bei 60 Minuten, wenn sich nichts dran geändert hat.

Hier mal dringend mit Dertour Rücksprache halten und alternative Flüge nachfragen.

Problem: Wenn beim Buchen über einen Drittanbieter die MCT nicht eingehalten wird, ist die Airline nicht verpflichtet, Dich kostenfrei umzubuchen.

...... der Wechsel von Gate zu Gate dauert in Atlanta max. 15-20 Minuten inkl. Train, egal ob domestic oder international. :D


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Delta Airlines
« Antwort #217 am: 11.01.2009, 13:56 Uhr »
Nützt Dir dann aber auch nix, wenn Dein Flieger eine halbe Stunde Verspätung hat. Der Anschluß ist dann nämlich weg ;)

Wenn die Anschlußzeit bei >60 Minuten liegt, muß die Airline für Ersatz sorgen. Wird die MCT(60 Min) unterschritten, muß sie das nicht. Das hat nichts mit der Praxis zu tun, daß man ggf. von Gate zu Gate schnell unterwegs ist.

15-20 Minuten in Atlanta ist möglich, aber nicht wenn man sich nicht auskennt und viel los ist.

Ich würde schon allein zur Nervenberuhigung umbuchen.

flo1107

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Delta Airlines
« Antwort #218 am: 12.01.2009, 18:11 Uhr »
@New York 35
Eigentlich wollte ich die Rundreise auch auf eigne Faust machen. Aber meine Frau war das zu unsicher..... :roll:
Naja es ist das erste mal USA und ich denke wenn man sich das mal vor Ort angeschaut hat und weiß was einen erwartet werden wir das nächte Mal bestimmt auf eigene Faust was unternehmen.
Reiseunterlagen habe ich noch keine da wir erst am 09.01.2009 gebucht hatten und der Rückflug erst am 29.06.09 sein soll. Die Dame vom Reisebüro rief jedoch extra bei Dertour an um auf diese kurze Zeit hinzuweisen. Dort wurde lediglich gesagt das es zu schaffen sei.
Die Dame im Reisebüro meinte das wir dann auf einen anderen Flug gebucht würden, wenn wir es nicht schaffen sollten.
Bin ja mal gespannt...

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Delta Airlines
« Antwort #219 am: 12.01.2009, 18:28 Uhr »
Die Dame im Reisebüro meinte das wir dann auf einen anderen Flug gebucht würden, wenn wir es nicht schaffen sollten.
Lasst Euch das mal schriftlich geben. Das könnte evtl. wichtig werden.
Viele Grüße,
Danilo


Catch-28

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Delta Airlines
« Antwort #220 am: 13.02.2009, 10:31 Uhr »
Delta verändert wieder die Gebührstruktur.

Änderungen gibt es u.a. bei den Treibstoffzuschlägen (diese werden teilweise reduziert) und bei den Gebühren für Gepäck. Auf inneramerikanischen Flügen muss man jetzt auch für den ersten Koffer eine Gebühr zahlen, dafür wird die Gebühr für den zweiten Koffer gesenkt.

http://news.delta.com/article_display.cfm?article_id=11181

Gruss Tom
Gilt das jetzt auf allen Flügen, also auch auf den zusammenhängend gebuchten Flügen, die aus Übersee kommen oder nach Übersee gehen?

Das wäre nämlich ein großer Nachteil für meine Shopping-wütige Frau ;)

Siehe hier:
Müssen internationale Passagiere, die in den Vereinigten Staaten Anschlussflüge nehmen oder Zwischenaufenthalte haben, diese Gebühr auch zahlen?

Nein, falls ein internationaler Passagier bei seinem Flug, der in den USA endet oder beginnt, oder zu einem späteren Zeitpunkt während seiner Reise innerhalb der USA einen solchen Anschlussflug nimmt oder Zwischenaufenthalt hat, fällt die Gebühr in Höhe von 50 USD für ein 2. Gepäckstück nicht an.



Hallo,

dazu habe ich kurz eine Frage.
Ich habe leider zwei seperate Buchungen, einmal mein Flug von Düsseldorf über Madrid nach Miami, und dann seperat gebucht ein Flug von Miami nach Birmingham über Cincinatti 5 Tage später.
Der Flug ist über Delta Airlines. Muss ich nun zusätzliche Kosten für meinen Koffer+Handgepäck zahlen da es sich um kein "durchgängiges" Ticket handelt oder entfallen die Kosten im Sinne "International Reisender"?


