usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Airlines  (Gelesen 154699 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Delta Airlines
« Antwort #225 am: 17.02.2009, 10:22 Uhr »
dazu habe ich kurz eine Frage.
Ich habe leider zwei seperate Buchungen, einmal mein Flug von Düsseldorf über Madrid nach Miami, und dann seperat gebucht ein Flug von Miami nach Birmingham über Cincinatti 5 Tage später.
Der Flug ist über Delta Airlines. Muss ich nun zusätzliche Kosten für meinen Koffer+Handgepäck zahlen da es sich um kein "durchgängiges" Ticket handelt oder entfallen die Kosten im Sinne "International Reisender"?
Du musst die Gepäckgebühren für den inneramerikanischen Flug zahlen, da Du getrennte Buchungen hast.
Hmm, da ich ich quasi auch zwei seperate Buchungen habe muss ich auch fuer das 2.Gepaeck
zahlen? Also ich habe meine Flug direkt bei Delta im Buero gebucht und die Dame sagte mir das ich nichts zahlen muss da ich ein Internationales Ticket habe.
Aber ich habe zwei seperate Tickets das eine Bar bezahlte (Berlin-NY,NY-Berlin) und das andere ist das Skymiles Ticket (NY-LA,LA-MCO,MCO.NY), bin bischen verunsichert  :?
Wenn es zwei Buchungen sind, musst Du wohl zahlen.
Du kannst natürlich erwähnen, daß Du noch ein internationales Ticket hast. Evtl. lassen sie es durchgehen. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


scarface_cro

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
  • Es war einmal in Amerika....
Re: Delta Airlines
« Antwort #226 am: 17.02.2009, 11:17 Uhr »
Wenn es zwei Buchungen sind, musst Du wohl zahlen.
Du kannst natürlich erwähnen, daß Du noch ein internationales Ticket hast. Evtl. lassen sie es durchgehen. ;-)

Angeblich konnte ich nicht alle Fluege auf ein Ticket packen wegen der Einloesung der Meilen.

Werde mal heute Delta kontaktieren und nochmal nachfragen muss ja sowieso anrufen da ich in zwei Fluegen die Sitzplaetze nicht bestimmen bzw. reservieren kann.

Danke fuer die Antwort.

Gruss  :D


german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Delta Airlines
« Antwort #227 am: 17.03.2009, 22:19 Uhr »
Hallo

Ich habe eine Frage bzgl. der Delta Homepage / Skymiles.  Am Donnerstag habe Ich über Delta.com meinen USA Flug gebucht. Allerdings habe Ich nicht daran gedacht mir voher eine SkyMiles Nummer zu holen.   Soweit ja kein Thema man kann sich ja nachträglich eine SkyMiles Nummer/Mitgliedschaft beantragen.

Über Delta.com kann man sich ja mittels SkyMiliesNumer/Bestätigungsnummer/EticketNummer/Kreditkartennummer seine Buchung ansehen.Dort habe Ich gesehen, dass man im Feld/Kästchen wo die SItzplatzreservierungen aufgeführt werden, nachträglich die SkyMiles Nummer eintragen kann.

Dieses habe Ich auch gemacht und auf "Absenden" gedrückt. Allerdings bleibt die Nummer nicht gespeichert?  Kann man die Nummer nur (vorrübergehend) fürs Online-CheckIn eingeben ? Oder hat das einen  Besonderen Grund ?

Im Grunde macht es ja nichts, die Meilen kann ich ja auch später einreichen. Spätestens nach den Urlaub via Post.  Allerdings bin ich doch etwas neugierig.

Anne

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Delta Airlines
« Antwort #228 am: 17.03.2009, 22:24 Uhr »
Mir geht es so mit den Sitzplätzen. Ich kann die auswählen und ändern, aber beim nächsten login sind es wieder die alten.

Mit den Skymiles würde mich auch interessieren, weil ich auch vorher nicht daran gedacht habe, mir da ein Konto anzulegen, allerdings habe ich meinen Delta-Flug über ebookers gebucht.
Gruß, Michaela

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Delta Airlines
« Antwort #229 am: 17.03.2009, 22:35 Uhr »
Hallo

@michi137. Bei mir hat das mit den Ändern der SItzplätze erfolgreich geklappt. Nach einen Blick auf Sitzguru habe Ich auf den Rückflug (2 Flüge) die Sitzplätze geändert.

Anne

americanhero

  • Gast
Re: Delta Airlines
« Antwort #230 am: 17.03.2009, 22:47 Uhr »
Mir geht es so mit den Sitzplätzen. Ich kann die auswählen und ändern, aber beim nächsten login sind es wieder die alten.

Mit den Skymiles würde mich auch interessieren, weil ich auch vorher nicht daran gedacht habe, mir da ein Konto anzulegen, allerdings habe ich meinen Delta-Flug über ebookers gebucht.


hallo Michi,


ist dein Itiniary oder die Flugnummer zwischenzeitlich geaendert worden? Dann kann es naemlich sein, dass du nicht mehr selbst was an den Sitzplaetzen aendern kannst. Dann hilft nur ein Anruf bei Delta. Passiert uns haeufiger, gerade wenn der Flug lange im Voraus gebucht wurde. Manchmal hilft es auch, die US Delta Seite einzustellen im Profil. Da kann man dann besser etwas umaendern
Und ein Skymiles Konto kannst du jederzeit beantragen. Geht also auch jetzt noch.


Greetz,


Yvonne

americanhero

  • Gast
Re: Delta Airlines
« Antwort #231 am: 17.03.2009, 22:51 Uhr »


Dieses habe Ich auch gemacht und auf "Absenden" gedrückt. Allerdings bleibt die Nummer nicht gespeichert?  Kann man die Nummer nur (vorrübergehend) fürs Online-CheckIn eingeben ? Oder hat das einen  Besonderen Grund ?

Im Grunde macht es ja nichts, die Meilen kann ich ja auch später einreichen. Spätestens nach den Urlaub via Post.  Allerdings bin ich doch etwas neugierig.

Anne


Anne, logge dich mal auf der Startseite oben links mit deiner Skymiles Nummer und Pin ein. Dann gehe mal auf Traveling und Check In. Dort muesste dann dein Itiniary gelistet sein. Da kannst du dann die ganzen Details sehen.Und deine Meilen bekommst du selbstverstaendlich nach absolvierten FLug  :lol:


Greetz,


Yvonne

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Delta Airlines
« Antwort #232 am: 17.03.2009, 23:10 Uhr »
Der erste Teil des Rückfluges wurde geändert, aber es ging schon vorher nicht mehr.
Auch werden mir bei checkmytrip ganz andere Sitzpl#tze angezeigt als bei Delta oder AF (die den Hinflug durchführt). Bei AF kann ich übrigens keine Sitzplätze angeben, das geht nur bei Delta.
Gruß, Michaela

scarface_cro

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
  • Es war einmal in Amerika....
Re: Delta Airlines
« Antwort #233 am: 17.03.2009, 23:12 Uhr »
Mir geht es so mit den Sitzplätzen. Ich kann die auswählen und ändern, aber beim nächsten login sind es wieder die alten.

Mit den Skymiles würde mich auch interessieren, weil ich auch vorher nicht daran gedacht habe, mir da ein Konto anzulegen, allerdings habe ich meinen Delta-Flug über ebookers gebucht.


hallo Michi,


ist dein Itiniary oder die Flugnummer zwischenzeitlich geaendert worden? Dann kann es naemlich sein, dass du nicht mehr selbst was an den Sitzplaetzen aendern kannst. Dann hilft nur ein Anruf bei Delta. Passiert uns haeufiger, gerade wenn der Flug lange im Voraus gebucht wurde. Manchmal hilft es auch, die US Delta Seite einzustellen im Profil. Da kann man dann besser etwas umaendern
Und ein Skymiles Konto kannst du jederzeit beantragen. Geht also auch jetzt noch.


Greetz,


Yvonne

Das passiert bei mir auch immer, es kommen immer wieder irgendwelche Aenderungen vor und meine Sitzplaetze sind weg. Manchmal kann ich die wieder selber auswaehlen, aber meistens muss ich mich mit Delta in Verbindung setzen damit die es tun.
Es kam auch schon vor das was am Flug geaendert wurde und die reservierten Sitzplaetze uebernommen wurden.

Gruss  :D

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Delta Airlines
« Antwort #234 am: 17.03.2009, 23:12 Uhr »
Hallo

@americahero/Yvonne  Danke Für die Infos/Hilfe. Nachdem Ich bei SkyMiles Nummer speichern das Häkchen hatte, hat es geklappt. Das mir die Meilen erst nach den absolvierten Fügen erhalte war mir klar. Da habe ich mich etwas blöd ausgedrückt. ;)  Ich meinte eigentlich, das Ich unter meine Flug schon die SKymilesNummer habe. Bzw. Unter meiner Skymilesnummer auch die Buchung.

So sollten mir die Meilen automatisch gutgeschrieben werden, wenn es soweit ist.  

Für alle die da gleiche Problem haben: Macht das Folgende:


Auf der Startseite mit Skymiles Nummer und Pin einlogen.  Auf Traveling und Check In bzw. Buchungen und Check In klicken .Wie von Yvonne beschrieben.Dort seht ihr dann das Feld wo man anhand z.B. von der Bestätigungsnummer/... die Buchug aufrufen kann. Dort  das Häkchen bei  SkyMiles Nummer speichern setzen. Die Bestätigungsnummer/eticketnummer/Kreditkartennummer eingeben und alle anderen relevanten Daten (dürten Vor- und Nachname sein) und die Buchung aufrufen. Beim nächstenmal ist dann direkt das Travel Itiniary gelistet bzw. wird direkt aufgerufen.