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Delta Airlines
« Antwort #221 am: 13.02.2009, 10:34 Uhr »
dazu habe ich kurz eine Frage.
Ich habe leider zwei seperate Buchungen, einmal mein Flug von Düsseldorf über Madrid nach Miami, und dann seperat gebucht ein Flug von Miami nach Birmingham über Cincinatti 5 Tage später.
Der Flug ist über Delta Airlines. Muss ich nun zusätzliche Kosten für meinen Koffer+Handgepäck zahlen da es sich um kein "durchgängiges" Ticket handelt oder entfallen die Kosten im Sinne "International Reisender"?
Du musst die Gepäckgebühren für den inneramerikanischen Flug zahlen, da Du getrennte Buchungen hast.
Viele Grüße,
Danilo


Catch-28

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Delta Airlines
« Antwort #222 am: 13.02.2009, 10:39 Uhr »
dazu habe ich kurz eine Frage.
Ich habe leider zwei seperate Buchungen, einmal mein Flug von Düsseldorf über Madrid nach Miami, und dann seperat gebucht ein Flug von Miami nach Birmingham über Cincinatti 5 Tage später.
Der Flug ist über Delta Airlines. Muss ich nun zusätzliche Kosten für meinen Koffer+Handgepäck zahlen da es sich um kein "durchgängiges" Ticket handelt oder entfallen die Kosten im Sinne "International Reisender"?
Du musst die Gepäckgebühren für den inneramerikanischen Flug zahlen, da Du getrennte Buchungen hast.

Ah ok, danke Dir. Das sind dann laut Liste für 1 Gepäckstück 15 $, ärgerlich aber noch erträglich.

Noch eine weitere Frage, laut Gepäckbestimmungen sind Maximal 50 Pfund (23 kg) und 62 Zoll (157 cm) (Länge + Breite + Höhe) erlaubt.

Falls die Koffergröße überschritten wird sind saftige Gebühren von 175$ fällig.
Mein Koffer ist mit rund 155 cm (großzügig gemessen) noch knapp drunter, trotzdem habe ich ein wenig bedenken das die vielleicht etwas genauer/ungenauer messen und ich dann doch 1-2 cm drüber bin. Habe Griffe etc. mitgemessen um sicherzugehen, wie sind da eure Erfahrungen, wird da knallhart durchgegriffen wenn´s 1-2 cm drüber ist?

- Muss ich eigentlich beim Zwischenstop in Cincinatti mein Gepäck abholen und erneut einchecken oder läuft das Automatisch?



freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Delta Airlines
« Antwort #223 am: 13.02.2009, 11:10 Uhr »
Noch eine weitere Frage, laut Gepäckbestimmungen sind Maximal 50 Pfund (23 kg) und 62 Zoll (157 cm) (Länge + Breite + Höhe) erlaubt.

Falls die Koffergröße überschritten wird sind saftige Gebühren von 175$ fällig.
Mein Koffer ist mit rund 155 cm (großzügig gemessen) noch knapp drunter, trotzdem habe ich ein wenig bedenken das die vielleicht etwas genauer/ungenauer messen und ich dann doch 1-2 cm drüber bin. Habe Griffe etc. mitgemessen um sicherzugehen, wie sind da eure Erfahrungen, wird da knallhart durchgegriffen wenn´s 1-2 cm drüber ist?
Ich habe noch nie jemanden den Umfang messen sehen. ;-)

- Muss ich eigentlich beim Zwischenstop in Cincinatti mein Gepäck abholen und erneut einchecken oder läuft das Automatisch?
Nein, das Gepäck wird bis Birmingham durchgecheckt.
Viele Grüße,
Danilo


scarface_cro

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
  • Es war einmal in Amerika....
Re: Delta Airlines
« Antwort #224 am: 17.02.2009, 00:03 Uhr »
aber anscheinend verlange ich zu viel bzw.Traeume ein wenig  :)



Ich finde das System auch sehr kompliziert, mir gehts eigentlich genauso, obwohl ich noch nicht ganz soviele Meilen zusammen habe... aber nutzen möchte ich sie auch mal irgendwann... Warte auch gespannt auf Vorschläge...

Hallo,

also ich hab es geschafft recht gut meine Meilen einzuloesen und zwar fuer drei Fluege innerhalb der USA habe ich 37500Meilen verbraucht.
Also von New York-Los Angeles,Los Angeles-Orlando,Orlando-New York(jeweils 12500Meilen+ca.10$Steuer) und habe einen Hin-und Rueckflug aus Berlin nach New York fuer 510€ gebucht, das alles im Mai/Juni, denke ich hab da nichts falsches gemacht. :D

dazu habe ich kurz eine Frage.
Ich habe leider zwei seperate Buchungen, einmal mein Flug von Düsseldorf über Madrid nach Miami, und dann seperat gebucht ein Flug von Miami nach Birmingham über Cincinatti 5 Tage später.
Der Flug ist über Delta Airlines. Muss ich nun zusätzliche Kosten für meinen Koffer+Handgepäck zahlen da es sich um kein "durchgängiges" Ticket handelt oder entfallen die Kosten im Sinne "International Reisender"?
Du musst die Gepäckgebühren für den inneramerikanischen Flug zahlen, da Du getrennte Buchungen hast.

Hmm, da ich ich quasi auch zwei seperate Buchungen habe muss ich auch fuer das 2.Gepaeck
zahlen? Also ich habe meine Flug direkt bei Delta im Buero gebucht und die Dame sagte mir das ich nichts zahlen muss da ich ein Internationales Ticket habe.
Aber ich habe zwei seperate Tickets das eine Bar bezahlte (Berlin-NY,NY-Berlin) und das andere ist das Skymiles Ticket (NY-LA,LA-MCO,MCO.NY), bin bischen verunsichert  :?