Anne

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Delta Airlines
« Antwort #235 am: 17.03.2009, 23:53 Uhr »
...ich fliege seit 6 Jahren mit Delta.  Man sollte bei den SkyMiles Login, das Profil, (Passdaten, eMail, Handy Nummer, Kreditkarten etc.) vollständig ausfüllen. Der Vorteil liegt darin dass dann alle Daten der Fluggesellschaft vorliegen.

Die Sitzplatzreservierung klappt immer. Bei Änderung der Itineraries durch Delta und deren Informationen über eMail oder SMS kann man sofort reagieren und den eventuell zugeteilten Sitzplatz sofern noch genügend freie Sitze zur Verfügung sofort ändern.

Allerdings habe ich des Öfteren festgestellt dass trotz Anwesenheit in den USA teilweise die Deutsche Delta Webseite angewählt wird, Löschen der Cache und Cookies brachten keine Lösung, dabei kann manchmal keine Sitzplatzreservierung vorgenommen werden. Am besten ist es sich daher einen Link der eMail  Itineraries  Änderung (Immer von der Amerikanischen Webseite) abspeichern und aufrufen. Eine Sitzplatzänderung ist dadurch garantiert möglich.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Delta Airlines
« Antwort #236 am: 18.03.2009, 08:22 Uhr »
Um die Frage nach der nachträglichen Gutschrift zu beantworten:

Ja, das ist problemlos möglich, solange weniger als 6 Wochen seit dem Flug vergangen sind.

Hatten wir nach unserem ersten Flug auch so gemacht. Diese hatten wir nicht direkt bei Delta gebucht und daher erst nach dem Urlaub die Skymiles-Registrierung durchgeführt.

Eine freundliche Mail an Delta, fertig.

Bisher gabs bei uns auch keine Probleme mit der Sitzplatzreservierung, solange man über die US-Seite geht. Auf der deutschen Seite wurden uns noch nie Sitzpläne angezeigt, sondern immer ein temporärer Fehler gemeldet.

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Delta Airlines
« Antwort #237 am: 18.03.2009, 08:25 Uhr »
Ich hatte die Sitzplatzreservierung auch schon über die englische Seite gemacht, ging auch nicht anders.
Beim Zubringerflug sind schon von Anfang an nur noch die 3 gleichen Plätze frei, bei den anderen jede Menge, aber egal wie ich ändere, bei nächsten login sind es wieder die vorherigen, automatisch zugewiesenen Plätze.
Momentan geht es mir aber auch so, egtal mit welchem browser, ich gebe delta.com ein und es erscheint die Seite de.delta.com. Auf der Startseite den Ort ändern brachte auch nichts.
Eine Mail mit Link habe ich nicht, da nicht über Delta direkt gebucht.

Mir ist ebenfalls das check-in noch nicht klar, dennn AF führt ja den Hinflug durch, laut Delta muss ich beim normalen check-in auch an deren Schalter, aber Sitzplätze ändern geht nicht auf der AF-Seite, obwohl dort auch die Buchung steht. Deshalb frage ich mich nach wie vor, wo ich nun wirklich den online-check-in vornehmen kann.

Bei Skymiles habe ich kein Häkchen gefunden, aber in meiner Buchung ist unten aufgeführt, wieviele Meilen ich bekomme.
Wie funktioniert das dann, wenn ich z.B. einen Air-France-Flug mit diesen Meilen buchen will?
Gruß, Michaela

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Delta Airlines
« Antwort #238 am: 18.03.2009, 08:53 Uhr »
Kann sein, daß Du gar nicht online einchecken kannst.

Unsere Air Canada-Flug wird auch von Lufthansa durchgeführt. Ich kann zwar sowohl bei AC als auch bei Lufthansa telefonisch Sitzplätze reservieren, aber beide Seiten haben mir bestätigt, daß ich an den herkömmlichen Checkin-Schalter muß.

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Delta Airlines
« Antwort #239 am: 18.03.2009, 09:04 Uhr »
Ich glaube ich blicke langsam durch. Wie es aussieht, kann ich die Sitzplätze für den Rückflug ändern, die bleiben auch so, wie ich sie eingegeben habe.
Für den Hinflug kann ich zwar auswählen, aber es wird nicht übernommen - das sind nämlich die AF-Flüge, denke mal,  dass es daran liegt. Auf der AF-Seite gibt es für meine Buchung nur leider keine Option für Sitzplatzauswahl.
Ich werde nun ganz einfach AF anrufen, fragen, ob die mir Plätze reservieren können und ob und wo ich online einchecken kann.
Gruß, Michaela